Goldmen
- 88739
Goldmen
Zitat von Sannionice78:Ich muss schon zugeben, dass ich dich als schwierig empfinde
Zitat von Goldmen:Meine Lage ist ja auch schwierig. Ich habe große Schwierigkeiten mich mental davon abzulösen. Was Ricky da schreibt ist mit Einschränkungen schon korrekt. Nun habe ich auch solche Gedanken, bekommt sie das nun auch alles hin, was da kommt?
Zitat:Ich habe ja viele Lösungen erdacht, nur gab es keine Bereitschaft sich auch nur einer anzunehmen. Was sicherlich auch mit der Erkrankung zu tun hat. Leider fragen außenstehende nicht nach Befindlichkeiten. Da steckt also von Haus aus schon eine Menge Konflikt-Potenzial drin. Meine Aufgabe ist es , mich abzulösen. Aber wie? Ich habe mir da eine Herkules-Aufgabe vorgenommen, die nicht lösbar ist. Ich muss da raus!
Goldmen
Zitat von Ricky:da kann ich Dir jetzt auch explizit Lösungswege nennen: Du stehst morgens um 6 auf und gehst erstmal joggen, danach kümmerst Du Dich um ein ausgewogenes Frühstück und beginnst mit der Arbeit... BLA! Es bringt nichts, weil es eine Idee aus meinem Hirn für Dich ist. Und wenn Du dann z.B. sagst: Joggen konnte ich nie, mochte ich nie, bringt mir nichts, ist der ganze Plan Banane. Viele wollen gar keine Lösungsansätze oder Lösungen hören... weil in ihrem Leid der Hauptaspekt ihrer Energie liegt. Und davon sollte man sich tunlichst fernhalten, weil Du ansonsten konsumiert wirst. Sich da emotional zu sehr zu involvieren, macht Dich in den meisten Fällen selbst kaputt, dafür gibt es nunmal die Spezialisten, die das auch mit der richtigen Portion Abstand behandeln können.
Sannionice78
KBR
Zitat von Goldmen:Am Anfang sah es ja gar nicht so schlecht aus.........
Goldmen
Zitat von KBR:Ich hätte in dem Wissen bzw. der Annahme, dass solche Menschen einen aussaugen, gar nicht erst etwas angefangen mit einer so offensichtlich kranken Person
Goldmen
KBR
Zitat von Goldmen:
Wenn das die ganze Zeit so war, wie sie sich zum Ende verhalten hat, muss sie sich enorm verbogen haben was auch Kraft gekostet haben muss.
Goldmen
Zitat von KBR:Es fällt Dir vermutlich so schwer, weil Du immer wieder viel investiert hast und das leider zu gar nichts geführt hat. Du bist sauer auf Dich, weil Du nicht auf die Bremse getreten bist. Du bist sauer auf Dich, weil Du Dir etwas davon versprochen hast, das ganz und gar nicht eingetreten ist. Usw.
Zitat von Goldmen:Klappte das bei dir auch? Du bist hier ja wahrscheinlich auch mal mit Kummer gelandet oder? Aber ja - ich bin bereits wieder ein Stück ins leben zurück, dass ganze ist nur ein Prozess und geht nicht über Nacht.
Goldmen
Zitat von Ricky:Warum glaubst Du, dass es nur diese eine Frau sein kann?
Zitat von Ricky:Wenn man sich nämlich darauf konzentriert was man kann und was man will/nicht will, geht vieles von allein
KBR
Zitat von Goldmen:Was ich nicht mehr will, sollte wohl klar sein. Einen physisch und psychisch kranken Menschen mit einem gigantischem Sack an Altlasten wovon nahezu nichts aufgearbeitet wurde, sondern verdrängt ist toxisch.
Goldmen
Zitat von KBR:Du erweckst den Eindruck, als wäre sie nun Schuld, dass Du Dich verhalten hast, wie Du Dich verhalten hast. Das ist sie aber nicht. Dafür bist Du allein verantwortlich und darum setz endlich da an und nicht immer nur bei ihr.
Angi2
Goldmen
Zitat von Angi2:Noch etwas - vllt. hätte sie längst etwas geändert, wenn du sie nicht so unter Druck setzen würdest. Druck erzeugt immer Gegendruck.