75

Es ist wie ein Schock

H
Zitat von Morrighan:
wenn ich mit dem allein sein kein Problem mehr habe, dann wird das vermutlich auch besser. Aber derzeit geht's mir besser wenn ich mich mit Leuten treff zum tratschen.

Okay, jeder hat seine Strategien, mit dem Schmerz fertig zu werden. Ich bin ganz gerne alleine. Das war aber schon immer so.

04.07.2014 11:54 • #241

M
ich war früher auch sehr gerne alleine. Aber im Moment ist es das was ich am allerwenigsten vertrage. Ich suche immer Gesellschaft und Ablenkung. Am liebsten hab ich immer viel zu tun. Oder treff eben Leute.

04.07.2014 12:14 • #242

A

Es ist wie ein Schock

x 3

H
Zitat von Morrighan:
ich war früher auch sehr gerne alleine. Aber im Moment ist es das was ich am allerwenigsten vertrage. Ich suche immer Gesellschaft und Ablenkung. Am liebsten hab ich immer viel zu tun. Oder treff eben Leute.

Ich versuche, beides zu bekommen. Das Alleinsein (NICHT Einsam sein!) und den Kontakt zu Freunden und meiner Schwester. Die Arbeit hilft auch beim Ablenken, obwohl ich das eigentlich nicht mag. Schmerzen muss man spüren, damit sie vergehen, hat Urgel aus der Unendlichen Geschichte gesagt. Natürlich nicht rund um die Uhr...

04.07.2014 12:18 • x 2 #243

J
Huhu zusammen,

ich misch mich auch einfach mal ein

Ich kenne das Gefühl, es ist irgendwie beklemment, hatte auch kurz nach der Trennung das Bedürfnis, nicht alleine zu sein. Ich habe mich von einer Aktivität in die nächste gestürzt, so war ich aber schon immer, wenn ich nicht genug Stress hatte dann hab ich mir noch welchen zusetzlich gemacht um nicht zur Ruhe und zum Nachdenken zu kommen.

Nach der Trennung habe ich einen Schritt gewagt um zu lernen mit mir alleine zu sein und mit mir alleine zu Recht zu kommen, was nie meine Stärke war. Ich suchte mir eine kleine Wohnung, wie ich sie mir immer vorgestellt hab. Hab mich shön eingerichtet und wohne jetzt seit einer Woche zum ersten mal ganz ganz alleine, ist zwar gewöhnungsbedürftig aber ich genieße es in vollen Zügen, ich bin nicht immer aufm Sprung, schlafe abends nicht mehr vorm TV ein weil ich Angst vor der Stille im Schlafzimmer hab. Ich habe sogar angefangen zu lesen und versuche mir die Ruhe an zu tun. Ich glaube das alleinesein nach einer Beziehung muss man erst wieder lernen.

04.07.2014 12:31 • #244

H
Da fällt mir was ein

04.07.2014 12:38 • #245

J
Da ist schon was dran würd ich sagen

In meinem Fall ist es so das ich immer die jenige war die zu den Männern gezogen ist. Ich hatte noch nie ne eigene Wohnung und das mit 28.

Heute sage ich mir...
es können gerne alle bei mir einziehen, sollten sie mir dann aufn Keks gehen oder es passt mir irgendwas nicht dann kann ich sagen - da ist die Tür

Und das finde ich toll

04.07.2014 12:48 • x 1 #246

H
Ich finde irgendwie auch, dass es eigentlich überkommen ist, unbedingt mit der oder dem liebsten zusammenwohnen zu müssen. In einer so engen Zweisamkeit entspinnen sich sicher viele der Konflikte, die irgendwann zum Bruch führen können. Oft erlebt. So richtige Lust habe ich da nicht drauf. (Nein, ich habe keine Bindungsangst!)

04.07.2014 13:04 • #247

M
Ich versuche eh auch ein wenig allein zu sein und wieder zu spüren wie gern ich das immer hatte. Zusammenwohnen mag ich in einer festen Beziehung schon. Er war der erste wo ich bei ihm gewohnt hab. Meine Wohnung hab ich aber behalten. Die ist so toll gewesen in einer schlimmen zeit, die geb ich nicht her. Dort fühl ich mich wohl.

04.07.2014 17:35 • #248

H
Was ist denn eigentlich mit Phoenix11? Ist er doch schwach geworden?

05.07.2014 08:34 • #249

H
Zitat von Morrighan:
Zusammenwohnen mag ich in einer festen Beziehung schon. Er war der erste wo ich bei ihm gewohnt hab. Meine Wohnung hab ich aber behalten. Die ist so toll gewesen in einer schlimmen zeit, die geb ich nicht her. Dort fühl ich mich wohl.

Ja, an sich mag ich die Vorstellung auch, aber ich würde in dem Falle unbedingt auf meine Freiräume bestehen, da ich sonst irgendwann die Flucht antreten würde. Ich brauche Zeit für mich, Zeit zum Nachdenken oder einfach Zeit, um irgendetwas völlig sinnloses zu machen und die Seele baumeln zu lassen. Das ist ganz wichtig, um sich nicht selbst zu verlieren.
Ich habe oft darüber nachgedacht, wie ein Zusammenleben mit meiner Ex wohl ausgesehen hätte, und ganz wohl war mir bei der Vorstellung nicht. Das fängt schon bei der Einrichtung an. Sie lebt völlig pragmatisch und ohne einen wirklichen Stil. Kleine Sentimentalitäten im Regal, kommen bei ihr quasi nicht vor. Ich mag aber genau solche Dinge. Souvenirs, Bilder, Bücher, die den Lebensraum für mich wertvoll machen.
Und sie hat zum Beispiel nie mit für uns gekocht. Alles was sie machen wollte, war Kartoffeln schälen. Den Rest habe ich erledigt. Da half kein Bitten und Betteln. Ich kann das nicht!. Punkt.
Das Zusammenleben wäre, so glaube ich, völlig nach hintern losgegangen, zumal sie immer Aufmerksamkeit braucht. Immer ist da keiner, hat sie gesagt, wenn sie von Arbeit zu sich nach Hause kam, während ich genau den Zustand liebe. Die Tür schließen zu können und die Welt draußen bleiben zu lassen, um zur Ruhe zu kommen und den Kopf zu leeren. Nur so konnte ich auch offen für sie sein und mich auf sie konzentrieren. Sie hat das natürlich nicht verstanden, weil sie in stetigem Unruhestand durch das Leben hastet und sich nie Zeit für sich lässt. So wie ihre ganze Familie. Traurig.

05.07.2014 09:57 • #250

Phoenix11
Zitat von Hinrich:
Was ist denn eigentlich mit Phoenix11? Ist er doch schwach geworden?

Hey Tag , nein bin ich nicht aber das war ein großer Fehler da es mich wieder nach hinten geworfen hat... . Obwohl ich nicht schwach geworden bin!

Und zwar Sie will mich als Freund behalten unbedingt LOL. Also Sie will eigentlich alles aber mit noch mehr Freiheiten... Wahrscheinlich soll ich ihr Emotionaler Mülleimer sein! Nein ganz sicher nicht und ich werde Sie heute nochmal treffen und den Kontakt direkt wieder abbrechen.... Ich glaub sie vermisst die Beziehung aber Sie meinte Sie vermisst die Gespräche, den Halt, und die zweisamkeit, und das Körperliche?! Also das sind für mich die Sachen die man sich in einer Beziehung gibt. Oder? Weil für alles andere habe ich Freunde! Ich muss sie mal Fragen was sie unter einer Beziehung versteht! Aber ich sag es war ein Fehler! Mach ich nicht nochmal!

Wie läufts bei euch?

05.07.2014 14:06 • #251

H
Da bin ich ja beruhigt...

Das wird meine auch wollen, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber auch ich werde nicht die Marionette geben, die man sich bei Bedarf rausholt. Und den emotionalen Mülleimer gleich gar nicht. Niemals! Das war ich schon zu lange. Aber bisher meldet sie sich ja eh nicht. Und ich werde das (vorerst) auch nicht tun.
Aha, sie vermisst also Gespräche, Halt, Zweisamkeit und das Körperliche? Was will die Gute denn? Also bitte! Da würde ich wirklich mal auf den Tisch hauen. Manche denken wirklich, das Leben ist ein Supermarkt, aus dem man sich das holen kann, was man gerade so braucht. Pfui!

Ich bin noch leicht verkatert, da ich gestern doch ein Hefe zuviel hatte, als ich mit meiner Schwester und deren Freunden das Schland-Spiel gesehen habe. Haben viel gelacht, grenzwertige Witze abgelassen und über Dies und Das gequatscht. Trotzdem geht es mir eigentlich ganz gut. Die Gedanken sind zwar noch oft bei ihr, aber es schmerzt nicht mehr so. Ich packe viel in bitterböse Briefe, die ich nicht abschicken werden. Ansonsten räume ich in meiner Bude rum, höre viel energetische Musik und gucke ab und zu hier ins Forum.

05.07.2014 14:25 • #252

Phoenix11
Ohne Witz ich glaub so langsam auch das manche Menschen nur sich sehen und meinen alle müssen Hüpfen wenn sie rufen... Naja was mir echt Leid tut ist das ich einer andere Frau am Freitag abgesagt hab Und mir den schei. gegeben der mich echt nach hinten geworfen hat... Aber ich hab es ihr schon gesagt das ich Sie als viel zu guten Mensch einordne und sie mir andauernd beweisst das sie es nicht ist! Aber ich kann es einfach nicht löschen....

Das mit den Briefen hab ich auch gemacht und sollte das auch wieder anfangen...

05.07.2014 14:48 • #253

H
Zitat von Phoenix11:
Ohne Witz ich glaub so langsam auch das manche Menschen nur sich sehen und meinen alle müssen Hüpfen wenn sie rufen... Naja was mir echt Leid tut ist das ich einer andere Frau am Freitag abgesagt hab Und mir den schei. gegeben der mich echt nach hinten geworfen hat... Aber ich hab es ihr schon gesagt das ich Sie als viel zu guten Mensch einordne und sie mir andauernd beweisst das sie es nicht ist! Aber ich kann es einfach nicht löschen....

Das mit den Briefen hab ich auch gemacht und sollte das auch wieder anfangen...

Ja, solche Menschen gibt es in der Tat. Die suchen rund um die Uhr nach Anerkennung und Bestätigung, weil sie die in sich selbst nicht finden können. Ich kenne das. Es erdrückt einen irgendwann, diese Ich-Ich-Ich.

Das Treffen mit der anderen Frau lässt sich doch nachholen, oder?

05.07.2014 15:00 • #254

Phoenix11
Ja das ist es nicht aber jetzt war ich da und hab nachgebohrt was sie den will .... Und sie kann nicht weiter wie das weil sie Schuldgefühle hat und denk ich könne ihr das was sie getan hat nicht verzeihen und wir wissen alle was sie getan hat.... Dann kam noch das mit der Zeit zurückdrehen und die klassiker Tränen und geschluchtze...

05.07.2014 18:20 • #255

A

x 4