22740

Es ist wieder passiert

Ampelmännchen
Zitat von Charla:
dass du jetzt wissen willst woran du bist.

Eben. Monatelang hat er geglaubt zu wissen woran er ist und dann überrollte ihn von jetzt auf gleich das Güllefass.
Eine glücklich gelebte Schwangerschaft zerplatze urknallmäßig. Eine Entbindung und das Familienglück löste sich auf in Lichtgeschwindigkeit.
Schwer da jetzt auf die Bremse zu treten und ihr das Tempo zu überlassen.

01.08.2021 23:27 • x 5 #1141

KäptnNemo
Zitat von tlell:
Weiss sie das alles? Hast du ihr das genau so gesagt? Hat sie es verstanden, falls du es gesagt hast?

Ja, das weiss sie alles und ich habe ihr das auch gesagt. Und was sollte sie daran nicht verstanden haben?

Ich will keinen Krieg führen, ich wünsche mir eine friedliche Lösung.
Bin tierisch verletzt, aber kein Unmensch.

01.08.2021 23:28 • x 4 #1142

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Hm, ich werd da nochmal drüber nachdenken. vielleicht ist es ja doch ein Fehler von mir, da nun was erzwingen zu wollen...

01.08.2021 23:30 • x 1 #1143

LaLeLu_
Zitat von Tisiphone:
Das sehe ich völlig anders. Nemo braucht so schnell wie möglich Klarheit für sich bezüglich 2 wichtigen Fakten: Wer ist der AM und ist es wirklich sein Kind? Sonst dreht er sich nur im Kreis, hat Kopfkino ohne Ende und grübelt und grübelt. Die Antworten würden eine ganze Menge an der Situation ändern.

Sehe ich auch so. Erst wenn man alle Fakten kennt, kann man darüber nachdenken, was man daraus machen will.

Und manchmal ists einfach besser, man kriegt einmal die volle Breitseite, die man verarbeiten muss, als alle zwei Tage ne Katastrophe mehr. Es wird nicht besser werden, was noch zutage kommt!

Außerdem braucht er keine Energie mehr darauf zu verwenden, wer es sein könnte, auch das wird immer wieder seinen Kopf kreisen lassen. Es ist wohl klar jemand aus dem Umfeld. Da wird man doch bekloppt, wenn es jeder, dem man ins Gesicht lächelt, derjenige sein Koennte.

Aber das interessiert die Prinzessin einfach nicht. Und wenn die Welt sich mal nicht um sie dreht, dann sucht sie sich halt woanders bestaetigung.

Da kann ein Mann ihr Heim gestalten, ihre Mutter unterbringen, mit ihr eine Familie gründen, sie finanzieren, sie in den Urlaub schicken, damit sie raus kommt aus dem Staub und Lärm. Aber nein, die Prinzessin braucht noch mehr Aufmerksamkeit. Sie hingegen, hält es nicht mal für Noetig, ihn an grundlegenden Entscheidungen teilhaben zu lassen. Kündigt mal eben ihren Job. Na und? wer braucht schon Arbeit, wenn er so einen Partner hat

Nemo, ich finde es sehr sehr gut, dass du schon dich so klar abgrenzen kannst. Das finde ich sehr stark. Du wirst das schon alles meistern!

01.08.2021 23:31 • x 9 #1144

ElGatoRojo
Zitat von Käptn Nemo:
Sie kennt mich, sie weiß dass ich ein ruhiger Typ bin. Warum nutzt sie nicht einfach die Chance und redet mal richtig? So, dass wir gemeinsam vielleicht noch eine Chance hätten.

Von der Logik her stellst du dir die richtige Frage. Angst vor dir sollte sie nicht haben und wenn sie wirklich im Blick hat, zu dir zurück zu kommen, wäre es doch in ihrem eigenen Interesse, mehr mit dir zu kooperieren und auf dich zuzukommen.

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich ihr Verhalten irgendwie gelähmt und selbstzerstörerisch finde, wenn sie wirklich weiter mit dir leben will. So stellt sie sich doch selbst ein Bein. Was sie macht, ist eigentlich auch von ihrer eigenen Interessenlage her unverständlich. Deswegen hast du hier im Forum auch einige Theorien gelesen, weil wohl viele eben den Gedanken haben, dass sie unlogisch agiert. Also liegt der Verdacht nahe, dass irgend etwas dahinter stecken muss.

Versuche doch ihr klar zu machen, dass sie durch Schweigen garnichts gewinnen kann.

01.08.2021 23:31 • x 6 #1145

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Wir haben reden können - allerdings sieht sie das ja nun anders. Ihrer Meinung nach konnten wir das eben nicht und ich hätte ihr oft nicht genügend Gehör geschenkt.

Jetzt hatte sie ja genügend Gelegenheit reden zu könnten, du wolltest sie anhören,
da passt es für mich auch nicht wenn sie sich darüber beklagt und andererseits wichtiges verschweigt.
Eine Kurzschlusshandlung, die noch verzeihlich wäre, war die Geschichte auch nicht, sondern ging über einen langen Zeitraum, wer hat sie bei ihren Aktionen gedeckt, aufs Kind aufgepasst ? All das hält sie auch noch geheim vor dir. Es musste ja alles gut organisiert worden sein.

01.08.2021 23:33 • x 4 #1146

tina1955
Das ist ja eigentlich logisch, dass sie jetzt nicht reden will.
Ihr Wunsch, jetzt sofort wieder einziehen zu dürfen, ist zerplatzt.
Nun muss sie sich eine neue Strategie ausdenken, in der Hoffnung ihre Ziele zu erreichen.

01.08.2021 23:48 • x 2 #1147

Ampelmännchen
Zitat von tina1955:
Ihr Wunsch, jetzt sofort wieder einziehen zu dürfen, ist zerplatzt.

Klar ist sie am Boden. Aus mehreren Gründen. Das man den Acker erst durchpflügen muss bevor man ihn neu säht hat sie in ihren Hoffnungen wohl übersehen.

01.08.2021 23:52 • x 1 #1148

Wirdschon
Guten Morgen Nemo , hoffe , Du konntest etwas schlafen?

Du willst antworten , weil Du glaubst , das würde irgendetwas ändern. Zermarterst Dir den Kopf und Dein Kopf Dich.
Weißt Du , auch wenn Du mir das nicht glaubst , keine Antworten dieser Welt werden Deinen Kopf zum schweigen bringen! Warum? Weil Du festgestellt hast, dass Du mit einer Lügnerin , Betrügerin und Verräterin liiert bist .
Das tut weh!

Aber sobald Du das an Dich rangelassen hast, wirst Du eventuell in Aktion kommen , denn keine ihrer Antworten muss wahr sein

Also wozu ständig nachhaken? Wozu im Kreis drehen? Warum auf ehrliche Antwort hoffen?

Ja, ich kann mich leicht reden. Und glauben wirst Du mir auch nicht , hab ich auch keinem Glauben wollen, denn wo ist der Vertraute hin? Wann ist er mutiert? Oder war das schon immer so?

Deine Freundin hat über einen längeren Zeitraum geübt , Dich zu belügen , Dich auszublenden jetzt muss sie erstmal zurück finden von ihrem Arsc*hkeksinen Dasein. Auch das braucht Zeit

Also , falls Du glaubst, sie war nicht schon immer so , dann kommuniziere Deine Wünsche sachlich und unaufgeregt und dann lass ihr Zeit , nutze diese um selber Infos einzuholen beim Anwalt etc.
Und bestehe auf Vater/Sohn Zeit und genieße sie

Ihre Taten sind nun von Bedeutung , ihren Worten kann man zur Zeit keine Beachtung schenken

LG Wirdschon

02.08.2021 04:55 • x 5 #1149

S
Zitat von Käptn Nemo:
Phew... das ist aber einfacher gesagt als getan. Natürlich ist da noch Liebe vorhanden, natürlich sehe ich auch ihre Not und Verzweiflung. Gerade ...

Nemo, für ein unverbindliches Beratungsgespräch beim Anwalt kann es niemals zu früh sein. Wir sind keine Juristen und Hinweise von einem Fachmann , können dich vielleicht vor Fehlern bewahren und deshalb solltest Du Dich schnellstmöglich schlau machen.

02.08.2021 05:21 • x 7 #1150

KäptnNemo
Zitat von Wirdschon:
Guten Morgen Nemo , hoffe , Du konntest etwas schlafen? Du willst antworten , weil Du glaubst , das würde irgendetwas ändern. Zermarterst Dir den Kopf und Dein Kopf Dich. Weißt Du , auch wenn Du mir das nicht glaubst , keine Antworten dieser Welt werden Deinen Kopf zum schweigen bringen! Warum? Weil Du festgestellt ...

Guten Morgen.

ich bin gerade zu durcheinander und bin nicht sicher, ob ich sie vllt. durch meine Fragen zu sehr in die Enge getrieben habe.

Und ja, Antworten allein werden meinen Kopf nicht zum Schweigen bringen... aber ich würd nicht mehr aus dem Haus schleichen müssen. Dieses Gefühl, dass derjenige vielleicht auch immer in meiner Nähe ust, ist für mich unerträglich...

02.08.2021 05:46 • x 1 #1151

KäptnNemo
Zitat von Sliderman:
Nemo, für ein unverbindliches Beratungsgespräch beim Anwalt kann es niemals zu früh sein. Wir sind keine Juristen und Hinweise von einem Fachmann , können dich vielleicht vor Fehlern bewahren und deshalb solltest Du Dich schnellstmöglich schlau machen.

Danke.
ich werde da nachher mal anrufen.

02.08.2021 05:50 • x 1 #1152

Wurstmopped
Zitat von Wasabix:
Könnte der AM ihr Ex- Chef gewesen sein...?

Eher unwahrscheinlich, da die Freundin sich ja beklagt hat, dass sie gerade wegen der mangelnden Unterstützung vor und nach der Kündigung die Affäre gesucht hat...
Ich denke eher Freundeskreis oder Nachbarschaft...

02.08.2021 05:56 • x 1 #1153

M
Zitat von Käptn Nemo:
Guten Morgen. ich bin gerade zu durcheinander und bin nicht sicher, ob ich sie vllt. durch meine Fragen zu sehr in die Enge getrieben habe. Und ja, ...

Meiner Meinung nach nicht. Sie ist dir die Antworten einfach schuldig. Ich konnte dadurch besser und vor Allem eher versuchen klarer zu denken.

02.08.2021 05:58 • #1154

Wurstmopped
Zitat von Munki:
Meiner Meinung nach nicht. Sie ist dir die Antworten einfach schuldig. Ich konnte dadurch besser und vor Allem eher versuchen klarer zu denken. ...

Ja aber wenn sie den möglichen leiblichen Vater des Sohnes nicht preisgeben will...dann macht sie es nicht.
Wahrscheinlich um dessen Familie zu schützen.

02.08.2021 06:01 • x 3 #1155

A

x 4