Goldmen
- 88737
Goldmen
Zitat von Goldmen:Zunehmend überkommt mich das Gefühl , dass dieses Forum allerhand Hobbypsycholgen bereit hält, die mir nicht gut tun. Weil, und das scheinen nur wenige zu verstehen, ICH hier bin und nicht SIE!
Goldmen
Zitat von E-Claire:Du hast ne Frau über FB kennengelernt, die ganze Kiste, war anfänglich, zumindest von Deiner Seite, mit naivem helfen wollen und ner kräftigen Portion Ambivalenz ausgestattet. Kiste ist dann zu Laufen gekommen, vielleicht zu früh, was auch immer und dann habt ihr keine langfristige Ebene gefunden aufeinander klar zukommen. Jetzt ist es halt aus.
KBR
Zitat von Goldmen:Wie dem auch sei, es gibt einige Beiträge die es auf den Punkt bringen und woraus ich was für mich gewinnen kann. Ja, für MICH, weil SIE bewältigt das nicht HIER! Meine Verfehlungen sind mir bewusst, die bereue ich zum Teil, andere Teile aber nicht. Solche Menschen wie @ricky, die einem das knallhart faktisch servieren sind mir lieb. Menschen die Texte akribisch auseinander nehmen und auch einzelne Worte bis zum Erbrechen rezitieren, Sorry - nicht mein Ding. Zunehmend überkommt mich das Gefühl , dass dieses Forum allerhand Hobbypsycholgen bereit hält, die mir nicht gut tun. Weil, und das scheinen nur wenige zu verstehen, ICH hier bin und nicht SIE!
Goldmen
Zitat von Ricky:Also mal konkrete Fragen: Was stört Dich in dieser Sache denn jetzt am meisten? Woran hast Du noch zu knabbern?
Angi2
Zitat von Ricky:Das ist für Männer und Frauen nunmal unterschiedlich
Zitat von Goldmen:Mich stört im Grunde, dass ich viel investiert habe,
Goldmen
Zitat von Angi2:Was hast du investiert? Zeit? Geduld?
Und was ist mit Gefühl?
Du bist dir immer noch nicht klar, ob du sie liebst oder nicht, ob du sie je geliebt hast.
Vllt. war und ist ihr das Gefühl nur wichtig, dass sie bei dir nicht fand, dass du nicht investieren wolltest und willst. Also ist sie gegangen, will vllt. frei sein für einen Mann, der sie trotz ihrer Krankheit liebt.
Kannst du das nicht verstehen?
Ist sie ein Monster, weil sie an sich denkt, weil sie den Schmerz nicht fühlen will, den du ihr zufügst, weil du keine Liebe für sie empfinden kannst oder willst?
Soll sie weiter in deiner Nähe leiden, soll sie täglich den Mann um sich ertragen, der ihr zeigt, dass sie nicht liebenswert ist, weil sie krank ist?
Und warum soll sie noch einmal mit dir reden?
Soll sie dich auf Knien bitten, dass du sie liebst?
Angi2
Zitat von Goldmen:
Das ist, wie gewohnt von Dir, vom ersten bis zum letzen Satz Blödsinn! Schönen Tag.
Zitat von Goldmen:Mich stört im Grunde, dass ich viel investiert habe, ohne das sich die andere Seite (sofern emotional überhaupt möglich, weil krank), sich meine Beweggründe, welche zu meinen Verfehlungen geführt haben vor Augen führt und reflektiert.
Zitat:Dann ist da noch die naturgemäße leere und das wegfallen von dem gemeinsam erlebten Alltag, welcher meistens immer exorbitant stressig war. Ich wurde von 180 auf 0 gebremst Ob ich die Person vermisse, ist mir gar nicht so klar. Was dort zuletzt abging, kann man eigentlich nicht vermissen.
Zitat:Was eine neue Beziehung angeht, habe ich da niemanden im Auge. Das könnte ich so rasch auch gar nicht. (Wegen - nicht die Einzige) Damit hier kein Missverständnis auftritt.
Zitat:Aber Hey - ich bin heute beim Friseur rein und habe ihm nichts erzählt 47, nicht grau, keine Platte! OK - für Christiano Ronaldo o.ä. hat die Genetik nicht gereicht. So What. Ich kann mich im Spiegel wohl ertragen.
Zitat:Hör mir auf mit Narzissmus. Das wird gerade alles und jedem auf's Auge gedrückt. Dabei gab es Ich-Menschen schon immer. Nun bekommt das ganze Ding einen Diagnoseschlüssel und schon bald Tabletten verabreicht.
Sohnemann
Goldmen
Zitat von Goldmen:@Ricky
Das mit dem Friseur, war so gemeint, dass ich mich nicht einigel, sondern das tue was ich sonst auch getan hätte. Denke hier an aufbau und stärken des Selbstbewusstseins. kein Narzissmus oder dergleichen. Für ausgesprochen toll halte ich mich nicht. da muss man jetzt nicht zu weit ausholen. Mein Alterungsprozess meint es ganz gut mit mir.
Zitat:Die Ausrede sie ist krank, ist ja nun mal keine Ausrede. Die Diagnosen die auf ihr Schicksal beruhen sind real. Das habe ich nun schwarz auf weiß gesehen, manchmal war ich auch mit beim Arzt. All die Medikamente (Psychopharmaka) waren nun ja keine Fata morgana. Glasklar: schwere depressive Episode / PTBS
Zitat:ja, ICH muss sehen wie ich damit klar komme.
Zitat:Was ich mir selber verzeihen soll erschließt sich mir überhaupt nicht. (Nachhilfe) ?
Goldmen
Zitat von Ricky:Das können allerhand Dinge sein, u.a. dass die Beziehung nicht funktioniert hat, obschon Du da hinein investiert hast. Denn das scheint Dich ja zu beschäftigen. Da wäre mal die Frage: Warum? Nur um Verlorene Lebenszeit wird's da kaum gehen, die hattest Du auch in verschiedenen anderen Bereichen. Und wenn es doch darum geht, dann wäre es mal Zeit Dir zu verzeihen, dass Du Dich (wieder?) auf eine Frau eingelassen hast, bei der Du Lebenszeit verloren hast. Diese Prozesse laufen ja meist unterbewusst mit und beeinflussen dann den Rest des Lebens.
Zitat von Goldmen:Ich wusste von Beginn an , dass es sich um einen Menschen mit vielen Baustellen handelt. (Puls 24 Std. kaum unter 100 und die Zeichen stehen auf Frührente mit 34). Dennoch erschien mir der Mensch eine ganze Zeit lang liebenswert. Ich war fest in dem Glauben, dass man im Team eine ganze Menge bewerkstelligen kann. Da habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Insbes. in den letzen 6 Monaten sah ich einen zunehmend hysterischen, ja fast tyrannischen Menschen, wo es nur eine Frage der Zeit ist, bis man selbst verbal die Contenance verliert. Ich sehe das eher als verschwendete Lebenszeit. Das verärgert einen, weil auch meine Bemühungen in alle Lebensbereiche hinein, auf der anderen Seite scheinbar nie stattgefunden haben.
Zitat:Man bekommt da durch die Hintertür keinen Dank, sondern den schwarzen Peter untergejubelt. Solche Gedanken wie So wie ich mich aufgeführt habe, musste er ja durch die Decke gehen finden nicht statt.
Zitat:Der Umstand, dass ich 2001 , (ich weiß das so genau, weil ich diesen Anschlag in New York nur Schemenhaft erlebt habe) selbst eine depressive Episode durchlebt habe und Therapiert wurde, ließen mich dummerweise glauben, Was mir damals geholfen hat, muss doch auch einem anderen Helfen. Ich weiß ja noch wie sich sowas anfühlt.
Zitat:Ich muss nun wieder zu mir selbst finden, nur gestaltet sich das nicht einfach wie ich feststelle. Ich wurde ausgesaugt.