22740

Es ist wieder passiert

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Ich würd mir einfach mal wünschen, dass sie den @rsch in der Hose hat und Klartext redet.
Ist doch eh schon alles kaputt. Was hat sie also noch zu verlieren?

Sie hofft wahrscheinlich noch, dass sie dich umstimmen kann, und etwas Gras über die Sache wächst, damit es dann emotional nicht mehr so explosiv ist.

Sie bemerkt ja, dass sie es bei dir viel besser hat, hat Haus, Garten, gutes Wirtschaftsgeld, da wird sie sich in einer kleinen Wohnung mit Säugling weniger wohl fühlen können, bei dir hat sie ein relativ sorgloses Leben, die Enge bei ihrer Freundin macht ihr das bewusst.
Die Mutter, die in deiner Wohnung lebt, ist nach deinen Worten auch nicht so ok, vielleicht kommt ihr Verhalten zum Teil auch daher ? Der Apfel fällt meist nicht weit vom Stamm ...

Sie hat wohl nicht mit deiner Hartnäckigkeit und deinen Konsequenzen daraus gerechnet.

01.08.2021 20:57 • x 8 #1051

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@Ampelmännchen Das Dach übern Kopf hat sie doch aber schon verloren. Und mit der Mutter... da muss ich mich eh erstmal schlau machen. Ich weiß gar ...

Dann lass doch Deine Freundin mit bei ihrer Mutter einziehen, dann hat sie ein Dach über dem Kopf

01.08.2021 20:57 • x 3 #1052

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
@tina1955
Nein, das habe ich ihr nicht gesagt. War mir nicht sicher, weil ja auch mehrere meinten ich soll es ihr lieber nicht sagen.

01.08.2021 20:58 • x 5 #1053

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Sie hofft wahrscheinlich noch, dass sie dich umstimmen kann, und etwas Gras über die Sache wächst, damit es dann emotional nicht mehr so explosiv ist. Sie bemerkt ja, dass sie es bei dir viel besser hat, hat Haus, Garten, gutes Wirtschaftsgeld, da wird sie sich in einer kleinen Wohnung mit Säugling weniger wohl ...

Hm, also meinst Du sie macht das nur alles, weil sie es eigentlich nur auf den Luxus abgesehen hat?

01.08.2021 20:59 • x 4 #1054

LaLeLu_
Zitat von paulaner:
Für mich wären für den Anfang die Beantwortung von zwei Fragen die absolute Mindestvoraussetzung um auch nur im Ansatz an eine Fortführung der Beziehung zu denken:

- Wer ist der AM?
- Ist das Kind von mir?

Sehr treffend zusammengefasst. Das wären auch meine Voraussetzungen.

Allerdings sag ich ganz ehrlich, ich glaube die Vorstellung, dass meine Freundin mit einem anderen Mann schläft, während mein Kind in ihrem Bauch heranwächst, würde mir reichen.

Ich find das so widerwärtig und unverzeihlich.

Glaube auch nicht, dass keine Gefühle im Spiel waren. Schließlich ging es nicht nur um S.. Sie hat ja selbst gesagt, was sie in dem anderen gesehen hat und es lief ja auch über längere Zeit.

Zitat von Käptn Nemo:
und am Ende hat sie mir gesagt, ich soll mich gedulden, sie braucht noch Zeit und sie würde mir bald sagen, mit wem sie mich betrogen hat.

Ist wahrscheinlich sogar die Wahrheit. Aber vermutlich in eine andere Richtung, als sie verkaufen will. vielleicht muss sie erst noch paar Dinge klären.

Tut mir leid, aber ich denke, dass hier noch viel Wahrheit fehlt. Diese Geschichte Moechte sie gerne so verkaufen mit einer gehörigen Portion schuldabladung auf den Te, um möglichst gut aus der Geschichte rauszukommen.

Selbst bei dem, was bisher zu Tage kam, würde ich dankend darauf verzichten, nachdem was sie getan hat und am Ende noch von liebe spricht.

Glaube da hast du etwas viel besseres verdient

Und bitte, höre auf, dir den Schuh anzuziehen.sie hätte reden können, wenn ihr was nicht passt wie viele andere es auch tun. Zumal ihr ja auch noch nicht so lange zusammen seid. 4 Jahre hab ich in Erinnerung? Und die Affäre startete ja vor Mind. Einem Jahr bereits.

01.08.2021 21:00 • x 10 #1055

KäptnNemo
Zitat von LaLeLu35:
Sehr treffend zusammengefasst. Das wären auch meine Voraussetzungen. Allerdings sag ich ganz ehrlich, ich glaube die Vorstellung, dass meine Freundin mit einem anderen Mann schläft, während mein Kind in ihrem Bauch heranwächst, würde mir reichen. Ich find das so widerwärtig und unverzeihlich. Glaube auch nicht, ...

Wahrscheinlich hast Du Recht

01.08.2021 21:01 • x 1 #1056

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
Dann lass doch Deine Freundin mit bei ihrer Mutter einziehen, dann hat sie ein Dach über dem Kopf

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Allerdings glaub ich kaum, dass sie scharf drauf ist mit ihrer Mutter unter einem Dach zu leben.

01.08.2021 21:03 • x 2 #1057

Ampelmännchen
Zitat von Käptn Nemo:
Das Dach übern Kopf hat sie doch aber schon verloren.

Darum strampelt sie jetzt ja auch wie ein Käfer auf dem Rücken und versucht wieder ins Haus zu kommen. Zieht dabei alle Register die in ihren Möglichkeiten stehen und rennt bei dir gegen die Wand. Merkst du ja selbst. Sie wird wohl mit dem Namen des Beglückers rausrücken. Vermutlich muss sie sich nur noch eine Strategie zurecht legen wie sie das schön verpacken kann.
Ich bin fies und klinge hart...ich weiß. Ich habe da nur ehrlicherweise bedenken das die Affäre im dritten Monat begann...das ihr die Kündigung nahegelegt wurde von der Chefetage oder dem Chef selbst. Du verstehst?
Das da eben ein großes Lügenkonstrukt aufgebaut wurde und das sie auf teufel komm raus versucht, ohne das es komplett zusammenkracht, aufrecht zu halten.

Zitat von Käptn Nemo:
dass sie ja nichts dafür kann und es auch hart wäre, wenn ich sie dafür bestrafen würde.

Das ehrt dich und ist fair von dir. So ohne weiteres kannst du sie nicht an die Luft setzen. Außer bei Verkauf oder Eigenbedarf.
Aber deine Pläne oder Absichten kennt sie ja nicht.

01.08.2021 21:03 • x 7 #1058

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@tina1955 Nein, das habe ich ihr nicht gesagt. War mir nicht sicher, weil ja auch mehrere meinten ich soll es ihr lieber nicht sagen.

Du willst aber sicher auch da Klarheit haben?
Meinem jetzigen Mann haben damals vor 30 Jahren auch alle Freunde erklärt, daß Baby kommt nach Dir, hat Deine braunen Augen, Deine Grübchen....
Als das Kind im Biounterricht etwas über Blutgruppen lernte, flog alles auf.

01.08.2021 21:03 • x 3 #1059

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Hm, also meinst Du sie macht das nur alles, weil sie es eigentlich nur auf den Luxus abgesehen hat?

Oder weil der andere Typ sie abserviert hat.

01.08.2021 21:04 • #1060

L
Zitat von Käptn Nemo:
Sie hat Dinge gesagt, bei denen sie wusste, dass es mich verletzt.

In Ihrer Situation zieht Sie solch ein Schauspiel ab! Naja TE dass zeugt aber nicht mehr von viel Respekt Dir gegenüber. Sooo will Sie um Dich kämpfen?.....

01.08.2021 21:05 • x 6 #1061

KäptnNemo
Zitat von Ampelmännchen:
Darum strampelt sie jetzt ja auch wie ein Käfer auf dem Rücken und versucht wieder ins Haus zu kommen. Zieht dabei alle Register die in ihren Möglichkeiten stehen und rennt bei dir gegen die Wand. Merkst du ja selbst. Sie wird wohl mit dem Namen des Beglückers rausrücken. Vermutlich muss sie sich nur noch eine ...

Puh. Das muss ich erstmal schlucken. Du denkst also, es könnte auch mit der Arbeit zusammenhängen? Aber von da kenne ich ja Niemanden. Warum sollte sie es dann nicht sagen?

01.08.2021 21:06 • x 1 #1062

T
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Allerdings glaub ich kaum, dass sie scharf drauf ist mit ihrer Mutter unter einem Dach zu leben.

Hallo? Das ist doch nicht dein Problem! Sie kann doch froh sein, wenn sie ein Dach über dem Kopf hat. Du bist schon wieder viel zu gutmütig.

01.08.2021 21:06 • x 6 #1063

S
Zitat von tina1955:
Als das Kind im Biounterricht etwas über Blutgruppen lernte, flog alles auf.

So einen Fall kenne ich auch.

01.08.2021 21:06 • x 1 #1064

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:

Das sollte Dir egal sein, wenn sie nicht länger bei der Freundin bleiben kann, hat sie bei ihrer Mutter wenigstens eine kostenlose Unterkunft.

01.08.2021 21:07 • x 2 #1065

A

x 4