75

Es ist wie ein Schock

H
Zitat von Phoenix11:
Und das schaffen wir auch ich mein vor unseren Partner war auch alles ok Und mal sehen vielleicht finden wir ja jemand besseren... Jetzt ist unser Verstand noch gegen uns aber mit der Zeit besiegen wir den auch noch

Na klar! Motiviert bin ich jedenfalls. Und wie schon gesagt, im Gegensatz zu meiner Ex kann ich alleine sein und gehe jetzt nicht kaputt, nur weil keiner mehr da ist.
Ich finde ganz sicher jemand passenderen für mich. Angebote gab es in den letzten Jahren genug. Warum sollte sich das jetzt plötzlich ändern? Ich sehe gut aus, besitze keinen Bierbauch, habe was auf dem Kasten, habe mir meine Hörner schon abgestoßen und weiß, wer ich bin. Sowas ist doch eigentlich begehrt bei der holden Weiblichkeit.

Ach, dieser doofe Verstand... Dem habe ich schon im Philosophie-Studium nicht getraut.

02.07.2014 15:46 • #211

Phoenix11
Das ist ne Einstellung Die muss man einfach aufrecht erhalten! Weil manchmal knicke ich auch voll ein. Aber am nächsten Tag geht es wieder und der Anruf gestern hat mir nochmal nen Schub nach vorne gegeben. ---------

02.07.2014 15:50 • #212

A

Es ist wie ein Schock

x 3

F
Mensch Hinrich... Das hört sich ja an, als wärst Du ein guter Schnapp

02.07.2014 16:10 • x 1 #213

H
Zitat von Flusenhuhn:
Mensch Hinrich... Das hört sich ja an, als wärst Du ein guter Schnapp

Oh, danke!

Also wenn ich mich so unter meinen Geschlechtsgenossen so umschaue - gerade jetzt zur WM - kommt oft ein Gefühl der Scham auf. Gerne sieht man Grüppchen von Mitt-30ern, die sich wie pubertierende Halbstarke benehmen und dann auch noch meinen, sie würden damit gut ankommen. Dann gibt es noch die, die scheinbar die Hälfte ihres Tages vor dem Spiegel verbringen. Beides nicht meine Definition von Mann sein.
Aber es scheint dennoch Frauen zu geben, die auf sowas abfahren. Meist so oberflächliche, blonde Dummchen. Die kannste mir auf den Bauch binden...
Natürlich gibt es auch noch die Alternativen, die sich wie Erwachsene benehmen und nicht wie Models daherkommen. Aber scheinbar werden die langsam rar. Die richtigen Frauen haben ja scheinbar auch immer mehr Probleme, einen verlässlichen, adulten Mann zu finden.

02.07.2014 16:19 • #214

M
Zitat von Hinrich:
Zitat von Morrighan:
wenn dir nach keinem Abschlussgespräch ist, dann würd ich es nicht führen. Ich hatte ja meines. Das wollte ich noch. Und jetzt will ich nichts mehr von ihm hören und sehen.

Hat es Dir irgendwas gebracht? Also rein inhaltlich?

ja, mir hat es sehr viel gebracht. Ich habs deshalb leichter akzeptieren können denk ich.

03.07.2014 05:52 • #215

M
Zitat von Hinrich:
Zitat von Phoenix11:
Hey ihr zwei ! Ja Morri bei mir ist es ähnlich. Und mein Abschlussgespräch war auch eher einseitig aber wenn ich so drüber nachdenke hätte ich es auch ohne geschafft. Achso KS wurde bei mir gestern um 12 Uhr Nachts unterbrochen.... Unbekannter Teilnehmer ruft an und das höre ich nur ein schluchzen am anderen Ende der Leitung. Hab dann ne halbe h mit ihr telefoniert, und mir das angehört. Hätte ich auflegen sollen?

Hey, Du einer!

Ich würde ihr halt so gerne einmal sagen, wie sie wirkt, wenn man sie näher kennen lernt und das sie an sich vorbeilebt. Aber am Ende führt das zu nichts.
Was hat sie denn erzählt? Will sie zurück?

bei uns wars auch so das er gerdet hat und ich zugehört, aber das was er gesagt hat hat mir gereicht. Es hätte bei ihm keinen Sinn zu sagen wo seine Probleme sind. Ich habs ihm kurz in einem Mail geschrieben. Ob er darüber nachdenkt ist sein B..

03.07.2014 05:54 • #216

M
Zitat von Phoenix11:
Mensch, bist du stark! Hut ab!
Ob ich das wohl auch so souverän hinbekomme, wenn der Fall eintreten sollte? Ich hoffe es![/quote]

Ja wirst du bestimmt weil ich find das nur ein paar wochen den anderen so verändern das man ihn kaum noch erkennt... Oder das Bild in unseren Köpfen so verschwimmt.[/quote]

das stimm. Bei mir ist es jetzt ein Monat her, und ich erkenne ihn sozusagen nicht wieder. Er ist so ein negativer Mensch, hat so wenig Selbstbewusstsein das er es sich holen muss in dem er jeden anderen klein macht. Holt sich Bestätigungen indem er eine Frau nach der anderen braucht. Ich würd ihn nicht zurücknehmen, das weis ich. Es gibt wo jemand besseren für mich, jemand der mich zu schätzen weis.

03.07.2014 05:57 • #217

H
Zitat von Hinrich:
wenn dir nach keinem Abschlussgespräch ist, dann würd ich es nicht führen. Ich hatte ja meines. Das wollte ich noch. Und jetzt will ich nichts mehr von ihm hören und sehen.

Zitat von Morrighan:
ja, mir hat es sehr viel gebracht. Ich habs deshalb leichter akzeptieren können denk ich.

Danke für die Antwort. Ich brauche dafür noch etwas Zeit, glaube ich, denn zum jetzigen Zeitpunkt würde alles nach Vorwurf klingen, was ich so zu äußern habe. Und ich weiß ja, wie schwer sie mit solchen Ehrlichkeiten umgehen kann. Aber sie interessiert sich sicher trotzdem für ein Gespräch, da ich ihr die Kontaktsperre, unter Angabe von Zeit zum Reflektieren, angekündigt habe. Sie fragte dann etwas unsicher, ob es dabei um das Gespräch (eher ein kalter Monolog ihrerseits...) am Trennungstag gehe. Ich sagte: Nein, so generell um die gemeinsame Zeit.
Die Akzeptanz ist bei mit schon da. Mir geht es nur darum, wenigsten einmal wirklich ehrlich sein zu können.
Mal sehen...

03.07.2014 05:59 • #218

M
Zitat von Hinrich:
Zitat von Phoenix11:
Und das schaffen wir auch ich mein vor unseren Partner war auch alles ok Und mal sehen vielleicht finden wir ja jemand besseren... Jetzt ist unser Verstand noch gegen uns aber mit der Zeit besiegen wir den auch noch

Na klar! Motiviert bin ich jedenfalls. Und wie schon gesagt, im Gegensatz zu meiner Ex kann ich alleine sein und gehe jetzt nicht kaputt, nur weil keiner mehr da ist.
Ich finde ganz sicher jemand passenderen für mich. Angebote gab es in den letzten Jahren genug. Warum sollte sich das jetzt plötzlich ändern? Ich sehe gut aus, besitze keinen Bierbauch, habe was auf dem Kasten, habe mir meine Hörner schon abgestoßen und weiß, wer ich bin. Sowas ist doch eigentlich begehrt bei der holden Weiblichkeit.

Ach, dieser doofe Verstand... Dem habe ich schon im Philosophie-Studium nicht getraut.

meiner hat mir auch erzählt er war früher kein guter, hätt sich aber die Hörner schon abgestossen. Ich weiss jetzt das dem nicht so ist.

03.07.2014 06:01 • #219

M
Zitat von Hinrich:
Zitat von Hinrich:

Zitat von Morrighan:

Danke für die Antwort. Ich brauche dafür noch etwas Zeit, glaube ich, denn zum jetzigen Zeitpunkt würde alles nach Vorwurf klingen, was ich so zu äußern habe. Und ich weiß ja, wie schwer sie mit solchen Ehrlichkeiten umgehen kann. Aber sie interessiert sich sicher trotzdem für ein Gespräch, da ich ihr die Kontaktsperre, unter Angabe von Zeit zum Reflektieren, angekündigt habe. Sie fragte dann etwas unsicher, ob es dabei um das Gespräch (eher ein kalter Monolog ihrerseits...) am Trennungstag gehe. Ich sagte: Nein, so generell um die gemeinsame Zeit.
Die Akzeptanz ist bei mit schon da. Mir geht es nur darum, wenigsten einmal wirklich ehrlich sein zu können.
Mal sehen...

das Bedürfnis ihm zu sagen was bei ihm schief läuft hatte ich Anfangs. Ich habs jetzt nichtmehr. Weil ich weiss das er nicht so weit ist das er das versteht. Vielleicht denkt er ja irgendwann selber darüber nach. Es ist sein Problem, soll er damit leben. Ich werde mein Glück wo anders finden. Er wird aber nie glücklich werden wenn er so weitermacht. So lange der Denkvorgang nicht von ihm selbst ausgeht, hätts keinen Sinn.

03.07.2014 06:05 • #220

H
Zitat von Morrighan:
meiner hat mir auch erzählt er war früher kein guter, hätt sich aber die Hörner schon abgestossen. Ich weiss jetzt das dem nicht so ist.

Mir kannst Du in dem Falle glauben. Die Zeiten des Sturm und Drang sind längst vorbei und ein Schürzenjäger war ich nie und werde nie einer sein. Ich mag eher verbindliche Beziehungen, in denen man sich wirklich kennen lernt, anstatt sich im schnellen Glück zu verlieren.
Zitat von Morrighan:
das Bedürfnis ihm zu sagen was bei ihm schief läuft hatte ich Anfangs. Ich habs jetzt nichtmehr. Weil ich weiss das er nicht so weit ist das er das versteht. Vielleicht denkt er ja irgendwann selber darüber nach. Es ist sein Problem, soll er damit leben. Ich werde mein Glück wo anders finden. Er wird aber nie glücklich werden wenn er so weitermacht. So lange der Denkvorgang nicht von ihm selbst ausgeht, hätts keinen Sinn.

Eben. Da schwanke ich auch noch. Im Grunde will ich auch nur einen kleinen Anstoß geben.

03.07.2014 06:07 • #221

M
Das sollte kein Zweifel an deinen Worten sein. Ich bin generell ein Mensch der glaubt was man ihm sagt. Vermutlich auch ein Fehler von mir.

Hmm, ob sie das wissen wollen? Wie gesagt, hab ich den Anstoß per Mail gegeben. Hab ihm zum Schluss dazugeschrieben er sollte mal über die Worte nachdenken. Und das ich sehr wohl um ihn gekämpft hätte.
Um ihn Kämpfen würde aber für mich heissen nicht mit anderen Frauen buhlen, sondern das er sich helfen lässt. Nur glaub ich nicht daran das er bald Einsicht hat. Vielleicht irgendwann mal. Obs mich dann noch interessiert? Ich glaub fast nicht. Aber ich möchte so weit offen sein, das er jederzeit wieder normal mit mir reden könnte oder sogar darüber reden könnte, wenn er mir irgendwann irgendwo über den weg läuft.

03.07.2014 06:18 • #222

Phoenix11
Zitat von Morrighan:
bei uns wars auch so das er gerdet hat und ich zugehört, aber das was er gesagt hat hat mir gereicht. Es hätte bei ihm keinen Sinn zu sagen wo seine Probleme sind. Ich habs ihm kurz in einem Mail geschrieben. Ob er darüber nachdenkt ist sein B..

So ist es! Es bringt nichts es ihnen immer wieder und wieder vorzukauen... Die müssen von alleine drauf kommen. Hab es am Anfang auch probiert... und bewirkt hat es das Gegenteil. Und jetzt hab ich nichts gemacht und dann kam es auf einmal... Treffen uns heute Abend weil sie was bereden will?! Mal sehen was jetzt kommt..

03.07.2014 06:46 • #223

M
Ich war ja auch immer der Mensch der sagt man kann sich ändern. Menschen können sich ändern. Aber irgendwie glaub ich gerade in dem Moment nicht wirklich daran.
Ich treff immer mehr Leute die ihn kennen, schon lange kennen. Und jeder meint der war schon immer so. Jeder hats gewusst, nur ich nicht. Ich kannte ihn auch vorher nicht, und auch seinen Ruf nicht. Der eilt ihm eh voraus. Nur bis zu mir ist er halt leider nicht durchgedrungen.

03.07.2014 06:53 • #224

Phoenix11
Das ist natürlich echt blöd wenn er schon immer so war... Aber ich glaub auch Menschen können sich ändern. Weil vor ihr war ich nicht der Beziehungstyp sondern hatte mal da was oder da. Aber für Sie habe ich es gern getan hab ein paar Gänge runter geschalten. Also glaub ich auch das es andere können!

03.07.2014 07:05 • #225

A

x 4