Hinrich
- 88558
Hinrich
Zitat von Einsicht:Naja einerseits kann man das verstehen andererseits ist es auch wichtig zu erkennen wann herrscht zufriedenheit und wann ist man glücklich.
LG Einsicht
Flusenhuhn
Zitat von Hinrich:
Das Gleiche befürchte ich in meinem Fall auch. Selbst wenn sie den Fehler einsehen würde, könnte sie ihn vor mir sicherlich nie zugeben.
Hinrich
Zitat von Flusenhuhn:Das ist in meinem Fall bestimmt genauso.
Er ist ja nach Spanien ausgewandert und ich denke noch nicht einmal, dass er nach Deutschland zurück kommen würde...
Er müsste sein Versagen ja nicht nur vor mir, sondern seinem gesamten Bekannten- und Verwandtenkreis zugeben und das wird sein Stolz nicht zulassen..
Flusenhuhn
Zitat von Hinrich:Das können viele heute leider nicht mehr. Glück ist ein momentaner, vergänglicher Zustand, während Zufriedenheit dauerhaft sein kann. Sich mir zufrieden geben ist sowieso etwas aus der Mode gekommen. Es wird sofort ersetzt, anstatt das schätzen zu können, was man hat. Das Gras könnte ja irgendwo noch grüner sein...
Morrighan
Zitat von Einsicht:Zitat von Morrighan:warum er das getan hat weis ich ja. Weil er keine Schmetterlinge mehr hat und die braucht er. Oder die ständige Bestätigung durch andere. Jedenfalls weiss er nicht was die tiefere innigere Liebe ist. Für ihn war es aufeinmal nurmehr alltag und kein Gefühl mehr. Und er will Gefühl. Nur spürt er sich selbst einfach nicht. So seh ich das.
Naja einerseits kann man das verstehen andererseits ist es auch wichtig zu erkennen wann herrscht zufriedenheit und wann ist man glücklich.
Bei meiner ist das jauch auch so, daß sie dem Gefühl hinterher hechtet obwohl es nie Streit gab und die Unternehmungen und die Zeiten toll waren.
LG Einsicht
Zitat von Flusenhuhn:Zitat von Hinrich:
Das Gleiche befürchte ich in meinem Fall auch. Selbst wenn sie den Fehler einsehen würde, könnte sie ihn vor mir sicherlich nie zugeben.
Das ist in meinem Fall bestimmt genauso.
Er ist ja nach Spanien ausgewandert und ich denke noch nicht einmal, dass er nach Deutschland zurück kommen würde...
Er müsste sein Versagen ja nicht nur vor mir, sondern seinem gesamten Bekannten- und Verwandtenkreis zugeben und das wird sein Stolz nicht zulassen..
Morrighan
Morrighan
Zitat von Flusenhuhn:Zitat von Hinrich:Das können viele heute leider nicht mehr. Glück ist ein momentaner, vergänglicher Zustand, während Zufriedenheit dauerhaft sein kann. Sich mir zufrieden geben ist sowieso etwas aus der Mode gekommen. Es wird sofort ersetzt, anstatt das schätzen zu können, was man hat. Das Gras könnte ja irgendwo noch grüner sein...
Das ist das Ding ... Ich war zufrieden und das hat mich glücklich gemacht
Hinrich
Zitat von Phoenix11:Heute ist wieder so ein schei. Tag ... Ich spür es schon...
Morrighan
Hinrich
Zitat von Morrighan:ich versuch die ganze Zeit schon zu überdenken wie man Glück/Zufriedenheit/Liebe unter einen Hut bringt.
für mich wars einfach perfekt so wies war. Ich war glücklich und zufrieden und daher auch verliebt. Er war zwar auch zufrieden, hat angeblich ja nichts zu meckern gegeben, aber trotzdem meint er er hat keine Gefühle mehr.
Ich versteh das nicht. Oder bin ich da zu Kopf gesteuert?
Wenn ich daran denke welche Dinge ihn an mir fasziniert haben, die sind bitte alle noch da, warum findet er sie nicht mehr faszinierend? Wegen dem Alltag? Oder weil er nicht daran denkt das ihn das fasziniert?
Wie entsteht eigentlich die innigere Liebe die nach den Schmetterlingen kommt?
Morrighan
Hinrich
Zitat von Morrighan:ich weiss das er das Kind war das nicht gewollt war. Und er wusste das auch. Ich hatte das Gefühl das ihn das immer sehr belastet hat. Und ich frag mich welche Eltern ihr Kind so etwas wissen lassen...?
Morrighan