Zitat von Goldmen:Du verstehst das völlig falsch
Ähm, naja ich hatte falls (!) geschrieben und Dich mehrfach darauf hingewiesen, daß hier niemand Gedanken lesen kann. Und jetzt mal so als Feedback, auf mich wirkst Du sehr patzig. Denn ich könnte dir genauso auch schreiben, nicht ich verstehe falsch, du drückst dich halt nicht klar genug aus.
Zitat von Goldmen:Das ist ein Termin bei einem Neurologen.
OK, also andere Hausnummer. Es ist jetzt an Ihr diesen Termin wahrzunehmen oder nicht. Was beschäftigt dich denn so?
Daß sie ihn nicht wahrnimmt?
Daß ihr euch dort seht?
Sorry, aber ich verstehe noch nicht, was genau diesen Termin so wichtig bzw diskussionswürdig macht. Deswegen kann ich da schlecht drauf eingehen.
Zitat von Goldmen:Gerade das mit der Wohnung war länger bekannt und ich sagte das es wohl nichts nützt.
Naja, Kauf bricht nach wie vor nicht Miete. Ein neuer Eigentümer kann altbestehende Mietverträge nicht einfach so kündigen. Aber ja, vermutlich wird ihr der Gang zur Mietervereinigung, deutlich sinnvoller als ein Anwalt im ersten Schritt und deutlich kostengünstiger, nicht erspart bleiben.
Zitat von Goldmen:Warum ich mich darauf eingelassen habe ist gerade auch Teil meiner Gedanken. Ich bin da mitten drin dieses zu verarbeiten. Das ganze ist noch sehr Frisch. Ich mache ja auch keinen Hehl daraus dass ich da völlig Fehlerfrei agiert habe, nur ist sowas unverzeihlich?! Wenn man mal den Kopf gewaschen bekommt? Trotz aller widrigen Umstände?
Das ist eine Empfängerhorizontfrage. Für sie war es offensichtlich unverzeihlich. Du hast im Eingangspost geschrieben, daß Du dir über die Chancenverteilung zu 90:10 klar war. Also wäre jetzt anzunehmen, daß Du ja irgendwie schon geahnt, gewußt, haben müßtest, daß so eine Reaktion erfolgt. Wäre es möglich, daß Du jetzt eher davon überrascht bist, wie weh es tut und nicht ihre Reaktion sondern Deine eigene falsch eingeschätzt hast?
Zitat von Goldmen:Im Feb. '18 ist mein Vater verstorben und meine Mutter braucht auch sehr viel Hilfe. somit habe auch ich was zu Verdauen.
Das mag alles faktisch aussehen, da steckt aber allerhand dahinter.
Das tut mir sehr leid. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie hart es ist ein Elternteil zu verlieren.
Zitat von Goldmen:vor allem das Kind war glücklich......
Vielleicht läßt sich ja in ein paar Monaten, wenigstens sechs, ein freundschaftliches Verhältnis zum Kind wiederaufnehmen, das Einverständnis der Mutter natürlich vorausgesetzt. Ansonsten ist das sicher unendlich schade für das Kind, die eben oft Leidtragende sind. Dennoch ist eine Konstellation in der vor allem (!) das Kind glücklich ist, keine für die Erwachsenen befriedigende Situation.
Zitat von Goldmen:Herzlich willkommen in der Realität.
Ganz ehrlich. Wenn ich solche Sätze lese, dann bin ich immer baff erstaunt. Was ist das? Verletzte Eitelkeit? Arroganz?
Es ist ja wirklich bewundernswert, wenn Du Dein Leben super im Griff hast. Und ja, die Lady hat offensichtlich einige Probleme. Die hatte sie aber auch schon vor Dir und 6 Jahre lang nen Mann pflegen, ein Kind groß ziehen, nen Halbtagsjob hört sich jetzt für mich nicht danach an, als würde sie ihr Leben nicht prinzipiell auf die Reihe kriegen, sondern eher als ist sie halt temporär in einer Krise.
Es gibt sehr, sehr viele Wege aus einer Krise.
Mag ja sein, daß sie ihren noch nicht gefunden hat, aber immerhin hat sie sich dagegen entschieden, Deinen Weg (bzw Dich) zu wählen.
Es tut mir leid, daß Du offensichtlich sehr verletzt bist, aber meinste nicht, Du könntest einen Tacken sanftere Töne spucken?
Würde hier in der Kommunikation echt grad ein bissl helfen und würde es zumindest mir einfacher machen auf dich einzugehen.
Aber hey, vielleicht gibt es hier ja auch andere Stimmen, die mit Deiner Schreibe mehr anfangen können.
@Sohnemann @Ricky @Urmel_ vielleicht besser ihr, oder Euch fällt jemand ein.