75

Es ist wie ein Schock

M
Bin gerade auch sehr verzweifelt.
Wir hatten die perfekte Beziehung, es gab nie Streit oder sonstiges, keine Anzeichen.
Wir hatten viele Gemeinsamkeiten und haben fast alles gemeinsam gemacht.
Von einen Tag auf den anderen sagt er mir er empfindet nichts mehr für mich. Tja, die 2 Jahre sind um. Nachdem ich nicht bei jemandem bleiben mag der mich nicht will bin ich am nächsten Tag ausgezogen.
Er war schockiert und meinte warum ich gleich gehe, ich muss nicht gleich ausziehen. Aber das war nur seine Angst allein zu sein. Er hatte ja schon die neue im Auge, mit der er 2 Tage später auch zusammen war.
Ich hasse diese Depressionen.
Und ich versuche viel mit meinem Verstand zu regeln.
So lasse ich nicht zu das ich nichts esse und trinke, wie die ersten Tage. Dieses Gefühl mag ich nicht, also tu ich etwas dagegen, auch wenn ich anfangs lieber gekotzt statt gegessen hätte.
Hab Möbel umgestellt und neues gekauft, Wäsche aussortiert und war beim Frisör.
Ich möchte mich nicht unterkriegen lassen. Es kann nicht sein das so etwas mein Leben zerstör.
War jetzt auch bei der Therapeutin. Viel geholfen hat das bisher nicht.
Ich versuche einen neuen Tagesablauf zu haben.
Und meine Freunde, die ich diese 2 Jahre nicht gesehn hab weil ich mich selbst aufgegeben hab für ihn, weil er alles war was ich wollte, sehen mich jetzt auch wieder.
Ich wünschte die Zeit würde schneller vergehn, damit es besser wird. Denn Zeit wird's brauchen. Auch wenn ich gedanklich schon auf dem richtigen weg sein dürfte.
Aber so wie manche sagen denk an die Dinge die nicht gepasst haben, die gabs nicht. Es gibt nichts negatives an das ich denken kann. Und ich möchte nicht die für mich perfekte Beziehung jetzt in den Schmutz ziehn, weil ich mich damit selbst belügen müsste.
Sorry wenn alles ein bissl wirr ist. Meine Gedanken kreisen um so vieles...
Es gab bis zum Schluß Zukunftspläne...
Er hat mich als seine bessere Hälfte vorgestellt...
Ich bin so vor den Kopf gestossen. Aber ich weiss das ich das ganze abschliessen muss. Momentan frage ich mich nur wie?

23.06.2014 11:08 • #1

M
in Zeiten von Facebook muss man sich darüber auch noch Gedanken machen.
Er hat sofort Status single eingegeben. Kurz darauf mich aus der Freundesliste geworfen.
Es wurden aber Schmusefotos von der neuen gepostet mit der ich auch befreundet war. Und obwohl ich sie kontaktiert hatte das sie, wenn sie die neue ist (den Verdacht hatte ich sofort weil er sich schon lange für sie interessiert hat ohne sie persönlich zu kennen) soll sie mich aus der Liste werfen.
Nein, sie posten Schmusefotos damit ich sie sehen kann...

Ich hab alle gemeinsamen Freunde rausgeworfen, und teilweise Personen gesperrt.

Auch alle Fotos mit ihm hab ich gelöscht und die YouTube Videos von unseren Sportlichen Aktivitäten.
Er hat mich angerufen und sich beschwert weil ich das getan hab.
Wozu soll ich gemeinsame Erinnerungen aufheben?
Ich möchte sie mir nicht tag für tag ansehn und mir selbst wehtun.

Hab auch seine Nummer gelöscht, ihn auf Whatsapp gesperrt.

Aber die anfängliche Versuchung ihn zu kontaktieren ist nicht mehr da. Es gab das Gespräch das ich noch wollte, mehr brauche ich nicht mehr....

Er ist frisch verliebt und lebt sein leben weiter. Wird ohnehin nicht lange halten...

Aber ich sitz jetzt da und weiss nicht weiter...

23.06.2014 11:42 • #2

A

Es ist wie ein Schock

x 3

Schmunzelkunzel
wie macht man das? mmhhh...

damit abschliessen...
wie mach ich das...also ich bin seit weihnacht 2013 im trennungsschmerz. Ein ewiges hin und her, doch nun ist es endgültig, sie hat nen neuen eben seit weihnacht 2013 und sich ab dem von mir distanziert.
seit april ihrerseits nun gänzlich. wir waren 16 jahre und nun ist der wichtigste mensch nicht mehr da, obwohl ja doch, nur nicht mehr für mich.
wie mache ich das?...damit abschliessen, denn danach hast du ja gefragt.
Du hast schon ganz recht, du brauchst zeit, nämlich um dir klar zu werden, ja was eigentlich? viellleicht ...
Was soll ich sagen? Ich hab immer wieder und immer noch richtig dolles herzweh, alles erinnert mich an sie, ich will mich nicht von ihr abwenden (auch nicht gedanklich) und nach vorne schauen, es widert mich nur an wieder unter den wölfen zu sein, doch unser liebesding ist nun vorbei.
Die zeit wird dich mit fragen beschäftigen, mit deinen sehnsüchten, ängsten und mit allerhand unsinn.
Du scheinst willen zu haben und eine gewisse wut, die dich in bewegung setzt und das ist gut.
Gut für dich.
Ich suhl mich grad noch...
liebgruß sk

23.06.2014 11:55 • #3

M
hmmm, wut eigentlich eher wenig. Er tut mir leid. Er hatte mir auch gesagt das es ihm Angst macht das die Gefühle so plötzlich weg waren. Er wird es nie auf die Reihe bekommen. Ich aber schon. Ich bin gegangen, erhobenen hauptes, weil ich mir das geschworen habe. Wenn mir jemand sagt er will micht nicht, dann geh ich. Das war für mich immer klar. So weh es tut. Ich möchte nicht mehr leiden als nötig. Ich weis ich muss das mit ihm abschliessen, es gibt keinerlei Hoffnung, und ich mach mir auch keine. Und weil ich das weiss, weiss ich auch was zu tun ist, fragt sich bloss wie...
Ja, den Willen hab ich. Ich will nicht dafür leiden. Ich will nicht das es mein Leben zerstört. Ich will nicht da stehn und sagen so jemanden wie ihn wird es nie mehr für mich geben. Obwohl er mein Traummann war. Es hat alles gepasst, bis ins kleinste Detail. Aber ich darf mir das nicht verbauen irgendwann nochmal jemand eine Chance zu geben. Ich bin zu jung um mich davon brechen zu lassen, so weh es jetzt auch tut...

23.06.2014 12:01 • x 2 #4

ZeitDerWunden
Also für mich hat eines immer wieder eine entscheidende Bedeutung, bei so vielem, dass ich hier lese.
Der Schmerz kann erst langsam aufhören, wenn die Hoffnungen aufgegeben werden. Das ist doch das Loslassen.
Die Löschung der Erinnerungen und KS haben den guten Grund, sich nicht immer mit der Vergangenheit auseinander zu setzen.

Ich muss jetzt diese Woche noch durchhalten. Dann zieht meine Ex aus und sie hat mir gestern schon verkündet, dass sie den Umzug nicht schaffen wird an diesem Tag.
Dann meinte sie, dass das ja kein Problem wäre, weil sie ja schliesslich noch mitbezahlt und den ganzen Juli daher noch Zeit hat, die restlichen Sachen abzuholen.

Da bin ich dann richtig sauer geworden, weil ich keinen Bock habe, dass sie jeden Tag einfach so auftauchen kann.
Ich will meine Ruhe und Abstand.
Aber eins ist ganz klar: Es gibt kein Zurück. Nie wieder. Ich will sie nicht und die Liebe ist auch bei mir weg. Soll sie ihr Ding machen.
Ich bin nur noch für mein Kind da und eine glücklichere Zukunft.

Wenn sich jemand trennt ist es halt zuende.
Das kann jedem passieren. Mal ist man der Verlasser, mal der Verlassene. Es gibt immer Gründe, aber die sind eigentlich total egal....
Ich ziehe meine Erkentnisse über Fehler meinerseits und ihrerseits lieber selber.

So....auch mal wieder den Dreck rausgelassen. .

23.06.2014 12:24 • #5

M
Ich hab auch kein Interesse an einem zurück. Nicht das ich ihn nicht lieben würde. Aber er hat seinen Grund, und der ist das er keine Gefühle mehr für mich hat. Das hat sich scheinbar in 2 Wochen so entwickelt bei ihm. Ich kanns nicht ändern.
Und weil ich nicht alles verstehn kann, möchte ich es nur akzeptieren. Da bin ich schon einen Schritt weiter als vorige Woche.
Bei Trennungen bin ich aber konsequent. Ich behalte nichts von ihm. Bin ausgezogen und wenn ich irrtümlich was mitgenommen hab bekommt er das noch per Bote. Ich möchte auch keinen Rosenkrieg. Es soll aus sein wie unter erwachsenen. Und obwohl er der ist der immer verlässt, hat er sogar damit Probleme und verhält sich danach sehr unreif. Ich hoffe jetzt das er sich nicht mehr bei mir meldet. Anfangs war der Kontakt ja einfach abgebrochen, es gab kein klärendes Gespräch, es waren viele Fragen offen. Dieses Gespräch hatten wir noch, der Rest ist Geschichte.
Es braucht mich nicht mehr zu interessieren wie es ihm geht und was er so tut...

23.06.2014 12:29 • #6

ZeitDerWunden
Genau richtig!

23.06.2014 12:36 • #7

M
und trotz des Wissens, und der inneren Einstellung die richtig ist, tut es weh...
den Rest muss die Zeit erledigen.

23.06.2014 12:38 • #8

ZeitDerWunden
Klar, aber das wird sie ja auch.
Wenn Du daran festhälst, wirst Du bald wieder mehr Sonne sehen.
Es laufen genug rum, um sich zu verlieben...wenn man wieder bereit ist.

23.06.2014 12:49 • #9

T
Hallo Morrighan,
Hut ab, Du hast meinen absoluten Respekt.
Du bist einer der wenigen Menschen, die nach so einer Geschichte ihre Selbstachtung und ihr
Ego (im positiven Sinne) nicht mit dem Ende der Beziehung verloren haben.
Du weißt absolut was Du wert bist. Nämlich geliebt und respektiert zu werden.
Du bist sofort ausgezogen, wer Dich nicht liebt, achtet, respektiert hat Deine Gesellschaft nicht verdient.
Du hast etwas für Dich getan, Dein Wohnumfeld gestaltet, bist zum Frisör, denn Du hast den Willen das es Dir gut geht und Dich in Deiner Haut wohl fühlst.
Du hast überall Löschungen und Blockierungen vorgenommen, weil Du nicht zurück schauen willst.
Wer immer zurück schaut kann nämlich nicht vorwärts gehen.
Du hast alles gecancelt was an das tote Gestern erinnert um Dich auf das ungeborene Morgen zu konzentrieren.
Und Du hälst Dich nicht damit auf Deinem Ex und seinem Gefolge auf der Spur zu bleiben, alles zu verfolgen, weil Dich und nur Dich das nicht weiter bringt. Du bist ganz bei Dir, und das finde ich ganz toll.
Auch das Du gleich wieder auf Deinen alten Freundeskreis zugegangen bist, zeigt das Du eine ganz starke Persönlichkeit bist die ohne lange zu fackeln Fehler zugeben kann. Ja, ich habe mich durch die Beziehung von euch ablenken lassen, das war nicht gut, aber ich bin gerne wieder mit euch zusammen.
Und glaube mir eines, nochmals wird Dir das nicht passieren, denn genau jetzt weißt Du wirklich was gute Freunde wert sind. Mehr als jeder Lover.

Was Dich jetzt noch bremst ist die Tatsache, dass mit diesem Ende auch die Pläne und Wünsche der Zukunft zu Ende sind. Aber sie sind nicht zu Ende, Du musst Dir nur neue Ziele setzen. Beruflich, oder einen tollen Urlaub, oder was auch immer Du vielleicht schon vor dieser Beziehung von Deinem Leben erwartet hast und was dann durch ihn und das Leben mit ihm in Vergessenheit geraten ist.
Du hast Deinen Lebensweg, bist durch die Beziehung mal abgebogen, und jetzt kommst Du wieder auf Deine Straße zurück.

Bleib bei Deiner eigentlichen Stärke, nämlich das Du den eisernen Willen hast das es Dir gut gehen soll und vor allem das nur Du Dir das selbst geben kannst. Bleibe ganz bei Dir, sei gut zu Dir, sei wichtig für Dich, höre auch Dein Innerstes.

Eine meiner zwischenzeitlichen Faustregeln für mein Leben ist: Ich bin für mich und den Verlauf meines Lebens komplett allein verantwortlich. Auf mich ist Verlass, und es ist auch nicht in meinem Sinn diese Verantwortung auf jemanden anderes zu übertragen. Ein anderer Mensch kann mir meinen Weg verschönern, aber wenn er das nicht mehr will, dann soll er meinen Pfad verlassen und seinen eigenen Weg weiter gehen.
Mich kann niemand zwingen ihn zu lieben und ihm durch sein Leben zu folgen, und genau so kann ich auch keinen anderen zwingen.

Mach weiter so. Und gönne Dir auch mal zwischendurch eine Insel der Ruhe, vielleicht eine schöne Massa., ein Zoobesuch, oder ein neues Hobby. Du bist jetzt absolut frei in Deinen Entscheidungen, kannst tun und lassen was Du willst und wann Du es willst. Geniesse es und bleib bei allem was Du tust bei Dir.
Tingeltangel

23.06.2014 12:54 • x 3 #10

E
Zitat von Morrighan:
Es hat alles gepasst, bis ins kleinste Detail. Aber ich darf mir das nicht verbauen irgendwann nochmal jemand eine Chance zu geben. Ich bin zu jung um mich davon brechen zu lassen, so weh es jetzt auch tut...

Vom Charakter von der Person und von der Beziehung hat bei mir auch alles alles gepasst Morrighan, ich finde das eine super Einstellung von Dir.
Ich habe ein wenig Angst vor der Zukunft.
Meine Trennung ist über 4 Monate her und ich weiß nicht ob ich je wieder so einen Menschen oder so eine Freundin haben werde.
Ich lerne zwar Frauen kennen aber das ist absolut nicht das gleiche was ich so toll fand auch charakterlich.
Du hast vieeel Hoffnung und Du schaffst das Morrighan.

LG Einsicht

23.06.2014 13:00 • #11

ZeitDerWunden
So einen Menschen, so eine Freundin?
Das ist doch ganz einfach...NEIN!.
Das brauche ich nicht nochmal....Du etwa?

23.06.2014 13:05 • #12

E
Zitat von ZeitDerWunden:
Es laufen genug rum, um sich zu verlieben...wenn man wieder bereit ist.

Wenn das so einfach wäre Zeit der Wunden.
Die Threadstarterin sagt doch selber daß von Ihrer Sicht die Beziehung perfekt war und gepasst hat.
Sowas muß man erstmal wieder finden.

LG Einsicht

23.06.2014 13:05 • #13

ZeitDerWunden
Ja Einsicht. Das hat sie gesagt.
Aber entspricht das auch den Fakten?
Davon mal abgesehen, dass ich nicht an das Perfekte glaube, kann das ja nun wohl nicht mehr sooo perfekt gewesen sein.
Sonst gäb es doch wohl keine Trennung.

23.06.2014 13:08 • #14

M
danke Tingeltangel. Deine Worte helfen mir sehr. Aus meiner vorigen Beziehung habe ich die Einstellung mitgenommen, oder besser die Eisene Regel, wenn mich jemand nicht liebt, dann gehe ich. Das habe ich durchgezogen.

Zeit der Wunden. Doch perfekt. Für mich perfekt. Mit den Dingen die ich in der Beziehung wichtig finde. Mit den Gemeinsamen Interessen, ohne Streit, und auch mit gutem S.. Der auch dazugehört und mit dem ich ohnehin Probleme habe seit meiner Jugend. Er war der erste bei dem ich mich fallen lassen konnte und es geniessen. Aber das macht mich jetzt zuversichtlich, das ich es auch bei einem neuen Partner schaffen können werde, irgendwann...
Welche Lehre nehme ich aus dieser Beziehung mit? Das ich mich nicht selbst aufgeben sollte ...?

23.06.2014 13:23 • x 2 #15

A

x 4