22740

Es ist wieder passiert

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Für meine Tochter tut es mir leid. Sie wird diejenige sein die am meisten darunter leiden wird. Und davor kann ich sie nicht einmal schützen. ...

Deine Tochter wird es auch verstehen, wenn Du ihr ihrem Alter entsprechend erklärst, dass Deine Freundin ausgezogen ist, weil ihr euch nicht mehr versteht .
Kinder haben sehr feine Antennen, und sie denken am Ende noch, sie sind schuld.
Deswegen Rede mit ihr und erkläre ihr, dass ihr euch gestritten habt.

01.08.2021 21:50 • x 1 #1096

Ampelmännchen
Zitat von Käptn Nemo:
Mensch Kerl, reiß Dich ma am Schlüppi und mach der Urschi mal ne Ansage

Glaub man Nemo, ich ticke da nicht viel anders als du und mir wurde schon viel zu oft gesagt, dass ich viel zu lieb und zu gut sei.
Aus der Entfernung ohne Emotionen kann ich rumpoltern wie ein Silberrücken. Wenn ich aber selber in der Sauce ohne Gummistiefel stehe....da siehts dann doch ganz anders aus.
Und ich wette mit dir, da wirds noch etliche Leutchen geben die so ticken.
Völlig normal. Kopf und Bauch...sind da oftmals uneins
Bist schon richtig und gut so wie de bist. Weiß manch einer auszunutzen und manch einer halt zu schätzen.

01.08.2021 21:50 • x 11 #1097

A

Es ist wieder passiert

x 3

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Für meine Tochter tut es mir leid. Sie wird diejenige sein die am meisten darunter leiden wird. Und davor kann ich sie nicht einmal schützen.

Du kannst ihr aber kindgerecht erklären warum jetzt eine andere Situation ist und sie absolut nichts dafür kann und das du sie immer genauso lieb hast wie sonst auch.

(Und das sie ihr Brüderchen auch bald wieder sehen und in den Arm nehmen kann, nur seltener als vorher, das aber nur wenn du es auch ermöglichen willst und Klarheit wegen der Vaterschaft hast.)
Kinder kommen schneller darüber hinweg als die Erwachsenen wenn sie dir vertrauen.

01.08.2021 21:58 • x 2 #1098

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Mensch Kerl, reiß Dich ma am Schlüppi und mach der Urschi mal ne Ansage

Richtig, das denke ich!
Cooler Spruch übrigens, langsam kommt der Humor, das gefällt mir.
Ich bin überzeugt davon, dass du, aus der jetzigen Situation, sehr viel lernen wirst.
In jedem Übel, liegt auch eine Chance
Ich glaube, du tickst ähnlich, wie ich und ich habe, durch meine Trennung, vom Vater meiner Kinder, eine ganze Menge gelernt und mitbekommen
Nutze die Chance, egal, wie die Geschichte ausgeht.

01.08.2021 21:59 • x 5 #1099

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Du kannst ihr aber kindgerecht erklären warum jetzt eine andere Situation ist und sie absolut nichts dafür kann und das du sie immer genauso lieb hast wie sonst auch. (Und das sie ihr Brüderchen auch bald wieder sehen und in den Arm nehmen kann, nur seltener als vorher, das aber nur wenn du es auch ermöglichen ...

Das weiß meine Tochter auch so, also dass ich sie über alles liebe. Glaub mir, wir haben so unsere Rituale, so dass sie nie an meiner Liebe zu ihr zweifeln muss
Trotzdem war meine Freundin eine Art Mamaersatz und ich weiß nicht wie das sein wird, falls (wovon ich momentan ausgehe) zur Trennung kommt. Ich weiß ja nicht, wie meine Freundin sich dann ihr gegenüber verhalten wird. Ob sie nur noch unseren Sohn sieht... oder auch trotzdem noch Tage mit meiner Tochter verbringen mag.

01.08.2021 22:03 • x 2 #1100

Ampelmännchen
Zitat von Käptn Nemo:
Ob sie nur noch unseren Sohn sieht... oder auch trotzdem noch Tage mit meiner Tochter verbringen mag.

Verstehe dein Zerdenken aber erst Gehen und dann Laufen! Eins nach dem Anderen. Zermartere dir vorher nicht das Hirn wegen (noch) ungelegter Eier.

01.08.2021 22:09 • x 1 #1101

Charla
@käptn Nemo
es ist für euch alle nicht leicht und gerade weil auch Kinder betroffen sind finde ich es besonders schwer da gute Mine zum Bösen machen zu können.
Ich glaube ihr auch, dass ihr jetzt, wegen deiner Konsequenz, erst bewusst wird was sie dir alles zumutet und aufs Spiel gesetzt hat.

Allgemein ist es so, dass Kinder glauben Schuld für etwas zu sein, für das sie nicht verantwortlich sind, aus Liebe zu ihnen, sie wollen so die Elternteile schützen - das ist für sie überlebenswichtig, denn sonst könnten sie an den Eltern zweifeln, ist ein aus frühsten Zeiten angeborener Schutzmechanismus.

01.08.2021 22:11 • x 2 #1102

KäptnNemo
Zitat von Charla:
@käptn Nemo es ist für euch alle nicht leicht und gerade weil auch Kinder betroffen sind finde ich es besonders schwer da gute Mine zum Bösen machen zu können. Ich glaube ihr auch, dass ihr jetzt, wegen deiner Konsequenz, erst bewusst wird was sie dir alles zumutet und aufs Spiel gesetzt hat. Allgemein ist es so, ...

Das ist aber auch echt alles ein verdammter Mist....

Mir fällt gerade auf, dass ihr auch immer wach seid und wohl kaum schlaft?

01.08.2021 22:15 • x 3 #1103

Charla
Ich bin wegen eines Unfalls zur Nachteule geworden, finde die Ruhe aber abends auch entspannend, höre nebenbei Musik

01.08.2021 22:20 • x 3 #1104

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Mir fällt gerade auf, dass ihr auch immer wach seid und wohl kaum schlaft?

Wir leiden mit dir......

01.08.2021 22:21 • x 1 #1105

tina1955
Ich kann nach 30 Jahren in 3 Schichten eh kaum schlafen, habe das Gefühl, ich brauche keinen Schlaf mehr.
Bin schon über 1 Jahr aus dem Klinikgeschehen raus, aber mein Körper gewöhnt sich nicht mehr an Schlaf.

01.08.2021 22:22 • x 1 #1106

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Ich bin wegen eines Unfalls zur Nachteule geworden, finde die Ruhe aber abends auch entspannend, höre nebenbei Musik

Oh weia. Ich hoffe nix Schlimmes. Ich hab mir auch Musik auf die Ohren gehauen und eigentlich kann ich da auch ein wenig meine Wut loslassen.

01.08.2021 22:22 • x 3 #1107

G
Zitat von Käptn Nemo:
Ich bin auch ganz ernsthaft sehr sehr dankbar darüber! Ohne dieses Forum wäre ich total aufgeschmissen und meine Freundin würde vermutlich längst wieder unter meinem Dach hocken.

Nemo, bitte ziehe aus den hier eingestellten Meinungen das für dich am ehesten passende heraus, gleiche das mit
dem realen Leben ab und gewichte das unter Einbeziehung deiner eigenen Meinung. Keine Schnellschüsse,
sondern klug, in Draufsicht, über den Tellerrand hinaus sehend und sich die benötigte Zeit nehmen, dazu möchte
ich dir raten.

Bedenke, es ist dein Leben und niemand muss, dein Sohn und deine Tochter hängen auch mit drin, in deinen Schuhen
laufen. Es liegt allein in deiner Verantwortung.

01.08.2021 22:23 • x 5 #1108

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
Ich kann nach 30 Jahren in 3 Schichten eh kaum schlafen, habe das Gefühl, ich brauche keinen Schlaf mehr. Bin schon über 1 Jahr aus dem Klinikgeschehen raus, aber mein Körper gewöhnt sich nicht mehr an Schlaf.

Ist ja auch ein sehr sehr anstrengender Job, kann mir schon vorstellen, dass man danach lange braucht um sich wieder an einen normalen Rhythmus zu gewöhnen.

01.08.2021 22:24 • x 2 #1109

tina1955
Hm, aber hat auch Spaß gemacht.

01.08.2021 22:25 • x 1 #1110

A

x 4