[quote author=Verlassener Gast link=board=allgemeines;num=1098027949;start=35#39 date=12/08/04 um 17:51:37]Hi Bas,
glückwunsch zu deiner Wohnung, so mitten in der Stadt.
Nutz das aus, geh viel in Bars etc. triff dich dort mit Freunden, das lenkt ab. Und vlt. lernst du ja auch neue Menschen kennen
das lenkt ab, gibt neuen Lebensmut[/quote]
Ja, das mach ich auch. Und es hilft auch, wenn auch meistens nur zeitweilig.
[quote author=Mirjam link=board=allgemeines;num=1098027949;start=35#40 date=12/08/04 um 17:55:30]Hi Bas,
ich denke mal, sie will die Leine wieder kürzer ziehen, und sich an Dich ranpirschen. Sie möchte sicher dann wissen, wie Du über den Brief denkst etc. Sie will sicher wissen, wie sehr Du noch an ihr hängst, etc.
Schon komisch, dass sie einen Brief per sms ankündigt, sehe ich wie Du.
Ich sehe das schon als eine Art Taktik Spiel von ihrer Seite aus, ich wäre vorsichtig, und würde auf den Brief erstmal nichts geben.
Worte zählen nicht, nur Taten !
Liebe Grüße und Kopf hoch
Mirjam[/quote]
Ich vermute da auch irgend ein Spiel von ihr dahinter. Aber ich bin mir absolut sicher, dass sie das nicht absichtlich macht. Dazu ist sie nicht abgeklärt genug. Sie handelt immer nur aus dem Bauch heraus. Ich glaube, sie kann nicht anders. Kurz nach unserer Trennung hatte sie schon einmal angekündigt, sie wolle mir in einem Brief alles erklären. Bis heute ist aber nichts gekommen. Vielleicht ist es auch nur so eine Art Versuch, um sicher zu gehen, dass ich auch ja an sie denke. Denn ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass sie mir tatsächlich etwas schreibt. Sie hatte schon immer Probleme damit, ihre Gefühle
präzise in Worte zu fassen. Für sie gab es immer nur die absolute unendliche Liebe oder den totalen abgrundtiefen Hass. Dazwischen war nichts. Absolut extrem. Deshalb erwarte ich von einem eventuellen Brief eigentlich nicht allzuviel.
[quote author= link=board=allgemeines;num=1098027949;start=35#41 date=12/08/04 um 18:21:17][glow=red,2,300]aber Angst hat, ich könne ihn falsch verstehen...
[/glow]
He Bas,
auch wenn ich nur ungerne spekuliere, aber wenn ich mir so einige Einträge hier im Forum durchlese, wenn es um das Thema SMS, Mail oder Briefe geht, dann interpretieren doch viele etwas in so eine Nachricht hinein, obwohl der Absender es so gar nicht gemeint hat.
[/quote]
Klar interpretiere ich immer sehr viel, vielleicht zu viel, in so eine kleine Nachricht hinein. Aber wenn man es einfach so nimmt, wie es da steht, ergibt es für mich keinen Sinn. Wieso hat sie Angst, dass ich es falsch verstehen könnte? Ich habe momentan ohnehin keine besonders hohe Meinung von ihr. (Sehr milde ausgedrückt.) Und wenn ich mir wieder Hoffnungen machen würde (was ich nicht tue, da sei Gott vor), hätte sie bestimmt nichts dagegen. Obwohl sie einen Neuen hat. Sowas hat sie immer sehr genossen, weil sie so absolute Macht über jemanden hat, ganz egal über wen.
Zitat:Warum sollte sie nicht das Verlangen haben, dir eine Erklärung zu schicken, auf einige deiner Fragen, ohne daß du dir gleich wieder Hoffnung machst.
Vielleicht will sie auch nur ihr Gewissen beruhigen. Sie hat immer wert darauf gelegt, fehlerfrei zu sein. Sie war immer das Opfer und ich immer der böse Täter. Doch in diesem Fall kann selbst sie es nicht so hindrehen. Wie sie sich getrennt hat war einfach unter aller Sau. Das weiß sie selbst. Und das passt nicht in ihr Selbstverständnis einer fehlerfreien Persönlichkeit.
Das klingt jetzt alles sehr psychologisch oder sehr weit hergeholt, aber ich kenne sie wirklich sehr gut, was das angeht. Trotzdem, letztendlich kann auch ich nur mutmaßen...
Zitat:Weißt du, hier ist schon soviel über Kontaktsperre und solche Dinge geschrieben worden, aber wenn viele hier mal ehrlich wären, dann hätten sie sich trotz der Kontaktsperre auch mal über einen Brief oder eine Nachricht gefreut.
Ja, das muss ich mir natürlich eingestehen. Im Unterbewusstsein wünsche ich mir ständig etwas von ihr zu hören, obwohl ich weiß, dass es nicht gut für mich ist.
Zitat:Na, wir werden ja sicherlich erfahren was in diesem Brief steht, wenn sie ihn dir schreiben sollte.
Davon kannst Du ausgehen...
Zitat:Aber an deiner Stelle würde ich mir sicher sein, ob ich wirklich schon stark genug für so einen Brief bin. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, daß er sehr schmerzhaft sein kann.
Das befürchte ich auch, und ich habe auch ein bisschen Angst davor. Aber ich würde es darauf ankommen lassen.
Viele Grüße vom Bas.