75

Es ist wie ein Schock

M
Phoenix. Find ich interessant. Ich denk mir falls meiner sich melden wollen würde weil er bald zur einsicht käme, dann wäre das nach der Beziehung die er jetzt führt. Dann würde ich es ähnlich wie du machen. Er müsste mir zeigen das er es ernst meint. Ich würde viel mit ihm reden! Ob das dann gut geht weis man nie, falls mans nochmal probiert.
Meine Kollegin hat mir grad erzählt wo sich jemand nach 25 jahren hat scheiden lassen, 1 jahr eine andere hatte, und dann haben die selben leute nochmal geheiratet.
Menschen können sich ändern....

Aber darauf warten würd ich nicht.

09.07.2014 13:19 • x 2 #361

Phoenix11
Zitat von Morrighan:
Aber darauf warten würd ich nicht.

Genau so seh ich das auch! Ich warte jetzt nicht und wenn ich ehrlich bin find ich es auch sehr interessant wen neues kennenzulernen... Sie ist irgendwie ganz anders hat aber auch so züge wie meine Ex also sie ist süß und lacht sehr viel . Das mag ich so, weil egal wie schei. ein Tag ist und man sieht jemanden lachen sobald bald er mit dir unterwegs ist... Das ist für mich glaub ich das wichtigste überhaupt. Ich lach viel bin auch immer der Kasper! Natürlich gibt es auch andere Sachen die ich wichtig finde wie treue! Ehrlichkeit! Aber ich hab festgestellt das mir das am meisten gefehlt hat Ich bin der der um vier uhr schon mit einem Grinsen in die Frühschicht rumgelaufen ist!

Ich weiß nicht was es bei euch ist, und frag mal so was findet ihr am wichtigsten in einer Partnerschaft?

09.07.2014 13:33 • #362

A

Es ist wie ein Schock

x 3

Phoenix11
Zitat von Morrighan:
mir würds ja so gesehn nicht an Hobbies fehlen, nur muss ich sogar wieder lernen die gern zu machen.
alles hab ich für ihn aufgegeben.
meine eigenen Tiere waren nur lästige Pflicht. So sollts nicht sein, so solls nie wieder sein!
Besonders mein Hund hat gelitten.
Sie war aufeinmal Teil eines Rudels statt nurmehr mein Hund.
Und sie war Hofhund und konnte nichtmehr überall mit hin.
Ihr gefällts so wie es jetzt ist besser.
aber ich vermisse meine kleinen Hunde. Hab sie großgezogen und sie waren eigentlich meine, auch wenns nach ihnen ginge. Aber leider hat er sie gekauft.
Um die Hunde tut es mir sehr leid.

Das tut mir Leid! hatte selber noch nie einen Hund aber hab es mir fest vorgenommen! Sie hatte zwei Katzen die vermiss ich auch weil die eine war irgendwie witzig... Son richtiger schisser ... hatte vor allem Angst ist aber immer bei mir gewesen wenn ich da war

Aber hast ja noch deinen Hund den würde ich jetzt doppelt gern haben weil er dir nicht Sauer ist oder Sauer sein könnte! Das ist ja das fazinierende an Hunden.

09.07.2014 13:37 • #363

M
mir waren immer die Gemeinsamkeiten wichtig in einer Beziehung. Die waren für mich der Grundstein. Bei uns war der große gemeinsame Nenner der Pferdesport. Es hat sich alles ergänzt. Ich reite ganz gut Dressur, und konnte so auch die Fahrpferde gut reiten. Ich fahre ganz gut und bin eher fein in der Hand. Die sensiblen Pferde waren bei mir immer alle sehr gut. Hab also zu Haus die Pferde trainiert oder am Turnier alles hergerichtet und bin warm gefahren damit er gleich an den Start kann.

Ich denke ein Pferdemensch muss es bei mir sein, denn jemand der kein Verständnis dafür hat das ich so viel Zeit mit diesen Tieren verbringe kann es keinesfalls sein.

Mein Hund ist vom Wesen her anders als die kleinen waren. Die waren viel verschmuster. Sie waren immer um mich. Wo ich gesessen bin waren sie, wo ich auf der Couch war oder im Bett, waren sie bei mir. Mein Hund ist nicht so fixiert auf mich. Besonders der kleine Rüde war mein Schatz. Er hat auch immer wieder etwas wo er einen Tierarzt braucht wegen Rückenschmerzen oder Schmerzen im Knie. Das hat er Rassebedingt. Er hat sicher einen Dackel drinnen. Und ich weis das er nicht so fürsorglich zu den Hunden ist wie ich es war. Ich hoffe nur er nimmt sie im Winter ins Haus mir rein. Der kleine bekommt nämlich kein Winterfell und friert immer...

09.07.2014 13:47 • #364

H
Ich habe hier schon viel gelesen, doch ich würde mal sagen, hier ist es spannend wie im Krimi! Nein ehrlich! Meine Mittagspause überzogen, weil mich deine Einstellung, Morrighan, so beeindruckt. Ich wünschte mir mit 50 Jahren, ein klein wenig davon! Auch die Mitschreiber lassen sich voll von deiner Geschichte inspirieren. Einfach wundervoll! Ich habe mich von meinem Freund getrennt, weil er mich emotional erpresst hat. Reden konnte man nie mit ihm, dann ist weg! Es blieb mir keine Möglichkeit, wie die Trennung. Ich hoffte lange Zeit auf ein Gespräch, gab ihm immer wieder einen Anstoß. Doch von ihm kamen nur Beleidigungen und Racheattacken. Und das 5 Monate lang. Dieser Mensch hat mich so kaputt gemacht und trotzdem kann ich nicht loslassen. Urlaub, Freunde, Feiern nichts hilft! KS, ja die halte ich ein. Antworte auf keinerlei Mails oder ähnl. von ihm! Habe ihn geblockt, wo es nur geht und doch komme ich nicht zur Ruhe!
Nach dem jetzigen Ende deiner Geschichte sage ich mir. Da ist eine Frau, die wurde ausgetauscht, obwohl angeblich alles okay war! Und sie geht so mit dieser Trennung um. Ich wurde sowas von fertig gemacht und trauere noch so stark, schiebe mir die Schuld in die Schuhe. Danke MORRIGHAN, du hast mir sehr geholfen. Du wolltest Hilfe und nun hast du sie mir gegeben.......Ich wünsche dir alles Glück!

09.07.2014 14:01 • #365

M
Danke dir Hoffnung! Ich freue mich wenn ich wenigstens jemand anders helfen kann.
Mir geht's natürlich im Moment nicht sonderlich gut. Aber ich denke das ich eigentlich mit meinem Bauchgefühl und mit dem das ich zu mir selbst stehe ganz gut damit klar kommen werde. Auch wenn alles seine Zeit braucht.

09.07.2014 14:15 • #366

Phoenix11
Zitat von hoffnung1963:
Ich habe hier schon viel gelesen, doch ich würde mal sagen, hier ist es spannend wie im Krimi! Nein ehrlich! Meine Mittagspause überzogen, weil mich deine Einstellung, Morrighan, so beeindruckt.

das sind wir uns alle einig!

Wo ist eigentlich der Hinrich hin?! Liegestütze machen?

09.07.2014 14:26 • x 1 #367

Phoenix11
Zitat von Morrighan:
mir waren immer die Gemeinsamkeiten wichtig in einer Beziehung. Die waren für mich der Grundstein. Bei uns war der große gemeinsame Nenner der Pferdesport. Es hat sich alles ergänzt. Ich reite ganz gut Dressur, und konnte so auch die Fahrpferde gut reiten. Ich fahre ganz gut und bin eher fein in der Hand. Die sensiblen Pferde waren bei mir immer alle sehr gut. Hab also zu Haus die Pferde trainiert oder am Turnier alles hergerichtet und bin warm gefahren damit er gleich an den Start kann.

Ich denke ein Pferdemensch muss es bei mir sein, denn jemand der kein Verständnis dafür hat das ich so viel Zeit mit diesen Tieren verbringe kann es keinesfalls sein.

Mein Hund ist vom Wesen her anders als die kleinen waren. Die waren viel verschmuster. Sie waren immer um mich. Wo ich gesessen bin waren sie, wo ich auf der Couch war oder im Bett, waren sie bei mir. Mein Hund ist nicht so fixiert auf mich. Besonders der kleine Rüde war mein Schatz. Er hat auch immer wieder etwas wo er einen Tierarzt braucht wegen Rückenschmerzen oder Schmerzen im Knie. Das hat er Rassebedingt. Er hat sicher einen Dackel drinnen. Und ich weis das er nicht so fürsorglich zu den Hunden ist wie ich es war. Ich hoffe nur er nimmt sie im Winter ins Haus mir rein. Der kleine bekommt nämlich kein Winterfell und friert immer...

Das ist ja kacke! Kannst du sie den nicht haben? Oder kaufen? Wenn er so ein Ar. gegenüber den Tieren ist!

09.07.2014 14:27 • #368

M
er würde sie mir nicht geben. Schon aus Prinzip nicht.
Im sommer ist es ja noch egal wenn er nicht zu hause wäre.
Nachdem mich aber nicht interessiert ob er bei ihr ist oder sie mit nach hause nimmt, weis ich auch nicht was mit den Hunden ist.
Ich hab vor zwei Wochen mit seiner Mutter telefoniert, die meint den Hunden geht's gut, er nimmt sie mit rauf.

Wenn er sich im Winter nicht kümmert wird ich mir was überlegen.

Es freut mich das euch meine Einstellung zu dem ganzen beeindruckt. Ich hoffe das ich auch alles so verarbeiten kann wie ich das gern möchte.

09.07.2014 14:30 • #369

Phoenix11
Wenn ich glaub das es jemand schafft dann du und Hinrich

09.07.2014 14:41 • x 2 #370

M
danke!
Ich bemüh mich jedenfalls.
Und ich hoff das diese dummen schlechten Tage wo mir nichtmal mein Kopf helfen kann weniger werden.
Aber heute ist das Gefühl schon besser.
Ich muss sagen das es auch an den Hormonen liegen kann. Hatte die Tage seit langem mal wieder. Ich hab als erstes die Pille abgesetzt weil ich ich selbst sein wollte und keine fremden Hormone mehr in mir. Bin da soundso kein Fan davon.

09.07.2014 14:53 • #371

Phoenix11
Ja auf dauer bringt das nichts! Ich versuch das echt nur mit Sport! Früher bin ich nie laufen gegangen aber jetzt bin ich zittrig wenn ich 2 Tage nicht geh ! Und danach geht es mir besser.

09.07.2014 14:59 • x 1 #372

H
Bin arbeiten. Melde mich später.

09.07.2014 15:18 • x 1 #373

H
Zitat von Phoenix11:
Ich weiß nicht was es bei euch ist, und frag mal so was findet ihr am wichtigsten in einer Partnerschaft?

Die Art von Verbundenheit, die man spürt, wenn man zusammen ist. Ich kann das gar nicht recht beschreiben. Eine Mischung aus familiären Gefühlen und ero. Faszination. Vielleicht auch ein wenig Sicherheit. Und Humor ist ganz wichtig; gerne auch im Bett.
Offenheit ist auch etwas, dass ich für unbedingt wichtig halte, wenn es um ein Zusammenleben geht. Ich will mich in die Partnerin hineinversetzen können, um das spüren zu können, was sie gerade fühlt. Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Treue sind auch so Dinge, die für mich essentiell sind. Vielleicht ist das konservativ, aber dann bin ich eben konservativ. Jedenfalls in Beziehungsdingen. Ein Blatt im Wind brauche ich nicht.
Intellektuelle Augenhöhe ist ebenso unabdingbar. Ich will in der Partnerschaft niemanden geistig unterdrücken. Dazu gehört auch der Wille zur Lernfähigkeit und der, Veränderungen annehmen zu können.
Neugier ist für mich auch wichtig.

Puh... Ganz schön viel geworden, oder? Am wichtigsten, lässt sich gar nicht so leicht definieren. Irgendwie muss das Gesamtpaket stimmen.

Und 'nen schicken Hintern, 'nen schönen Brust, schöne Augen, grade Beine und einen schönen Mund sollte sie auch haben. Und gut riechen muss sie. Von Natur aus. Ooops, ich sollte doch über die Partnerschaft schreiben und nicht über die Partnerin. Sorry...

09.07.2014 19:25 • #374

H
Zitat von Phoenix11:
Wenn ich glaub das es jemand schafft dann du und Hinrich

Was, das mit den Liegestützen?

09.07.2014 19:27 • #375

A

x 4