75

Es ist wie ein Schock

H
Zitat von Morrighan:
meinem hat auch nicht gereicht das er alles hatte was er eigentlich wollte.
Er hat diese Bindung scheinbar nicht wirklich aufbauen können.

Für manche ist wahrscheinlich genau diese Situation unbefriedigend. Sie begreifen das als Stillstand und nicht als einen Zustand der Zufriedenheit. Passt irgendwie in unsere Zeit.

07.07.2014 11:45 • #301

F
Das war bei uns anders.

Ich kann ganz klar sagen, dass diese Bindung viele Jahre da war.

Allerdings ist sie gerissen, als diese andere Frau oder besser gesagt, seine Exfreundin plötzlich aus der Vergangenheit aufgetaucht ist.

Ich habe ganz klar gespürt, als es losging... rückwirkend betrachtet.

Das waren grade mal 8 Wochen, bevor er aufgeflogen ist.

07.07.2014 11:48 • #302

A

Es ist wie ein Schock

x 3

H
Zitat von Flusenhuhn:
Das war bei uns anders.

Ich kann ganz klar sagen, dass diese Bindung viele Jahre da war.

Bei uns auch. Wir waren ein eingespieltes Team, haben uns jeden Tag geschrieben oder angerufen und uns gesagt, dass wir uns lieben, waren zärtlich zueinander und fanden uns schön. Und trotzdem... Komisch.

07.07.2014 12:00 • #303

M
ich finde das irgendwie erschreckend. Alles Beziehungen die egentlich gepasst hätten, trotzdem fehlt den Partnern etwas.

Ich hab es genossen endlich diesen Zustand zu haben, das einfach alles läuft wie am Schnürchen. Das man sich verlassen kann auf jemanden. Das meine Meinung gefragt war. Ich hab ja noch am Wochenende die Farbe der Dachziegel ausgesucht, und wir waren uns einig. Ich hab einfach gesagt nimm ein Muster vom anderen Dach und nimm die Farbe die am besten dazupasst. Und es hat für ihn auch gepasst.
Tief im Herzen versteh ich es einfach nicht. Da kann der Kopf machen was er will.

07.07.2014 12:21 • x 1 #304

F
Wie man hier immer so schön liest, Morrighan, treffen die Verlasser ihre Entscheidungen ja nicht von heute auf morgen...

In der Zwischenzeit leben sie ihre/unsere Beziehungen wie bisher weiter.

Vielleicht ist nach dem Wochenende irgendetwas passiert, dass ihn dann plötzlich zur Entscheidung gebracht hat...

07.07.2014 12:59 • #305

M
er hat ca. 3 Wochen drüber nachgedacht. Denn ab Muttertag war er anders, rückwirkend betrachtet. Aber nicht so viel anders das ich es als Krise gesehn hätte.
Voriges Jahr im Juli war mal etwas so krass von meinem Gefühl her, das ich dachte da ist schluss. Vermutlich hatte er da schon eine im Auge, die er aber nicht haben konnte. Jedenfalls hat er diese Frau, die er jetzt hat schon mindestens ein Jahr im Auge. Er interessiert sich da einfach für jemand und will die dann haben. Für ihn kommt dann einfach der Zeitpunkt wo ihm in der Beziehung fad ist und er die neue haben will. Punkt aus fertig.
Der rest ist ihm da ziemlich egal denk ich.
Das er mit mir schon vorher abgeschlossen hat ist mir klar.
Ich finde es aber sehr verlogen die Beziehung weiter zu leben. Ich selbst ändere mich wenn etwas nicht passt. Ich kann mich da nicht verstellen.

07.07.2014 13:30 • #306

F
natürlich ist es verlogen !

Das ist ja das, was die Sache so unfair und gemein macht. Und das ist das, was ich nicht begreifen kann... wie kann jemand, zu dem man vorher noch eine tiefe Bindung hatte,plötzlich so gemein sein?

Darauf gibt es wahrscheinlich viele Antworten...
Feigheit, Unfähigkeit, Rücksichtslosigkeit und so weiter und so fort.....

ich habe es ja herausgefunden, weil ich einen whatsapp-Dialog gelesen habe. Er schrieb einem Freund u.a., dass er sich jetzt erstmal zu Hause wie ein A...loch benehmen wird.

Sinn und Zweck war wahrscheinlich, dass ich irgendwann die Nase voll habe, und ihn vor die Tür setze, sodass er mir keinen reinen Wein einschenken musste.. oder dass wir soviel Streit haben, dass er mich reinen Gewissens verlassen konnte, weil ich ja sowieso nur Theater mache?

Wie schlecht ist das denn?

07.07.2014 13:49 • #307

M
das ist total feige.

meiner meinte auch das er als nächstes dann gemein geworden wäre. Ich weis das aber eh von seiner Exfrau. Er wird gemein und geht dann auch fremd.

ich hab mich bedankt dafür das er mir gesagt hat es passt nicht mehr, und bin gegangen.

das einzig richtige. Aber es tut halt trotzdem weh.

Er war ja auch so feige das er am nächsten Tag meinte ich wäre einfach gegangen ohne zu kämpfen, und hat mir unterstellt das ich das eh schon vor hatte, das ich geh. Ich mein Hallo? Geht's noch?

Da wollens dann noch ihr eigenes Gewissen rein halten oder was? Mit mir nicht.

07.07.2014 13:56 • #308

F
so sieht es aus...

Wenn´s nach mir geht, kann er das schlechte Gewissen auf ewig behalten.

Ich hab ihn gar nicht mehr wiedererkannt... so müssen sich Leute fühlen, die erfahren, dass ihr Nachbar ein Kinderschänder ist... dabei war der doch immer sooooo nett

07.07.2014 14:10 • #309

H
Ihr seid im Stadium Wut, oder? Nutzt die Energie! Mir hat das geholfen.

07.07.2014 18:29 • #310

H
Habe gerade einen schönen, neuen Brief im Forum entdeckt.
https://www.trennungsschmerzen.de/gelieb ... 19209.html

Besonders die Passage finde ich sehr treffend, wenn ich die Geschichte mit der unsrigen vergleiche:
Zitat von Hopeless Wanderer:
Was dann passierte kann ich wirklich selbst kaum mehr nachvollziehen. Eigentlich gab es nie wirklich ein großes Problem zwischen und- aber Verlustängste, [Eifersucht] und all die Konflikte aus meiner Kindheit haben dafür gesorgt das ich anstatt Liebe zu geben- wie ein Süchtiger Liebe von dir zu fordern anstatt mich über das zu freuen was du freiwillig gibst. Warum wieso versteh ich selbst nicht, vielleicht hat das Gerede über meine Kindheit alte Wunden aufgerissen, vielleicht war es auch gut so das ich mich damit nochmals auseinander setze.
Jedenfalls habe ich dich mit Forderungen bombardiert, versucht dich zu zwingen Dinge zu tun bzw. Zu unterlassen, sogar mit deinen Ängsten gespielt weil ich dachte so und so müsste es sein wenn du mich liebst. Das war falsch. Damit war ich es selbst der alles kaputt gemacht hat und anstatt selbst dafür zu Sorgen glücklich zu sein und habe ich meine Probleme auf dich projeziert. Die Schuld bei dir zu suchen war auch irgendwie einfacher.

So einen Brief hätte ich gern von ihr!

07.07.2014 19:18 • #311

M
ich hätt gern ein Gespräch wo er mir ins gesicht sagt was sein Problem ist. Aber bevor ich sowas kriege friert die Hölle zu.

Wut hab ich grad keine. Ich hab grad eine schlechte Phase. Kann garnicht sagen was ich fühle. Enttäuschung vielleicht...

08.07.2014 05:49 • #312

H
Guten Morgen an euch!

Es tut mir leid, dass Du eine schlechte Phase hast, aber auch die wird ein Ende haben. Du weißt das auch. Und Enttäuschung ist doch schon besser als Herzschmerz, oder?

Mir geht's grade ganz gut. Der User-Brief von gestern hat mir wieder vor Augen geführt, was ich da die ganze Zeit mit mir machen lassen habe. Zack, bin ich wieder ein Stück stärker und näher bei mir.
Ich rechne natürlich auch nicht damit, dass sie ihre Rolle begreift und ihr Verhalten mal kritisch hinterfragt. Das macht in der Familie keiner. Viel Erfolg! Ich bin draußen. Nie, nie wieder! (So eine habe ich Traumfrau genannt? Stimmt das wirklich..?)

Was mir gestern noch einfiel war, dass ich ihr ziemlich zu Beginn der gemeinsamen Zeit schon den Kosenamen Vögelein gegeben habe, weil sie mir am Anfang wirklich wie so ein kleines, zartes, *beep* Vögelchen vorkam, was aus dem Nest nach Liebe und Nahrung schreit. Ich hatte also unterbewusst schon ganz früh begriffen, woran ich bin. Ist doch interessant.

Beste Grüße!

08.07.2014 06:51 • #313

F
Guten Morgen zusammen,

ich glaube, es ist egal,ob es Enttäuschung ist, oder Herzschmerz, oder was auch immer... es tut halt weh...

aber Hinrich hat recht.

Diese Gefühle gehen auch wieder vorbei... und kommen wieder... und gehen vorbei usw....

Aber jedes mal wenn sie wieder kommen, sind sie ein wenig schwächer als vorher...

08.07.2014 06:59 • #314

M
ja es tut halt weh...

ich versuchs auch zuzulassen. Bleib bewusst allein damit ich in Ruhe weinen kann.
Aber immer geht das halt nicht. Und im Büro sitzen und vor den Kollegen weinen möchte ich auch nicht. Aber ich kanns nicht zurückhalten, es ist so stark und kommt einfach.

Gestern bin ich dann heimgegangen und hab mich kurz hingelegt.

08.07.2014 07:17 • #315

A

x 4