75

Es ist wie ein Schock

H
Zitat von Phoenix11:
Haha ja bei mir hat sie auch sowas geäußert Ich hoffe das sie auf die Nase fliegt! Bin da nicht so freundlich wie du. Wenn es soweit ist, bin ich da um zu sagen das siehste was du davon hast! Da kenn ich keine Gnade.... Und ich kenne Sie sobald der Prüfungsstress losgeht und ihre dumme Mädels die ihr jetzt noch ein gutes Gewissen einreden, keine Zeit haben, wird sie zusammenbrechen.... Weil sie immer vor sowas ein kompletes Wrack war und ich immer für sie da war... Stand sogar mal 4 stunden vor der Prüfungshalle weil sie sonst nicht angetretten wäre...

Meine ist sich gerade auf einem Festival ablenken und danach wird sie wieder in ihren drögen Alltag zurückkehren; in den Job, in dem sie sich nicht wirklich wohlfühlt. Ich habe ihr zwar vor der Trennung eine Alternative vermittelt, doch steht noch vollkommen in den Sternen, ob es mit der Arbeitsstelle klappen wird. Da werden Einsamkeit und Unzufriedenheit wieder zuschlagen. Dann bin ich aber eben nicht mehr als Mensch verfügbar, bei dem sie halbwegs zur Ruhe kommen kann und der Verständnis für die Situation hat. So what?
Sie hat es so gewollt und muss jetzt mit sich und ihrem Leben klarkommen. Wie sie das macht, geht mich einen feuchten Kehricht an. Aber den guten Freund als emotionale Mülltonne werde ich ganz sicher nicht geben.

26.06.2014 11:41 • #136

H
Zitat von Morrighan:
also ich denke wenn er in ein paar Jahren drauf kommt und die größe hätte sich zu melden und darüber zu reden, dann würde ich mit ihm reden.
Aber vielleicht ändert sich das auch.

Das würde ich auch tun! Und wenn sich bei ihr wirklich etwas zum Guten geändert hat und auch ich wieder ganz bei mir bin, gibt es vielleicht sogar noch eine Chance. Wenn nicht, ist das auch in Ordnung. Ich verlaufe mich nicht mehr in Luftschlössern. Und wer weiß, vielleicht bin ich bis dahin auch wieder in festen Händen. Dann ist es eh egal.

26.06.2014 11:44 • #137

A

Es ist wie ein Schock

x 3

Phoenix11
Zitat von Hinrich:
Sie hat es so gewollt und muss jetzt mit sich und ihrem Leben klarkommen. Wie sie das macht, geht mich einen feuchten Kehricht an. Aber den guten Freund als emotionale Mülltonne werde ich ganz sicher nicht geben.

Das werde ich dann auch nicht sein! Das hab ich mir geschworen... Und meinen Kumpels gesagt die sollen mir dann in den Ar. tretten falls ich Anzeichen in die Richtung mach.

26.06.2014 11:48 • #138

Phoenix11
Zitat von Morrighan:
ich wünschte auch er würde es erkennen was bei ihm nicht passt.

Wenn sie das tuen würden wäre es meist nicht soweit gekommen! Ich glaub das kommt später wenn Sie mal wieder im Alltag stecken und nicht mehr alles neu für sie ist... Dann fangen sie an nachzudenken. Aber bis dahin werden sie meist von der Wolke des neuen getragen und machen sich darüber keinen Kopf....
Aber das habe ich mir auch öfter in den inzwischen 41 Tagen gewünscht, also du bist da nicht allein. Der Tag kommt, irgendwann..

26.06.2014 11:51 • #139

H
Zitat von Phoenix11:
Das werde ich dann auch nicht sein! Das hab ich mir geschworen... Und meinen Kumpels gesagt die sollen mir dann in den Ar. tretten falls ich Anzeichen in die Richtung mach.

JA, jetzt sind wir mal die stolzen Menschen! Wir haben uns lange genug für jemanden aufgeopfert, der das letztlich nicht zu schätzen wusste. Man wäre schon sehr deppert, wenn man das weiterführen würde. Ich bin jetzt nur noch für mich da und für die, die mich nie verlassen haben. Mein Freunde. Die sind echt und offen, engen mich nicht ein und geben mir mein Lächeln zurück. Die sind es wert, für sie da zu sein! Immer und immer wieder.

26.06.2014 11:54 • #140

Phoenix11
Ja die Freunde die kann man einfach nicht ersetzten und seit letzten Montag ist mein bester Kumpel auch Single... Aber bei ihm lief das ganz anders. Die zwei haben sich zeit genommen alles besprochen... Sie ist traurig er auch aber sie haben festgestellt das es einfach nicht das richtige ist.. Ist schon krass wenn man dann sowas sieht. Die haben schon vor Wochen öfter drüber geredet und waren dann auch beide einverstanden und haben es dann langsam akzeptier und sich an die Trennung ran gearbeitet...

26.06.2014 12:10 • #141

H
Zitat von Phoenix11:
Ja die Freunde die kann man einfach nicht ersetzten und seit letzten Montag ist mein bester Kumpel auch Single... Aber bei ihm lief das ganz anders. Die zwei haben sich zeit genommen alles besprochen... Sie ist traurig er auch aber sie haben festgestellt das es einfach nicht das richtige ist.. Ist schon krass wenn man dann sowas sieht. Die haben schon vor Wochen öfter drüber geredet und waren dann auch beide einverstanden und haben es dann langsam akzeptier und sich an die Trennung ran gearbeitet...

Tja, das geht eben nur, wenn zwei Menschen kommunizieren und erwachsen genug sind, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. In unserem Fall war das ja anders und einer brach aus, weil er mit sich selbst ein Problem hat. Da hilft wahrscheinlich kein Reden.

26.06.2014 12:15 • #142

Phoenix11
Ja das tut es wirklich nicht! Hab es ja versucht... Tja wären nur nicht die Gedanken dann wäre bei mir alles super. Hab gerade soviel um die Ohren das ich das meistens garnicht bemerk aber dann kommt es wieder.. Wie gerade Sie schreibt mir viel Glück für die Prüfung morgen... Naja ist auch bisschen erzwungen weil ich ihr das letztens mal gewünscht hab!

26.06.2014 12:20 • #143

M
er ist nicht erwachsen genug. Und bisher hat er nicht gesehn was falsch läuft. Bei uns war es aber andes als bisher, und ich hab auch anders reagiert als seine Freundinnen bisher. Vielleicht denkt er nach sobald er die jetzige abserviert hat. Vielleicht auch nicht. Vermutlich kommt einfach die nächste. Und so lange er das so macht wird er nicht drüber nachdenken. Aber naja, das ist halt sein Problem.
Kontakt mit ihm möchte ich garnicht haben. Ich hoffe inständig er meldet sich nicht mehr bei mir. Und ich habe festgestellt das es mir nicht gut tut wenn ich mit seinem näheren Umfeld noch Kontakt habe. Also breche ich das alles komplett ab.

26.06.2014 12:34 • #144

Phoenix11
Ja das mache ich auch! Blos ein Problem ist das ein sie durch mich ihre beste Freundin kennengelernt hat... die ist nähmlich mit meinem Kumpel zusammen. Aber das stört mich nicht wenn ich sie irgendwo sitzen sehen dann mach ich kehrt und geh mit den anderen wo anders hin ist schon zweimal passiert.

Und Morrighan doch ich glaube er wird drüber nachdenken. Gerade weil du anders wie die anderen warst!

26.06.2014 12:45 • #145

M
ich denke auch das er irgendwann darüber nachdenken wird, eben weil ich so anders war. Ich bin die erste die ihm jetzt schon vergeben hat weil er so ist wie er ist. Ich wollte nie mit ihm streiten. Hab auch jetzt keinen Rosenkrieg veranstaltet sondern bin einfach gegangen. Hab ihm seine Sachen zurückgegeben die ich in der Eile mitgenommen hatte. Das kennt er so überhaupt nicht. Bisher sind die Mädels nie gegangen. Dann wird er aber gemein und geht noch dazu fremd. Und sowas geb ich mir einfach nicht.
Ich hab ihm aus meiner Sicht offen gelassen sich später mal wieder zu melden, vorausgesetzt er hätte die nötige Größe das zu tun.
Irgendwie finde ich den Gedanken erleichternd das er ziemlich sicher irgendwann in seinem Leben den Fehler einsehn wird. Keine Ahnung warum.

26.06.2014 13:08 • #146

E
Zitat von Morrighan:
Ich hab ihm aus meiner Sicht offen gelassen sich später mal wieder zu melden, vorausgesetzt er hätte die nötige Größe das zu tun.
Irgendwie finde ich den Gedanken erleichternd das er ziemlich sicher irgendwann in seinem Leben den Fehler einsehn wird. Keine Ahnung warum.

Die Fehler sieht er sicher irgendwann mal ein.
Nur die Größe zu haben die zuzugeben ist wieder eine andere Geschichte.
Und ich hoffe auch daß sie meine Ex nochmal meldet.
Aber ich weiß es nicht... und ich verstehe es immer noch nicht wie man nach toller Zeit und tollem Urlaub einfach alles beenden kann.

26.06.2014 13:54 • #147

M
warum er das getan hat weis ich ja. Weil er keine Schmetterlinge mehr hat und die braucht er. Oder die ständige Bestätigung durch andere. Jedenfalls weiss er nicht was die tiefere innigere Liebe ist. Für ihn war es aufeinmal nurmehr alltag und kein Gefühl mehr. Und er will Gefühl. Nur spürt er sich selbst einfach nicht. So seh ich das.

26.06.2014 14:11 • x 1 #148

E
Zitat von Morrighan:
warum er das getan hat weis ich ja. Weil er keine Schmetterlinge mehr hat und die braucht er. Oder die ständige Bestätigung durch andere. Jedenfalls weiss er nicht was die tiefere innigere Liebe ist. Für ihn war es aufeinmal nurmehr alltag und kein Gefühl mehr. Und er will Gefühl. Nur spürt er sich selbst einfach nicht. So seh ich das.

Naja einerseits kann man das verstehen andererseits ist es auch wichtig zu erkennen wann herrscht zufriedenheit und wann ist man glücklich.
Bei meiner ist das jauch auch so, daß sie dem Gefühl hinterher hechtet obwohl es nie Streit gab und die Unternehmungen und die Zeiten toll waren.

LG Einsicht

26.06.2014 15:31 • #149

H
Zitat von Morrighan:

Das Gleiche befürchte ich in meinem Fall auch. Selbst wenn sie den Fehler einsehen würde, könnte sie ihn vor mir sicherlich nie zugeben. Dazu ist sie zu stolz. Sie lebt halt gut mit der Maske der unantastbaren Macherin und ich bin wahrscheinlich einer von ganz wenigen Menschen in ihrer Umgebung, die erlebt und durchschaut haben, wie es wirklich hinter den Kulissen aussieht. Aber durchschauen war etwas, was sie komplett abgelehnt hat. Selbst bei dem Menschen, der sie am meisten geliebt hat. Eigentlich schade.

26.06.2014 18:10 • #150

A

x 4