75

Es ist wie ein Schock

Phoenix11
Zitat von Hinrich:

im Gegensatz zu meiner Verflossenen, sehr gut mit mir alleine sein, weil ich keine Angst vor mir habe. Selbstbewusstsein beziehe ich eben nicht unbedingt von außen, sondern eher durch die Beschäftigung mit mir selbst. Insofern kann ich unbeschwert weiterleben und irgendwann auch wieder eine schöne Frau in mein Leben lassen. Vorausgesetzt, sie ist nicht genau so wie die Ex. Das werde ich mir nicht noch einmal antun. Und ich werde mich nicht noch einmal in einer Beziehung verlieren. Soviel steht jetzt schon fest.

Genau das hab ich mir auch fest vorgenommen! Ich werde jetzt ganz sicher nichts festes suchen... Und mich nochmal so in eine Beziehung reinsteigern, dass ich das offensichtliche übersehe wie jetzt wird mir auch nicht mehr passieren.

@Morrighan

Ich habs nicht falsch verstanden aber ich hab auch festgestellt das es auch ziemlich viele Frauen gibt die das ganz locker wegstecken können. Ich denke heut zu Tage kann man nicht mehr sagen das nur Männer so sind oder nicht.

26.06.2014 10:11 • #121

M
ja das stimmt positiv. Und heute ist der zweite Tag wo es mir relativ gut geht. Das dumme ist nur ich weiss das Einbrüche und Zweifel kommen werden, und davor fürchte ich mich.

Phönix du hast recht. Es gibt sicher auch solche Frauen. Defizite in diesen Belangen haben wohl beiderlei Geschlechter. Sie tun mir alle leid. Sie werden wohl nie richtig lieben können.

26.06.2014 10:23 • #122

A

Es ist wie ein Schock

x 3

H
Zitat von Morrighan:
ja das stimmt positiv. Und heute ist der zweite Tag wo es mir relativ gut geht. Das dumme ist nur ich weiss das Einbrüche und Zweifel kommen werden, und davor fürchte ich mich.

Aber Du hast doch jetzt genug Rationalität als Werkzeug im Kopf, um eventuelle Einbrüche und Zweifel sofort negieren zu können bzw. sie relativ unbeschwert zuzulassen. Insofern musst Du die nicht fürchten, finde ich.

26.06.2014 10:26 • #123

Phoenix11
Ja da geb ich Hinrich recht wenn ich so lese wie du das bisher gemacht hast, kann ich nur den Hut ziehen. Bei mir war das alles voll die Katastrophe, hab so ziemlich alles falsch gemacht obwohl ich nie so war, dass ich jemandem hinter her renne. Das lag echt daran das ich mich zu arg in die Beziehung treiben lassen hab. Naja nach sieben Jahren ist das auch irgendwo verständlich...

So nebenbei wie alt seid ihr eigentlich?

26.06.2014 10:34 • #124

H
Zitat von Phoenix11:
J

So nebenbei wie alt seid ihr eigentlich?

Geh mal unter den Posts auf profil.

26.06.2014 10:42 • #125

Phoenix11
Hehe ja da hätte ich auch selber drauf kommen können Heute kriegt Klinsi erstmal eine Ohrfeige von der DFB-Elf

26.06.2014 10:44 • x 1 #126

M
Zitat von Hinrich:
Zitat von Morrighan:

Aber Du hast doch jetzt genug Rationalität als Werkzeug im Kopf, um eventuelle Einbrüche und Zweifel sofort negieren zu können bzw. sie relativ unbeschwert zuzulassen. Insofern musst Du die nicht fürchten, finde ich.

das habe ich heute Morgen schon so gemacht. Ich hatte wieder diesen verzweifelten Traum. Als ich wach wurde hab ich mir dann gesagt, nein, warum träum ich das? ich will nicht mehr mit ihm reden. Für mich ist es doch klar was Sache ist. Also hör auf daran zu zweifeln.

und trotzdem kommen so Gedanken wie. am 1. mai war noch alles eitel Wonne und Anfang Juni ist alles geschichte. Was sich dazwischen in seinem Kopf abgespielt hat weis halt nur er...
wie das in so einem kurzen Zeitraum gehen kann...?
warum er nicht gesprochen hat. wie kann man alles so wegschmeissen?

also man sieht das es noch arbeitet in mir, auch wenn ich eigentlich meine das ist eh klar.

26.06.2014 10:46 • #127

Phoenix11
Die Frage stell ich mir auch oft und auch bei uns hab nur ich gesprochen. Wenn ich mal eine Antwort bekommen hab ergab sie nicht wirklich einen Sinn... Sie wollte das Gespräch auch nicht weil sie genau gewusst hat das ich ihr Fragen stellen werde die sie nicht beantworten kann. So war es bei ihm bestimmt auch!

Aber mir ist klar geworden das sie einfach das neue sucht und denkt das sie was verpasst! also die Schmetterlinge... Und weil ihr Freundinnen auch alle in den letzten Monaten single geworden sind.. Das war auch noch Holz ins Feuer!

26.06.2014 11:06 • #128

H
Zitat von Morrighan:
und trotzdem kommen so Gedanken wie. am 1. mai war noch alles eitel Wonne und Anfang Juni ist alles geschichte. Was sich dazwischen in seinem Kopf abgespielt hat weis halt nur er...
wie das in so einem kurzen Zeitraum gehen kann...?
warum er nicht gesprochen hat. wie kann man alles so wegschmeissen?

also man sieht das es noch arbeitet in mir, auch wenn ich eigentlich meine das ist eh klar.

Ja, diese Gedanken kommen mir auch noch ab und zu. Dazu noch, dass sie aus rein egoistischen Gründen Schluss gemacht hat und sich gewünscht hat, das wir uns irgendwann noch einmal begegnen. Irgendwie anders. Und das nach fast sieben Jahren. Keine Rede von fehlender Liebe. Soll sie es halt wegwerfen. Ich renne dem nicht mehr hinterher. Habe ich einmal gemacht und mir dann geschworen, dass das kein zweites Mal vorkommen wird. Ich habe auch meinen Stolz.
Aber was soll's? Die Verletzung und die Enttäuschung sitzen bei mir zu tief.
Ich habe jahrelang nur versucht, ihre inneren Kämpfe irgendwie mit ihr zu besiegen. Aber wenn jemand die Hand, die ihm zur Hilfe entgegengestreckt wird, immer wieder schlägt, dann wird sich diese Hand irgendwann komplett zurückziehen. Ich bin kein Depp und muss auch auf meine Kraftressourcen achten. Und die sind gerade mehr als erschöpft.

Soll sie ihren Weg gehen. Ich halte sie nicht mehr auf.

26.06.2014 11:07 • #129

H
Zitat von Phoenix11:
Die Frage stell ich mir auch oft und auch bei uns hab nur ich gesprochen. Wenn ich mal eine Antwort bekommen hab ergab sie nicht wirklich einen Sinn... Sie wollte das Gespräch auch nicht weil sie genau gewusst hat das ich ihr Fragen stellen werde die sie nicht beantworten kann. Aber mir ist klar geworden das sie einfach das neue sucht und denkt das sie was verpasst! also die Schmetterlinge... Und weil ihr Freundinnen auch alle in den letzten Monaten single geworden sind.. Das war auch noch Holz ins Feuer!

Das ist fast schon witzig. Bei mir fast das gleiche Spiel.
Erst trennte sich die langjährige Freundin ihres Bruders, dann der Vater von seiner Lebensabschnittsgefährtin und dann löste sich auch noch ihre Lieblingsband auf. Trennungen scheinen wirklich ansteckend zu sein. Und das sie Angst hat, etwas zu verpassen, hat sie sogar so geäußert. Die restlichen Erklärungen waren mehr als wirr.
Aber mich geht das jetzt alles nichts mehr an!

26.06.2014 11:11 • #130

M
es gab ja keine richtigen Anzeichen. Und als ich ihn am Montag auf sein sehr auffällig seltsames abweisendes Benehmen angesprochen hab hat er mit grantigem warum soll was ned passen, nur weil ich fernsehn will? geantwortet. Ich hab gespürt das es nicht stimmt, aber er hat nicht weiter mit mir geredet, und da weiter nachzufragen hat keinen Sinn.
In ihm hats schon gearbeitet. Vermitlich schon seit 3 Wochen. Denn rückwirkend betrachtet hat er sich ab Muttertag schon seltsam verhalten. Ich bin auch überzeugt davon das er immer das neue braucht. Er braucht die Schmetterlinge.
Eine gemeinsame Freundin/Bekannte hat ihn auch gefragt was das soll. Das es nicht immer so ist, und das danach die wahre Liebe kommt. Aber das dringt nicht zu ihm durch.
Wobei ich in der Beziehung gesehn habe das er lernfähig ist. Und vielleicht fällt ihm auch mal ein was er an mir hatte. Aber so weit brauch ich nicht denken.

26.06.2014 11:12 • #131

H
Zitat von Morrighan:
es gab ja keine richtigen Anzeichen. Und als ich ihn am Montag auf sein sehr auffällig seltsames abweisendes Benehmen angesprochen hab hat er mit grantigem warum soll was ned passen, nur weil ich fernsehn will? geantwortet. Ich hab gespürt das es nicht stimmt, aber er hat nicht weiter mit mir geredet, und da weiter nachzufragen hat keinen Sinn.
In ihm hats schon gearbeitet. Vermitlich schon seit 3 Wochen. Denn rückwirkend betrachtet hat er sich ab Muttertag schon seltsam verhalten. Ich bin auch überzeugt davon das er immer das neue braucht. Er braucht die Schmetterlinge.
Eine gemeinsame Freundin/Bekannte hat ihn auch gefragt was das soll. Das es nicht immer so ist, und das danach die wahre Liebe kommt. Aber das dringt nicht zu ihm durch.
Wobei ich in der Beziehung gesehn habe das er lernfähig ist. Und vielleicht fällt ihm auch mal ein was er an mir hatte. Aber so weit brauch ich nicht denken.

Ich stelle mal was gegenüber.
es gab ja keine richtigen Anzeichen. - In ihm hats schon gearbeitet. Vermitlich schon seit 3 Wochen. Denn rückwirkend betrachtet hat er sich ab Muttertag schon seltsam verhalten.
Merkste was? Das ist das, was wir beide falsch gemacht haben. Wir wollten die Zeichen nicht sehen. Bei mir war das nämlich ähnlich. So vermeintliche Kleinigkeiten und Veränderungen in der Sprache, haben mich zwar kurz stutzen, aber zu wenig zweifeln lassen. War es Angst?

Lass ihn ziehen, so wie ich meine Liebste ziehen lasse. Ich wünsche ihr jedenfalls, dass sie irgendwann mal merkt, was sie eigentlich so veranstaltet und welcher Chimäre sie hinterherrennt. Und dass sie vor allem vor sich wegrennt. Aber vielleicht sind diese Verhaltensmuster auch schon viel zu verfestigt und sie schlittert in die Katastrophe. Das wäre natürlich schade.

26.06.2014 11:21 • #132

M
ich wünschte auch er würde es erkennen was bei ihm nicht passt.

diese ganz kleinen dinge hätte ich eher auf Alltag zurückgeführt, denn wenn ich auf so etwas achte, werde ich paranoid.
das wo die Alarmglocken geläutet haben war nur der eine Tag. Davor hat er sich eher nichts anmerken lassen. Krank. Einfach krank. Das ist das was mir dazu einfällt.

26.06.2014 11:30 • #133

Phoenix11
Zitat von Hinrich:
Das ist fast schon witzig. Bei mir fast das gleiche Spiel.
Erst trennte sich die langjährige Freundin ihres Bruders, dann der Vater von seiner Lebensabschnittsgefährtin und dann löste sich auch noch ihre Lieblingsband auf. Trennungen scheinen wirklich ansteckend zu sein. Und das sie Angst hat, etwas zu verpassen, hat sie sogar so geäußert. Die restlichen Erklärungen waren mehr als wirr.
Aber mich geht das jetzt alles nichts mehr an!

Haha ja bei mir hat sie auch sowas geäußert Ich hoffe das sie auf die Nase fliegt! Bin da nicht so freundlich wie du. Wenn es soweit ist, bin ich da um zu sagen das siehste was du davon hast! Da kenn ich keine Gnade.... Und ich kenne Sie sobald der Prüfungsstress losgeht und ihre dumme Mädels die ihr jetzt noch ein gutes Gewissen einreden, keine Zeit haben, wird sie zusammenbrechen.... Weil sie immer vor sowas ein kompletes Wrack war und ich immer für sie da war... Stand sogar mal 4 stunden vor der Prüfungshalle weil sie sonst nicht angetretten wäre...

26.06.2014 11:32 • #134

M
also ich denke wenn er in ein paar Jahren drauf kommt und die größe hätte sich zu melden und darüber zu reden, dann würde ich mit ihm reden.
Aber vielleicht ändert sich das auch.

26.06.2014 11:34 • #135

A

x 4