22740

Es ist wieder passiert

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Aber ich versteh immer noch nicht warum sie es mir dann überhaupt erzählt hat?! Es wäre doch für sie einfacher gewesen, einfach die Klappe zu halten und so zu tun als sei nix gewesen. Gut... klappt vielleicht auch nicht auf Dauer. Aber warum so?

Mein Reden. Also ist da doch was faul.
Also von Ehrlichkeit ist sie noch meilenweit entfernt

01.08.2021 19:14 • x 9 #1006

leskine
Zitat von Charla:
Ich hab mich da ganz an Käptn Nemos Anliegen gehalten, er hat hier mehrmals bekannt gegeben, dass es ihn kaputt macht und er es wissen muss. Antworten bekommt er ja, nur nicht die, die ihm am Wichtigsten sind.

Du willst es nicht verstehen oder? Er wird die Antwort bekommen, aber nicht zwischen Tür und Angel, sondern indem die Beiden eine Basis schaffen. Alles weiter habe ich bereits geschrieben.

Es ging ihm heute darum seinen Sohn zu sehen und nicht zu wissen wer der AM ist! Das hat er erreicht. Jetzt kommen die nächsten Schritte!

01.08.2021 19:16 • x 1 #1007

A

Es ist wieder passiert

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von leskine:
Sie hat damit nicht ganz unrecht. Es sind weder Ansprüche noch Forderungen. Sie hat Angst! Zudem sagt sie das heute, der TE ist am Zug zu entscheiden und ihr die BEdingungen zu diktieren, und wenn dazu gehört das er alles wissen will, gleich welcher Konsequenzen, so wird sie ihm das noch erzählen, wenn sie ihn ...

Also bis jetzt habe ich mir den Eindruck, dass sie ihm die Bedingungen diktieren will.

01.08.2021 19:25 • x 4 #1008

leskine
Zitat von unbel Leberwurst:
Also bis jetzt habe ich mir den Eindruck, dass sie ihm die Bedingungen diktieren will.

Ich nicht. Auf mich wirkt das so als das sie extrem unsicher und verängstigt ist, ja obwohl sie Täterin ist!

01.08.2021 19:27 • x 1 #1009

Q
Zitat von leskine:
Du willst es nicht verstehen oder? Er wird die Antwort bekommen, aber nicht zwischen Tür und Angel, sondern indem die Beiden eine Basis schaffen. Alles weiter habe ich bereits geschrieben.

Es ging ihm heute darum seinen Sohn zu sehen und nicht zu wissen wer der AM ist! Das hat er erreicht. Jetzt kommen die nächsten Schritte!

wie gnädig von ihr, nemo durfte den sohn sehen, aber die wichtigen und entscheidenden fragen, um klarheit zu schaffen und für entlastung zu sorgen, wurden nicht beantwortet, des weiteren, kam noch die schuldumkehr inkl. emotionaler manipulation dazu.

klingt für mich nach ner ziemlich wackeligen basis, die da geschaffen wurde..

01.08.2021 19:30 • x 3 #1010

leskine
Zitat von qLy:
wie gnädig von ihr, nemo durfte den sohn sehen, aber den wichtigen und entscheidenden fragen, um klarheit zu schaffen und für entlastung zu sorgen, wurden nicht beantwortet, des weiteren, kam dazu noch die schuldumkehr inkl. emotionaler manipulation. klingt für mich nach ner ziemlich wackeligen basis, die da ...

Zynismus ist etwas, was ich grundsätzlich ignoriere bzw nicht darauf eingehe.

01.08.2021 19:32 • #1011

Q
Zitat von leskine:
Zynismus ist etwas, was ich grundsätzlich ignoriere bzw nicht darauf eingehe.

danke, dass du drauf eingegangen bist.

01.08.2021 19:34 • x 5 #1012

leskine
Zitat von qLy:
danke, dass du drauf eingegangen bist.

Träume weiter.

01.08.2021 19:40 • #1013

paulaner
Zitat von Gast2000:
Ich denke, ohne das sie ausnahmslos alle Karten offen und ehrlich, nichts verschweigend auf den Tisch legt
fehlt etwas Grundlegendes was vermutlich immer zwischen euch stehen würde.

Das ist mein Reden von Anfang an.
Nemo: du bist zu lieb!
Versuch mal halbwegs objektiv deine letzten 10 Posts nochmal zu lesen.
Was siehst du da?

Genau.
Schuldumkehr.
Unehrlichkeit.
Verschweigen.
Ansprüche.

Sie entscheidet über DEIN Leben. Sie entscheidet, was du wissen darfst.
Echt?

Mal ehrlich...sie sagt, dass es keinen Sinn macht, dass du irgendwas erfährst.
Echt?

Entweder... oder.
Die tritt dich grad in die Tonne.

Und...die Ungewissheit wird dich und eure Beziehung zerstören!

01.08.2021 19:43 • x 12 #1014

T
Zitat von leskine:
Er wird die Antwort bekommen

Was macht dich da so sicher? Kennst du die Freundin?

01.08.2021 19:43 • #1015

Ampelmännchen
Dass sie Bammel hat dürfte jedem klar sein und dass sie unbequemen Fragen gerne aus dem Weg gehen würde wohl auch. Wie es um ihre generelle Konfliktfähigkeit bestellt ist, kann nur Nemo beurteilen.
Dass sie mit der Vogel-Strauß-Technik nicht weiter kommen dürfte, wird oder sollte ihr vermutlich auch klar sein.
Diese ganzen Umstände rund um die Schwangerschaft erschweren das Ganze noch mal schön zusätzlich und daher ist da ihrerseits absolute Transparenz gefordert. Eine Therapie wäre da irgendwann mal sicher nicht verkehrt aber bis dahin muss sich Nemo Klarheit verschaffen ob er an der Beziehung überhaupt noch festhalten möchte und kann.
Bis hierhin war das eine Menge Input für Nemo und vielleicht ist es die kommenden Tage mal nicht so verkehrt sich von hier ein paar Tage Auszeit zu nehmen um mal einen klaren Kopf zu bekommen.
Das Wissen, wann und mit wem das Tächtelmächtel genau angefangen hat halte ich für absolut notwendig. Daher auch mal meine Frage in welchem Schwangerschaftsmonat sie sich bei der Kündigung befand. Stichwort: Hochschlafen.
Ebenso, inwiefern sie sich von Nemo vernachlässigt gefühlt haben möchte.
Wer schwanger schon die Klappe hält und sich zu wem anders in die Kiste flüchtet, dem traue ich leider mehr zu sollte das Kind flügger geworden sein.
Nemo, in deiner Haut möchte ich echt nicht stecken. Versorge dich morgen mit Infos rund um deinen Sohn damit du auf diesem Kriegsschauplatz später auch aus der zweiten Reihe feuern kannst.
Und bitte: Lass dich emotional von ihr nicht erpressen indem du irgendeine Schuld bei dir suchst!

01.08.2021 19:44 • x 4 #1016

leskine
Zitat von Tisiphone:
Was macht dich da so sicher? Kennst du die Freundin?

Das habe ich in einem Post bereits ausführlich begründet. Vielleicht magst du es nachlesen.

01.08.2021 19:44 • #1017

Sequa
Zitat von leskine:
Das habe ich in einem Post bereits ausführlich begründet. Vielleicht magst du es nachlesen.

Es geht hier aber nicht um DICH!

01.08.2021 19:47 • x 1 #1018

leskine
Zitat von Sequa:
Es geht hier aber nicht um DICH!

In meinem Posts geht es ausschließlich um Nemo und seinem Wohlergehen.
Auch du kannst gerne nachlesen.

01.08.2021 19:49 • #1019

tina1955
Ich würde nach wie vor jetzt erst recht einen Vaterschaftstest anstreben.

Die Freundin will kämpfen, will zurück ins Haus....

Will aber aus dubiösen Gründen nicht den Namen des anderen Mannes nennen.
Angst, es könnte eskalieren?

Vielleicht berechtigte Angst, dass der andere Mann vielleicht sogar weiß, wer der Vater des Kindes ist?

01.08.2021 19:50 • x 8 #1020

A

x 4