Schreibfehler ignorieren.
Vom hilflosen aber liebenswerten Menschen zur Tyrannin.
Ich muss diese Worte schreiben um mir, und auch dir einen Schlussstrich zu ermöglichen. Eine Aussprache oder ein paar versöhnliche Worte sind deinerseits nicht möglich. Du sollst auch lernen.
Da liegt auch der Hase im Pfeffer, du schmeißt alles, was dir einmal den Spiegel vorhält über den Haufen und nicht selten gehts dann zum Anwalt. Du hast um deine Wohnung gebettelt obwohl schnell klar war, das deine, nun Ex-Vermieterin höchst problematisch ist. Ich habe immer wieder gesagt, versucht da wie Erwachsene Menschen einen Weg zu finden. Nein da kommen deine fast juristischen Ansagen, was höflichst zu unterlassen ist. Das durfte selbst ich nun erfahren. Ein Mensch der dir immer zur Seite stand, aber auch nur mit Wasser kocht und keine leichten Zeiten hat. Gerne erinnere ich auch an die ganzen On/Offs mit x. etc.
Da kommt nun noch einiges:
Du glorifizierst deinen Vater, wo ich mich frage, was macht der eigentlich? Außer Fahrdienst und gelegentlich deine Tochter zu bespaßen. Befreiend reden kann man mit dem nicht, der duckt sich weg und will von Problemen nichts hören. Sagt mir ins Gesicht was er von x. gehalten hat, Hallo? Der wird sich innerlich schwarz Ärgern das ich nun weg bin. Wenn er mich nämlich für genauso halten würde, hätte er dass nicht gesagt! Desweiteren: Wo war er denn als es darum ging das du in früheren Jahren eine vernünftige Ausbildung machst und zu einem Führerschein kommst? Auf jeden Fall nicht an deiner Seite! Bei jeder Gelegenheit sagst du, wenn die Hütte brennt, und das hat dein Vater immer gesagt, sollt ihr Kinder kommen. Die Hütte brennt, und zwar Lichterloh. Das sind existenzbedrohende Probleme die auch das Jugendamt auf den Plan rufen können/werden. Da wird dir vllt. eine Familienhilfe zu Seite gestellt, weil du es nicht geregelt bekommst.
Du bist durch dein Schicksal erkrankt, ja richtig. Nur habe ich nach 2 Jahren Therapie nicht einen Fortschritt gesehen. Eher das Gegenteil. Da frage ich mich doch ob das eine richtige Therapeutin ist, weil sie es eh nur nebenbei macht und ansonsten Hausärztin ist. Mich würde auch nicht wundern wenn genau sie, dich auch noch bestärkt hat mich aus dem Leben zu schmeißen!
Deine beste! Freundin x. hat es wesentlich härter getroffen, aber die geht schon wieder ein paar vorsichtige Schritte ins Leben obwohl sie nie wieder ganz heilen wird.
Du googelst dir da irgendwas von Narzissten zusammen, dabei bin ich genau das Gegenteil eines Narzissten. Zumal man bei jedem Menschen narzisstische Züge entdecken könnte, wenn man nur will. Das Phänomen ist erst am Anfang der Erkundung und hieß früher Ich-Mensch. Narzissten machen sich keine Gedanken um ihre Liebsten und überlegen ständig was sie beitragen können um es alles zu erleichtern. Das ist also ganz großer Müll.
Hundehütte mit Küche und Bad:
Der Hund, viel zu Groß und unerzogen für eine kleine Wohnung. Kurz: Das Tier macht einen wahnsinnig. Mich , Dich, alle. Kostet Geld und kommt unterm Strich nur 30 Min. am Tag raus. Mir wird der dann noch aufs Auge gedrückt, mit dem Verweis das ich ja sonst nichts mache! Falsch: Ich habe zahlreiche Aufgaben übernommen (neben meinem Job als x.) und hätte gerne vieles raus geworfen. Da weiß ich aber nicht was weg kann und was nicht! Aufmerksame Nachbarn können dir was den Hund angeht ganz schnell eins reinwürgen. Das ist kein kleiner Pfiffi wie diese x. ihn hat, -Ohja- die magst du ja gar nicht, dabei habe ich mich immer gut mir ihr Unterhalten, ebenso wie mit dem Tannenbaum-Mann und anderen. Ich mache ja alles und jeden Schlecht! Du schmeißt Sachen bei Nachbarn in den Briefkasten, nimmst meines einfach mit , wo ich mir noch gar nicht sicher war ob ich das überhaupt mache. Anschließend wunderst du dich warum mein antrainiertes Temperament durchgeht.
Finanzen:
Ich gebe dir nur x. Euro ! Bitte? Ich habe jeden Monat soviel investiert, das ich vllt. noch x. Euro für mich hatte. In manchen Monaten sogar mehr! Das solltest du in diesen Tagen merken dass sich da ein riesen Loch auftut. Im Übrigen: Wer hat dafür gesorgt das dein Kind ein anständiges Weihnachtsgeschenk bekommt? Und das Kind wird gleich noch ein riesen Thema. Forderungen von Dritten. Du glaubst tatsächlich, dass du das alles nicht begleichen musst weil es ja nicht deine Schuld ist. Das haben andere Verzapft! Nur leider stehst du als Empfänger auf den Briefen und die wollen das von dir haben. Ich denke auch hier bist du mittlerweile Schlauer! (Die hat ja mehr Dreck am Stecken als ich jeh hatte) geht mir da durch den Kopf!
Herz hören, passt du auf?
Wo ist das alles geblieben? Ja, dass ist nicht das wichtigste und die ganzen Ereignisse in meinem Leben machen einen da vorübergehend auch Müde. Nicht einmal kam von dir eine Initiative und immer wenn ich , auch nur Kuscheln wollte kam die Absage direkt und voll ins Gesicht. Zuletzt bist du Stunden nach mir ins Bett gegangen!
Aufgaben außer Haus:
Überall bin ich mit dir hin und auch rein. Selbst wenn es gar nicht in meine Tagesplanung passte habe ich das gemacht. Einkaufen in der Wallachei, ob ich Lust hatte oder nicht! Das wiegt einmal mit nach x. fahren nicht auf, obwohl ich das toll fand.
Draußen Herzen mich alle und wollen Umarmen:
Ja, die leben aber auch nicht mir dir unter einem Dach und bekommen nicht mit was für eine Tyrannei da herscht!
Wenn es nun nich nicht leuchtet, passiert es jetzt:
Das Kind!
....liebt Dich und Du sie auch. Das ist noch so, sie ist 11 und vollends anhängig von dir. Sie hat es schwer und dann noch die Pubertät. Kinder muss man auch mal in die Schranken weisen, soweit stimmen wir überein. Was du da aber machst ist das einimpfen von Schuldgefühlen im Wechsel mit Demütigungen. Ein Schreien und Zoffen welches ebenfalls das ganze Haus hört. Das Kind bekommt einen Schaden , wo sich noch viele Menschen mit befassen müssen. Ich sage es noch einmal, wenn da der Verstand kommt, mit 16 oder 17 wird die vor dir fliehen wie der Teufel vorm Weihwasser. Immer die Vergleiche mit deiner Kindheit und so kann man nicht gesund werden .......... Immer dieses NEIN zu allem. Du weißt überhaupt nicht wie man damit umgeht und von Amtswegen müsste da eigentlich eingeschritten werden. Die isoliert sich in ihrem Zimmer und du bekommst nicht mit was sie quält. Man solle doch froh sein das sie nicht nervt. Wie blühte die auf als ich mit ihr auf dem Schützenfest oder sonstwo war. Dann die Versprechungen was man alles unternehmen möchte. Immer wieder Enttäuschungen und Rückzieher. Das ist sowas vom, zum schiefgehen verdammt. Da braucht man keine eigenen Kinder zu haben.
Als letztes nimmst du ihr auch noch den Ziehvater und Kumpel im Hause, der sein letztes Hemd gibt.
Bei all dem wunderst du dich noch das ich aus der Haut fahre und dir die Meinung geige? Lässt das Kind alles bewusst mit ansehen? Das auch nur 2mal in 2 Jahren?
Das macht kein Kerl dieser Erde mit und da wird auch wohl nie wieder einer für länger bleiben. Den vergleich zu x. hatte ich schon mal Skizziert, nur das die noch Kontakt zu ihrem Sohn hat.
Nun sitzt du da und kommunizierst mich als Psycho in deine WA-Kontakte , dass kann ich mir lebhaft vorstellen.
Nimm dieses man mit als Handbuch für deine Therapeutin, falls du nicht absagst!
Ich konnte mit allen verflossenen so auseinander gehen, dass zumind. ein knappes Hallo drin ist, dass hast du selbst gesehen. Mit dir geht es nicht. Das ziehst du nun knallhart bis zum Erbrechen durch und ich habe gelernt was ich -nie wieder haben möchte.
Ich bin nicht perfekt und werde es nie. Gefühle habe ich auch investiert. Da braucht man eine Weile, bis das wieder hinhaut. Ein bisschen versöhnliches hätte ich mir auch gewünscht. Aber wer nicht will, der hat bekanntlich schon.
Wie ich so bin habe ich nat. auch noch einen Ratschlag.
Kein x., keine x. sondern mind. 6 Monate psychiatrische Tagesklinik mit schonungsloser Aufarbeitung aller Geschehnisse. Da geht man morgens hin und nachmittags wieder weg. Von Mo. Bis Fr.
Ich muss auch Heilen.