Ungeliebt
- 877
- 3
- 763
Ungeliebt
Zitat von Goldmen:Manche glauben hier dermaßen draufkloppen zu können und sind sich gar nicht bewusst ob auf der anderen Seite vllt. einer sitzt, der drüber nachdenkt aus dem Fenster zu springen. Das kann alles ein.
Goldmen
Zitat von Ungeliebt:Ja, das denke ich auch.
Aber hier bei dir geht es, oder? Wenns zu hart ist, sag es.
Zitat von Kontra:Meine Güte, ich brauche mal wieder eine Pause vom Forum.
Goldmen
Zitat von Ricky:Dieses Forum macht auf Dauer depressiv.
Zitat von Goldmen:Ach @ricky, mit dir würde ich sogar ein B. trinken. Hut ab das man das hier beruflich und ehrenamtlich tut.
Zitat:Nein, ich bin nicht in der Maschinerie. Es ist so, dass man nun einen gesunden Draht herstellen konnte.
Zitat:Was ich hier im Forum lesen darf, ist .z.T. enorm bereichernd, manches regelrecht schockierend. Auch wenn man hier und da ein dickes Fell braucht, bekomme ich hier tüchtig den Spiegel vorgehalten, man wäre naiv, davon nichts mitzunehmen. Nur! Ein vollständiges Bild des gesamten kann man hier nicht, wie etwa in einem Gespräch darstellen. Dazu ist man sich zu Fremd. Dann kann man manches auch direkt abhaken , weil es wild spekuliert ist und mit der Realität nicht das geringste zu tun hat.
Zitat:Selbstverständlich blicke ich auf mich selbst, aber dass im Kontext mit meinem Umfeld. Ich glaube Narzissten können das gar nicht oder?
Zitat:Moment.......Google sei dank: F60.8 , so heißt der Ich-Mensch nun. Würg. Dann sind Menschen, die gerne mit dem Zug fahren nun manisch rasend. (Ironie off) Nehme die Menschen, wie sie sind, es gibt keine anderen. Ich kann mich nun auch nicht Stumpf auf das Forum verlassen, da gibt es auch noch ein Bauchgefühl.
Angi2
Zitat von Ricky:zumal auch viele NutzerInnen erzählen, sie hätten keinerlei Freundeskreis, der das mal übernehmen könnte. Was da los?
Goldmen
Zitat von Ricky:Wenn Du Synapsen im Gehirn verändert siehst, ist es vielleicht sogar möglich sie medikamentös zu verändern und damit exakt dieses Verhalten zu heilen.
Zitat von Ricky:Die Frage, die Du Dir meiner Meinung nach stellen solltest: Warum ist der Drang zum Helfen jetzt wieder so präsent? Und warum muss es gut ausgehen? Wenn Du verstehst, was ich sagen will.
Mctea
Zitat von Goldmen:Ich will ihn nicht sprechen ....das war dann die Kontaktsperre
Goldmen
Zitat von Mctea:Obwohl als solches nicht zum Schmunzeln, hast du mich nun dazu gebracht
Angi2
Zitat von Ricky:ein Püppi, dass sich von einem anderen Püppi, die Haare richten ließ, um das Bild dann auf Instagram zu veröffentlichen.
Zitat von Angi2:Der Freundeskreis der meisten ist doch sehr groß, schau mal bei fb nach, zu Hunderten oder sogar Tausenden finden sie dort zusammen.
Es mangelt am persönlichen Freundeskreis. Das smartphone ist heute der beste Freund.
Das smartphone ist heute das Leben und somit natürlich das Internet (Foren..fb...whats app ... usw)
Goldmen
Zitat von Ricky:WhatsApp und Instagram ja ebenfalls nichts Neues ist, UND Mark Zuckerberg die Vernetzung der drei Apps ja nun offiziell angekündigt hat.
Zitat von Goldmen:Heilen sicher nicht, man kann den Hirnstoffwechsel beeinflussen. Serotonin, Noradrenalin, Dopamin.........Da muss es auch einen Leidensdruck geben. Dieser Stress, der bringt mich um, da nehm ich lieber Valium sagte der Neurochirurg um eine ruhige Hand zu bekommen um am Hypothalamus was zu reparieren
Zitat:Hier möchte ich nochmal drauf eingehen. Das mit dem Helfen, mag es vllt. auch ein Drang sein. Davon habe ich mich komplett gelöst. (Da hat mir das Forum auch geholfen) Zudem merke ich, dass es in der Realität gar nicht nötig ist. Diese Erkenntnis fehlte mir bis Dato komplett.
Zitat:Unterm Strich ist da aber noch ein Bauchgefühl. Da kann mir hier keiner Helfen, weil es in den meisten Fällen ohnehin heißt. Abhaken, wegwerfen, für die Tonne, usw.
Zitat:Ja, diese mediale Welt, die aus Apps, Hits und Klicks besteht, wo Berufe wie das Itgirl und die Influencer zu Tage treten ist schon suspekt. Ich finde in social media nicht wirklich statt und das soll auch so bleiben. Wenn ich mich an meiner ersten beiden Freundinnen erinnere, da musste man zum Wahlscheibentelefon greifen und die Mutter fragen ob sie denn da ist, dann hörte man aus dem Hintergrund Ich will ihn nicht sprechen ....das war dann die Kontaktsperre
Goldmen
Zitat von Ricky:Optimistische Wissenschaftler gehen davon aus
Zitat von Ricky:Das heißt natürlich nicht, dass die Medien einen heute deutlich mehr manipulieren als damals (Volksempfänger anyone... ähem), aber wir dürfen eben nicht vergessen, dass die meisten schwarz gegen weiß Attacken von Extremen Gruppen geführt werden, die damit ihre Meinung lautstark herauskotzen. Und gerade DAS ist es ja, was die Leute in den letzten fünf Jahren am meisten beschäftigt hat: Mann gegen Frau, Links gegen Rechts, Schwarze gegen Weiße, Inländer gegen Ausländer, Feministinnen gegen MGTOW usw. usw
Zitat von Ricky:
Und das äußert sich wie? Also wann tritt das Bauchgefühl auf?
Goldmen