210

Es ist wahnsinnig kompliziert Wer dass ließt OMG

A
Zur Erinnerung:

Zitat von Ricky:
Ich war lange nicht mehr hier und wurde jetzt hier reingerufen @E-Claire . Allerdings frage ich mich, was ich hier soll. Hab das Ding nur quer gelesen. Liest sich, als ob zwei emotionale Krüppel gegenseitig versuchen sich zu stützen und einander dann anschreien, wenn sie zusammen brechen.

Soll nicht disrespektierlich sein, aber da geht ne gehörige Portion Selbstüberschätzung mit dem Drang, eine Beziehung müsse doch auf Teufel komm raus funktionieren, einher, die komplett ungesund ist. Fehlinterpretation auf Seiten des TEs, der da sein eigenes Süppchen heftig zu rühren hat, weil er gar nicht genau weiß, warum er überhaupt Beziehungen führt. Da gilt vermutlich sogar die uralte Gleichung: Was ich ausstrahle, ziehe ich an , ergo zwei ursprünglich Unglückliche und Unzufriedene finden sich und wundern sich, warum der Andere nicht das Glück für einen parat stellt.

Dazu gesellt sich, dass in dieser Beziehung offenbar geglaubt wird, man müsse der Therapeut für den Partner sein. Das ist natürlich ein heftiger Irrglaube. Im Ausgangspost lesen sich etliche Problematiken, die nur in einer Teminierung ihr Ende finden können... aber man kann natürlich an der Hoffnung festhalten, das ganze Spielchen noch ein bis zwei Jährchen mitmachen in denen man wieder zusammen und auseinander geht, nur um dann das jeweilige Gegenüber komplett als irre abzuhaken.

Wer's braucht...

22.01.2019 22:31 • #166

G
da habe ich mich auch sachlich zu geäußert!

22.01.2019 22:33 • #167

A

Es ist wahnsinnig kompliziert Wer dass ließt OMG

x 3

A
Zitat von Goldmen:

Da kamen auch schon sehr merkwürdige PN's von Dir. Eher so als würdest du seit 20 Jahren nur hinter einen einzigen herjagen, aber kommst nicht an! Ich interpretiere jetzt auch mal wild in den Wald!

Ist sehr wild interpretiert, weil ich bis vor 2 Wochen verheiratet war...ich habe diesen Mann mit 19 Jahren geheiratet und nie einen anderen gehabt oder bin hinter einem anderen hergejagt.

22.01.2019 22:34 • #168

A
Zitat von Goldmen:
da habe ich mich auch sachlich zu geäußert!

Du hast dich sachlich dazu geäußert, hast du den Beitrag auch richtig gelesen?
Wie dieses z.b.
Soll nicht disrespektierlich sein, aber da geht ne gehörige Portion Selbstüberschätzung mit dem Drang, eine Beziehung müsse doch auf Teufel komm raus funktionieren, einher, die komplett ungesund ist.

22.01.2019 22:35 • #169

G
Zitat von Angi2:
Ist sehr wild interpretiert, weil ich bis vor 2 Wochen verheiratet war...ich habe diesen Mann mit 19 Jahren geheiratet und nie einen anderen gehabt oder bin hinter einem anderen hergejagt.

Merkste was für einen Blödsinn man von sich geben kann? Ich würde mich sehr freuen wenn du einfach woanders Gift spuckst.

22.01.2019 22:37 • #170

A
Zitat von Goldmen:

Merkste was für einen Blödsinn man von sich geben kann? Ich würde mich sehr freuen wenn du einfach woanders Gift spuckst.

Bist du mit der Kritik deiner Ex auch so verfahren?

22.01.2019 22:38 • x 1 #171

G
Zitat von Angi2:
Soll nicht disrespektierlich sein, aber da geht ne gehörige Portion Selbstüberschätzung mit dem Drang, eine Beziehung müsse doch auf Teufel komm raus funktionieren, einher, die komplett ungesund ist.

Meine Antwort dazu:
Die Situation auf dem Balkon hätte nie passieren dürfen! Es hätten noch einige Dates und weiterer Austausch stattfinden müssen, um zu Reflektieren ob es wirklich reicht. Möglicherweise wäre dann ein Nein zustande gekommen. Vllt. kann man dies als Geistesblindheit bezeichnen. Wir hingen nun schon Monate am Telefon und das muss klappen war evtl. das Kredo

22.01.2019 22:42 • #172

G
Zitat von Angi2:
Bist du mit der Kritik deiner Ex auch so verfahren?

Das ist keine Kritik sondern unqualifizierter Quatsch den du von dir gibst!

22.01.2019 22:52 • x 1 #173

S
Zitat von Angi2:

Was würdest du tun? Deine Zeit nutzen, um dir eine andere Frau zu suchen oder würdest du in der Ecke hocken und heulen?

Du hast sie echt nicht mehr alle..
Was ist so verwerflich, wenn jemand in der Ecke sitzt und heult. Wer hat jemals davon gesprochen, dass er sich eine Neue sucht? Hast du Männerhass und projizierst den gerade?
Wenn du dich weiterhin so respektlos gegenüber dem TE verhältst, werde ich dich melden, damit das mal klar ist.
Haben wir das verstanden?

22.01.2019 23:00 • x 1 #174

G
Zitat von Sannionice78:
Wenn du dich weiterhin so respektlos gegenüber dem TE verhältst, werde ich dich melden, damit das mal klar ist.

Ich glaube die Werteste ist im Komplett falschen Forum. An keiner Stelle habe ich gesagt das ich alles richtig gemacht habe.
Ich gehöre auch emotional nicht zu den Menschen die direkt wieder in eine neue Beziehung springen können. Zumal sich da auch jemand finden müsste. Impertinent interpretiert sie die Dinge mal eben so hier hinein und zwischendrin kommen dann wieder 2 halbwegs konstruktive Beiträge. man sollte das überlesen. Kritik ja, aber Blödsinn nein.

23.01.2019 08:49 • #175

S
Zitat von Goldmen:

Ich glaube die Werteste ist im Komplett falschen Forum. An keiner Stelle habe ich gesagt das ich alles richtig gemacht habe.
Ich gehöre auch emotional nicht zu den Menschen die direkt wieder in eine neue Beziehung springen können. Zumal sich da auch jemand finden müsste. Impertinent interpretiert sie die Dinge mal eben so hier hinein und zwischendrin kommen dann wieder 2 halbwegs konstruktive Beiträge. man sollte das überlesen. Kritik ja, aber Blödsinn nein.

Ich muss schon zugeben, dass ich dich als schwierig empfinde. Mag das an deinem derzeitigen Zustand liegen, ich weiß es nicht. Ich blicke da noch nicht so ganz durch, bei dir.
Die Dame kommt ziemlich hinterlistig von hinten angeschlichen. So kommt sie mir rüber. Von daher würde ich dir auch raten, sie auf ignore zu setzen. Allerdings gibt es auch noch andere Menschen hier, die ebenfalls angeschlagen sind und so würde ich der Dame (wenn sie denn überhaupt eine ist) empfehlen, sich etwas zusammenzureißen. Sonst werd ick zun Schwein.

23.01.2019 09:13 • #176

Y
Zitat von Goldmen:
Ich glaube auch nicht das sie da besonders Komplex drüber nachdenkt. Das wird eher Stumpf sein. Du hast mich beleidigt und das will ich nie wieder haben . Aus den letzen Kontakten ging ja auch nichts pos. mehr hervor. Nun igelt sie sich ein und .....

Ihre Aussage klingt eindeutig und weitsichtig, eher nicht nach Einigeln....denn wenn verbale Grenzverletzungen mal anfangen, ist das häufig wie ein Selbstläufer in Beziehungen. Auf passiv - aggressiv (?) hat sie halt keinen Bock .... dieser Stil klingt irgendwie durch , kann aber auch am Medium liegen.

23.01.2019 09:14 • x 1 #177

G
Zitat von Selbstliebe:
Ihre Aussage klingt eindeutig und weitsichtig, eher nicht nach Einigeln...

Aufgrund der Erkrankung geht sie schon gar nicht aus dem Haus. das soz. leben findet im wesentlichen via WA statt. Nicht selten hat es Motivation und Überredung gebraucht um sie vor die Tür zu bekommen. An vielen Tagen ging das gar nicht. (Sozialphobie)

23.01.2019 09:21 • #178

Y
Genau! das könnte erst recht dafür sprechen, ihr privates Umfeld und sich konsequent zu schützen vor grenzverletzendem Stress.

23.01.2019 09:37 • #179

G
Zitat von Selbstliebe:
Genau! das könnte erst recht dafür sprechen, ihr privates Umfeld und sich konsequent zu schützen vor grenzverletzendem Stress.

Auf den Punkt geschrieben, dass denke ich auch.

23.01.2019 09:42 • #180

A

x 4