22740

Es ist wieder passiert

Wasabix
Zitat von tlell:
Lieber Nemo ich möchte dir gerne folgendes an Herz legen. Ich verstehe deine Situation ich war selber mal genau in dieser. Zur Zeit ist alles ...

Wunderbarer Beitrag!

02.08.2021 08:40 • x 3 #1201

T
Zitat von Woelkeline:
Sie spielt auf Zeit und beschäftigt Nemo damit, seinen Anteil an dem Desaster zu suchen. Funktioniert prima.

Stimmt leider

02.08.2021 08:41 • x 4 #1202

A

Es ist wieder passiert

x 3

T
Zitat von unbel Leberwurst:
Wofür denn?

Das liegt doch auf der Hand. Sie muss eine glaubhaft Geschichte zurecht basteln. Und in der Zwischenzeit hofft sie, dass Neno seinen kleinen Sohn so vermisst, dass er sie gerne wieder einziehen lässt, nur um ihn um sich zu haben.

02.08.2021 08:43 • x 1 #1203

Ampelmännchen
@käptn Nemo : Nimm dir vielleicht von diesem Forum doch einfach mal eine Auszeit.

02.08.2021 08:44 • x 3 #1204

tlell
Zitat von Tisiphone:
Das liegt doch auf der Hand. Sie muss eine glaubhaft Geschichte zurecht basteln. Und in der Zwischenzeit hofft sie, dass Neno seinen kleinen Sohn so vermisst, dass er sie gerne wieder einziehen lässt, nur um ihn um sich zu haben.

Das wisst ihr doch gar nicht. Alles was hier über die Freundin geäusert wird und zu den Dingen die sie tut sind Spekulationen! Keiner von euch kennt die Fakten. Die kennt ja nicht mal Nemo. Der Mann hat klar geäusert überfordert zu sein! Dann hört doch mal auf damit. Jeder hat gesagt was er wichtig fand. Er kann alles nachlesen. Es muss doch auch mal gut sein, wenn einer sagt es reicht.

02.08.2021 08:51 • x 9 #1205

ElGatoRojo
Zitat von tlell:
Alles was hier über die Freundin geäusert wird und zu den Dingen die sie tut sind Spekulationen! Keiner von euch kennt die Fakten.

Wie wahr. Die Freundin hat es in der Hand, wie weit Nemo sich mit Ungewissheit quält. Daher habe ich überhaupt kein Verständnis für das Schweigen der Freundin. Wünsche Nemo viel seelische Standfestigkeit.

02.08.2021 09:12 • x 6 #1206

paulaner
Zitat von tauris:
Die Bedingungen (und das sehe ich ein Stückweit anders als einige hier) zur Fortführung des Vertrages (der Partnerschaft) kann nicht EINER diktieren (auch wenn SIE den Vertrag gebrochen hat) ihr müsst diese Bedingungen gemeinsam aushandeln - wenn Dein Parameter schonungslose Transparenz ist (Wer war es ) dann ist das so ( eine völlig Legitime Erwartung)

Ich stimme dir absolut zu, dass versucht werden sollte die verschiedenen Ebenen voneinander zu trennen.
Ist aber sehr viel einfacher gesagt, als getan. Weil das erstmal beiden klar werden muss.

Zum obigen Zitat möchte ich aber anmerken, dass ich schon finde, dass es bestimmte, wie du es nennst, Parameter gibt, die unumgänglich sind für eine Fortführung des Vertrags. Und da ist sie leider viel mehr als er in einer Bringschuld.
Insofern gibt es da schon eine Ebene, die EINER diktiert. Sonst kommt man nämlich ständig in eine Art Pattsituation.
Beispiel:
- Sein Parameter ist schonungslose Transparenz.
- Ihr Parameter ist aber genau das Gegenteil. Also Verschweigen und nach vorne blicken.
Das kann ja nicht funktionieren.

Wenn ich mal auf der Vertragsebene bleibe, dann ist die Situation eben im Moment so, dass sie eine Vertragsstrafe in Form von Erfüllung seiner Wünsche zu zahlen hat. Sie hat da dummerweise im Moment weniger Rechte, die sie für sich beanspruchen kann.
Eine Beziehung 2.0 auf Verdrängen und Unehrlichkeit aufzubauen kann nicht funktionieren.

02.08.2021 09:18 • x 10 #1207

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Also meinst Du es lag doch an mir? Ach, ich weiß mittlerweile gar nicht mehr was ich denken soll. Und egal wie es war oder was es war... ich kann nicht verstehen, dass man betrügen muss. Wenn sie mit mir nicht glücklich gewesen ist, dann hätte sie das sagen müssen - meine Meinung!

Ist nicht nur Deine Meinung und wenn Du andere Stränge liest, kommt das viel öfter vor als man denkt.

Manchmal sagt der Partner nichts oder ergeht sich in indirekten Halbandeutungen, die dann angeblich ein deutliches Signal gewesen sein sollen.
Nimm Dir da nichts von an.
Hör auf, eine Schuld bei Dir zu suchen.

02.08.2021 09:23 • x 4 #1208

G
Zitat von paulaner:
Sorry! Wir wollen dich alle auf keinen Fall unter Druck setzen. Aber schießen vielleicht manchmal etwas übers Ziel hinaus. So viele user. So viele Meinungen. Und dein Gefühl, dass alles sofort umgesetzt werden soll. Geh deinen Weg, so wie du es kannst.

Das Nemo sich momentan sich hier unter Druck gesetzt fühlt, ist nachfühlbar. Da gibt es Beiträge die schon
sehr konkret in diese Richtung gehen. Ich finde, wir alle hier sollten ihm etwas mehr Verschnaufpause geben
damit er das, was er hier liest, und vor allen Dingen sein Gedankenkarussell, etwas sortiert bekommt. Eines
ist jedoch klar, alle hier wollen ihm helfen und die einzelnen Sichtweisen haben ihre Berechtigung.

Nemo, nehme auch du mal bitte Dampf und Druck raus. Du musst nicht auf alles eingehen. Vieles wiederholt,
was völlig normal ist, sich ja mit anderen Worten. Mein Respekt, wie du dich trotz deinem großen Kummer und
Gefühlschaos wie du dich hältst und verhältst. Dein Gedankenkarussell ist nachvollziehbar und halte ich für
normal in einer solchen Situation. Mache alles in deinem gewünschten Tempo, überlegt und mit bedacht.

Es gibt aus meiner Sicht einen sehr gewichtigen Grund warum sie dir den AM noch nicht nennen will. Dieser
Grund hat wahrscheinlich nur bedingt etwas mit dir zu tun. Sie weiß sie verschlechtert mit ihrem zögern das
was sie möchte. Also gibt es folgerichtig einen gewichtigen Grund und der könnte darin liegen das es auch
von ihr z.Zt. abhängt, ob eine weitere Familie in arge Probleme kommt und möglicherweise zerstört wird und
noch Regelungszeit benötigt wird.

Es kann jedenfalls nicht schaden, um sich ein besseres Gesamtbild machen zu können, zu versuchen über
den Tellerrand hinauszuschauen. Für mich ergibt es wenig Sinn überhaupt nur einen Gedanken in Richtung
Reunion zu verschwenden, wenn hinter ihrem jetzigen Verhalten auch noch eine gewisse Böswilligkeit oder
Hinhaltetaktik aus niedrigen Beweggründen, gesehen wird. Das meine ich nicht wertend. Klar ist, sie ist für
das Desaster selbst verantwortlich und muss mit den damit verbundenen Konsequenzen leben und daraus
lernen.

02.08.2021 09:27 • x 8 #1209

KäptnNemo
Zitat von Sonne72:
Hej Nemo, ich wollte zu dieser Aussage einfach dazu sagen, dass es sehr wohl anders sein kann. Mein Exmann hat nach fast einem Jahr Affaire mit der Kindergartentante unserer Jüngsten von sich aus, ohne kurz vor dem Auffliegen zu stehen, gebeichtet. Und genau wie hier ohne die geringste Chance für mich, den Namen der ...

Grausam! Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Es tut mir echt leid!

02.08.2021 09:51 • #1210

unbel-Leberwurst
Zitat von Sonne72:
Hej Nemo, ich wollte zu dieser Aussage einfach dazu sagen, dass es sehr wohl anders sein kann. Mein Exmann hat nach fast einem Jahr Affaire mit der Kindergartentante unserer Jüngsten von sich aus, ohne kurz vor dem Auffliegen zu stehen, gebeichtet. Und genau wie hier ohne die geringste Chance für mich, den Namen der ...

Und wie hat er sich nach der Beichte verhalten?

02.08.2021 09:59 • #1211

Sonne72
@käptn Nemo Das war erst der Beginn vieler weiterer Grausamkeiten..
Ich wusste bis zu diesem Moment nicht einmal annähernd, wie unendlich schwarze Löcher es gibt, in die man bodenlos fallen kann..
ABER: Heute sehe ich alles ganz anders, nämlich als MEINE Geschichte, die mich nach 40 Jahren im Dornröschenschlaf aufgeweckt hat und mir die Möglichkeit gab, zu wachsen. Ich habe mich von der Täter-Opfer-Theorie verabschiedet. Jede Situation, die dir zukommt, hat einen Sinn.
Aber das war mir natürlich am Anfang nicht klar und so schnell will ich so eine Situation nicht mehr erleben..
Zum Mut-Machen: durch diese Sache musst du durch und das wird wahrscheinlich die härteste Zeit deines Lebens werden, aber am Ende wirst du viel gewonnen haben, versprochen

02.08.2021 10:06 • x 9 #1212

Sequa
@ Nemo,

gibt oder gab es einen konkreten Anlass, welcher dich annehmen lässt es könnte der Nachbar sein?

Sind eure Familien befreundet?

Ich nehme an, dein Arzt hat dich krankgeschrieben, so dass du Zeit hast dich zu sortieren?

02.08.2021 10:07 • x 3 #1213

KäptnNemo
Zitat von tauris:
Lieber Nemo, Ich verfolge Deinen Thread nun schon von Anfang an, Dein Schmerz und Deine Verzweiflung sind in jedem Wort spürbar. Ich selbst begleite hin und wieder Paare in diesen und anderen Situationen daher gebe ich jetzt mal meinen Senf dazu - vielleicht hilft es. Was ich bisher gelesen habe - so wirr es sich ...

Danke für Deinen sehr ausführlichen Beitrag. Momentan habe ich nur einfach das Gefühl, daass in meinen Kopf gar nichts mehr reingeht. Egal wie sehr man drauf rumhämmert.

Elternebene:
Leider ist es nicht möglich, es so zu regeln. Also von meiner Seite schon, aber meine NF lässt sich nicht darauf ein.

Ich-Ebene:
Was sollen denn endlose Gespräche nützen? Damit vergraule ich ja gleich jeden, wenn ich ständig und ständig mit meinem Schei. ankomme. Hier kann wenigstens jeder sich ausklinken und sagen er hat kein Bock mehr drauf sich das Gejammer anzuhören. Da fühl ich mich nicht schuldig, dass ich irgendwen zwinge mit zuzuhören.
Meine Tochter hat zum Glück sehr viele Freundinnen, da bekomme ich schon immer meine Auszeit und die letzten Tage konnte ich sie gut unterbringen, so dass sie von dem Drama auch erstmal kaum was mitbekommen hat.

Beziehungsebene :
Ich sehe sie doch gar nicht nur in der Rolle der Schuldigen. Weißt Du, ich wollte wissen was da passiert ist. Was mit uns passiert ist?! Was mein Anteil daran war?! Und war bereit mit ihr gemeinsam einen Weg zu finden,.. zumindest am Anfang. Aber wie soll das funktionieren? Ich meine, wir waren nun ja auch nicht zig Jahre ein Paar, dafür geht der Betrug aber schon sehr lange. Ich weiß wirklich nicht, ob ich das noch schaffe. Sie hat mich extrem verletzt, hat mich belogen, benutzt und ist schamlos mit einem anderen monatelang ins Bett gehüpft...um sich danach dann bei mir ins Bett zu legen und so zu tun als sei alles in Ordnung.

02.08.2021 10:07 • x 7 #1214

KäptnNemo
Zitat von Sonne72:
@käptn Nemo Das war erst der Beginn vieler weiterer Grausamkeiten.. Ich wusste bis zu diesem Moment nicht einmal annähernd, wie unendlich schwarze Löcher es gibt, in die man bodenlos fallen kann.. ABER: Heute sehe ich alles ganz anders, nämlich als MEINE Geschichte, die mich nach 40 Jahren im ...

Ich weiß nicht ob ich das schaffe. Aus sowas geht man doch nicht unbeschadet raus?

02.08.2021 10:09 • x 2 #1215

A

x 4