210

Es ist wahnsinnig kompliziert Wer dass ließt OMG

S
Ich HOFFE für dich, dass du das bald anders sehen kannst..
Ist ja nicht so, als läge mir dein Wohl nicht trotzdem am Herzen.
Aber was du aus deinem Leben machst, darauf habe ich faktisch keinen Einfluss.
Wäre echt nett, wenn du demächst über solche Texte so was wie: Brief für sie, aber nicht abgeschickt, oder für meine Selbstverarbeitung schreiben würdest. Ich habe schon einige Male Schwierigkeiten gehabt, zu verstehen, worauf du hinaus willst. Ist jetzt keine große Sache. Aber wenn wir das direkt haben, spare ich mir das Nachfragen, weißte?

22.01.2019 15:41 • #136

S
Zitat von Goldmen:
Weiß ich nicht.

Will ich nicht.

Weiß ich nicht und damit ist die Frage für dich beantwortet? Hier haben wir es wieder: Einfach zu wenig Information und dadurch viel zu viel Spielraum. Wer da missverstanden wird, sollte sich nicht wundern.
Ich kann jetzt wieder nur wild herumspekulierend fragen, ob dich deine Beweggründe nicht interessieren?
Möchtest du nicht voran kommen?
Was genau möchtest du überhaupt hier? Suchst du einfach tröstende Worte, oder eine Antwort, was für mich nicht ersichtlich ist? Du wirfst Fragen auf, mein Lieber..

22.01.2019 15:44 • #137

A

Es ist wahnsinnig kompliziert Wer dass ließt OMG

x 3

A
Vllt. hofft Goldmen, dass seine Ex hier mitliest.
So muss er sich mit ihr nicht auseinandersetzen, denn sie könnte nur spekulieren, hätte keine Beweise, dass er es ist

Zitat von Sannionice78:
Du wirfst Fragen auf, mein Lieber.

vielleicht weiß Goldmen, dass seine Ex hier ebenfalls schreibt... ..und spielt ein Spiel mit ihr.

22.01.2019 15:49 • #138

G
Zitat von Sannionice78:
Du wirfst Fragen auf, mein Lieber.

Das kann sein. Ich denke ich komme ein wenig voran. Die Wutphase kommt und besser ich lasse das hier raus als bei ihr. Ich suche Trost und Antworten. Ich habe das wahrscheinlich alles mitgemacht in der Hoffnung es bessert sich schon.

Das sie hier mitließt ist ausgeschlossen.

22.01.2019 15:52 • x 1 #139

S
Zitat von Goldmen:
Das kann sein. Ich denke ich komme ein wenig voran. Die Wutphase kommt und besser ich lasse das hier raus als bei ihr. Ich suche Trost und Antworten. Ich habe das wahrscheinlich alles mitgemacht in der Hoffnung es bessert sich schon.

Das sie hier mitließt ist ausgeschlossen.

Natürlich kannst du das hier raus lassen, was ich auch sehr vernünftig finde. Halte ich genauso.
Alles Andere wäre fatal gewesen. Zumindest so, wie du es geschrieben hast. Kommt ohne Selbstreflektion rüber und ich denke, das kann man sich eh komplett sparen, weil aus meiner Erfahrung raus so ein Mensch eh nicht erreichbar ist. Ich hätte bestimmt auch noch einiges zu klären, aber wenn der jenige nur zurück schießen als Grundlage versteht, handel ich das lieber mit mir selbst aus.
Frage: Und was hättest du dann davon gehabt, wenn es sich bessert? Ich finde, du kommst ziemlich passiv rüber. Keine Ahnung, ob das nur jetzt so ist, aber sollte das vorher auch der Fall gewesen sein, könnte es sein, dass du vielleicht noch gar nicht bereit für eine Beziehung warst. Du musst es wollen! Mit vollem Herzen ja sagen!
Aber zuerst musst du dich und dein Leben bejahen können und auch da ohne Zweifel sagen können: Ja, das ist es!
Das habe ich daraus gelernt und das wird demnächst mein Angriffspunkt werden, wenn ich mich soweit erholt habe.

22.01.2019 16:25 • #140

G
Zitat von Sannionice78:
Frage: Und was hättest du dann davon gehabt, wenn es sich bessert? Ich finde, du kommst ziemlich passiv rüber. Keine Ahnung, ob das nur jetzt so ist, aber sollte das vorher auch der Fall gewesen sein, könnte es sein, dass du vielleicht noch gar nicht bereit für eine Beziehung warst. Du musst es wollen! Mit vollem Herzen ja sagen!

Grundsätzlich haben wir uns wohl verstanden, dass hätte auch gut gehen können. Wie gesagt , ich war davor fast 5 Jahre alleine und Altlasten gab es auch nicht mehr. Mich hat diese ganze Art des Kennenlernens irgendwie geflasht .Das mit dem vollen Herzen ja sagen, war problematisch, weil ich wohl einen Instinkt hatte. Und dann diese Situation auf dem Balkon.

22.01.2019 16:35 • #141

S
Zitat von Goldmen:

Grundsätzlich haben wir uns wohl verstanden, dass hätte auch gut gehen können. Wie gesagt , ich war davor fast 5 Jahre alleine und Altlasten gab es auch nicht mehr. Mich hat diese ganze Art des Kennenlernens irgendwie geflasht .Das mit dem vollen Herzen ja sagen, war problematisch, weil ich wohl einen Instinkt hatte. Und dann diese Situation auf dem Balkon.

Bevor wir uns im Kreis drehen: Ich denke halt, dass es einen Grund gibt, dass du trotz Bedenken nicht auf die Bremse getreten bist. Du hast die Umstände erklärt, aber dennoch kannst du frei entscheiden, ob du mit jemanden zu tun haben willst, oder nicht. Selbst, wenn du in einer absolut harmonischen Beziehung, mit der absolutenTraumfrau bist, steht es dir frei, zu gehen. Und das ist der Grund, warum ich denke, dass da was ist, was dich abgehalten hat. Dieser Grund ist NICHT im Außen zu finden, sondern in dir. Selbst, wenn da nur noch eine Kleinigkeit in dir schlummert, aber meiner Meinung nach ist da noch was. Vielleicht zu viel Mitleid? Ist gut und schön, aber nicht, wenn man sein Wohlbefinden damit gefährdet. Du solltest dann also lernen, dich abzugrenzen und reisende ziehen lassen. Aber das sind meinerseits nur Vermutungen, die ich dir anbiete.

22.01.2019 16:43 • x 1 #142

G
Zitat von Sannionice78:
Und das ist der Grund, warum ich denke, dass da was ist, was dich abgehalten hat

Ich denke ein Mix aus Mitleid und Liebe, und die Tatsache das wir ja auch füreinander da waren (ich allerdings mehr für sie) . Um mein Wohlbefinden kümmere ich mich ja in dem ich hier erstmal andere Treffe und sehe -Oh- alleine bist du nicht!

22.01.2019 16:54 • #143

S
Zitat von Goldmen:

Ich denke ein Mix aus Mitleid und Liebe, und die Tatsache das wir ja auch füreinander da waren (ich allerdings mehr für sie) . Um mein Wohlbefinden kümmere ich mich ja in dem ich hier erstmal andere Treffe und sehe -Oh- alleine bist du nicht!

Nö, biste nicht.
Aber dennoch muss man die Gefühle und Selbsterkenntnis, die man hat und die einen weiterbringen können, mit sich selbst ausmachen. Leider. Vielleicht wäre auch mal die Frage für dich interessant: Was bin ich bereit zu geben? Wo ist meine Grenze? Was erwarte ich vom Anderen? Biete ich das auch selbst? Solche Sachen eben.

22.01.2019 17:24 • #144

G
Zitat von Sannionice78:
Vielleicht wäre auch mal die Frage für dich interessant: Was bin ich bereit zu geben? Wo ist meine Grenze? Was erwarte ich vom Anderen? Biete ich das auch selbst? Solche Sachen eben.

Ich denke in dieser Sache sind meine Grenzen erreicht. Das ist ein Hamsterrad. Die anderen Fragen kann ich nun in der akuten Situation nicht wirklich beantworten. Vorwiegend ist noch das Gefühl Warum habe ich da so eine A-karte gezogen. Am Anfang sah es ja gar nicht so schlecht aus......... Nur dann folgten Wesensveränderungen, die nur ganz schlecht zu Händeln sind. Insb. in den letzen 3-4 Monaten. Ich weiß das psychisch Kranke alles mögliche aufweisen können. Sie findet aber nicht in eine einigermaßen stabile Spur zurück. Das muss aber geschehen, sonst sieht die nahe Zukunft schon kohlrabenschwarz aus. Das soll und darf mich nun nichts mehr angehen, was es nicht leichter macht.

22.01.2019 17:43 • #145

G
Ich glaube auch nicht das sie da besonders Komplex drüber nachdenkt. Das wird eher Stumpf sein. Du hast mich beleidigt und das will ich nie wieder haben . Aus den letzen Kontakten ging ja auch nichts pos. mehr hervor. Nun igelt sie sich ein und bewegt sich nicht.

22.01.2019 17:54 • #146

S
Zitat von Goldmen:

Ich denke in dieser Sache sind meine Grenzen erreicht. Das ist ein Hamsterrad. Die anderen Fragen kann ich nun in der akuten Situation nicht wirklich beantworten. Vorwiegend ist noch das Gefühl Warum habe ich da so eine A-karte gezogen. Am Anfang sah es ja gar nicht so schlecht aus......... Nur dann folgten Wesensveränderungen, die nur ganz schlecht zu Händeln sind. Insb. in den letzen 3-4 Monaten. Ich weiß das psychisch Kranke alles mögliche aufweisen können. Sie findet aber nicht in eine einigermaßen stabile Spur zurück. Das muss aber geschehen, sonst sieht die nahe Zukunft schon kohlrabenschwarz aus. Das soll und darf mich nun nichts mehr angehen, was es nicht leichter macht.

Das muss aber geschehn ist einfach gesagt. Für wen denn genau? Im Prinzip kann es anderen egal sein, ob sie sich ändert. Ihnen steht es frei, zu gehen. Für´s Kind ist es schlecht, aber was sie nicht sieht, sieht sie nicht. Da kann es geschehen müssen, wie man will. Von daher sage ich dir, was man auch mir mal gesagt hat: Du kannst nicht die Welt retten.

22.01.2019 20:10 • x 1 #147

S
Zitat von Goldmen:
Ich glaube auch nicht das sie da besonders Komplex drüber nachdenkt. Das wird eher Stumpf sein. Du hast mich beleidigt und das will ich nie wieder haben . Aus den letzen Kontakten ging ja auch nichts pos. mehr hervor. Nun igelt sie sich ein und bewegt sich nicht.

Ja, sie fühlt sich wahrscheinlich bedrängt, von deinen Kompetenzen. Eventuell ist noch lange nicht so weit, wie du es bist und da kannst du ihr nichts vorwerfen. Vielleicht in Zukunft einen anderen Partner auf Augenhöhe suchen.

22.01.2019 20:11 • #148

G
Zitat von Sannionice78:
Für wen denn genau?

Vor 4 Wochen hätte ich noch gesagt, für Uns muss was geschehen. Du solltest sehen, dass du dich nicht Beziehungsförderlich verhältst. Du siehst die Lage nicht real und weichst vor dem, was da an Belastungen kommt bis 5 nach 12 aus. Damit dieser Druck entfällt kann man sich dem nat. mit einer Trennung entziehen.

Zitat von Sannionice78:
Vielleicht in Zukunft einen anderen Partner auf Augenhöhe suchen

Ich meine das nicht auf intellektueller ebene. Sie möchte einfach Ruhe, wenig Denken und weiterhin glauben, dass es alles nicht so schlimm ist wie es scheint. Da wird sie nat. böse geweckt werden um 5 nach 12.

Von einer Partnersuche -oder Findung bin ich im Augenblick soweit weg wie eine Eskimofrau vom Bikini.

22.01.2019 20:40 • #149

A
Es ist natürlich der einfachste Weg, die Fehler ausschließlich beim anderen zu suchen und sehen. Du hast gehofft, dass sie sich ändert, dass sie sieht, dass sie alles falsch macht. Und was ist mit dir?

Vllt. wirst du ja auch um 5 nach 12 mal böse geweckt.

Und was eine neue Partnerschaft angeht, würde ich dir empfehlen vorher dein Denken und dein Verhalten mal zu beleuchten.

22.01.2019 20:58 • #150

A

x 4