75

Es ist wie ein Schock

Phoenix11
Zitat von Flusenhuhn:
wie auch immer... es würde mir auch eine große Genugtuung verschaffen, wenn das scheitern würde, aber davon dürfen wir unseren Seelenfrieden nicht abhängig machen. Es wäre mir lieber, dass es mir schnurz wäre... ist es aber leider nicht.

Guten Morgen

Das dachte ich auch, also das es mir besser geht wenn es bei ihr scheiter . Und es war jetzt so. Am WE hat sie mir gestanden das es nie funktioniert hätte. Da er Sie nie zum lachen bringen könnte wie ich es getan hab und sie beim S. keine wirklichen Gefühle hatte und das nie wieder machen würde! Weiter hat sie gesagt das ich mich nicht ändern solle und so ein viel besserer Mensch wie der neue bin, für den sie mich verlassen hat!

Aber irgendwie geht es mir nicht besser da ich im Moment richtig sauer bin, sauer auf sie das sie so dumm war. Sauer auf mich weil ich trotz allem was passiert ist noch immer traurig bin wenn es ihr schlecht geht! KS halte ich soweit ein aber sie schreibt ab und an, ich antworte einfach nicht aber es ist schon hart.

Gestern: hätten wir uns nur später kennengelernt dann wäre es für immer (dazu noch eins wir sind zusammen gekommen als ich 19 und 17 waren)
Heute: Du antwortest mir ja nicht aber ich hoffe du weisst das es mir unendlich Leid tut.

Ich weiß im Moment auch nicht was ich tun soll....

09.07.2014 08:57 • #346

H
Zitat von Phoenix11:
Gestern: hätten wir uns nur später kennengelernt dann wäre es für immer (dazu noch eins wir sind zusammen gekommen als ich 19 und 17 waren)
Heute: Du antwortest mir ja nicht aber ich hoffe du weisst das es mir unendlich Leid tut.

Ich weiß im Moment auch nicht was ich tun soll....

Guten Morgen!

Was sollen denn diese Psychospielchen? Sie soll sich mal vor Augen führen, was sie damit bei Dir auslöst! Unbedingt die KS einhalten. Soll sie doch rumwinseln. Es war ihre Entscheidung und mit der muss sie klarkommen. Ich würde egotechnisch nicht mehr einknicken. Denn die Frage bleibt, ob man die Enttäuschung vergessen kann oder ob sie bei einer Reunion immer als dunkle Wolke über der Liebe schweben wird.

09.07.2014 09:09 • #347

A

Es ist wie ein Schock

x 3

F
hmm Phoenix...
es ist schwer Dir da einen Rat zu geben.
Die Frage ist, aus welcher Motivation heraus sie so gehandelt hat?
Kann man es ihr verzeihen?
Kann man da wieder anknüpfen, wo man aufgehört hat, oder kriegt man es nie wieder aus dem Kopf?

09.07.2014 09:09 • #348

Phoenix11
Zitat von Hinrich:

ob man die Enttäuschung vergessen kann oder ob sie bei einer Reunion immer als dunkle Wolke über der Liebe schweben wird.

Davor hätte ich am meisten Angst, das ich das nicht verzeihen könnte und somit, wenn es so kommt, die Zeit verschwenden würde. Nicht nur für mich sondern auch für Sie!

@Flushuhn

Ja Flushuhn das ist ne gute Frage, ich glaube sie abserviert worden ... Von so einem Ar.... Aber wer weiß. Sie sagt nicht das Sie die Beziehung wieder will, sie meinte das sie sich erstmal klar über alles werden muss und ich nicht auf sie warten soll das würde sie nicht verlangen... Aber Sie weiß inzwischen auch das ich das besagte Tächtel mächtel hatte und noch eine andere kennengelernt habe... Weil ihre Freundinn uns beim Kaffee trinken über den Weg gelaufen ist.

Zu der Freundin von ihr! Die hat das alles gefördert weil die mich nicht abhaben kann... Ich mach da kein großes Geheimnis draus, dass ich sie nicht leiden kann weil sie ihr immer nur meine alten Fehler vor Augen gehalten hat! Das hat sie mir vor einer Woche erzählt.
Und sie jetzt nichtmal mehr mit ihr über ihre Gefühle spricht, da sie sie immer nur in eine Richtung lenkt. Diese besagte Freundin ... ist ne H... in meinen Augen. Ich kenn sie schon länger wie meine Ex weil die mal was von mir wollte also in der Jugendzeit... Aber ich garnichts mit so Püppchen anfangen konnte bin ich nie drauf eingestiegen... Ich denke das Sie vielleicht deswegen gegen mich wettert.

Aber das sind alles nur Vermutungen vielleicht werde ich die Motivation hierfür nie rausfinden, und wenn ich ehrlich bin will ich das auch nicht.

Muss zum Friseur bin in einer h zurück, und freu mich auf eure denkanstöße

09.07.2014 09:58 • #349

F
Also fragst Du Dich nur, ob Du ihr antworten sollst Phoenix?

09.07.2014 10:12 • #350

M
ich bin froh das es mir nicht so geht wie Phoenix.
Denn wenn er sich jetzt melden würde, weiss ich das ich ihn wohl zurücknehmen würde, auch wenns ein fehler wäre. Ich wäre nicht so weit das ich eine KS einhalten könnte.
aber da von seiner SEite nichts kommt, passt das für mich. Ich selbst hab mich wenigstens (bisher) so weit im Griff das ich mich nicht bei ihm melde.

hab grad herumgesucht im Internet und fand das sehr interessant.

Ich mach eigentlich eh intuitiv die Dinge die man sozusagen machen soll.
Dummer Weise geht's mir jetzt trotzdem nicht gut.
Aber ich weiss ja eh das es Zeit braucht....

09.07.2014 10:21 • x 1 #351

H
Ich würde das, was Du gerade durchmachst, nicht gleich als Depression bezeichnen! Vorsicht! Eine Depression ist etwas vollkommen anderes. Die Phase der Verstimmung nach einem schmerzlichen Verlust gehört zum Aufarbeitungsprozess und ist ganz normal. Ich würde das nicht pathologisieren.

09.07.2014 10:28 • #352

F
Wie auch immer man es nennt... es geht einem schlecht...

09.07.2014 10:38 • #353

M
mir auch egal wie mans nennt. Krankgeschrieben war ich mit Depressionen. Mir wär recht wenns keine ist, denn dann werde ich es eher los.

09.07.2014 10:39 • #354

F
Ich finde es übrigens toll Morrighan, dass Du Dich auf Deine alten Hobbys also Deine Tiere konzentrieren kannst.
Mir fehlt irgendwie ein Hobby.
Auch in dem Link konnte man ja wieder lesen, dass man etwas suchen soll, was einem Spass und Freude bereitet.
Daran hapert es bei mir noch...

09.07.2014 10:51 • #355

M
die Pferde waren immer mein Hobbie. Ich hab auch 3 Pferde im eigenen Stall stehn.
Mit ihm bin ich wieder mehr zum Gespannfahren gekommen. Das werde ich aber mit meinem Pferd auch weiterhin machen. Halt nicht mehr auf Turnier sondern nur so zum Spaß.

Früher hab ich auch gelesen oder Windowcolor gemalt. Aber für so ruhige Beschäftigungen fehlt mir noch die innere Ruhe.

09.07.2014 11:16 • #356

H
Ich mache gerade zehn Liegestütze pro Stunde, wenn ich nicht gerade arbeiten bin. Das ist mein kleines Programm. Kein Hobby, aber Arbeit an mir und meinem Körper. Sonst mache ich Musik und beschäftige mich wieder mit meiner Leidenschaft, der Fotografie. Ist in den letzten Jahren auch irgendwie liegengeblieben.

09.07.2014 11:19 • #357

M
Fotografie hab ich auch als Hobbie. Da hat er mir ja damals die Canon EOS 7 D geschenkt.

09.07.2014 11:36 • #358

Phoenix11
Zitat von Flusenhuhn:
Also fragst Du Dich nur, ob Du ihr antworten sollst Phoenix?

Ne Antworten brauch ich nicht ich hab ihr beim letzten Gespräch gesagt das ich keine Beziehung zu ihr will! Außer sie zeigt mir das sie um micht kämpft! Und sie soll sich erst melden wenn es soweit ist! Falls es soweit kommt. Aber hab auch gesagt das ich nicht warten werde, weil ich eine andere kennengelernt hab. Da ist nichts gelaufen oder so, aber ich find sie sehr sympathisch, und lass es auf mich zukommen. Gehe ab und zu was mit ihr trinken und schreib auch viel mit ihr. Und ja sie weiß über alles bescheid, weil ich kein bock hab wem weh zu tun!

Wollte den Kontakt zu ihr pausieren weil ich sie nicht als Trostpflaster haben möchte, dann war sie sehr einsichtig und fand das toll das ich ihr das gesagt hab, aber nach 3 Tagen hat sie sich gemeldet und gesagt das sie alt genug sei und das selber entscheiden könnte! Und sie mich gerne näher kennenlernen möchte, und es unfair sei ihr die Chance deswegen nicht zu geben.

Vielleicht ist das auch ein Grund warum meine Ex sich jetzt meldet! Ich glaub sie merkt wieder das ich nicht selbstverständlich für sie bin.

Hey cool würde auch gern mal fotografieren! Aber ich will so viel machen .... Reiten würde ich auch gerne mal aber so wie als kind wo vorne einer mit dem Geschirr läuft XD

09.07.2014 12:04 • #359

M
mir würds ja so gesehn nicht an Hobbies fehlen, nur muss ich sogar wieder lernen die gern zu machen.
alles hab ich für ihn aufgegeben.
meine eigenen Tiere waren nur lästige Pflicht. So sollts nicht sein, so solls nie wieder sein!
Besonders mein Hund hat gelitten.
Sie war aufeinmal Teil eines Rudels statt nurmehr mein Hund.
Und sie war Hofhund und konnte nichtmehr überall mit hin.
Ihr gefällts so wie es jetzt ist besser.
aber ich vermisse meine kleinen Hunde. Hab sie großgezogen und sie waren eigentlich meine, auch wenns nach ihnen ginge. Aber leider hat er sie gekauft.
Um die Hunde tut es mir sehr leid.

09.07.2014 12:16 • #360

A

x 4