Hallo Music,
ich kann dein Statement reichlich gut nachvollziehen und für mich klingt es einfach nur ehrlich. Ist nur dumm, daß man so ein Statement hier in diesem Forum nicht so veröffentlichen darf und wenn, dann holt man sich rote Ohren. ;)
Ich bin diejenige,die verlassen hat-nach 7 Jahren!
Meine Trennung war im Oktober und mir geht es sowas von gut. Warum die Trennung?
Ganz kurz und knapp -ich liebe ihn nicht mehr!
[glow=red,2,300]Ich liebe dich nicht mehr, ist doch eh nur die pauschalisierte Aussage, die Hauptgründe sind doch die Einzelheiten, welche dazu geführt haben. Ich würde mal wirklich gerne einen Menschen kennenlernen, der morgens aufwacht, die Vögel zwitschern hört, nach rechts schaut und dort eine Schnarchnase liegen sieht und sich dann denkt, heute verlasse ich dich, weil ich dich nicht mehr liebe [/glow] ;)
Das ist sicher jetzt total krass zu lesen. Aber ich bin sicher nicht die allein schuldige.
Ich kann nur immer wieder sagen,ICH KANN NICHT IN MEIN HERZ GREIFEN UND DRAN DREHEN;BIS DIE LIEBE WIEDERKOMMT!
Das geht einfach nicht. Ich kann es nicht ändern.Warum soll ich ihm was vorspielen? Wäre das nicht noch mieser? So habe ich Nägel mit Köpfen gemacht.
[glow=red,2,300]Tja, da bist du aber eine von sehr wenigen. Es gibt Leute, die würden so ein Theater ihr ganzes Leben lang spielen, wenn sie Einfluß darauf hätten. Viele von diesen Leuten die so leben merken doch gar nicht, daß etwas in der Beziehung nicht mehr stimmt und wenn dann der Partner trotz gegebener Warnsignale nicht erhört wird, dann kommt eben die bösartige Trennung. Er oder sie sucht sich einen neuen Partner und dann wird man vor vollendete Tatsachen gestellt. [/glow]
Das war sicher auch nicht einfach für mich.Wir haben eine gemeinsame Wohnung gehabt,und das von Anfang an. Aber er hat mich buchstäblich einfach nur angekotzt.Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll.Es halfen keine Gespräche mehr, keine gemeinsamen Unternehmungen.Ich wollte mein Leben wieder haben.Keinem Rechenschaft ablegen ala :Wo gehst du hin,wo kommst du her?
Seine Nähe hat mich erdrückt,sein ständiges *Ich liebe dich*
Jeden Tag sagte er es. Ich weiss auch das er es so gemeint hat,aber so herzlos das auch klinkt, ich konnte es nimmer hören!
[glow=red,2,300]Ja, kommt mir auch sehr bekannt vor. Ist aber nur leider so, wenn man es öfter hört, dann klingt es auch nicht glaubwürdiger. Aber wie oben beschrieben, solche Leute merken schon gar nicht mehr, daß sie dieses Wort für ihre Zwecke mißbrauchen und es zu einer Gewohnheit machen, wie ein Guten Tag oder ein Gute Nacht Es ist traurig aber ich kann gut nachempfinden, was du fühlst. Es ist ein widerliches Gefühl und man fühlt sich weder verstanden, noch hat man das Gefühl, daß diese Worte ehrlich gemeint sind. Ganz extrem ist dieses Gefühl dann bei mir, wenn ich spüre, daß sich dieser Mensch teilweise ganz aufgibt und ich den letzten Respekt und Achtung vor ihm verliere. Hingabe bis zur Selbstaufgabe und sich dabei auch noch verleugnen [/glow]
Alle in meiner Umgebung verurteilen mich deswegen,was ich sicher auch verstehen kann.Aber wieso versteht mich denn keiner? Was soll ich machen,wenn die Liebe nicht mehr da ist?
Momentan haben wir ein recht gutes Verhältnis miteinander.
[glow=red,2,300]He, du mußt deiner Rolle gerecht werden. Du mußt das machen, was die Gesellschaft und dein Umfeld erwartet. Schließlich ist er ja ein sooo guter Versorger und hat er nicht wirklich alles für dich getan? ::) Oh Gott, mir wird ganz übel, wenn ich mir diese Zeremonie vorstellen muß. Irgendwie holt mich meine Vergangenheit ein. ;)[/glow]
Immerhin habe ich 7 jahre mit diesem Menschen zusammen gelebt.Er ist mir nicht egal. Er wird es auch nie sein.Aber das ist trotzdem keine Liebe!
[glow=red,2,300]Nee, Liebe ist das mit Sicherheit nicht, aber früher wurden Skla. ja auch verkauft, oder getauscht. Selbst wenn du dreißig Jahre mit einem Menschen lebst, gibt es keinen plausiblen Grund mit diesem Menschen zusammen zu bleiben, wenn man ihn nicht mehr liebt. [/glow]
Es ist ein super langer Weg bis dahin.
Aber mit jeder Woche kommt ihr ein Stück weiter.
[glow=red,2,300]Ja, und irgendwann kommt man an und trifft auf den Menschen, mit dem man es wieder versucht, aber auch für diesen Menschen gibt es dann keine Garantie. [/glow]
Ich hoffe, es sind auch einige unter euch, die mich verstehen und mich jetzt nicht blindlinks verurteilen.
[glow=red,2,300]Und wie ich dich verstehen kann. Hin und wieder wünsche ich mir, es würde mehr Menschen von deiner Sorte geben. Einfach mal ein klares Nein aussprechen und so handeln, wie man es fühlt und nicht einfach die Sache aussitzen oder abwarten. [/glow]
Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.
Gruß