Hallo Anje, ich kann gut verstehen, was Du durchmachst, bin gerade vielleicht in einer ähnlichen Situation, aber in einer früheren Phase.
Meine Frau hat mir zu Silvester gesagt, dass sie wahrscheinlich ausziehen will, weil sie sich ero. mit mir so langweilt (Ich hab' das gar nicht so empfunden und ihr geht's schon seit über drei Jahren so, irre, wie man aneinander vorbei leben kann und die entscheidenden Dinge nicht voneinander mitkriegt) Sie will leider nicht dran arbeiten, keine Eheberatung, keine Gespräche, was wir besser machen könnten, allerdings sagt sie braucht sie Zeit bis sie sich durchringen kann, ob sie diesen Schritt machen will oder nicht. Wir sind 23 1/2 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder, 18 und 21, die noch (!) zu Hause wohnen.
Ich kann das mit dem Vermissen und dem fast körperlichen Schmerz so gut nachvollziehen, weill mir's jetzt schon so geht, obwohl sie noch im Haus ist, aber sie entgleitet mir immer mehr und alles was ich mache, um sie zu halten, bewirkt das Gegenteil, macht mich bittend, jämmerlich, unattraktiv.
Ich könnte mich hinsetzen und den ganzen Tag heulen, dabei bringe ich nicht eine einzige Träne heraus.
Also kümmere ich mich um mich selbst (wie's überall empfohlen wird, obwohl mir gar nicht danach ist), mache mehr alleine, sag ihr nicht wohin ich gehe, versuche cool zu bleiben, um mir nicht die letzten Chancen zu versauen. Ich habe mich sogar bei einem Dating-Portal angemeldet, nur um mich nicht so schrecklich abhängig und unattraktiv zu fühlen - (Gott sei Dank klappt sowas bei einem noch verheirateten 50 jährigen sowieso nicht- aber es geht mir nur um das Gefühl, nicht so ohnmächtig zu sein - jetzt ein Date und konkreten Annäherungen oder gar die Erwartung gleich mit S. loszulegen - da würde ich wohl sofort einen Rückzieher machen)
Wie ist das bei Deinem Partner? Wenn er frisch weg ist, ist's ja noch Honeymoon-Zeit. Wenn der Alltag einzieht, die neue Partnerschaft Realität gewinnt und er vielleicht mitkriegt, dass Du nach und nach zurecht kommst, ihn nicht mehr so brauchst oder Dich auch langsam selbst wieder nach Gelegenheiten umsiehst und der Alltag mit einer neuen Frau auch neue Probleme bringt - er plötzlich wieder Interesse zeigen würde:
Würdest Du ihn überhaupt zurück wollen, nach dem, was er Dir angetan hat?
Ich für meinen Teil merke, dass ich mir gar nicht so sicher bin, es hat sich so viel Wut und Enttäuschung angesammelt - so viele Jahre nichts zu sagen und nichts zu versuchen.
Tut mir leid, jetzt habe ich Dich etwas zu getextet - aber irgendwie geht's mir ähnlich, vielleicht kannst Du ja doch was rausziehen.
10.02.2014 12:29 •