22740

Es ist wieder passiert

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Du wie ich mich schäme? Ich hab das Gefühl gerade, dass ICH der Grund bin warum meine Beziehung gescheitert ist.

Das ist Quatsch und das weißt Du genau.
Klar ist dein Selbstwertgefühl angeschlagen, dass kennen viele hier im Forum.
Ich habe mich auch zuerst wie der letzte Looser gefühlt.
Doch für das Handeln deiner NF kannst Du nichts!
Sie ist verantwortlich!

02.08.2021 11:57 • x 1 #1276

Q
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, ihre Freundin will (aus welchen Gründen auch immer) nichts mit mir zutun haben. Ich weiß auch nicht warum... schließlich ist sie auch oft hier gewesen

auch in der zeit, als du auf arbeit warst und deine freundin schon gekündigt hatte?

02.08.2021 11:58 • #1277

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Zitat von Endlich:
Du brauchst dich nicht schämen! Für nichts! Sie muss sich schämen weil sie dich betrogen hat. Ein guter Freund würde das genauso sehen. Ich verstehe trotzdem was du meinst, denn Scham ist ein großes Gefühl. Wie weit du dich nackig machst ist deine Entscheidung. Reicht es nicht zu erzählen dass ihr ...

Meine Freunde wissen, dass ich bei nur Stress kein Fass aufmachen würde. Allerdings wissen sie auch, dass ich nicht gerade derjenige bin, der um Hilfe bitten würde.

02.08.2021 11:59 • x 1 #1278

KäptnNemo
Zitat von Wurstmopped:
Das ist Quatsch und das weißt Du genau. Klar ist dein Selbstwertgefühl angeschlagen, dass kennen viele hier im Forum. Ich habe mich auch zuerst wie der letzte Looser gefühlt. Doch für das Handeln deiner NF kannst Du nichts! Sie ist verantwortlich!

Aber genau diese Gefühle leiten einen...

02.08.2021 12:00 • #1279

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Aber genau diese Gefühle leiten einen...

Ja aber diese Gefühle beginnen im Kopf ..

02.08.2021 12:00 • #1280

Q
Zitat von Käptn Nemo:
Allerdings wissen sie auch, dass ich nicht gerade derjenige bin, der um Hilfe bitten würde.

dann wäre das die chance, es jetzt zu lernen und dich in die richtung zu öffnen. sowas vertieft freundschaften ungemein. es ist okay, um hilfe zu bitten, dafür sind wirkliche freunde auch da.

02.08.2021 12:01 • x 2 #1281

KäptnNemo
Zitat von qLy:
auch in der zeit, als du auf arbeit warst und deine freundin schon gekündigt hatte?

Was genau meinst Du jetzt? Ob ihre Freundin da auch noch zu Besuch kam oder ob sie da schon nichts mehr mit mir zutun haben wollte?

02.08.2021 12:01 • #1282

A
Zitat von Käptn Nemo:
Danke für Deine Nachricht. Ja, ihre Freundin will (aus welchen Gründen auch immer) nichts mit mir zutun haben. Ich weiß auch nicht warum... schließlich ist sie auch oft hier gewesen. Das ist erst so, seit der Betrug gestanden worden ist. Einen Freund einzuweihen, heißt ich müsste mich nackig machen... aber ...

Du brauchst dich dafür kein stück schämen!
Nur weil sie dich betrogen hat bist du für deine Freund doch nicht weniger Wert oder sonsitges.
So hart das klingt das passiert sehr oft! Also friss das nicht in dich rein das ist absolut falsch scham!

02.08.2021 12:01 • x 3 #1283

KäptnNemo
Zitat von Wurstmopped:
Ja aber diese Gefühle beginnen im Kopf ..

Jap. Aber mein Kopf tut gerade was er will...

02.08.2021 12:02 • x 1 #1284

E
Zitat von Käptn Nemo:
Puh. Ich bin wohl gerade eher der kleine Junge

Kann der erwachsene Mann den kleinen Jungen mal in den Arm nehmen und ihn weinen lassen?
Wie würdest Du Deinen Kindern entgegen treten, wenn Du das Gefühl hast, dass sie leiden?
Schaffst Du das mit Dir?

02.08.2021 12:02 • x 5 #1285

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Meine Freunde wissen, dass ich bei nur Stress kein Fass aufmachen würde. Allerdings wissen sie auch, dass ich nicht gerade derjenige ...

Ein guter Freund, der Dich so kennt, wie Du bist, hört erst mal zu.
Er wird Dir nie einen Grund geben, Dich zu schämen.

Im Gegenteil, wenn Du ihn bittest, nur zuzuhören, nicht zu agieren , wird er Dir eine sehr wertvolle Stütze sein .

02.08.2021 12:02 • x 1 #1286

Q
Zitat von Käptn Nemo:
Was genau meinst Du jetzt? Ob ihre Freundin da auch noch zu Besuch kam oder ob sie da schon nichts mehr mit mir zutun haben wollte?

weder noch, sondern ob sie bei euch zu hause war, als deine freundin schon gekündigt hatte, während du auf arbeit warst. vielleicht hat sie ja da auch schon auf den sohnemann aufgepasst, während deine freundin zum nachbar rüber ist.. das harte blockieren von ihr.. bei ihr wohnen.. vielleicht ist sie mittäterin. sorry für die spekulation, aber who knows..

02.08.2021 12:04 • #1287

KäptnNemo
Zitat von Mira:
Kann der erwachsene Mann den kleinen Jungen mal in den Arm nehmen und ihn weinen lassen? Wie würdest Du Deinen Kindern entgegen treten, wenn Du das Gefühl hast, dass sie leiden? Schaffst Du das mit Dir?

Meine Kinder würde ich trösten, sie in den Arm nehmen, sie weinen lassen und mit ihnen reden.
Mit mir bin ich sehr hart. Aber weil ich genau das gelernt hab. Ich darf keine Gefühle zulassen

02.08.2021 12:06 • #1288

KäptnNemo
Zitat von qLy:
weder noch, sondern ob sie bei euch zu hause war, als deine freundin schon gekündigt hatte, während du auf arbeit warst. vielleicht hat sie ja da auch schon auf den sohnemann aufgepasst, während deine freundin zum nachbar rüber ist.. das harte blockieren von ihr.. bei ihr wohnen.. vielleicht ist sie mittäterin. ...

Ich gehe mal stark davon aus, dass sie in der Zeit auch bei uns war. Allerdings weiß ich nicht, ob sie da schon als Babysitterin aktiv war. Ehrlich gesagt denke ich eher, dass sie vielleicht mit mir nichts mehr zutun haben will, weil sie erstens die Freundin von meiner NF ist und zweitens ihr vielleicht auch jede Begegnung mit mir unangenehm ist.

02.08.2021 12:09 • #1289

A
Zitat von Käptn Nemo:
Meine Kinder würde ich trösten, sie in den Arm nehmen, sie weinen lassen und mit ihnen reden. Mit mir bin ich sehr hart. Aber weil ich genau das gelernt hab. Ich darf keine Gefühle zulassen

Du lässt dich aber gerade sehr stark von deinen gefühlen leiten...
Anstatt dir rational hilfe zu holen um deine Problem anzugehen. - Scham...

02.08.2021 12:09 • #1290

A

x 4