22740

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von Sequa:
@ Nemo, gibt oder gab es einen konkreten Anlass, welcher dich annehmen lässt es könnte der Nachbar sein? Sind eure Familien befreundet? Ich nehme an, dein Arzt hat dich krankgeschrieben, so dass du Zeit hast dich zu sortieren?

Ja, da sind ein paar Sprüche (welche ich hier nicht nennen möchte) gefallen in Riichtung NF. Mich haben sie eher wütend gemacht (ich kam mit ihm aber auch von Anfang an nicht klar und geh sowieso auf Abstand), während meine NF es ziemlich amüsant fand.
Als ich sie mal drauf angesprochen hab, kam nur ich soll das nicht ernst nehmen und mir nicht über jeden schei. den Kopf zerbrechen.

02.08.2021 10:11 • x 1 #1216

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Elternebene: Leider ist es nicht möglich, es so zu regeln. Also von meiner Seite schon, aber meine NF lässt sich nicht darauf ein.

Und warum tut sie das nicht?
Wie begründet sie das?

Es müsste ihr doch sogar daran gelegen sein, wenn sie Dich als Partner zurückwill.

02.08.2021 10:12 • #1217

A

Es ist wieder passiert

x 3

Sonne72
@unbel Leberwurst
Er liebte beide, konnte sich nicht entscheiden. Als er sich nach Wochen (inkl. SMS ihrerseits, dass sie glaubt, dass sie schwanger ist, was sie dann nicht war) und einigem hin und her für die Familie entschieden hatte, litt er erstmals unter Liebeskummer.. Ich habe alle Wut etc hinuntergeschluckt, denn ich wollte ihn ja zurück. Reue war nie da, diese Frau hatte ihm der Himmel geschickt und es musste so sein.. Meine Verletztheit ging ihm nach einiger Zeit auf die Nerven, ich sollte doch jetzt endlich alles ruhen lassen..(so die Kurzversion)
Naja, nach 3 Jahren ähnliche Geschichte und die radikale Trennung meinerseits. Mit dem Bonus, dass völlige Klarheit herrschte in dem, was ich (nicht mehr) will.
Danach habe ich endlich die unterdrückten Gefühle von damals ausgelebt..

02.08.2021 10:13 • x 6 #1218

KäptnNemo
Zitat von unbel Leberwurst:
Und warum tut sie das nicht? Wie begründet sie das? Es müsste ihr doch sogar daran gelegen sein, wenn sie Dich als Partner zurückwill.

Sie begründet es einfach nur damit, dass sie mehr Zeit braucht. Ihr geht es so schlecht und sie muss bestimmen können, wann sie mich erträgt bzw. mir unseren Sohn übergeben kann.

02.08.2021 10:13 • x 1 #1219

KäptnNemo
@Sequa Sry, überlesen...
Ja, mein Arzt hat mich krankgeschrieben.

02.08.2021 10:15 • x 3 #1220

S
@käptn Nemo

Ist das Ihr ernst? Das macht nur noch sprachlos.....

02.08.2021 10:15 • x 7 #1221

KäptnNemo
@Sonne72 Ich bin ganz geschockt! Das ist aber wirklich eine echt harte Nummer. Da kriegt man wirklich das kotzen

02.08.2021 10:17 • #1222

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Sie begründet es einfach nur damit, dass sie mehr Zeit braucht. Ihr geht es so schlecht und sie muss bestimmen können, wann sie mich erträgt bzw. mir unseren Sohn übergeben kann.

Dich ERTRAGEN?
Sie will doch gleichzeitig am liebsten wieder direkt einziehen?
Wie passt das zusammen?

Nun, die Übergabe eines Säuglinges kann aber so lange auch nicht dauern.
Im Kindersitz/Kinderwagen übergeben.
Fertig.
Dauert 10 Sekunden.

02.08.2021 10:18 • x 3 #1223

KäptnNemo
Zitat von Sliderman:
@käptn Nemo Ist das Ihr ernst? Das macht nur noch sprachlos.....

Leider ja. Wobei ich sagen muss... sie sieht schon genauso fertig aus wie ich. Ich glaube auch, dass sie das sehr belastet und mitnimmt, es vielleicht sogar echt bereut...

02.08.2021 10:19 • x 2 #1224

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Sie begründet es einfach nur damit, dass sie mehr Zeit braucht. Ihr geht es so schlecht und sie muss bestimmen können, wann sie mich erträgt bzw. ...

Also das schlägt ja dem Fass den Boden aus.
Sie hat das Ganze doch inszeniert und braucht jetzt Zeit ?

02.08.2021 10:20 • x 5 #1225

KäptnNemo
Zitat von unbel Leberwurst:
Dich ERTRAGEN? Sie will doch gleichzeitig am liebsten wieder direkt einziehen? Wie passt das zusammen? Nun, die Übergabe eines Säuglinges kann aber so lange auch nicht dauern. Im Kindersitz/Kinderwagen übergeben. Fertig. Dauert 10 Sekunden.

Tja, es passt eben überhaupt nicht zusammen! Und wenn Du dann dazu was sagst, dann bist Du eh der @rsch.

02.08.2021 10:21 • x 3 #1226

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Aus sowas geht man doch nicht unbeschadet raus?

Aus solchen Krisen können wir viel über uns lernen und es beim nächsten Male anders machen, rechtzeitig auf unser Bauchgefühl hören und wir können daran wachsen und reifen.

Du wirst verstehen lernen, daß alles worunter du jetzt zu leidest, von dir selbst aus geht. Wenn du leidest ist es wegen dir und wenn du fröhlich ist es wegen dir - nicht weil Menschen dir etwas angetan haben - oder dir etwas Gutes tun, sondern wegen deiner Gedanken darüber, die du für Realität hälst.

02.08.2021 10:22 • x 4 #1227

Sonne72
Zitat von Käptn Nemo:
Ich weiß nicht ob ich das schaffe. Aus sowas geht man doch nicht unbeschadet raus?

Es bleibt dir gar nichts anderes übrig, als es zu schaffen.. Und nein, unbeschadet nicht, aber mit vielen neuen Sichtweisen, Erfahrungen, gefundenen Stärken, neuen Erkenntnissen über dich selbst, neuen Wegen, die sich auftun..
Klar, man will das momentan ja gar nicht, man will nur, dass es wieder so wird, wie es war. Aber Fakt ist, es ändert sich gerade was und du wirst nicht dazu gefragt. Mir hat dann irgendwann geholfen zu akzeptieren, dass es so ist.. ich hatte keine Kraft mehr zu kämpfen und habe mich ergeben.. Und mich gezwungen, daran zu glauben, dass es anscheinend für much so sein soll und richtig ist.

02.08.2021 10:23 • x 1 #1228

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Aus solchen Krisen können wir viel über uns lernen und es beim nächsten Male anders machen, rechtzeitig auf unser Bauchgefühl hören und wir können daran wachsen und reifen. Du wirst verstehen lernen, daß alles worunter du jetzt zu leidest, von dir selbst aus geht. Wenn du leidest ist es wegen dir und wenn du ...

Na, ein nächstes Mal wird es bestimmt nicht geben. Ich glaub schon, dass es sich als Single wesentlich einfacher lebt. Da kann Dir wenigstens keiner ein Messer in den Rücken rammen.

02.08.2021 10:24 • x 7 #1229

Q
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, da sind ein paar Sprüche (welche ich hier nicht nennen möchte) gefallen in Riichtung NF. Mich haben sie eher wütend gemacht (ich kam mit ihm aber auch von Anfang an nicht klar und geh sowieso auf Abstand), während meine NF es ziemlich amüsant fand. ich soll das nicht ernst nehmen und mir nicht über jeden schei. den Kopf zerbrechen.

interessant, da baggert ein typ/der nachbar seine freundin an, nemo ist sauer darüber, sie findet es amüsant und reagiert dann mit hohn auf nemos reaktion..

lenkt dich also wieder in irgendeine richtung, obwohl du ganz anders empfunden hast und stellt dich als bescheuert da.

genauso, wie sie es jetzt mit dem wenn du mich liebst, dann musst du verzeihen und nach vorne schauen-gehabe..

manipulation.

02.08.2021 10:24 • x 7 #1230

A

x 4