KäptnNemo
- 4130
- 3
- 8093
Zitat von LaLeLu35:Nemo, fällt Dir eigentlich auf, wie ich-bezogen deine Freundin ist oder nimmst Du das gar nicht mehr wahr? Bei allem, was sie tut? Es geht um das, was sie braucht, was sie möchte, was ihr fehlt, was sie jetzt kann oder nicht. Man muss hier gar keine üblen Absichten hineinspekulieren, ich sehe da auch keine bewusste ...
Zitat von Tisiphone:Verständlich, aber das ist Geschichte. Meine beste Freundin ist vor ziemlich genau 2 Jahren gestorben. Ich vermisse sie oft und hadere manchmal auch, warum gerade sie, so eine gute Seele, an dieser beschissenen Krankheit sterben musste. Wir alle müssen mit den Widrigkeiten des Lebens leben, ob vom Schicksal bestimmt ...
Zitat von Käptn Nemo:Ich glaub schon, dass es sich als Single wesentlich einfacher lebt. Da kann Dir wenigstens keiner ein Messer in den Rücken rammen.
Zitat von Käptn Nemo:Sie begründet es einfach nur damit, dass sie mehr Zeit braucht. Ihr geht es so schlecht und sie muss bestimmen können, wann sie mich erträgt bzw. ...
Heidemarie
Zitat von Käptn Nemo:So ist es! Ich brauche die Gewissheit. Wie könnte ich hier noch leben, wenn es jeder von hier sein kann? Einer, der mich vielleicht sogar anlächelt und mir noch einen schönen Tag wünscht, obwohl er mit dafür verantwortlich ist, dass alles zerbrochen ist? Ich fühle mich hier so dermaßen unwohl gerade, dass ich ...
Zitat von Käptn Nemo:obwohl ich auch weiß, dass es wohl schon längst verloren ist
Zitat von tauris:Der Fremdgänger ist oft genauso verletzt und wütend auf sich selbst, er hat riesige Selbstzweifel und befindet sich AUCH in einem chaotischen und gestressten Zustand, er ist zwar die BÜRDE des Geheimnisses losgeworden - er weiß aber auch nicht wie es weitergeht. Er hat SCHULD auf sich geladen, in seinem Kopf tobt auch das WARUM (habe ich das getan) und das WIE (kann es wird es weitergehen). Er weiß das er der Täter ist.
Es ist diesem Part bewußt das er dem anderen eine schreckliche Wunde zugefügt hat, das er der Beziehung möglicherweise ein Grab geschaufelt hat. Oft hilft auch hier Pragmatismus:
Zitat von Heidemarie:Das solltest du dir verbieten. An deiner Stelle würde ich hoch erhobenen Hauptes durch die Vordertür gehen. Du hast nichts falsch gemacht und ...
Ex-Mitglied
Zitat von Käptn Nemo:Aber ich bin halt so wie ich bin. Ich versuche ja nur irgendwas zu retten... (obwohl ich auch weiß, dass es wohl schon längst verloren ist und ich diesen Kampf ganz alleine führe).
Zitat von Endlich:Hallo Nemo, das ist echt unfair. Wie es dir damit geht deinen Sohn so lange nicht zu sehen scheint ihr egal zu sein. Auch da können eingeweihte Freunde oder Familienmitglieder helfen. Nämlich bei der Übergabe des Kindes. Wenn ich es richtig verstanden habe will ihre Freundin, bei der sie wohnt nichts mit dir zu tun ...
Zitat von Mira:Warum tust Du es dann? Welche Bedürftigkeit will gestillt werden?
Ex-Mitglied
Zitat von Käptn Nemo:Ich weiß es nicht Mira... ich weiß es ehrlich nicht. vielleicht will ich auch eigentlich nur die Augen davor verschließen und trau mich nicht den nächsten Schritt zu gehen.
Zitat von Mira:Ja, vielleicht ist es das. Vielleicht hast Du Angst davor alleine weiter zu machen. Schon wieder vor einem Neuanfang zu stehen. Bist Du gerade der erwachsene Mann oder der kleine Junge? Nach was fühlt es sich an?