22740

Es ist wieder passiert

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Sie sagt, dass sie Zeit braucht..

Wofür denn?

02.08.2021 07:14 • #1171

KäptnNemo
Zitat von Wurstmopped:
Den finanziellen Aspekt mal komplett ausgeblendet, so eine Lebenslüge zerfrisst die Familie von innen und das Kind hat ein Recht zu wissen wer der Vater ist!

Ich werde ja auch einen Test machen, aber kannst Du nicht annähernd verstehen was das auch für mich bedeuten könnte? Wenn dabei rauskommen sollte, dass er nicht von mir ist... ich glaub, dann steh ich nicht wieder auf.
Ihr schmettert das alle immer so locker flockig hier in den Raum - und ich ertrag allein den Gedanken daran schon überhaupt nicht. Natürlich hat mein Sohn ein Recht darauf, dass will ich ihm auch nicht nehmen. Aber.. ach is auch egal...

02.08.2021 07:16 • x 3 #1172

A

Es ist wieder passiert

x 3

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Also meinst Du es lag doch an mir? Ach, ich weiß mittlerweile gar nicht mehr was ich denken soll. Und egal wie es war oder was es war... ich kann ...

Nein, das habe ich so nicht geschrieben!
Ich habe geschrieben, dass Deine Freundin eine gewisse Bedürftigkeit ausgestrahlt haben muss.
Der Betrug liegt immer in der Verantwortung der handelnden Person.
Die Frage die ich gestellt habe, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, hast Du wirklich keine Wesensänderung deiner Freundin festgestellt und wenn ja warum warst du nicht in der Lage genauer hinzuschauen.
Das im Kontext mit den Erlebnissen in der Kindheit und Jugend und deiner Sozialisierung?

02.08.2021 07:18 • #1173

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Wenn dabei rauskommen sollte, dass er nicht von mir ist... ich glaub, dann steh ich nicht wieder auf.

Du wirst das stehen! Denn es wird dir auch die Möglichkeit geben Dein Leben selbstbestimmt weiter zu leben.
Darüber hinaus, bedeutet es nicht, dass Du nicht der Vater sein kannst, Vaterschaft bedeutet mehr als nur die Zeugung.
Aber Du kannst es auswählen und der kleine wächst nicht mit einer Lüge auf.
Und das ist im Sinne des Kindes! Alles andere wäre Kindeswohlgefährdent.
Wenn Du dich mit dem Thema tiefergehend befasst, kannst Du erfahren welches leid Kinder ertragen haben, die erst Jahre später von der Wahrheit erfahren haben.

02.08.2021 07:23 • x 1 #1174

KäptnNemo
Zitat von Wurstmopped:
Nein, das habe ich so nicht geschrieben! Ich habe geschrieben, dass Deine Freundin eine gewisse Bedürftigkeit ausgestrahlt haben muss. Der Betrug liegt immer in der Verantwortung der handelnden Person. Die Frage die ich gestellt habe, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, hast Du wirklich keine Wesensänderung deiner ...

Naja.. wenn ich zurück schaue, dann gab es da schon das ein oder andere was mich zwar stutzig gemacht hat, aber nicht weiter beunruhigt hat.
Ich komme ja auch nicht umsonst auf den Nachbarn....

02.08.2021 07:25 • x 5 #1175

S
@käptn Nemo
Nemo, es gibt einige Familien im denen nach vielen Jahren herauskam, das der Papa nicht der Erzeuger
ist, allerdings hat es an der Liebe vom Vater zum Kind und umgekehrt nichts geändert.
In Deinem Fall ist die Gemengelage ein wenig anders. Sich dazu entschließen , ein Kind groß zu ziehen, das nicht von Dir
ist, erfordert sehr sehr viel Mut und vor allen Dingen eine (wieder) intakte Beziehung. Hättest Du die Kraft dazu und glaubst Du wirklich, das deine Freundin dich in Zukunft mit Wertschätzung, Anstand und Respekt behandeln wird?

02.08.2021 07:27 • x 4 #1176

paulaner
Zitat von Käptn Nemo:
Ich werde ja auch einen Test machen, aber kannst Du nicht annähernd verstehen was das auch für mich bedeuten könnte? Wenn dabei rauskommen sollte, dass er nicht von mir ist... ich glaub, dann steh ich nicht wieder auf.
Ihr schmettert das alle immer so locker flockig hier in den Raum - und ich ertrag allein den Gedanken daran schon überhaupt nicht. Natürlich hat mein Sohn ein Recht darauf, dass will ich ihm auch nicht nehmen. Aber.. ach is auch egal...

Ich wiederhole mich gern:
Die Ungewissheit steht doch durch ihre Affäre jetzt im Raum.
Und das wird dich noch viel mehr kaputtmachen. Das hältst du doch nicht jahrelang aus.

Glaub mir: egal was für schlimme Sachen du auch erfahren wirst ... aushalten musst du die (und wir Menschen halten viel aus) ... aber das ist tausendmal besser als diese quälende Unsicherheit.

02.08.2021 07:27 • x 7 #1177

tina1955
Zitat von Wurstmopped:
Nein, das habe ich so nicht geschrieben! Ich habe geschrieben, dass Deine Freundin eine gewisse Bedürftigkeit ausgestrahlt haben muss. Der Betrug ...

Wo soll er denn hinschauen, wenn alles okay war ?

02.08.2021 07:28 • x 1 #1178

W
Die Beichte war nicht freiwillig, irgendwer setzt sie unter Druck, wie auch immer.

Sie spielt auf Zeit und beschäftigt Nemo damit, seinen Anteil an dem Desaster zu suchen. Funktioniert prima.

02.08.2021 07:28 • x 6 #1179

tina1955
Zitat von Sliderman:
@käptn Nemo Nemo, es gibt einige Familien im denen nach vielen Jahren herauskam, das der Papa nicht der Erzeuger ist, allerdings hat es an der Liebe ...

Wertschätzung?
Das scheint bei ihr ein Fremdwort zu sein.

02.08.2021 07:30 • x 2 #1180

U
Zitat von Wurstmopped:
wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, hast Du wirklich keine Wesensänderung deiner Freundin festgestellt

Wenn die Veränderungen langsam, schleichend eingetreten sind, ist unheimlich schwer sie wahrnehmen. Besonders, wenn man jeden Tag zusammen ist. Eltern kenn das, wenn z.B. verwandte die die Kinder lange nicht gesehen haben sagen, "Mensch ist der/die groß geworden".
Und nicht zu vergessen, in einer Schwangerschaft verändert sich sowie sehr vieles

02.08.2021 07:30 • x 2 #1181

KäptnNemo
Zitat von Wurstmopped:
Du wirst das stehen! Denn es wird dir auch die Möglichkeit geben Dein Leben selbstbestimmt weiter zu leben. Darüber hinaus, bedeutet es nicht, dass Du nicht der Vater sein kannst, Vaterschaft bedeutet mehr als nur die Zeugung. Aber Du kannst es auswählen und der kleine wächst nicht mit einer Lüge auf. Und das ist ...

Ich will ihm das doch auch überhaupt nicht antun! Was wäre ich für ein Mensch, wenn ich sowas ignorieren würde? Ich weiß selbst, was Menschen mit Lebenslügen anrichten können! Insofern ist das keine Frage - aber dieses auf mich (sorry, so nenn ich das jetzt mal) eindreschen, macht es halt gerade nicht besser. Habe ich denn kein Recht mich erstmal an den eventuellen Gedanken zu gewöhnen, dass er nicht von mir sein könnte?

02.08.2021 07:30 • x 5 #1182

tina1955
Zitat von unbel Leberwurst:
Wofür denn?

Um sich neue Argumente für ihren Betrug zu konstruieren.

02.08.2021 07:32 • x 2 #1183

Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Sich dazu entschließen , ein Kind groß zu ziehen, das nicht von Dir
ist, erfordert sehr sehr viel Mut und vor allen Dingen eine (wieder) intakte Beziehung

Er hat auch die Möglichkeit alles ruhen zu lassen und es nicht wissen zu wollen.
Aber dann wird das Problem nur in die Zukunft ausgelagert.
Darüber hinaus, was passiert wenn der AM auf einmal auf den Trichter kommt die Vaterschaft anzumelden.

02.08.2021 07:32 • x 1 #1184

KäptnNemo
Zitat von Sliderman:
@käptn Nemo Nemo, es gibt einige Familien im denen nach vielen Jahren herauskam, das der Papa nicht der Erzeuger ist, allerdings hat es an der Liebe vom Vater zum Kind und umgekehrt nichts geändert. In Deinem Fall ist die Gemengelage ein wenig anders. Sich dazu entschließen , ein Kind groß zu ziehen, das nicht von ...

Für mich ist egal was dabei rauskommt. In meinem Herzen würde er mein Sohn bleiben, auch wenn er es nicht sein sollte. Er ist derjenige, der am Wenigstens dafür kann und wenn er tatsälich vom AM sein sollte (was ich nicht hoffe) und AM sich nicht kümmern sollte, dann werde ich trotzdem da sein! Und da ist mir auch egal was andere darüber denken.

02.08.2021 07:33 • x 4 #1185

A

x 4