75

Es ist wie ein Schock

M
meine schlechte Phase geht heut morgen weiter. Ich wusste das es schlechte Tage geben wird, aber das es mir eine Woche am Stück (oder länger?) so schlecht geht, das find ich schlimm.
Und das ich nichts dagegen tun kann.
Mein Kopf ist das eine. Das Herz das andere. Und die sind sich nicht einig.

Vermisse die Hunde sehr. Jetzt überleg ich schon ob ich sie besuchen werde. Irgendwer müsste sie abholen und mir bringen. Jemand den keiner kennt. Es müsste heimlich sein. Er darfs nicht wissen. Ob das gut für mich ist weis ich nicht. Aber ich bin grad so verzweifelt.

10.07.2014 08:35 • #376

F
Guten Morgen Morrighan,

ja leider können diese schlechten Phasen länger anhalten

und leider kann man nichts tun, außer sie auszuhalten. Manchmal passiert dann irgendwas, was die Stimmung wieder hebt und manchmal vergehen sie von allein.

Lass den Kopf nicht hängen.... nächste Woche sieht es vielleicht schon anders aus

Das mit den Hunden würde ich mir tatsächlich überlegen. Eventuell vermisst Du sie anschließend noch mehr.

Ich vergleiche das jetzt mal mit den Familienangehörigen meines Ex.
Jedes mal, wenn ich sie sehe, versetzt es mir wieder einen Stich

10.07.2014 09:17 • #377

A

Es ist wie ein Schock

x 3

H
Ich würde mir das mit dem Entführen der Hunde auch genau überlegen. Du musst sie ja irgendwann wieder abgeben und wirst sie dann umso mehr vermissen, vermute ich. Zudem wirst Du mit einer heimlichen Aktion eher einen Streit herausfordern und die Tiere komplett verlieren. Gibt es da keine Möglichkeit, sich ein Besuchsrecht einzuräumen?

10.07.2014 09:28 • #378

M
ich denke nicht das man mit ihm da vernünftig reden kann das ich sie sehen darf. Obwohl ich das auch schon überlegt hätte. Das würde nicht klappen.

Keine Ahnung....

10.07.2014 09:39 • #379

H
Zitat von Morrighan:
ich denke nicht das man mit ihm da vernünftig reden kann das ich sie sehen darf. Obwohl ich das auch schon überlegt hätte. Das würde nicht klappen.

Keine Ahnung....

Ich würde es trotzdem versuchen, allerdings mit noch mehr zeitlichem Abstand und nur in einer Phase, in der es Dir gut geht und Du selbstbewusst auftreten kannst.

10.07.2014 09:47 • #380

M
du hast sicher recht...

10.07.2014 09:53 • #381

Phoenix11
Zitat von Hinrich:
Zitat von Phoenix11:
Ich weiß nicht was es bei euch ist, und frag mal so was findet ihr am wichtigsten in einer Partnerschaft?

Die Art von Verbundenheit, die man spürt, wenn man zusammen ist. Ich kann das gar nicht recht beschreiben. Eine Mischung aus familiären Gefühlen und ero. Faszination. Vielleicht auch ein wenig Sicherheit. Und Humor ist ganz wichtig; gerne auch im Bett.
Offenheit ist auch etwas, dass ich für unbedingt wichtig halte, wenn es um ein Zusammenleben geht. Ich will mich in die Partnerin hineinversetzen können, um das spüren zu können, was sie gerade fühlt. Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Treue sind auch so Dinge, die für mich essentiell sind. Vielleicht ist das konservativ, aber dann bin ich eben konservativ. Jedenfalls in Beziehungsdingen. Ein Blatt im Wind brauche ich nicht.
Intellektuelle Augenhöhe ist ebenso unabdingbar. Ich will in der Partnerschaft niemanden geistig unterdrücken. Dazu gehört auch der Wille zur Lernfähigkeit und der, Veränderungen annehmen zu können.
Neugier ist für mich auch wichtig.

Puh... Ganz schön viel geworden, oder? Am wichtigsten, lässt sich gar nicht so leicht definieren. Irgendwie muss das Gesamtpaket stimmen.

Und 'nen schicken Hintern, 'nen schönen Brust, schöne Augen, grade Beine und einen schönen Mund sollte sie auch haben. Und gut riechen muss sie. Von Natur aus. Ooops, ich sollte doch über die Partnerschaft schreiben und nicht über die Partnerin. Sorry...

Guten Morgen haha das ist aber wenig, das hat ja jede! Ja das mit den Liegestütze packst du auch habe große Hoffnung in dich .

Ja ich geb Hinrich Recht warte bis du eine gute Phase hast und dann frag mal an ob du die Hunde sehen kannst. Ich denk mehr wie nein sagen kann er ja nicht. Aber wenn er schon mit einer neuen bei sich lebt sollte vielleicht wer anders die Hunde abholen.

Bei mir geht es heute wieder aufwärts. Hab gestern Zeugnis ausgabe gehabt und waren danach noch schön Grillen und feiern.

10.07.2014 11:09 • x 1 #382

Phoenix11
Zitat von Flusenhuhn:

Lass den Kopf nicht hängen.... nächste Woche sieht es vielleicht schon anders aus

Das mit den Hunden würde ich mir tatsächlich überlegen. Eventuell vermisst Du sie anschließend noch mehr.

Ich vergleiche das jetzt mal mit den Familienangehörigen meines Ex.
Jedes mal, wenn ich sie sehe, versetzt es mir wieder einen Stich

Ja das würde bei mir wohl passieren.. Überleg es dir gut.

10.07.2014 11:11 • #383

H
Zitat von Phoenix11:
[Ja das mit den Liegestütze packst du auch habe große Hoffnung in dich .

Scherzkeks!
Zitat von Phoenix11:
Bei mir geht es heute wieder aufwärts. Hab gestern Zeugnis ausgabe gehabt und waren danach noch schön Grillen und feiern.

Freut mich zu hören, dass Du eine gute Zeit mit Erfolgserlebnissen hast und es bergauf geht. Mir geht es soweit auch gut.
Wenn alles klappt, treffe ich mich heute Abend noch mit meiner Kindergartenliebe und meinem ältesten Freund. Sie macht gerade auch schwere Zeiten durch und auch ihre Kindheit war alles andere als behütet und glücklich. Wir haben uns die Jahre über nur sporadisch gesehen und kaum ein Wort gewechselt, was ich immer schade fand, da ich sie immer mochte. Vor einiger Zeit haben wir uns auf dem Arbeitsweg getroffen und sie wollte gern ein Treffen. Sie wirkte etwas einsam. Verständlich, denn sie hat gerade auch eine gescheiterte Beziehung hinter sich. Inklusive Heirat und gemeinsamem Kind mit einem, den ich auch kenne.
Ich bin sehr gespannt und denke, dass sich wieder eine enge Freundschaft entwickeln wird.
Schon komisch, dass das gerade jetzt passiert. Aber nichts im Leben geschieht ohne Sinn.

10.07.2014 11:48 • #384

M
es ist immer schön Freunde von früher zu treffen. Ich geniesse das auch sehr das ich Freundinnen wieder treffen kann die ich noch von damals kenne.

was mir auch geholfen hat war das ich mit Freundinnen geredet hab die auch sehr schlimme Trennungen hinter sich haben und danach wieder ihr Glück gefunden haben.

Ich hoffe darauf das es bei mir auch so sein wird...

Gestern nach der Sitzung war ich irgendwie innerlich sehr ruhig. Es hat mir keine Angst gemacht allein zu sein. Hab mit einem Pferd gearbeitet und war dann allein eine Runde mit meinem Hund spazieren. Und es war kein Problem das ich allein war. Wenigstens eine Kleinigkeit die man als positiv bewerten kann.

10.07.2014 11:54 • #385

Phoenix11
Ich find es auch immer Toll Leute von vor der Beziehung zu treffen. Finde es immer so interessant wie sich das alles verläuft.

Wünsch dir jetzt schonmal einen schönen Abend

Hey Morrighan helfen die Sitzungen jetzt eigentlich? Weil du am Anfang geschrieben hast das sie dir nicht wirklich was bringen.

10.07.2014 12:02 • #386

H
Zitat von Morrighan:
Gestern nach der Sitzung war ich irgendwie innerlich sehr ruhig. Es hat mir keine Angst gemacht allein zu sein. Hab mit einem Pferd gearbeitet und war dann allein eine Runde mit meinem Hund spazieren. Und es war kein Problem das ich allein war. Wenigstens eine Kleinigkeit die man als positiv bewerten kann.

Ich finde überhaupt nicht, dass das eine Kleinigkeit ist! Es ist ein wirklich großer Schritt zu Dir selbst. Viele können das nämlich nicht; das mit dem allein sein. Ich freue mich, dass das Dir keine Angst macht und denke, dass Du das auch beibehalten kannst. Man kann das trainieren, so wie ich das mit den Liegestützen. (Jetzt fängt der schon wieder mit seinen doofen Liegestützen an...)

10.07.2014 12:06 • #387

H
Zitat von Phoenix11:
Ich find es auch immer Toll Leute von vor der Beziehung zu treffen. Finde es immer so interessant wie sich das alles verläuft.

Wünsch dir jetzt schonmal einen schönen Abend

Danke Dir!
Ich wundere mich auch, warum ich vieles für einen einzigen Menschen aufgegeben habe. Wie so ein unreifer Teenie. Bägs! Ich war eigentlich immer ein geselliger Mensch, dem Freundschaften und Konversationen mit anderen wichtig waren und der in geselligen Runden wirklich aufblüht. Man, man... Wie kann man sich nur so verlieren. Die Lieb', die Lieb'...

10.07.2014 12:10 • #388

M
Ich hab mich auch total selbst aufgegeben und bin grad auf der Suche nach mir selbst kann man sagen.
Die gestrige Sitzung war schon besser. Bei den ersten beiden hat sie mir nur zugehört. Gestern hat sie auch schon etwas dazu gesagt.

Ich soll mehr Verständnis für mich haben und dafür wies mir geht. Ich bringe jetzt Verständnis für ihn auf und sage er tut mir leid. Warum tu ich mir nicht leid? Die Gefühle die ich jetzt habe, haben alle ihre Berechtigung. Weil es ein traumatisches Erlebnis war. So in der Richtung hat sie sich geäussert. Und das ich zu hohe Ansprüche an mich selbst hab. Das stimmt auch...

10.07.2014 12:47 • #389

H
Zitat von Morrighan:
Ich soll mehr Verständnis für mich haben und dafür wies mir geht. Ich bringe jetzt Verständnis für ihn auf und sage er tut mir leid.

Bei mir ist bzw. war das ähnlich, aber ich habe mittlerweile begriffen, dass es bei ihr gar keinen Willen gibt, die eigenen Zweifel und Baustellen mal zu bearbeiten, obwohl sie ganz sicher weiß, dass in ihr etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist. Da hält sich mein Verständnis dann doch in Grenzen. Sie hat bei mir erleben müssen, wohin unaufgearbeitete Traumata führen können und deshalb kann ich es nur bedingt nachvollziehen, warum man weiter auf Verdrängung und Flucht setzt.
Aber wie gesagt, ich habe meine Kraft viel zu lange an einer Stelle eingesetzt, wo sie nichts ausrichten konnte und das werde ich weder direkt noch indirekt weiterführen. Ich brauche meine Kräfte für mich selbst. Gerade jetzt, da ich mein Leben wieder selbst in der Hand habe und alle Energie in die Zukunft setzen will.

10.07.2014 19:50 • #390

A

x 4