Hallo Morrighan,
Hut ab, Du hast meinen absoluten Respekt.
Du bist einer der wenigen Menschen, die nach so einer Geschichte ihre Selbstachtung und ihr
Ego (im positiven Sinne) nicht mit dem Ende der Beziehung verloren haben.
Du weißt absolut was Du wert bist. Nämlich geliebt und respektiert zu werden.
Du bist sofort ausgezogen, wer Dich nicht liebt, achtet, respektiert hat Deine Gesellschaft nicht verdient.
Du hast etwas für Dich getan, Dein Wohnumfeld gestaltet, bist zum Frisör, denn Du hast den Willen das es Dir gut geht und Dich in Deiner Haut wohl fühlst.
Du hast überall Löschungen und Blockierungen vorgenommen, weil Du nicht zurück schauen willst.
Wer immer zurück schaut kann nämlich nicht vorwärts gehen.
Du hast alles gecancelt was an das tote Gestern erinnert um Dich auf das ungeborene Morgen zu konzentrieren.
Und Du hälst Dich nicht damit auf Deinem Ex und seinem Gefolge auf der Spur zu bleiben, alles zu verfolgen, weil Dich und nur Dich das nicht weiter bringt. Du bist ganz bei Dir, und das finde ich ganz toll.
Auch das Du gleich wieder auf Deinen alten Freundeskreis zugegangen bist, zeigt das Du eine ganz starke Persönlichkeit bist die ohne lange zu fackeln Fehler zugeben kann. Ja, ich habe mich durch die Beziehung von euch ablenken lassen, das war nicht gut, aber ich bin gerne wieder mit euch zusammen.
Und glaube mir eines, nochmals wird Dir das nicht passieren, denn genau jetzt weißt Du wirklich was gute Freunde wert sind. Mehr als jeder Lover.
Was Dich jetzt noch bremst ist die Tatsache, dass mit diesem Ende auch die Pläne und Wünsche der Zukunft zu Ende sind. Aber sie sind nicht zu Ende, Du musst Dir nur neue Ziele setzen. Beruflich, oder einen tollen Urlaub, oder was auch immer Du vielleicht schon vor dieser Beziehung von Deinem Leben erwartet hast und was dann durch ihn und das Leben mit ihm in Vergessenheit geraten ist.
Du hast Deinen Lebensweg, bist durch die Beziehung mal abgebogen, und jetzt kommst Du wieder auf Deine Straße zurück.
Bleib bei Deiner eigentlichen Stärke, nämlich das Du den eisernen Willen hast das es Dir gut gehen soll und vor allem das nur Du Dir das selbst geben kannst. Bleibe ganz bei Dir, sei gut zu Dir, sei wichtig für Dich, höre auch Dein Innerstes.
Eine meiner zwischenzeitlichen Faustregeln für mein Leben ist: Ich bin für mich und den Verlauf meines Lebens komplett allein verantwortlich. Auf mich ist Verlass, und es ist auch nicht in meinem Sinn diese Verantwortung auf jemanden anderes zu übertragen. Ein anderer Mensch kann mir meinen Weg verschönern, aber wenn er das nicht mehr will, dann soll er meinen Pfad verlassen und seinen eigenen Weg weiter gehen.
Mich kann niemand zwingen ihn zu lieben und ihm durch sein Leben zu folgen, und genau so kann ich auch keinen anderen zwingen.
Mach weiter so. Und gönne Dir auch mal zwischendurch eine Insel der Ruhe, vielleicht eine schöne Massa., ein Zoobesuch, oder ein neues Hobby. Du bist jetzt absolut frei in Deinen Entscheidungen, kannst tun und lassen was Du willst und wann Du es willst. Geniesse es und bleib bei allem was Du tust bei Dir.
Tingeltangel
23.06.2014 12:54 •
x 3 #10