Hinrich
- 88558
Hinrich
Zitat von Morrighan:ich glaub eher er ist der Meister der Verdrängung. Er würde nie was unternehmen. Damit sollte er zum Psychologen, das würd er nie tun. Er würd auch nie zu einer Paartherapie gehen. Absolut null Chance. Denn dafür bräuchte man mal die Einsicht das etwas mit einem nicht stimmt, und die hat er (noch?) nicht oder vielleicht doch? Denn er hatte ja sogar zweifel wie er mit mir schluss gemacht hat. Denn wer davon spricht das ich noch immer seine Traumfrau bin und das er vielleicht daraufkommen wird das es der größte Fehler seines Lebens ist mich zu verlassen, der klingt nicht sehr überzeugt.
Hinrich
Morrighan
Zitat von Morrighan:Oje Phoenix. Wird es bei dir im verlauf des Tages dann besser?
Bei mir ist oft der Morgen ganz bescheiden, aber Nachmittags und Abends ist es besser.
Ich hab heute den zweiten Tag diese Woche wo ich mit normalem Gefühl aufgestanden bin.
Weil ich aber schon Tage hatte wo es dann im Verlauf schlechter wurde, misstrau ich dem guten Gefühl meistens ein wenig.
Hinrich
Zitat von Morrighan:seine Aussagen waren auch recht widersprüchlich. Darum glaub ich auch das er irgendwo im inneren weiss das was nicht passt bei ihm.
Aber wie hast du so schön gesagt, das braucht uns nicht mehr zu interessieren. *g*
Ich denk mir das in letzter Zeit oft wenn ich mich bei Gedankengängen erwische die mir nichts mehr bringen.
Hinrich
Flusenhuhn
Zitat von Hinrich:Was ich noch in die Runde fragen wollte.
Würde sie oder er jetzt vor der Tür stehen und zurückwollen, würdet ihr diesen Wunsch erfüllt oder sind wir tatsächlich an dem Punkt, an dem wir abgeschlossen haben?
Ich würde in dem Falle wahrscheinlich Nein! sagen bzw. wenn ein Ja!, dann nur unter sehr strengen Auflagen und mit noch mehr zeitlichem Abstand.
Wie geht's euch damit?
Hinrich
Zitat von Flusenhuhn:Was aber bei allen Trennungen auf der Strecke bleibt, ist das Vertrauen. Und das macht einen Neuanfang so schwierig.
Selbst wenn der Verlasser irgendwann vor der Tür steht und das Herzchen einen Sprung macht, kann der Kopf nicht die Angst ausschalten, dass es zu irgendeinem Zeitpunkt wieder genauso kommt.
Flusenhuhn
Zitat von Hinrich:Aber man kennt ja die Trennungssituation schon und könnte vielleicht entspannter mit der Eventualität umgehen, dass es einmal wieder so kommen könnte.
Hinrich
Zitat von Flusenhuhn:Zitat von Hinrich:Aber man kennt ja die Trennungssituation schon und könnte vielleicht entspannter mit der Eventualität umgehen, dass es einmal wieder so kommen könnte.
Das glaube ich nicht.
Ganz im Gegenteil.....
Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Beziehung, in der der Mann mich von Knall auf Fall verlassen hat. Ich hab überhaupt nicht verstanden, warum, weshalb oder weswegen.
Auch damal habe ich sofort jeglichen Kontakt eingestellt.
Ungefähr 8 Wochen später meldete sich der Mann dann zurück und hat seinen Schritt bereut.
Mein Herz ist fast zersprungen, aber ich habe meinen Kopf eingeschaltet und bin nicht zurück gegangen. Ich hatte zuviel Angst davor, dass ich mich wieder fallen lasse und er sich 6 Monate später wieder zurück zieht..... kein Vertrauen mehr....
Flusenhuhn
Hinrich
Zitat von Flusenhuhn:Da kann ich mich nur wiederholen.
Ich will nicht mit jemandem zusammensein, der sich seiner Gefühle für micht nicht im klaren ist.
So ein hin und her muss ich mir nicht antun.
Deshalb habe ich auch überhaupt nicht diskutiert oder hinterfragt. Die Aussage: Ich habe mich in eine andere Frau verliebt hat gereicht.
Es ist natürlich nicht so, dass ich mich nicht auch schon mehrmals mit dem Gedanken beschäftigt hätte, was wäre wenn... aber ich kann die Sachen, die passiert sind nicht vergessen... ich würde mir immer Gedanken machen, ob er wirklich da ist, wo er vorgibt zu sein etc... das würde mich fertig machen.
So kann eine Beziehung nicht funktionieren.
Ich will nicht, dass er zurück kommt und mich in dieses Gefühlschaos stürzt.
Ich will die Zeit zurück drehen, zu der Zeit, als die Welt noch vermeintlich in Ordnung war....
das geht nicht und deswegen muss ich im hier und jetzt bleiben...
Zitat von Hinrich:Was ich noch in die Runde fragen wollte.
Würde sie oder er jetzt vor der Tür stehen und zurückwollen, würdet ihr diesen Wunsch erfüllt oder sind wir tatsächlich an dem Punkt, an dem wir abgeschlossen haben?
Ich würde in dem Falle wahrscheinlich Nein! sagen bzw. wenn ein Ja!, dann nur unter sehr strengen Auflagen und mit noch mehr zeitlichem Abstand.
Wie geht's euch damit?
Hinrich
Zitat von Phoenix11:Wie war euer Wochende eigentlich? Meins war von Rückfällen geplagt weil ich Kontakt zu ihr hatte. Ich hab wieder gemerkt das ich die Trennung komplett falsch angegangen bin und es ihr alles noch leichter gemacht habe.