22740

Es ist wieder passiert

M
Zitat von Wurstmopped:
Ja aber wenn sie den möglichen leiblichen Vater des Sohnes nicht preisgeben will...dann macht sie es nicht. Wahrscheinlich um dessen Familie zu ...

Soweit denken möchte ich gar nicht. Mir ging's eher um den Namen der Affäre.

02.08.2021 06:11 • x 1 #1156

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Guten Morgen. ich bin gerade zu durcheinander und bin nicht sicher, ob ich sie vllt. durch meine Fragen zu sehr in die Enge getrieben habe. Und ja, ...

Guten Morgen,
Du darfst sicher sein, Deine Fragen sind voll berechtigt.
Die hätte jeder gestellt, der die Wahrheit erfahren möchte.

Und wenn sie sich in die Enge getrieben fühlt, dann ist es nicht Deine Schuld.
Du hast sie nicht über Monate betrogen und Dich danach brav zum kuscheln zu ihr ins Bett gelegt.

Deine Fragen sind normal, sie wird Dir keine ehrliche Antwort geben können oder wollen.

Warum sie Dir überhaupt von dem Betrug erzählt hat, daran knabber ich hier.

Meiner Meinung nach hatte sie vielleicht andere Pläne mit dem anderen Mann für ihre Zukunft und wurde von ihm abgeschossen.

Oder

Sie wurde von Jemandem mit ihm, bei ihm gesehen und hat deswegen gebeichtet.

Nur um ein reines Gewissen zu bekommen, hätte sie von allein kaum erzählt, dass sie Dich Monate lang betrogen hat.
Dann wäre das Gespräch anders verlaufen und sie hätte Dir nicht an den Kopf geknallt, weiteres geht Dich nichts an.

Höre auf, Dir einzureden, Du hast etwas falsch gemacht.
Hast Du nicht.

Du solltest jetzt nichts falsch machen, Du bist in der Position zu fordern. Antworten zu fordern.
NUr habe ich das Gefühl, sie baut sich ein neues Lügenkonstrukt auf, nur um ins Haus zurückkehren, weiterhin Schuldumkehr zu betreiben.

Deine Überlegung, einen Anwalt zu konsultieren ist richtig.
Aber der wird Dich sicher auch darum bitten, einen Vaterschaftstest in die Wege zu leiten.

Stellt sich heraus, es ist Dein Kind, dann kann man immer noch weiter sehen, wie und ob Du bereit sein kannst, noch mal mit ihr zusammen zu leben.

Das setzt Offenheit voraus.
Vertrauen , Respekt, Nähe, Aufarbeitung sind dann noch mal ein sehr langer Prozess.

02.08.2021 06:21 • x 4 #1157

A

Es ist wieder passiert

x 3

S
Zitat von tina1955:

Für mich sieht es so aus , als wenn Sie mit ihrer "Beichte" irgendwem oder irgendwas , zuvorkommen wollte.

02.08.2021 06:33 • x 5 #1158

Wurstmopped
Zitat von Munki:
Soweit denken möchte ich gar nicht. Mir ging's eher um den Namen der Affäre.

Wie auch immer, sie will die Familie des AM natürlich schützen.
Ich denke auch, dass der AM bescheid weiß und ihr bestimmt von der Offenlegung abgeraten hat.
Alle die 1 und 1 zusammenzählen können, werden sehr unangenehme Fragen bzgl. des Neugeborenen stellen, dann auch die EF des AM.
Es steht also viel mehr auf dem Spiel und das ist natürlich auch der Grund warum die Freundin blockt.
Sie will nicht, dass der Fehler zwei Familien in Not bringt.

02.08.2021 06:34 • x 4 #1159

W
Zitat von Sliderman:
Für mich sieht es so aus , als wenn Sie mit ihrer Beichte irgendwem oder irgendwas , zuvorkommen wollte.

Das ist für mich auch die einzig schlüssige Erklärung und jetzt braucht sie Zeit, um eine wasserdichte Lüge aufzutischen.

Sie kennt Dich gut, Nemo, deswegen packt sie Dich auf der emotionalen Ebene (sie liebt Dich noch, will um euch kämpfen etc.), weil sie weiß, dass diese Tür am weitesten offen steht bei Dir.

02.08.2021 06:40 • x 8 #1160

tina1955
Wenn Deine Freundin ein gutes Gewissen hat und mit Bestimmtheit sagen kann, es ist Dein Kind, wird sie schnellstmöglich einem Vaterschaftstest zustimmen.
Es gäbe ihr ja vielleicht die Chance zu Dir zurück zu kehren.

Sie selbst sollte nicht mal eingeschnappt sein, wegen dieser Forderung, die ist nämlich selbstverständlich.

Nicht wenige Väter zahlen für Kinder, die nicht ihre eigenen sind und wissen es nicht mal.

Deine Freundin hatte vielleicht sogar andere Pläne mit dem anderen Mann, die nun zerplatzt sind?

Du solltest dem Anwalt vielleicht auch erzählen, dass sie nicht mittellos da steht. Den Betrag für Miete zahlst Du ja bereits, indem sie in die Wohnung ihrer Mutter ( die ja auch Deine ist ) einziehen kann. Sie steht also nicht mal ohne Obdach auf der Straße.

Also brauchst Du da nicht mal ein schlechtes Gewissen haben, Miete für die Wohnung zahlst Du ja bereits damit.
Das lässt sich bequem dazu rechnen.

02.08.2021 06:48 • x 6 #1161

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
und bin nicht sicher, ob ich sie vllt. durch meine Fragen zu sehr in die Enge getrieben habe.

Mensch Käptn...
Wieso glaubst Du, Deine Freundin nach alledem immer noch in Watte packen zu müssen?
Es ist völlig okay, wenn Du auch mal laut wirst und auf den Tisch haust.

Dreh mal den Spiess um und lass Dir von ihr nicht diktieren, wie DU DEINE Aufarbeitung machen sollst.
SIE muss gerade kleine Brötchen backen und DU darfst Forderungen stellen, unter denen Du überhaupt bereit bist darüber nachzudenken, sie zurückzunehmen.

02.08.2021 06:52 • x 7 #1162

aequum
Nicht zu vergessen, dass finanziell für sie die Luft so langsamer immer dünner wird. Letztendlich hat sie keinen Job und die EUR 800, die sie für den August abgehoben hat, sind sicherlich auch bald ausgegeben oder hat sie Dir das Geld zurück gegeben?

02.08.2021 06:54 • x 1 #1163

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Wie auch immer, sie will die Familie des AM natürlich schützen.
...
Sie will nicht, dass der Fehler zwei Familien in Not bringt.

Womit sie aber damit zum AM loyaler ist als zum TE...

02.08.2021 06:56 • x 3 #1164

Wurstmopped
Zitat von tina1955:

Das ist eine berechtigte Frage.
Ein schweigen und beenden der Affäre, hätte es wesentlich einfacher gemacht.
Aber was ist bei diesem Thema schon rational?
Was im Dunkeln liegt ist die wirkliche Dauer der Affäre, wann hat sie begonnen, war sie rein emotional platonisch oder besser, wie intensiv war die Affäre?
Ein Mann, der der sich auf eine Frau im dritten Monat der Schwangerschaft einlässt, OK vielleicht gibt mein kleines Universum das nicht her, aber wenn er wirklich alle moralischen Bedenken über Bord geworfen haben sollte, dann muss die Affäre schon sehr intensiv gewesen sein. Darüber hinaus die Bedürftigkeit der Freundin sehr groß.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das als Partner nicht spürt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Freundin so überragend gut schauspielern kann oder Nemo so unaufmerksam und stumpf war?
Eine weitere Frage, war das Kind geplant?
Alles in allem stimmt was nicht an der Geschichte oder es ist wirklich ganz einfach, die Freundin ist bedürftig bis Oberkante Unterlippe, Nemo bekommt das überhaupt nicht mit, warum auch immer und dann taucht der nahe Bekannte auf, der seine Chance sieht einen Stich zu landen und wirft alle moralischen Bedenken über Bord, Hauptsache Spaß haben?

02.08.2021 07:02 • x 4 #1165

tina1955
Zitat von aequum:
Nicht zu vergessen, dass finanziell für sie die Luft so langsamer immer dünner wird. Letztendlich hat sie keinen Job und die EUR 800, die sie für ...

Mutterschaftsgeld oder Elterngeld , staatliches Kindergeld bekommt sie ja auch noch.
Das darf man auch nicht vergessen.

02.08.2021 07:03 • x 4 #1166

Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:
Womit sie aber damit zum AM loyaler ist als zum TE...

Selbstredend, aber ist das nicht oft so in den Affären?
Die eigene Familie preisgeben und die des AP schützen, mit der Hoffnung irgendwie die Kurve zu bekommen?
Sie schützt nicht unbedingt den AM, so glaube ich, das Verantwortungsgefühl geht eher in Richtung Familie

02.08.2021 07:04 • #1167

KäptnNemo
Zitat von aequum:
Nicht zu vergessen, dass finanziell für sie die Luft so langsamer immer dünner wird. Letztendlich hat sie keinen Job und die EUR 800, die sie für den August abgehoben hat, sind sicherlich auch bald ausgegeben oder hat sie Dir das Geld zurück gegeben?

Nein, ich habe es aber auch nicht verlangt.

02.08.2021 07:06 • x 1 #1168

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Nicht wenige Väter zahlen für Kinder, die nicht ihre eigenen sind und wissen es nicht mal.

Den finanziellen Aspekt mal komplett ausgeblendet, so eine Lebenslüge zerfrisst die Familie von innen und das Kind hat ein Recht zu wissen wer der Vater ist!

02.08.2021 07:08 • x 4 #1169

KäptnNemo
Zitat von Wurstmopped:
Das ist eine berechtigte Frage. Ein schweigen und beenden der Affäre, hätte es wesentlich einfacher gemacht. Aber was ist bei diesem Thema schon rational? Was im Dunkeln liegt ist die wirkliche Dauer der Affäre, wann hat sie begonnen, war sie rein emotional platonisch oder besser, wie intensiv war die Affäre? Ein ...

Also meinst Du es lag doch an mir? Ach, ich weiß mittlerweile gar nicht mehr was ich denken soll. Und egal wie es war oder was es war... ich kann nicht verstehen, dass man betrügen muss. Wenn sie mit mir nicht glücklich gewesen ist, dann hätte sie das sagen müssen - meine Meinung!

02.08.2021 07:11 • x 5 #1170

A

x 4