22740

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von LaLeLu35:
Nemo, fällt Dir eigentlich auf, wie ich-bezogen deine Freundin ist oder nimmst Du das gar nicht mehr wahr? Bei allem, was sie tut? Es geht um das, was sie braucht, was sie möchte, was ihr fehlt, was sie jetzt kann oder nicht. Man muss hier gar keine üblen Absichten hineinspekulieren, ich sehe da auch keine bewusste ...

Aber ich bin halt so wie ich bin. Ich versuche ja nur irgendwas zu retten... (obwohl ich auch weiß, dass es wohl schon längst verloren ist und ich diesen Kampf ganz alleine führe).

02.08.2021 11:32 • x 1 #1261


KäptnNemo
Zitat von Tisiphone:
Verständlich, aber das ist Geschichte. Meine beste Freundin ist vor ziemlich genau 2 Jahren gestorben. Ich vermisse sie oft und hadere manchmal auch, warum gerade sie, so eine gute Seele, an dieser beschissenen Krankheit sterben musste. Wir alle müssen mit den Widrigkeiten des Lebens leben, ob vom Schicksal bestimmt ...

Das tut mir ganz doch leid - ich weiß, diese Worte sagt jeder und sie spenden überhaupt gar keinen Trost. Ich habe auch nicht verstanden, warum meine Eltern so früh sterben mussten, aber mir blieb nichts anderes übrig als das zu akzeptieren. Das gehört leider auch zum Leben dazu, auch wenn es furchtbar ungerecht ist....

02.08.2021 11:34 • x 6 #1262


A


Es ist wieder passiert

x 3


Hansl
Zitat von Käptn Nemo:
Ich glaub schon, dass es sich als Single wesentlich einfacher lebt. Da kann Dir wenigstens keiner ein Messer in den Rücken rammen.

Das ist die falsche Einstellung zum neuen Weg, zur Zukunft.
Eine Ablehnung nun gegenüber Frauen endet in Verbitterung.
Es ist lediglich diese Frau,Du hast Dich in ihr getäuscht, sowas kommt vor.
Ich würde da jetzt einen Schlussstrich ziehen.

02.08.2021 11:37 • x 3 #1263


Endlich
Zitat von Käptn Nemo:
Sie begründet es einfach nur damit, dass sie mehr Zeit braucht. Ihr geht es so schlecht und sie muss bestimmen können, wann sie mich erträgt bzw. ...

Hallo Nemo,
das ist echt unfair. Wie es dir damit geht deinen Sohn so lange nicht zu sehen scheint ihr egal zu sein. Auch da können eingeweihte Freunde oder Familienmitglieder helfen. Nämlich bei der Übergabe des Kindes. Wenn ich es richtig verstanden habe will ihre Freundin, bei der sie wohnt nichts mit dir zu tun haben. Ansonsten könnte die den Kleinen zur Tür bringen, dann müsste die Mutter des Kindes dich nicht ertragen. Allein dieser Ausdruck ertragen stört mich schon gewaltig. Hast du nicht einen guten Freund, den du einweihen kannst? Der könnte für dich den Sohn holen während du im Auto wartest oder so?
Ich glaube ich würde als erstes versuchen eine Regelung für die Übergabe des Sohnes zu vereinbaren. Ein guter Freund wird dir zuhören.....auch wenn du ständig dasselbe erzählst. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

02.08.2021 11:40 • x 1 #1264


H
Zitat von Käptn Nemo:
So ist es! Ich brauche die Gewissheit. Wie könnte ich hier noch leben, wenn es jeder von hier sein kann? Einer, der mich vielleicht sogar anlächelt und mir noch einen schönen Tag wünscht, obwohl er mit dafür verantwortlich ist, dass alles zerbrochen ist? Ich fühle mich hier so dermaßen unwohl gerade, dass ich ...

Das solltest du dir verbieten. An deiner Stelle würde ich hoch erhobenen Hauptes durch die Vordertür gehen. Du hast nichts falsch gemacht und keinen Grund, dich zu schämen.
Wenn sich einer schamvoll durch den Garten schleichen müsste, dann doch wohl der Nachbar. (Wobei das ja tatsächlich nur Spekulation ist, solange deine Freundin sich nicht äußert).

02.08.2021 11:41 • x 1 #1265


Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
obwohl ich auch weiß, dass es wohl schon längst verloren ist

Das sieht heute und jetzt so aus, aber niemals die Irrungen und Wirrungen der Liebe ausser Betracht lassen.
Es ist viel zu früh abschließend entscheiden zu können....

02.08.2021 11:44 • #1266


unbel-Leberwurst
Zitat von tauris:
Der Fremdgänger ist oft genauso verletzt und wütend auf sich selbst, er hat riesige Selbstzweifel und befindet sich AUCH in einem chaotischen und gestressten Zustand, er ist zwar die BÜRDE des Geheimnisses losgeworden - er weiß aber auch nicht wie es weitergeht. Er hat SCHULD auf sich geladen, in seinem Kopf tobt auch das WARUM (habe ich das getan) und das WIE (kann es wird es weitergehen). Er weiß das er der Täter ist.

Es ist diesem Part bewußt das er dem anderen eine schreckliche Wunde zugefügt hat, das er der Beziehung möglicherweise ein Grab geschaufelt hat. Oft hilft auch hier Pragmatismus:


Alles gut und schön.
Die Freundin hat aber einen emotionalen Vorsprung, weiss um ihre Taten schon viel länger.
Es gibt hier zahllose Fremdgehstränge, in denen der Betrüger dann halt versucht, es irgendwie wieder gut zu machen.
Was ja nicht nur den TE, sondern fast alle Foris hier so fassungslos macht, ist ihr jetziges Verhalten.

Ihr MUSS doch klar sein, dass sie seinen Schmerz dadurch nicht lindert sondern sogar vergrössert.
Ihr Lippenbekenntnis, zurück zu wollen, passt vorne und hinten nicht zu ihren Handlungen.

02.08.2021 11:44 • x 5 #1267


KäptnNemo
@tauris Danke für Deine Nachricht!

Ich kann schon verstehen was Du da schreibst und ich sehe nicht nur die Schuldige in meiner NF. Sie ist die Mutter meines Sohnes und ich habe sie sehr geliebt (tu es sogar ja eigentlich immer noch). Ich bin auf sie zugegangen, ich hab ihr die Möglichkeit gegeben mit mir ein ruhiges Gespräch zu führen - aber das sogar am Anfang ohne Druck versucht. Ihr jedoch aber auch erklärt, dass es für mich nicht unwichtig ist zu erfahren, WER derjenige ist. Ich will gar keine Details hören - aber diesen einen Punkt muss ich für mich wissen! Wie soll ich hier weiter leben? Das mögen andere vielleicht können, aber ich kann es nicht. Ich habe mir hier was aufgebaut, habe etwas erreicht wo ich damals nie gedacht hätte, dass ich es überhaupt schaffe.
Denn ich war allein und hatte Niemanden an meiner Seite.

Und nun (auch wenn sie von ihren Träumen spricht) ist mein Traum geplatzt. Hier bricht alles zusammen und sie ist absolut nicht bereit, daran was zu ändern. Ich muss es hinnehmen, dass sie sich verkriecht, das Tempo angibt und mir trotzdem immer noch das Gefühl gibt, dass ihr Fremdgehen meine Schuld war. Sicherlich ist da was schiefgelaufen, bei uns Beiden... aber da hätte man noch etwas klären können.

Ich zweifel auch nicht an, dass sie sich auch in einer miesen Situation befindet. Klar, ihr geht auch gerade der @rsch auf Grundeis. Sie ist finanziell am Ende, wenn sie die 800 Euro aufgebraucht hat. Ihre Freundin (2 Zimmerwohnung) wird sie nicht ewig bei sich aufnehmen, ist vielleicht sogar jetzt schon gestresst davon. Aber sie hat es doch in der Hand! Ich habe die Tür nicht zugeschlagen...

02.08.2021 11:44 • x 9 #1268


Wurstmopped
Zitat von Heidemarie:
Das solltest du dir verbieten. An deiner Stelle würde ich hoch erhobenen Hauptes durch die Vordertür gehen. Du hast nichts falsch gemacht und ...

Sehe ich auch so...wenn dann geht dem AM der Ar..sch auf Grundeis, weil seine Ehe, Beziehung an einem seidenden Faden hängt.

02.08.2021 11:45 • x 1 #1269


E
Zitat von Käptn Nemo:
Aber ich bin halt so wie ich bin. Ich versuche ja nur irgendwas zu retten... (obwohl ich auch weiß, dass es wohl schon längst verloren ist und ich diesen Kampf ganz alleine führe).

Warum tust Du es dann? Welche Bedürftigkeit will gestillt werden?

02.08.2021 11:46 • x 2 #1270


KäptnNemo
Zitat von Endlich:
Hallo Nemo, das ist echt unfair. Wie es dir damit geht deinen Sohn so lange nicht zu sehen scheint ihr egal zu sein. Auch da können eingeweihte Freunde oder Familienmitglieder helfen. Nämlich bei der Übergabe des Kindes. Wenn ich es richtig verstanden habe will ihre Freundin, bei der sie wohnt nichts mit dir zu tun ...

Danke für Deine Nachricht. Ja, ihre Freundin will (aus welchen Gründen auch immer) nichts mit mir zutun haben. Ich weiß auch nicht warum... schließlich ist sie auch oft hier gewesen. Das ist erst so, seit der Betrug gestanden worden ist.
Einen Freund einzuweihen, heißt ich müsste mich nackig machen... aber weißt Du wie ich mich schäme? Ich hab das Gefühl gerade, dass ICH der Grund bin warum meine Beziehung gescheitert ist. Meine NF ist monatelang in das Bett eines anderen gestiegen und lag danach bei mir im Bett! Das ist einfach so....

02.08.2021 11:48 • x 2 #1271


KäptnNemo
Zitat von Mira:
Warum tust Du es dann? Welche Bedürftigkeit will gestillt werden?

Ich weiß es nicht Mira... ich weiß es ehrlich nicht. vielleicht will ich auch eigentlich nur die Augen davor verschließen und trau mich nicht den nächsten Schritt zu gehen.

02.08.2021 11:50 • x 3 #1272


E
Zitat von Käptn Nemo:
Ich weiß es nicht Mira... ich weiß es ehrlich nicht. vielleicht will ich auch eigentlich nur die Augen davor verschließen und trau mich nicht den nächsten Schritt zu gehen.

Ja, vielleicht ist es das. Vielleicht hast Du Angst davor alleine weiter zu machen. Schon wieder vor einem Neuanfang zu stehen.

Bist Du gerade der erwachsene Mann oder der kleine Junge? Nach was fühlt es sich an?

02.08.2021 11:54 • x 2 #1273


Endlich
Du brauchst dich nicht schämen!
Für nichts! Sie muss sich schämen weil sie dich betrogen hat. Ein guter Freund würde das genauso sehen. Ich verstehe trotzdem was du meinst, denn Scham ist ein großes Gefühl. Wie weit du dich nackig machst ist deine Entscheidung. Reicht es nicht zu erzählen dass ihr momentan Stress habt?

02.08.2021 11:55 • x 1 #1274


KäptnNemo
Zitat von Mira:
Ja, vielleicht ist es das. Vielleicht hast Du Angst davor alleine weiter zu machen. Schon wieder vor einem Neuanfang zu stehen. Bist Du gerade der erwachsene Mann oder der kleine Junge? Nach was fühlt es sich an?

Puh. Ich bin wohl gerade eher der kleine Junge

02.08.2021 11:56 • x 3 #1275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag