Flusenhuhn
- 5021
- 2
- 177
Flusenhuhn
Morrighan
Flusenhuhn
Hinrich
Zitat von Morrighan:war gestern das zweite mal bei der Therapeutin. Eigentlich rede nur ich, sie sagt nichts, oder kaum etwas. Nur die Dinge die ich eh weiss oder die ich selber sage.
Zitat:Ich möchte mich nicht von ihm zerstören lassen. Das lass ich einfach nicht zu das mich die Sache zu sehr beeinflusst. Das mein Leben davon kaputtgeht. Ich möchte nicht nach hinten schaun sondern nach vorne. Meinem Kopf geht's recht gut.
Aber ich weiss das mein Herz noch nicht macht was ich will.
Ich träume das ich ihm verzweifelt nachlaufe und er nicht mit mir spricht und nicht erreichbar ist (so wars anfangs in real). Diese Verzweiflung nehme ich dann mit in den Tag. Das Gefühl hasse ich.
Heute hab ich mir dann gesagt, hey, du hast deine antworten, du weist was du wissen musst, beruhige dich und bleib bei deinen klaren Gedanken. Wenns nur so einfach wäre...
Dann bekomm ich eine Einladung zu einem Event und auf den Trainingsfotos ist er drauf. Stich ins Herz. Gut, dort geh ich nicht hin.
Um mich zu schützen muss ich Kontakt vermeiden, auch mit seiner Umgebung und Leuten die mit ihm zu tun haben. Das wühlt alles nur auf.
Wenn doch nur schon ein Jahr um wäre...
Morrighan
Zitat von Flusenhuhn:Guten Morgen Morrighan,
ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass wir ähnlich ticken.
Auch ich bin ein eher kopflastiger Mensch. Das bringt es mit sich, dass man immer nach rationellen Lösungen sucht, für Probleme, die rationell nicht zu lösen sind.
Ich habe lange Zeit auch dagegen gekämpft, mich von dieser Trennung so fertig machen zu lassen.
Aber weißt Du was?
Je mehr ich mich dagegen gewehrt habe, dass es mir schlecht ging, umso schlechter ging es mir.
Je mehr ich versucht habe, nicht an ihn zu denken, desto mehr habe ich an ihn gedacht.
Das stellt uns das Unterbewußtsein einfach ein Bein.
Das ist ungefähr so, als wenn Dir jemand sagt:
Denke auf keinen Fall an einen rosa Elephanten!
Rate an was Du die ganze Zeit denken musst
Meine Therapeuten rät mir seit langer Zeit, die Gefühle und Gedanken so zu akzeptieren, wie sie kommen.
Wenn Du traurig bist, sei traurig.
Wenn Du wütend bist, sei wütend.
Fluse
Zitat von Phoenix11:Zitat von Flusenhuhn:Guten Morgen Morrighan,
ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass wir ähnlich ticken.
Auch ich bin ein eher kopflastiger Mensch. Das bringt es mit sich, dass man immer nach rationellen Lösungen sucht, für Probleme, die rationell nicht zu lösen sind.
Ich habe lange Zeit auch dagegen gekämpft, mich von dieser Trennung so fertig machen zu lassen.
Aber weißt Du was?
Je mehr ich mich dagegen gewehrt habe, dass es mir schlecht ging, umso schlechter ging es mir.
Je mehr ich versucht habe, nicht an ihn zu denken, desto mehr habe ich an ihn gedacht.
Das stellt uns das Unterbewußtsein einfach ein Bein.
Das ist ungefähr so, als wenn Dir jemand sagt:
Denke auf keinen Fall an einen rosa Elephanten!
Rate an was Du die ganze Zeit denken musst
Meine Therapeuten rät mir seit langer Zeit, die Gefühle und Gedanken so zu akzeptieren, wie sie kommen.
Wenn Du traurig bist, sei traurig.
Wenn Du wütend bist, sei wütend.
Fluse
Hinrich
Zitat von Phoenix11:
Wie wahr das ist Bin gerade in der Phase, und leider nicht der Typ der das gerne zulässt. Manchmal klappt es und es geht ne Zeit lang gut aber dann kommt es wieder wie ein Schlag! Wie lange dauert das den noch an?! Echt keine Lust mehr drauf
Hinrich
Zitat von Phoenix11:Danke , ja das hoffe ich. Manche wünsche ich mir es wäre alles egal! Aber das wäre ja dann nicht ich. Zum Glück ist gerade die WM die hilft ungmein.
Morrighan
Hinrich
Zitat von Morrighan:schön zu lesen das es auch Männer gibt denen es so geht. Ich mein das jetzt nicht negativ, ich hoff ihr versteht mich nicht falsch. So zu leiden wünsch ich niemandem.
Ich denke auch das braucht seine Zeit bis man wieder für etwas neues offen ist.
Die zeit nehm ich mir auf jeden Fall.
Aber ich weiss das ich nach meinem letzten Beziehungsende ganz deutlich in mir gespürt habe wenn mir jetzt jemand über den weg läuft, wäre das o.k..
Und so kams dann auch.
Das es jetzt so geendet hat ist halt die andere geschichte.
Morrighan
Hinrich
Zitat von Morrighan:die Lehre die ich aus der letzten Beziehung ziehen sollte, wäre die gleiche. Ich sollte mich nicht selbst aufgeben, sondern weiterhin ich bleiben. Ob ich das schaffe frag ich mich allerdings. Das hat sich noch nicht verinnerlicht, das das meine Lehre daraus sein soll. Aber ich denke das kommt alles mit der Zeit. Jetzt sinds ja erst 23 Tage. Dafür habe ich eh schon reichlich Klarheit in vielen Belangen gefunden.