tina1955
- 18214
- 42281
Zitat von Tisiphone:Wenn nicht jetzt wann dann. Nemo braucht alle Karten auf dem Tisch um alles bewerten und beurteilen zu können. Dann erst kann er entscheiden wie es ...
Zitat von tlell:Die Fronten und Fakten scheinen so total klar zu sein. Du bist der Gute und sie ist böse.
Zitat von tlell:Ich wünschte wirklich mir hätte jemand das alles gesagt und mich davon abgehalten Dinge aus Wut herraus zu tun.
Zitat von Tisiphone:Wenn nicht jetzt wann dann. Nemo braucht alle Karten auf dem Tisch um alles bewerten und beurteilen zu können. Dann erst kann er entscheiden wie es weiter geht. Ob die Beziehung noch Sinn macht. Ohne die Beantwortung seiner Fragen wird er eben nicht zur Ruhe kommen.
Zitat von tlell:Lieber Nemo ich möchte dir gerne folgendes an Herz legen. Ich verstehe deine Situation ich war selber mal genau in dieser. Zur Zeit ist alles hochemotioal. Entscheidungen werden nicht rational sondern aus Gefühlen herraus getroffen. Oft tut man Dinge, die man rational gesehen, niemals getan hätte. Hier wird deine ...
qLy
Zitat von Käptn Nemo:Phew... das ist aber einfacher gesagt als getan. Natürlich ist da noch Liebe vorhanden, natürlich sehe ich auch ihre Not und Verzweiflung. Gerade deswegen habe ich ja auch versucht ein Gespräch zu führen, wenn auch mit dem Hintergrund mehr zu erfahren. Für mich ist es eben nicht nur ein Fehler. Ein Fehler ...
Zitat von tlell:und mich davon abgehalten Dinge aus Wut herraus zu tun. Es rächt sich bitter. Gesagtes kann man nicht mehr zurück nehmen und Taten nicht umkehren.
Zitat von tlell:Denk an die Liebe und die Träume. Sieh nicht nur den Verbrecher sondern den Menschen.
Zitat von Käptn Nemo:dann ist das einfach nicht fair.
Zitat von qLy:ich bin echt erstaunt darüber, wie du trotz dieser emotionalen extrem-situation so bedacht, reflektiert und geordnet wirkst. großes lob dafür. du bist wesentlich stärker, als du selbst von dir denkst. ein hoher grad an resilienz fließt durch deinen geist.
Zitat von Käptn Nemo:Das ich daran kaputt gehe - auch egal. Das meine Tochter dran kaputt geht - auch egal. Das unser Sohn drunter leidet - auch egal. Sowas bedenkt sie null, aber ich muss an all das denken!
Tisiphone
Zitat von tlell:Ob die Antworten heute oder in einer Woche kommen ändert an der Situation nichts. Ob die Beziehung weiter geht, kann und sollte man nicht in Tagen ...
Zitat von Käptn Nemo:Und ich bin auch nicht der Typ Mensch, der sofort auf Angriff geht. Aber ich erwarte Ehrlichkeit, nur so kann man gemeinsam schauen wohin der Weg uns führt. Gut, vielleicht ist das mit dem Anwalt zu früh - aber wie lange soll ich warten?
Zitat von tlell:Ich kenne sie nicht, aber ich denke du bist ihr nicht egal. Dann hätte sie geschwiegen und es laufen lassen. Menschen agieren meistens aus Angst so. Sie versuchen Wort zu finde um etwas zu erklären was man vielleicht nicht mal sich selber mehr erklären kann. Ich erlebe dich unheimlich stark. Du bist zentriert und ...
Zitat von Charla:Nemo ich nehme dich nicht als Menschen wahr der wutentbrannt unbedacht handelt, auch wenn manchmal die Gedanken daran vorhanden sind, du versuchst dich anders abzureagieren und gabst ihr immer wieder Chancen dir entgegenzukommen. Irgendwann ist deine Kraft am Ende und du kannst nicht mehr, musst aber für deine ...