75

Es ist wie ein Schock

F
ich hab auch nach einem Jahr noch schlechte Phasen... die letzte hat 3 Wochen gedauert und es gab keinen wirklichen Auslöser dafür.

Da muss ich mich dann zwingen mich daran zu erinnern, dass es irgendwan auch wieder besser wird.

Dafür hab ich jetzt seit 2 Wochen eine gute Phase.... traue dem Braten aber noch nicht..

11.07.2014 09:58 • #406

M
nach einem Jahr noch?

ich überleg grad ob ich mir irgendwas von den dingen aufschreib die ich mir so denke.

vielleicht hilft mir das in schlechten Zeiten wenn ich das lese.

11.07.2014 10:25 • #407

A

Es ist wie ein Schock

x 3

F
ja leider auch nach einem Jahr noch

hab auch gehofft das schneller hinter mir zu lassen.

Aber das muss ja nicht für Dich gelten... ist ja bei jedem anders..

schreiben hilft immer finde ich ..

11.07.2014 10:55 • #408

M
ich hoffe doch das es bei mir anders ist. So lange hab ich schon garnicht vor darunter zu leiden.
Mein Leben muss weitergehn, auch ohne ihn.
ich hab ja vorher auch gut gelebt ohne ihn.

Hmm, ich muss mir nur überlegen was ich aufschreiben möchte.

Ich denke es sollten nur positive Dinge sein. Was hatte ich alles aufgegeben für ihn und kann ich jetzt wieder genießen zb.

11.07.2014 11:02 • #409

F
Das hatte ich auch nicht vor.....

ich kann es bloß nicht ändern...
wobei meine schlechten Phasen auch bestimmt in ihrer Intensivität nicht mit Deinen vergleichbar sind.

11.07.2014 11:04 • #410

M
das ist so intensiv das ich kaum Worte dafür finde. Man leidet das es schon fast wehtut.
So etwas hatte ich noch nie.

11.07.2014 11:22 • #411

F
das geht auf jeden Fall vorbei meine Liebe

Aber es gibt kein Rezept, wie man es verkürzen kann

11.07.2014 11:27 • #412

M
schade. Weil nur dieses aussitzen müssen und abwarten können. Dieses unfähig sein etwas zu tun. Das ist so ein blödes Gefühl.

11.07.2014 11:33 • #413

F
ja damit kann ich auch ganz schlecht umgehen.. wie schon gesagt... ich habe einiges versucht aktiv dagegen anzugehen, aber das ging nach hinten los..

11.07.2014 11:37 • #414

M
hmm. Ich denke dadurch das ich einen neuen Alltag finde, meine Hobbies wieder in ruhe geniessen kann, oder auch Freunde treffe, mach ich ein bissl etwas für mich, aber nicht so viel das es nach hinten los gehen könnte.

11.07.2014 12:15 • #415

H
Ich bin das gestern angegangen und habe mich, wie angekündigt, mit meinem ältesten Freund und besagter Kindergartenliebe getroffen. Es war ein ganz schöner Abend, auch wenn mir mein Kopf heute etwas dröhnt. Es kamen dann noch zufällig die Schwester meiner Ex und ihr Freund dazu, wobei sie wie immer angetrunken war und sich danebenbenommen hat. Sie hat aber gesagt, ich würde gut aussehen. Sehr schön. Und ihr Freund hat mir angeboten, dass wir mal zusammen in den Urlaub fahren oder zumindest eine Tour mit meinem Faltboot machen. Ich halte mir allerdings noch offen, ob ich das Angebot wirklich annehme. Ich bin mir nämlich gerade nicht sicher, ob ich die Freundschaft zu den beiden überhaupt aufrechterhalten will.
Aber mit der Kindergartenliebe, der es gerade auch nicht besonders geht, werde ich auf jeden Fall weiter Kontakt halten. Sie hat gestern ein gemeinsames Grillen angeboten. Das werde ich mitmachen.

Am Sonntag hat meine Ex Geburtstag und die Schwester fragte mich gestern, ob ich vorbeikommen will. Von mir gab's ein klares Nein!. Gratulieren werde ich auch nicht.

11.07.2014 12:29 • #416

M
recht hast du. Ich glaube das Kontakt das schlechteste ist was es gibt.

Ich werde meinem nächstes jahr zum 40er schon gratulieren und ihm Petri Heil am Rio Ebro wünschen. Ich weis das er dort gern hin würde, aber er hatte immer so viele Pläne aus denen nichts geworden ist...

11.07.2014 12:35 • #417

H
Zitat von Morrighan:
recht hast du. Ich glaube das Kontakt das schlechteste ist was es gibt.

Zumindest jetzt, da alles noch so frisch ist. Irgendwann schon, und dann wird ihr wieder der selbstbewusste Mann gegenübersitzen, in den sie sich mal verliebt hat, dann aber so umgebaut hat, dass er uninteressant wurde. Deal with it, baby! :p

Zitat:
Ich werde meinem nächstes jahr zum 40er schon gratulieren und ihm Petri Heil am Rio Ebro wünschen. Ich weis das er dort gern hin würde, aber er hatte immer so viele Pläne aus denen nichts geworden ist...

Du Fiesling!

11.07.2014 12:42 • #418

F
wer weiß ob Du an seinen Geburtstag im nächsten Jahr überhaupt noch denkst

11.07.2014 12:48 • x 1 #419

H
Ich werde morgen, aber erst ganz spät, wohl doch eine kleine, ganz förmliche Geburtstags-SMS abschicken. Das gehört sich einfach so.

12.07.2014 14:20 • #420

A

x 4