Hinrich
- 88558
Hinrich
Zitat von Flusenhuhn:Tja das sind alles Sachen, die ich nicht gehört habe.
Ich habe nur gehört, dass er sich in seine Ex verliebt hat, nachdem sein Betrug aufgefallen ist.
Alles andere... Warum, weshalb und weswegen habe ich mir selbst zusammengereimt.
Von wegen keine Liebe mehr, Midlife -Crisis und was auch immer.
Keine Ahnung, wieviele Anteil von all dem zutrifft.
Ich schwanke oft noch zwischen Verständnis und Unverständnis, Schmerz und Traurigkeit..
Wer weiß ob ich das jemals aufarbeiten kann ohne Feedback
Hinrich
Zitat von Morrighan:wie gesagt kann ich an der Beziehung nichts negatives finden, wenn man von seinen Charaktereigenschaften die weniger nett waren absieht.
Für mich sind ganz wichtige Dinge die Gemeinsamkeiten. Und da hatten wir einen großen gemeinsamen Nenner der unser Leben bestimmt. Und sogar die Kleinigkeiten vom selben Tagesrhytmus oder nicht auf Urlaub fliegen wollen haben gepasst. Das sind alles Dinge die sonst Probleme werden können. Das gabs bei uns nicht. Es gab keinen Streit um Geld oder Haushalt oder wer was macht etc. wie ich es von früher gekannt habe. Wir waren uns immer einig. Und er hat auch meine Aussagen immer für voll genommen und mich nach meiner Meinung gefragt. Da wir immer einer Meinung waren gabs eben nie Probleme oder Streit. Keine Ahnung wie ichs erklär, es war jedenfalls Perfekt. Und für mich noch dazu die Erfüllung meines Traumes. Das wars was ich immer haben wollte.
Aber jetzt muss ich mich neu orientieren.
Morrighan
Hinrich
Zitat von Morrighan:die Lektion war in dem Fall für mich schmerzhaft. Und eigentlich war ich es die Anfangs Probleme hatte sich in die Beziehung fallen zu lassen bzw. es zuzulassen. Ich bin nicht der Hals über Kopf Typ. Ich bin da eher vorsichtig zurückhalten, bei mir kommen die Gefühle kleinweise, und ich lass mich erst mit der Zeit auf eine Beziehung ein, dafür bin ich dann aber auch 100 % drin. Ich bin jetzt also drin gewesen und er schon wieder ausgestiegen. Und ja, ein Egoist ist er in jedem Fall. Nicht nur auf das gemünzt.
Flusenhuhn
Zitat von Morrighan:die Lektion war in dem Fall für mich schmerzhaft. Und eigentlich war ich es die Anfangs Probleme hatte sich in die Beziehung fallen zu lassen bzw. es zuzulassen. Ich bin nicht der Hals über Kopf Typ. Ich bin da eher vorsichtig zurückhalten, bei mir kommen die Gefühle kleinweise, und ich lass mich erst mit der Zeit auf eine Beziehung ein, dafür bin ich dann aber auch 100 % drin. Ich bin jetzt also drin gewesen und er schon wieder ausgestiegen. Und ja, ein Egoist ist er in jedem Fall. Nicht nur auf das gemünzt.
Morrighan
Flusenhuhn
Einsicht
Zitat von Hinrich:Zitat von Morrighan:wie gesagt kann ich an der Beziehung nichts negatives finden, wenn man von seinen Charaktereigenschaften die weniger nett waren absieht.
Für mich sind ganz wichtige Dinge die Gemeinsamkeiten. Und da hatten wir einen großen gemeinsamen Nenner der unser Leben bestimmt. Und sogar die Kleinigkeiten vom selben Tagesrhytmus oder nicht auf Urlaub fliegen wollen haben gepasst. Das sind alles Dinge die sonst Probleme werden können. Das gabs bei uns nicht. Es gab keinen Streit um Geld oder Haushalt oder wer was macht etc. wie ich es von früher gekannt habe. Wir waren uns immer einig. Und er hat auch meine Aussagen immer für voll genommen und mich nach meiner Meinung gefragt. Da wir immer einer Meinung waren gabs eben nie Probleme oder Streit. Keine Ahnung wie ichs erklär, es war jedenfalls Perfekt. Und für mich noch dazu die Erfüllung meines Traumes. Das wars was ich immer haben wollte.
Aber jetzt muss ich mich neu orientieren.
Das klingt doch alles recht technisch. Solche Gemeinsamkeiten reichen für eine Beziehung, aber nicht für eine Liebe. Und Du sagst ja selber, dass er emotional immer wieder den gleichen Weg geht. Es war also im Grunde schon klar, dass er Dir Deinen Traum irgendwann zerstören wird, egal wie passend bestimmte Aspekte in der Beziehung waren. So nüchtern muss man die Sache leider betrachten.
Hinrich
Zitat von Morrighan:Hinrich es kann sein oder besser gesagt es wäre wohl so gekommen, das es nicht auf dauer gehalten hätte, auch aus meiner Sicht. Vielleicht wär dann ich gegangen. Aber der Zeitpunkt war für mich noch nicht gekommen.
Das es für ihn nur ein Strohfeuer war wusste ich nicht. Leider kann ich nicht in den anderen reinschaun.
Vielleicht hätte ich auch schon schalten müssen als wir angfangs geredet hatten und er mir erzählt hat das er früher kein guter war und jede Frau genommen hat die er haben konnte, und das waren wohl einige. Er meinte aber auch das die Zeiten jetzt vorbei sind.
Hinrich
Zitat von Einsicht:Kannst Du mir das nochmal erklären Hinrich, wie ist das gemeint mit reicht für eine Beziehung aber nicht für Liebe?
Wenn Morrighan doch schreibt die Dinge haben gepasst und es war immer toll von den Gemeinsamkeiten warum denkst Du der Traum mußte irgendwwann zerstört werden?
Aus welchem Grund meinst Du das?
Einsicht
Zitat von Hinrich:Was aber oft auf der Strecke bleibt, ist die Zärtlichkeit und das Wahrnehmen des Gegenübers. Da wird sich nicht mehr in den Arm genommen, Küsse bleiben aus und der Umgang miteinander ist eben eher technisch.
Morrighan
Flusenhuhn
Hinrich
Zitat von Einsicht:
Ok, das war bei mir in meiner kurzen Beziehung anders, Zärtlichkeiten und Umarmungen gab es.
Wo ich jetzt wieder sagen muß, daß ich finde, das eine schließt doch das andere nicht aus.
Gemeinsame Dinge mangagen und sich verstehen den Alltag meistern und zärtlich sein für den Partner da sein, das wäre doch das perfekte was wir uns alles Wünschen Hinrich.
Zitat von Einsicht:Das andere Problem was Du angesprochen hast ist halt immer schwierig einen Partner zu finden der hinter einem Steht und der kein Strohfeuer ist.
So einfach jemanden zu finden der gut passt ist halt leider nicht so leicht.
LG Einsicht
Hinrich
Zitat von Morrighan:aber für mich läuft es genau auf das hinaus. Wenn ich von Anbeginn an sofort die Alarmglocken läuten höre und das Handtuch werfe komm ich nie weiter. Wenn ich jede Kleinigkeit die sich geändert hat wahrnehme werde ich paranoid. Es gab nämlich Rückwirkend betrachtet Kleinigkeiten die mir ab Mitte Mai aufgefallen waren, denen ich aber nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe. Vielleicht auch mein Fehler. Aber ich glaube wirklich das ich eine Beziehung mit Vertrauen führen kann. Und ständig auf der Hut zu sein ist für mich paranoid und misstrauen, und so will ich nicht leben.
Wenn ich für mich sage es ist o.k mit einem Egoisten dann kann man auch damit leben. So seh ich das. Er ist auch sehr eitel gewesen, was mich auch ein wenig gestört hat. Es kamen oft arrogante aussagen. Er hat auch keine Freunde, keine wirklichen Freunde. Aber all das sind seine Probleme. Ich denke so ein Mensch wird im Endeffekt nie Glücklich.
Aja und zärtlichkeiten gabs immer. Bis zuletzt wurde jeden Abend vorm Fernseher gekuschelt. Da ist er fähig dazu. Er distanziert sich innerlich, aber lässt sich nichts anmerken.