Morrighan
- 179
- 1
- 25
Morrighan
Flusenhuhn
Morrighan
Flusenhuhn
Morrighan
Hinrich
Zitat von Morrighan:Hinrich, interessanter Weise hatte ich gestern Abend und heute morgen ähnliche Gedankengänge. Die Überlegung wie wäre es geworden wenn man länger zusammen ist. Gewisse Charaktereigenschaften werden im alter schlimmer. Ich seh das an meinem Vater, der den gleichen Charakter hat. Und ich hab auch ganz zu Anfang in dieser Beziehung schon wegen ihm geweint, weil er mich so gekränkt hatte. Damals war ich spazieren und dachte darüber nach was ich tun soll, gehen so lange es noch nicht zu sehr weh tut? Oder bleiben und rausfinden was aus der Beziehung wird? Wie man sieht hab ich mich für 2 entschieden und blieb. Ich hab mich mit seinen Eigenarten auseinandergesetzt, aber ich hab ihn auch darauf angesprochen. Und er hat teilweise daraus gelernt ohne das ich groß diskutieren musste.
Er hat oft wenn es eine Situation gab die ihm nicht passte sehr eingeschnappt reagiert und drei Tage nicht mit mir gesprochen und mich nichtmal angesehn. Das kränkt mich auch sehr. Interessanter Weise gab es die selbe Situation nochmal und er reagierte komplett anders, nämlich so wie ich das gern gehabt hätte. Also dürfte er gelernt haben.
Ich hab ihm auch gesagt das ich diese 3 Tage Spinnerei nicht immer hinnehmen kann, und das mich das sehr kränkt. Das gab es dann auch nicht mehr. Ich sag ja, seltsamer Weise war er bei mir im Umgang nicht so herb wie mir (natürlich erst im nachhinein) erzählt wird.
Trotzdem bin ich der Meinung das man mit gewissen Eigenheiten die jemand hat einfach leben muss oder es lassen muss. Ich möchte auch akzeptiert werden wie ich bin. Aber ich bin auch jemand der über alles reden will wenns nicht passt.
Das hat er auch behauptet. Er hat mir versprochen zu sagen wenn etwas nicht passt. Er hats aber erst gesagt nachdem er sich ca. 3 Wochen den Kopf zerbrochen hat, und für sich schon den Schlussstrich gezogen hat. Er hat mich nurmehr vor die vollendete Tatsache gestellt. So hab ich mir das zwar nicht ganz vorgestellt, aber naja...
Zitat:Ich bin in meinem Fall überzeugt davon das er zwar irgendwie weiss das was schief läuft, aber er kommt da nicht raus, weil er sich weigert den Fehler bei sich zu suchen. Dafür ist er zu viel von sich selbst eingenommen. Um Fehler einzugestehn braucht es Größe. Die hat er nicht.
Flusenhuhn
Morrighan
Flusenhuhn
Hinrich
Zitat von Flusenhuhn:Darin liegt aber meiner Meinung nach auch ein Problem Hinrich.
Wer ruht schon in sich selbst?
Haben wir ab einem gewissen Alter nicht alle unser Päckchen zu tragen? Hat uns nicht die Summe der Erfahrungen zu denen gemacht, die wir sind?
Wissen wir nicht zu gut, was wir nicht wollen?
Sind die Ansprüche nicht zu hoch?
Hinrich
Zitat von Morrighan:ich bin eigentlich wenig selbstbewusst glaube ich. Oder täusche ich mich in mir selbst? Das weis ich gerade nicht. Aber sobald ich in einer Beziehung bin mache ich mich in vielen Dingen vom Partner abhängig. Und mein Selbstbewusstsein hängt dann von ihm ab. Das muss ich auch ändern.
Was für mich aber in einer Partnerschaft dazu gehört ist das ich für den jenigen da bin wenn er Probleme hat. Und wenn er die mit sich selbst hat auch darüber zu reden. Ich hab auch ihm ein letztes Mail geschrieben und ihm Meine Meinung über sein Problem gesagt und gemeint er soll doch mal darüber nachdenken. Irgendwo glaube ich auch das er irgendwann mal nachdenken wird und draufkommen wird. Weil er selbst Zweifel hatte und meinte das er vielleicht mal draufkommen wird das es der Fehler seines Lebens war. Ich bin ziemlich sicher das er diese Erkenntnis irgendwann haben wird. Weils eben perfekt war, für uns beide. Es hat einfach gepasst wie die Faust aufs Auge. Und wenn er 60 ist kommt er vielleicht drauf. Aber auch das fällt unter das ist nicht mehr mein Problem.
Morrighan
Morrighan
Flusenhuhn
Hinrich
Zitat von Morrighan:der einzige Grund für die Trennung ist das er nichts mehr für mich empfindet. Er sagt nach wie vor auch das ich die Traumfrau für ihn bin. Darum auch mein Schluß das er einfach nicht fähig ist zu lieben. Wenn die Schmetterlinge weg sind und die Hormone sich beruhigen meint er es ist nichts mehr da, anstatt zu erkennen das jetzt die tiefere innigere Verbindung der liebe kommt. Es gibt auch Leute die meinen das es vielleicht einfach wirklich nicht mehr da ist bei ihm, das Gefühl. Aber das bezweifel ich stark, weil er wie gesagt die selben Verhaltensmuster schon sein leben Lang an den Tag legt, wie ich im Nachhinein erfahren habe. Oder wollt ich sie vorher nicht wahr haben? Auch die Trennung von der letzten Freundin zu mir war ein Fliegender Wechsel. Für ihn steht fest es passt nicht mehr, er beendet das für sich im Kopf, die Freundin weiss von nicht, welche er als nächste will weis er (oft schon jahre vorher!) und die bekommt er dann auch, und die andere ist wie vom Blitz getroffen. Sein Verhalten lässt nämlich nichts erahnen. Er war wie immer. Nur einen Tag vorher, wo er schon mit der Person der Begierde telefoniert hatte und ihr SMS geschickt hat, da war er komisch. Und Tags darauf war auch schon Schluss.