75

Es ist wie ein Schock

H
Zitat von Phoenix11:
Ja ich weiß aber für mich ist es so schwer keinen Kontakt zu haben. Aber diesmal war es das letzte mal! Ich hab gemerkt wie kaputt das mich wieder macht....

Und was ist noch schwerer als keinen Kontakt zu haben? Richtig! Kontakt zu haben. Also warum sich weiter Schmerzen zufügen? Man muss sich doch nicht immer und immer wieder auf die heiße Herdplatte setzen, oder?

29.06.2014 10:11 • x 1 #181

F
Zitat von Phoenix11:
Ich hab gemerkt wie kaputt das mich wieder macht....

Und das ist das Ding!

Es ist unendlich schwer, den Kontakt ruhen zu lassen, aber die Wunde reißt immer wieder auf, wenn man erneut Kontakt hat

29.06.2014 10:14 • x 1 #182

A

Es ist wie ein Schock

x 3

Phoenix11
Ihr habt beide Recht! Aber man muss es echt immer wieder hören um es nicht zu vergessen (Tut man aber gerne mal). Und diesmal zieh ich es durch! Weil alles Sachen eigentlich geklärt sind und wir nichts mehr austauschen müssen oder so... Also ist der Weg frei!

29.06.2014 10:37 • x 1 #183

M
Schönen guten Morgen!
Ich hab gute Laune, und das obwohl es in Strömen regnet. Ich liebe dieses Wetter sogar. Und trotzdem das ich wieder mal sehr wirre Dinge geträumt habe mit denen ich das ganze verarbeite geht's mir heute sehr gut!
Letzte Woche war ein Tag komplett schlecht, einer sehr super, und der Rest durchwachsen. Aber ich merke wie es besser wird.
Die Termine bei der Therapeutin bringen mir nichts, weil sie nichts weiss was ich nicht schon weiss. Diese Woche hat sie zu. Nächste Woche lass ich auf mich zukommen, ob ich hingeh oder ob ich es bleiben lasse. Aber Geistig fühl ich mich stark.

Das Wochenende war bei mir toll. Ich treff ja jetzt viele liebe Freunde, auch von früheren Zeiten. Bin viel an der frischen Luft und aktiv. Die Tage sind voller guter Laune, und vergehen schnell. Natürlich wird auch über die Trennung geredet, aber es belastet mich nicht sondern hilft mir.

Ich halte die Kontaktsperre meinerseits soundso ein, und er meldet sich ohnehin nicht. Einzig auf Facebook gibt's Kommentare wo wir mal beide gefällt mir klicken. Aber das ist mir egal. Mein Endziel ist ja das er mir egal ist. Derzeit tut er mir ja noch leid.

Aja, und ob man den zurücknehmen würde. Schwierige Frage. Erstens das Vertrauen ist weg. Zweitens würde ich auch sagen: wie lange bist du schon single? Er müsste mindestens ein halbes Jahr sozusagen auf mich warten wo man sich nur lose trifft, sonst nichts. Er hätte meinerseits eine Kontaktsperre zu einer ganz bestimmten Person. Würde er diese nur einmal missachten würd ich mich einfach umdrehn und gehen.
Also ganz klar, es gäb strenge Auflagen meinerseits, und keine Garantie das ich ihn mir nach einer Zeit wo ich in mich reinhören würde ob ich es nochmal versuchen würde, zurücknehmen würde.
Aber ich sag niemals nie. Wer weiss was das Leben alles für einen parat hat.
Momentan arbeit ich aber daran mein Leben neu zu sortieren, und da ist er kein Bestandteil davon!

30.06.2014 06:17 • x 1 #184

H
Dir auch noch einen verspäteten guten Morgen!
Mir hilft gerade, dass ich genau die Dinge mache, an denen sie irgendwas auszusetzen hatte. Lege das Parfum auf, was sie mir quasi verboten hat, höre die Musik, die sie abgelehnt hat, mache wieder selbst Musik und genieße auch sonst meine neue Freiheit. Mit einer Mischung aus Trotz, Humor und Unbeschwertheit. Langsam setzt sich das Konzept durch. Dann kam noch eine Nebenkosten-Nachzahlung von 420 Euro, was auch ein kleines Trostpflaster ist. Und ich habe meine Bude aufgeräumt.
Es kommt zwar ab und zu ein Gefühlchen von Sehnsucht auf, aber hält das längst nicht mehr so lange wie noch vor kurzer Zeit. Schön! Werde mittlerweile auch wieder auf der Straße von Frauen angelächelt. Das zeigt mir, dass ich schon nicht mehr als Trauerkloß unterwegs bin.

Was sie macht und tut, ist mir gerade relativ egal. Ich mache mir einfach keine Gedanken mehr. Bringt nichts.

Was die Zukunft bringt? Ich lasse mich überraschen und hänge nicht ernsthaft irgendwelchen Hoffnungen hinterher. Was passiert, passiert. Und was nicht passiert, passiert eben nicht. Leben eben.

30.06.2014 15:06 • #185

F
Sehr schön Hinrich, wenn Du das so umsetzen kannst... Respekt

30.06.2014 15:07 • x 1 #186

M
ich mach jetzt die Dinge für die ich nie Zeit hatte. Treff freunde, verbring nette Zeit mit ihnen, mach Ausflüge.
wir hatten ja keinen Kontakt zu anderen Leuten.
Er hat ja gar keine Freunde. Ich hab wenigstens welche.
Und das genieße ich jetzt.
Über das was er macht denk ich kaum nach, weils mich nicht interessiert.
Gestern hab ich mit meiner Mutter gesprochen, weil mir mein Vater so versändnislos vorgekommen ist. Aber er ist ein Typ mensch der raue Schale hat und weichen Kern. Ihn hat das sehr getroffen, weil er den auch sehr gern hatte, den ersten Mann den er gern hatte der an meiner Seite war. Vermutlich deshalb weil er ihm so ähnlich war. Weshalb ich ja auch mit dem schwierigen Charakter gut zurechtgekommen bin...

01.07.2014 06:29 • #187

M
mir kommt vor man durchläuft beim Verarbeiten verschiedenste Stadien. Ich bin zwar nach wie vor der Meinung das die Beziehung gepasst hat. Aber schön langsam denke ich mir das so ein negativer Mensch, der an allem und jedem etwas zu meckern hatte, der meinte nur er ist der beste, und der nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht war, nicht wirklich zu mir gepasst hat. Jedenfalls nicht auf dauer...

02.07.2014 11:54 • x 1 #188

H
Zitat von Morrighan:
mir kommt vor man durchläuft beim Verarbeiten verschiedenste Stadien. Ich bin zwar nach wie vor der Meinung das die Beziehung gepasst hat. Aber schön langsam denke ich mir das so ein negativer Mensch, der an allem und jedem etwas zu meckern hatte, der meinte nur er ist der beste, und der nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht war, nicht wirklich zu mir gepasst hat. Jedenfalls nicht auf dauer...

Da bin ich ganz bei Dir. Grundlegend hat es bei uns auch gepasst, da bin ich mir ziemlich sicher. Es gab ja auch von außen immer die Ansicht, wir würden ein schönes Paar abgeben und ich habe das auch so gesehen. Sonst wäre in mir auch kein Wunsch nach einer gemeinsamen Familie gewachsen. Klar, es gab auch Unterschiede, aber die wogen für mich nie so schwer, dass die Liebe irgendwelche Kratzer bekommen hätte. Ich bin keine 15 mehr und gestehe Menschen eigene Interessen zu. Ganz unbedingt!
Und trotzdem: das ist alles hinfällig, denn ein Mensch, der eine Beziehung aus rein egoistischen Gründen beenden kann, taugt nicht für eine Lebensplanung mit oder ohne Kinder. Und es taugt auch keiner mit inneren Kämpfen, lauter Zweifeln und wenig Selbstbewusstsein für einen gemeinsamen Lebensweg. Das sind aber Gedanken, die ich auch vor der Trennung schon hatte. Das Gemecker war sicher nur Ausdruck für die innere Unzufriedenheit mit sich. Ich hatte im Leben auch schon eine solche Phase und habe mir da viel verbaut. Sei's drum...

02.07.2014 13:07 • #189

M
vorher hab ich dem nicht so viel beigemessen, hab darüber hinweggesehn. Erst jetzt denk ich darüber nach.

Morgen ist es ein Monat her das er Schluss gemacht hat.

02.07.2014 13:09 • #190

H
Zitat von Morrighan:
vorher hab ich dem nicht so viel beigemessen, hab darüber hinweggesehn. Erst jetzt denk ich darüber nach.

Morgen ist es ein Monat her das er Schluss gemacht hat.

Ja, das kenne ich nur zu gut und ärgere mich gerade über mich selbst.

Bei mir auch ziemlich genau und ich überlege ernsthaft, die Kontaktsperre bis ultimo auszuweiten. Ich weiß nämlich nicht, was ein Abschlussgepräch noch bringen sollte. Fast sieben Jahre habe ich mich an ihrem Panzer abgearbeitet; warum sollte der jetzt plötzlich aufbrechen können? Ich habe nicht so richtig Lust, wieder auf Unverständnis und eingebildeten Rückzug zu stoßen, wenn ich die wunden Punkte anspreche. Aber wir hier waren ja schon an der Stelle, an der wir eingesehen haben, dass wir für unseren ehemaligen Partner nun nicht mehr verantwortlich sind.

Ich bin so, so froh, dass wir nicht zusammengezogen sind und erst recht keinen Nachwuchs in die Welt gesetzt haben. Wenn ich mir vorstelle, dass es zum gleichen Ende gekommen wäre (und das wäre es höchstwahrscheinlich)... Phew!

02.07.2014 13:19 • #191

M
wenn dir nach keinem Abschlussgespräch ist, dann würd ich es nicht führen. Ich hatte ja meines. Das wollte ich noch. Und jetzt will ich nichts mehr von ihm hören und sehen.

02.07.2014 13:44 • #192

H
Zitat von Morrighan:
wenn dir nach keinem Abschlussgespräch ist, dann würd ich es nicht führen. Ich hatte ja meines. Das wollte ich noch. Und jetzt will ich nichts mehr von ihm hören und sehen.

Hat es Dir irgendwas gebracht? Also rein inhaltlich?

02.07.2014 13:51 • #193

Phoenix11
Zitat von Morrighan:

Hey ihr zwei ! Ja Morri bei mir ist es ähnlich. Und mein Abschlussgespräch war auch eher einseitig aber wenn ich so drüber nachdenke hätte ich es auch ohne geschafft. Achso KS wurde bei mir gestern um 12 Uhr Nachts unterbrochen.... Unbekannter Teilnehmer ruft an und dann höre ich nur ein schluchzen am anderen Ende der Leitung. Hab dann ne halbe h mit ihr telefoniert, und mir das angehört. Hätte ich auflegen sollen?

02.07.2014 14:55 • #194

H
Zitat von Phoenix11:
Hey ihr zwei ! Ja Morri bei mir ist es ähnlich. Und mein Abschlussgespräch war auch eher einseitig aber wenn ich so drüber nachdenke hätte ich es auch ohne geschafft. Achso KS wurde bei mir gestern um 12 Uhr Nachts unterbrochen.... Unbekannter Teilnehmer ruft an und das höre ich nur ein schluchzen am anderen Ende der Leitung. Hab dann ne halbe h mit ihr telefoniert, und mir das angehört. Hätte ich auflegen sollen?

Hey, Du einer!

Ich würde ihr halt so gerne einmal sagen, wie sie wirkt, wenn man sie näher kennen lernt und das sie an sich vorbeilebt. Aber am Ende führt das zu nichts.
Was hat sie denn erzählt? Will sie zurück?

02.07.2014 15:00 • #195

A

x 4