75

Es ist wie ein Schock

F
wie auch immer... es würde mir auch eine große Genugtuung verschaffen, wenn das scheitern würde, aber davon dürfen wir unseren Seelenfrieden nicht abhängig machen. Es wäre mir lieber, dass es mir schnurz wäre... ist es aber leider nicht.

09.07.2014 08:23 • #331

M
besser wärs eh wenns einem egal ist. Vielleicht ist es mir dann wenns so weit ist auch egal. Hmm, nein ich glaub ich werde mir mindestens ein grinsen nicht verkneifen können.

09.07.2014 08:39 • #332

A

Es ist wie ein Schock

x 3

F
Meiner ist ja ohne Sprachkenntnisse, Geld oder nennenswerte Fähigkeiten ausgewandert und jetzt voll und ganz von dieser Frau abhängig.

wenn das in die Hose geht steht er sozusagen ohne alles da..... und das wünsche ich ihm..

09.07.2014 08:45 • #333

M
meiner wird nie der sein der verletzt wird, dazu müsste er lieben, und das kann er nicht.
Mir geht's einzig und allein darum das ich IHR das vergönne. Ich hab ja mit ihr geschrieben. Und was die dann mit mir abgezogen haben war unter aller Kritik. Das ging nicht von ihm aus, sondern von einer Freundin von ihm die uns unsere glückliche Beziehung nie gegönnt hatte.
Mein Wissen das ers einfach nie mit einer anderen hinbekommen wird, ist dann jedenfalls bestätigt.
Er wird immer so weiter machen.
Das weiss ich, sicher wie das Amen im Gebet.

Und so nebenbei ist sie ja so eine nette Person, das mir jeder der gehört hat mit wem er zusammen ist, sofort gesagt hat das hält nicht lange.

09.07.2014 08:58 • #334

H
Gebt euch doch (einfach) mal die Rote Karte für eure Gedanken! Sonst könnt ihr euer Spiel nicht gewinnen.

09.07.2014 08:59 • #335

F
ja Hinrich das ist eine gute Idee....

Das Problem ist die mangelnde Ablenkung. Nicht falsch verstehen... ich gehe arbeiten und treffe mich mit Freunden und sitze schon lange nicht mehr in dem Loch. Trotzdem verbringe ich viel Zeit alleine. Die Phase, in der ich von einer Veranstaltung zur nächsten gerannt bin, ist vorbei. Zum Glück...

Im Gegensatz zum Anfang sind diese Gedanken jedoch nicht mehr lebensbestimmend
Ich denke dann auch bewußt um.....

09.07.2014 09:16 • #336

H
Ich äußere manchmal ein kraftvolles Nein!, wenn wieder ein doofer Gedanke in mir hochkommt, balle die Fäuste und spanne die Armmuskeln an. Dadurch bekomme ich einen kleinen Adrenalinstoß und bin wieder bei mir. Und ich halte mir immer wieder die negativen Aspekte vor Augen. Nach all den Analysen der letzten Zeit, weiß ich einfach, dass ich in der Beziehung meine Kraft an einer Stelle eingesetzt habe, an der sie nichts ausrichten konnte und das ich heilfroh sein kann, dass wir weder zusammengezogen sind, noch eine Familie gegründet haben. Wenn ich mir das vorstelle...

09.07.2014 09:22 • #337

F
wir haben auch lange Zeit über das Heiraten gesprochen. Und zusammen gelebt haben wir ja eh.
Irgendwie wollte ich ihn aber nicht heiraten. Ich glaube, dass hat was damit zu tun gehabt, dass er beruflich und finanziell so schlecht da stand und ich keine Lust hatte, seine Rente mitzufinanzieren falls es schiefgeht.
Immerhin war ich auch schon mal verheiratet.
Ob das Intuition war?
Seine Mutter fragte mich mal, ob ich glaube, dass das alles nicht passiert wäre, wenn ich ihn geheiratet hätte..... ja das wäre auch so passiert.... nur mit schlimmeren Konsequenzen... von daher.. alles richtig gemacht.

09.07.2014 09:27 • #338

M
wenns mir so schlecht geht wie jetzt, dann kann ich meine Gedanken nicht so kontrollieren.

Man hat ja an meiner guten Phase gesehn das es mit Mental gut ging. Meine Gedanken haben sich nicht geändert. Aber momentan hat die Depression die Überhand, und ich kann nichts dagegen tun.
Ich warte ab das dieser Schub vorbeigeht. Vielleicht muss ich das leiden auch mehr zulassen um es zu verarbeiten. Anfangs hab ich mich ja sehr dagegen gewehrt.

Keine Ahnung wie der Weg da raus aussieht...

Ich versuch mich irgendwie mit Gedanken zu retten das ich irgendwann mal jemanden finden werde der mich mehr wertschätzen kann. Jemand wo es auch so passt, und sogar noch mehr. Weil ich ja Charakterzüge an ihm nicht sonderlich schön fand. Das Jähzornige zum Beispiel.

Natürlich kann man sein Glück nicht von jemand anders abhängig machen. Vorangig möchte ich mich mal wieder selbst finden. Ich versuchs ja auch das ich einfach wieder so lebe wie früher.
Bin gestern ein Pferd geritten, hab den zweiten longiert...
Für meine Pferde hatte ich ja schon gar keine Zeit mehr wegen ihm und der Arbeit bei ihm im Stall mit seinen Pferden. Meine waren nur lästige Pflicht. Das wollte ich eh auch ändern.

Vielleicht geh ich im Herbst wieder zur Hundeschule mit meinem Wauz. Da hab ich dann auch zweimal die Woche Termine die fix sind.

09.07.2014 09:29 • #339

H
Bei mir war das eine Mischung aus Intuition und Vernunft. Ich habe in bestimmten Situationen gemerkt, dass sie mich einengen würde, wenn wir wirklich jeden Tag miteinander verbracht hätten. Ihre Kompromisslosigkeit und Unfähigkeit, mir die Zeit zuzugestehen, die ich für mich eingefordert habe, hätten mich irgendwann in die Flucht geschlagen. Ich kann mich nicht rund um die Uhr nur um einen Menschen drehen, der ständig Forderungen stellt und beschäftigt werden will. Und sie kann mir nicht die Verantwortung übertragen, für ihre innere Zufriedenheit zu sorgen.

09.07.2014 09:37 • #340

F
Das hört sich doch nach einem guten Plan an Morrighan.

09.07.2014 09:37 • x 1 #341

H
Zitat von Morrighan:
Natürlich kann man sein Glück nicht von jemand anders abhängig machen. Vorangig möchte ich mich mal wieder selbst finden.

Das ist die einzige Strategie, um wieder zu Kräften zu kommen. Du schaffst das! Wie wir alle.

09.07.2014 09:39 • x 1 #342

F
Zitat von Hinrich:
Zitat von Morrighan:
Natürlich kann man sein Glück nicht von jemand anders abhängig machen. Vorangig möchte ich mich mal wieder selbst finden.

Das ist die einzige Strategie, um wieder zu Kräften zu kommen. Du schaffst das! Wie wir alle.

In dieser Phase befinde ich mich ja auch zur Zeit.

Am Anfang habe ich versucht, den Schmerz abzukürzen, indem ich mich Ablenke.... war auf Online-Portalen unterwegs und dachte, die alten Gefühle durch neue überdecken zu können. Ging natürlich nicht.
Jetzt unternehme ich diesbezüglich gar nichts mehr und halte mich aus....
Aber langsam könnte mal wieder was passieren...

09.07.2014 09:42 • #343

H
Zitat von Flusenhuhn:
In dieser Phase befinde ich mich ja auch zur Zeit.

Am Anfang habe ich versucht, den Schmerz abzukürzen, indem ich mich Ablenke.... war auf Online-Portalen unterwegs und dachte, die alten Gefühle durch neue überdecken zu können. Ging natürlich nicht.
Jetzt unternehme ich diesbezüglich gar nichts mehr und halte mich aus....
Aber langsam könnte mal wieder was passieren...

Vielleicht sollte man auch mal eine Forums-Pause einlegen. Denn wir stochern ja hier jeden Tag in dem rum, was wir eigentlich überwinden wollen... Und manchmal drehen wir uns im Kreis. Es ist doch eigentlich alles gesagt.

09.07.2014 09:46 • #344

F
im Grunde bin ich hier immer mal wieder auf der Suche nach neuen Gedankenansätzen. Wie gehen Leute, die in der gleichen oder ähnlichen Situationen sind, damit um.

09.07.2014 09:52 • #345

A

x 4