75

Es ist wie ein Schock

H
Alles fein. Schlafe gut, esse viel, mache meine Liegestütze .
Mein Freundeskreis blüht gerade wieder auf.
Und bei Dir?

29.07.2014 20:19 • #466

S
@ Hinrich
ich beneide dich! Möchte auch mal wieder Essen und gut schlafen können und Spaß haben.
@ Phönix
ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Alles Blöde!

Bei mir sieht´s leider auch noch nicht so rosig aus. Mein Zwangsurlaub ist auf weitere 3 Wochen von meinem Chef (EX) verlängert worden, weil er mich noch nicht sehen kann/möchte... Somit hab ich weitere Zeit Arrest, wo ich nichts richtiges planen konnte. Bin aber schon dabei, alte Bekanntschaften wieder aufzufrischen, was auch schon ganz nett war.

Als ich nun grad etwas gefestigt war, kamen gestern per FB Chat-Nachrichten von ihm. Privat aber doch neutral. Ich hab blöderweise drauf geantwortet, weil ich dachte das ich drüber steh...
Nun gehts mir heute wieder schlecht, habe nur Mist geträumt und weiß nicht, was ich davon halten soll......
Warum machte er das?

29.07.2014 22:07 • #467

A

Es ist wie ein Schock

x 3

M
Guten Morgen, mir geht's seit dem Auszucker vom Ex sehr gut. Das war wie eine Gehirnwäsche für mich. Er ist ein Psychopath. Und das sag ich nicht nur so, das ist er wirklich. Hab die Verhaltensweisen etc. nachgelesen. Es passt auf ihn. Für mich ist das Thema somit erledigt.
Bis jetzt bin ich noch bei meinen Eltern weil ich mich allein in der Wohnung nicht so recht wohl fühl. Aber ich werd das jetzt auch angehn.

30.07.2014 07:24 • #468

Phoenix11
Hi erstmal

@Sanne ja das reißt immer wieder auf aber es wird langsam besser... Der ist ja voll der Ar. aber kann er dir einfach so Urlaub geben? ohne das du zustimmst?
Ja das mit dem FB hat er wohl auch gemacht weil er weiß das du bald zurück kommst und ihr euch jeden Tag sehen müsst! Was sowieso richtig hart wird.

@Hinrich sauber ich mach auch schon welche! Essen geht eigentlich, Kopfkino ist aber noch heftig angesagt..... denk die ganze Zeit an Sie obwohl ich es nichtmal will....

@Morri Schön das es dir besser geht freut mich sehr . Und das mit dem allein sein find ich am schlimmsten, aber du kannst ja bestimmt wieder zurück wenn du noch nicht so weit bist.

Grüße

30.07.2014 18:02 • x 1 #469

H
Hey Phoenix,

Das freut mich, dass Du meinem Beispiel folgst. Bald werden wir beide wie Popeye ausehen.

Kopfkino gibt es bei mir eigentlich nicht mehr. Das Vermissen scheint ab und zu noch durch, ich führe noch eine Rückbetrachtung durch, aber ansonsten überwiegt die Enttäuschung. Zurück will ich definitiv nicht an dem Punkt. Sie hat mich zu sehr verletzt. Nicht mein Ego, aber meine Liebe. Damit hat sich das.

Beste Grüße an Dich!

30.07.2014 19:34 • #470

S
Guten Abend Allerseits!

Morri, freut mich für dich auch sehr, das es dir besser geht!

Phoenix, z.Zt. kann er alles was er will! Er weiß, das ich nicht so schnell nen neuen Job finde und somit auf ihn angewiesen bin. Also halte ich alle Füße still und meine Klappe sowieso schon lange........

Er ist wirklich ein A......loch! Ich hab ja genug mitbekommen in den 10 Jahren, wie er mit EX-Frau und EX-Freundin (die vor mir da war) umgesprungen ist. Und trotzdem kreisen meine Gedanken noch jeden Tag und viel zu oft um ihn rum. Ich vermisse ihn immer noch zu sehr.

Keine Ahnung was wird, wenn ich wieder ins Büro gehe......meine Angst vor diesen Tag wächst somit nur weiter.

Er wollte den Abstand und hat mich damit in Urlaub geschickt. Er hat aber immer wieder zwischendurch den Kontakt aufgenommen....der macht mich kirre!......der hat schon seine EX-Frau für Monate in die Geschlossene getrieben. Ich will auf keinen Fall, dass er das bei mir auch schafft!

Hach....alles total sch...e!

LG

30.07.2014 21:14 • #471

P
Hallo liebe Mitleidenden,

ich bin seit vier Tagen leider in einem totalen emotionalen Tief. Hoffe mal, das gibt sich wieder auch wenn ich gerade noch nicht viel Positives entdecken kann.

@Hinrich Morrighan: ich wünschte, ich wäre schon so weit wie ihr:-)

@Phoenix: lass dich nicht wieder von deiner Ex einwickeln, das hört sich echt nicht gut an.

Und Sanne: das ist ja scheußlich -darf dein Chef und Ex dich einfach so von der Arbeit suspendieren? Ich hoffe, du kriegst wenigstens Geld, sonst würde ich ihn vor´s Arbeitsgericht zerren.

VG eure
Ivy

30.07.2014 22:47 • #472

M
Ich hab mich gestern von meiner Therapeutin verabschiedet. Wenns mir schlecht gehen sollte kann ich ja wieder einen Termin ausmachen, aber derzeit brauch ich keinen.
Er ist für mich abgeschlossen. Scheinbar hab ich ihn mit seiner Szene am Telefon vorige Woche sofort loslassen können. Ab da gings mir besser, einfach so. Ohne einen bewussten Gedanken.

Ich hab beschlossen meine Sachen die noch dort sind auch dort zu lassen. Bloss nicht anstreifen an so einem Menschen. Mein Reserveschlüssel bleibt auch dort. Ich wird nur den Schlüssel aus dem Zündschloss streichen lassen. Somit kann er nicht mit dem Auto wegfahren. So eine Dummheit wird er aber auch nicht machen, denn das hätte rechtliche Konsequenzen. Ich denke da brauch ich mit nichts rechnen. Aber ich möchte schlafende Hunde einfach nicht wecken.

Ansonsten bin ich eigentlich eher gespannt auf das was die Zukunft für mich bereit hält. Ich hatte bisher noch keine Anwandlungen in Erinnerungen zu schwelgen. Alles was ich beziehungstechnisch mit ihm hatte, kann mir auch ein anderer Mann geben, und meiner Meinung sogar noch mehr. Also vermiss ich ihn nicht.

Ich muss mich darauf besinnen wie sehr mein Hund unter der Situation gelitten hat, und wie gut es ihr jetzt wieder geht. Das hilft mir hoffentlich auch das ich die Hunde nicht mehr so vermissen werde.

31.07.2014 14:12 • #473

H
Lebt ihr noch?

06.08.2014 20:57 • #474

M
Ja, ich lebe noch.
Aber ich lese hier im Forum nicht mit, weil mir das nicht gut tun würde.
Wie es mir geht kann ich garnicht sagen. Eigentlich nicht so schlecht denk ich.
Leider habe ich ein Frauenleiden das mit Depressionen einhergeht, das heisst für mich das ich einige Tage vor der Regel soundso schlecht drauf bin, dann noch die Gedanken dazu und zack mir geht's nicht gut.
Sehr belastend sind meine Träume.
Gestern hab ich mir dann so gedacht, egal ich weine jetzt wenn mir danach ist (und mir war danach) auch wenn ich dann wieder was blödes träume. Aber ich hatte den ruhigsten Schlaf seit Tagen.

07.08.2014 08:23 • #475

E
bin zu faul mich einzuloggen...

hab gestern mit einer Therapeutin telefoniert. Bin ja mit meiner nicht zufrieden gewesen, denke das hat mir nicht so viel geholfen. Wer weiss aber ob es helfen kann mit jemand zu reden?
Ich verstehs noch immer nicht. Ich verstehs nicht warum man Kopf und Herz nicht in Einklang bringen kann.
Ich hab die strikte Trennung meinerseits eingehalten, null kontakt und fertig. Ich sag er wollte es so, auch gut.
Aber mein Herz hängt so sehr hinten nach.
Die Therapeutin sagt das braucht einfach Zeit. Und man merkt an den Träumen und an den Trauerausbrüchen die von allein kommen das es noch nicht gut ist. Der Körper braucht das, das Unterbewusstsein muss da noch dran nagen.
Ich möchte das nur nicht. Ich will wegen so einem Menschen nicht so leiden.

Es gibt sicher irgendwo jemand viel lieberen als ihn, der mir dann über den weg laufen wird.
Kann das mal jemand meinem Herzen sagen?!?

Morrighan

14.08.2014 14:55 • #476

F
Hallo Morrighan,

Ja ich würde es Deinem Herzen sagen, aber leider hört das doofe Herz nicht auf mich...

Herz und Kopf nach so einer Trennung zusammen zu kriegen, ist die Königsdisziplin und nach den paar Wochen wahrscheinlich noch nicht zu erwarten

14.08.2014 15:18 • #477

Phoenix11
Hey alle zusammen, übermorgen sind es drei Monate aber ich muss euch recht geben. Der Kopf will das Herz aber nicht mir wird immer wieder klar wie sehr ich Sie geliebt habe!

Und dann wieder wie sehr Sie mir wehgetan hat! Also Mori es geht uns allen so.

Wer das in ein paar Wochen schafft der hat seinen Partner nicht so geliebt wie wir unsere oder ich meine Partnerin. Ab und an meldet Sie sich und wir reden immer über das selbe .... Endlosspule. Darum versuch ich es soweit wie möglich zu vermeiden.

Aber das Herz ist dumm. Und dann heb ich doch ab oder schreib mal zurück... Ich wünschte ich hätte Sie nie kennengelernt, denn Sie war die erste bei der es mir so dreckig ging und nach drei Monaten noch immer geht.

Naja da muss ich jetzt durch, sieben Jahre für den Ar.... Wie gesagt ich dachte ich heirate Sie aber das passiert mir nicht nochmal.

Grüße Phoenix

15.08.2014 20:36 • #478

H
Zitat von Phoenix11:
Wer das in ein paar Wochen schafft der hat seinen Partner nicht so geliebt wie wir unsere oder ich meine Partnerin. Ab und an meldet Sie sich und wir reden immer über das selbe .... Endlosspule. Darum versuch ich es soweit wie möglich zu vermeiden.

Aber das Herz ist dumm. Und dann heb ich doch ab oder schreib mal zurück... Ich wünschte ich hätte Sie nie kennengelernt, denn Sie war die erste bei der es mir so dreckig ging und nach drei Monaten noch immer geht.

Naja da muss ich jetzt durch, sieben Jahre für den Ar.... Wie gesagt ich dachte ich heirate Sie aber das passiert mir nicht nochmal.

Grüße Phoenix

Hey Phoenix,

Du hast gerade eine Menge Wut im Bauch, oder? Zumindest lese ich das aus Deinem Post.

Die Endlosspule ist dafür verantwortlich, warum auch Dein Leiden endlos ist. Nicht sie ist dafür verantwortlich, sondern in dem Falle Du selbst, weil Du Dir das Leid immer wieder selbst zufügst, weil Du den Kontakt aufrecht erhältst. Warum tust Du Dir das an?

Ich glaube übrigens nicht, dass die sieben gemeinsamen Jahre für den Ar. waren. Bei mir waren sie es jedenfalls nicht. Ich wäre jetzt nicht an dem Punkt, an dem ich - auch durch euch - jetzt stehe und an dem ich viel lerne. Und das hilft bei der Versöhnung mit ihr, mit mir und mit der Situation. Wie anders soll es denn weitergehen? Nur so kann ich wieder aufstehen und meinen Weg gehen.

Vielleicht kannst Du von Deiner negativen Energie auch einen Teil in eine positive Richtung lenken. Das wäre schön.

Beste Grüße!

15.08.2014 20:48 • #479

S
Hallo ihr Lieben,
möchte mich auch mal wieder melden, nachdem ich die erste Woche Arbeit mit dem EX
hinter mich gebracht habe.
Ich muß sagen, das kreuz und quer lesen hier, hat mir soviel geholfen! Ich hätte noch vor 2 Monaten niemals gedacht, dass ich diese Situation überhaupt irgendwie aushalten kann.
Nach dem plötzlichen AUS vor 4 Monaten, wollte ich nicht mehr .....
Das Schicksal hatte bei meinen kläglichen Versuchen die Hand im Spiel......

Und heute bin ich sooo Stolz auf mich, wie schon lange nicht mehr.
Ich habe ja nun jeden Tag wieder mit IHM (EX+Chef) zutun. Er wohnt gleich neben der Firma,die Neue wohnte ja auch schon gleich nach unserer Trennung da..... Also setz ich mich jeden Tag den neuen Gegebenheiten aus.
Wie ich das genau hinkriege, ich hab an meinem Selbstwertgefühl (das nie besonders dolle war) sehr aktiv gearbeitet. Und ich seh nur grad eins, Er sieht gestresst aus, ich bin gut gelaunt und ausgeglichen (ok. nehme noch immer Baldrian zur Unterstützung). Das Er damit nicht wirklich klarkommt, dass ich nicht als Häufchen hässliches Elend da sitze, merk ich wohl. Ich kenne ihn ja nun 10 Jahre. Da ich seine neue Lebenssituation-Neuzusammenstellung auch nun fast kenne, verstehe ich durchaus, das er da nicht so entspannt sein kann.

Was ich damit überhaupt sagen möchte: Das wichtigste ist tatsächlich und wirklich, am eigenen Ich zu arbeiten. Ich bin wichtig und Ich bin toll. Wenn der/die EX das nicht zu schätzen weiß, warum gegen Windmühlen kämpfen. Bringt nix und macht immer nur schwächer! Dafür ist das Leben ja auch letztendlich zu kurz. Wenn die Zeit gekommen ist, wird der richtige Partner kommen, der einen so nimmt und liebt wie man ist.

Ich hoffe, ich konnte Euch etwas Mut und Hoffnung damit geben und ich weiterhin so stark bleibe

LG Sanne

15.08.2014 21:44 • x 1 #480

A

x 4