22740

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von Gast2000:
Nemo, bitte ziehe aus den hier eingestellten Meinungen das für dich am ehesten passende heraus, gleiche das mit dem im realen Leben ab und gewichte das unter Einbeziehung deiner eigenen Meinung. Keine Schnellschüsse, sondern klug, in Draufsicht, über den Tellerrand hinaus sehend und sich die benötigte Zeit nehmen, ...

Ja, ich mache Screenshots von den Beiträgen, die mir besonders helfen. Bei meinem Kopfchaos würde ich das mir sonst nicht alles merken können.

01.08.2021 22:26 • x 3 #1111

Wasabix
Könnte der AM ihr Ex- Chef gewesen sein...?

01.08.2021 22:27 • #1112

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
Hm, aber hat auch Spaß gemacht.

Das ist auch wichtig! Sonst würde man vermutlich in dem Job auch nicht lange durchhalten.

01.08.2021 22:27 • x 2 #1113

KäptnNemo
Zitat von Wasabix:
Könnte der AM ihr Ex- Chef gewesen sein...?

Hm...
Der Gedanke ist echt hart...

01.08.2021 22:28 • x 1 #1114

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Ich hoffe nix Schlimmes. Ich hab mir auch Musik auf die Ohren gehauen und eigentlich kann ich da auch ein wenig meine Wut loslassen.

Meine Nerven an der Wirbelsäule wurden dabei gequetscht und sind chronisch entzündet, so daß ich nicht lange liegen bleiben kann.

Ich habe mir einen Hometrainer zugelegt und habe in Trennungszeiten wohl gefühlsmäßig einmal um den Globus geradelt mit Kopfhörern auf den Ohren - hat geholfen etwas vom Stress abzubauen

01.08.2021 22:29 • x 3 #1115

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Meine Nerven an der Wirbelsäule wurden dabei gequetscht und sind chronisch entzündet, so daß ich nicht lange liegen bleiben kann. Ich habe mir einen Hometrainer zugelegt und habe in Trennungszeiten wohl gefühlsmäßig einmal um den Globus geradelt mit Kopfhörern auf den Ohren - hat geholfen etwas vom Stress ...

Oh weia, das hört sich echt schmerzhaft an.

Ich laufe eigentlich mit mir selbst im Wald um die Wette bei solchen Trennungsschmerzen - aber das Wetter macht mir nen Strich durch die Rechnung.

01.08.2021 22:32 • x 2 #1116

Wasabix
Zitat von Käptn Nemo:
Hm... Der Gedanke ist echt hart...

Ja absolut. Der Gedanke kam mir grade, da auch die Kündigung so heimlich geschah.
Ich formuliere das bewusst sehr vorsichtig, doch sie denkt womöglich auch an die Folgen fürs diesen Mann, deshalb auch ihre Verschwiegenheit?
Vielleicht musste sie ihm etwas versprechen und kommt nun damit auch nicht klar..
Das ist nur eine vorsichtige Überlegung...versteh mich bitte richtig.

01.08.2021 22:36 • x 3 #1117

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
aber das Wetter macht mir nen Strich durch die Rechnung.

ja, deshalb holte ich mir den Hometrainer, laufen ist wegen der Quetschung nicht so gut für mich,
aber die zusätzliche Bewegung in der Natur hat mir davor stets gut getan, auch weil ich mich mit ihr verbunden fühlen konnte, im Gegensatz zu dem Einsamkeitsgefühl welches ich zum Ende der Beziehung oft hatte.

01.08.2021 22:36 • x 1 #1118

KäptnNemo
Zitat von Wasabix:
Ja absolut. Der Gedanke kam mir grade, da auch die Kündigung so heimlich geschah. Ich formuliere das bewusst sehr vorsichtig, doch sie denkt womöglich auch an die Folgen fürs diesen Mann, deshalb auch ihre Verschwiegenheit? Vielleicht musste sie ihm etwas versprechen und kommt nun damit auch nicht klar.. Das ist ...

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht! Ich bin in meinem Kopf alles durchgegangen. Von vorn bis hinten, bin jeden Gedankengang mindestens 50 mal gegangen und hab trotzdem überhaupt keine Ahnung.

01.08.2021 22:38 • x 3 #1119

T
Ist dir denn nie etwas aufgefallen? Verändertes Handyverhalten z.B.?

01.08.2021 22:40 • x 1 #1120

KäptnNemo
Zitat von Charla:
ja, deshalb holte ich mir den Hometrainer, laufen ist wegen der Quetschung nicht so gut für mich, aber die zusätzliche Bewegung in der Natur hat mir davor stets gut getan, auch weil ich mich mit ihr verbunden fühlen konnte, im Gegensatz zu dem Einsamkeitsgefühl welches ich zum Ende der Beziehung oft hatte.

Es gibt hier auch einen Platz, der absolut einsam ist. Glaub, den kennen viele einfach gar nicht... da könnt ich stundenlang sitzen wenn es mir nicht gut geht

01.08.2021 22:40 • x 3 #1121

KäptnNemo
Zitat von Tisiphone:
Ist dir denn nie etwas aufgefallen? Verändertes Handyverhalten z.B.?

Nein, überhaupt nicht. Sie hing schon immer viel an ihrem Handy. Mir ist in der Tat überhaupt nichts aufgefallen. Alles war wie immer. Auch noch vor dem Urlaub.

01.08.2021 22:42 • x 1 #1122

Charla
Du kannst noch soviel grübeln und wirst keine Klarheit bekommen weil dir wichtige Informationen vorenthalten werden.
Das ist so, jetzt.

01.08.2021 22:46 • x 1 #1123

tlell
Lieber Nemo ich möchte dir gerne folgendes an Herz legen. Ich verstehe deine Situation ich war selber mal genau in dieser. Zur Zeit ist alles hochemotioal. Entscheidungen werden nicht rational sondern aus Gefühlen herraus getroffen. Oft tut man Dinge, die man rational gesehen, niemals getan hätte. Hier wird deine Freundin auf übelste verteufelt. Die Fronten und Fakten scheinen so total klar zu sein. Du bist der Gute und sie ist böse. Es scheint auch völlig klar zu sein wie nun zu verfahren ist. Sowas ist unglaublich einfach, wenn man den Menschen dahinter nicht kennt.

Es ist die Frau die du liebst. Ihr habt beschlossen eine Familie zu gründen. Bis vor ein paar Tagen wurde diese Frau auch noch ohne wenn und aber geliebt. Sie muss also noch deinen Vorstellungen entsprochen haben, sonst wäre das nicht so gewesen. Sie ist der selbe Mensch! Dieser Mensch hat einen Fehler gemacht. Einen riesen, schwerwiegenden Fehler. Das ist ihr klar. Es braucht Mut von sich aus ohne aufzufliegen die Wahrheit zu sagen. Mal ein Punkt, den du ihr anrechnen könntest. Sie hätte es auch einfach laufen lassen können. Dieser Mensch dort hat genauso Not wie du. Sie sitzt sicher nicht dort tanzt und singt. Ihr ist sehr wohl bewusst, dass sie vielleicht alles verloren hat. Also bitte geh erst mal davon aus, das was sie dir sagt in Teile wahr ist. Sie hat Angst und du bist verletzt. Oft verlaufen solch hochemotionalen Gespräche nach den Mustern wie jedes Gespräch in der Beziehung lief. Man nimmt automatisch Haltung und Standpunkt ein den man kennt. Nicht weil man das will, sondern weil man nicht anders kann. Du willst jetzt sofort Antworten. Es ist vielleicht nocht gar nicht die Zeit für Antworten. Du denkst du kannst das erst verarbeiten, wenn du alles weisst. Du irrst dich. Wissen bringt keine Ruhe. Dann geht es erst los mit dem denken und den Fragen. Ich will nicht schön reden was sie getan hat. Nur die Stimme der Vernunft sein die mal anklopft. Nichts trifft mehr als ein Betrug dieser Art. Das weiss jeder.

Mein Rat an dich besinne dich bei allem was du entscheidest auf das zurück wie es begann. Denk an die Liebe und die Träume. Sieh nicht nur den Verbrecher sondern den Menschen. Lass dir Zeit. Komm zur Ruhe. Hol Luft. Nehmt eine Paarberatung in Anspruch. Überleg gut ob an ihren Gründen was dran sein kann. Meistens ist was dran. Wald, Bäume usw. Lass Vernunft herrschen und nicht Gefühle! Denk an die Kinder.
Ich weiss bei dir ist gerade alles auseinander gebrochen und du weisst nicht wohin mit dir. Aber es wird wieder gut! NIcht heute und nicht morgen aber irgendwann. Ich wünschte wirklich mir hätte jemand das alles gesagt und mich davon abgehalten Dinge aus Wut herraus zu tun. Es rächt sich bitter. Gesagtes kann man nicht mehr zurück nehmen und Taten nicht umkehren.

01.08.2021 22:48 • x 6 #1124

T
Zitat von tlell:
Du willst jetzt sofort Antworten. Es ist vielleicht nocht gar nicht die Zeit für Antworten.

Wenn nicht jetzt wann dann. Nemo braucht alle Karten auf dem Tisch um alles bewerten und beurteilen zu können. Dann erst kann er entscheiden wie es weiter geht. Ob die Beziehung noch Sinn macht. Ohne die Beantwortung seiner Fragen wird er eben nicht zur Ruhe kommen.

01.08.2021 22:54 • x 7 #1125

A

x 4