210

Es ist wahnsinnig kompliziert Wer dass ließt OMG

A
Zitat von Goldmen:

Wortwörtlich stand in der letzen SMS Ich möchte das alles nicht mehr

Vllt. möchte sie mit dir noch leben, aber nicht mehr so!

Hat sie dir ganz ernsthaft mal gesagt, dass sie dich nicht mehr liebt, dass sie dich nicht mehr sehen will?

20.01.2019 22:44 • #121

G
Zitat von Angi2:
Hat sie dir ganz ernsthaft mal gesagt, dass sie dich nicht mehr liebt, dass sie dich nicht mehr sehen will?

Nein.

20.01.2019 22:48 • #122

A

Es ist wahnsinnig kompliziert Wer dass ließt OMG

x 3

S
Die Frau könnte sich doch einfach auch mal klarer ausdrücken, damit man(n) dann auch mal wüsste, wo man ansetzen könnte. Wenn auch nicht mehr in dieser Beziehung. Aber dann wäre es doch nett, wenn die Dame ihm vielleicht noch was brauchbares mit auf den Weg geben könnte. Die Frage, die man darauf eigentlich also stellen könnte, wäre: Was? Was kannst du nicht mehr? Was fehlt dir? Wo bin ich dir zu nahe getreten? Wo habe ich mich falsch verhalten? Oder kannst DU es einfach nicht mehr? Solche Sachen halt.

20.01.2019 23:37 • x 2 #123

Ricky
Ich war lange nicht mehr hier und wurde jetzt hier reingerufen @E-Claire . Allerdings frage ich mich, was ich hier soll. Hab das Ding nur quer gelesen. Liest sich, als ob zwei emotionale Krüppel gegenseitig versuchen sich zu stützen und einander dann anschreien, wenn sie zusammen brechen.

Soll nicht disrespektierlich sein, aber da geht ne gehörige Portion Selbstüberschätzung mit dem Drang, eine Beziehung müsse doch auf Teufel komm raus funktionieren, einher, die komplett ungesund ist. Fehlinterpretation auf Seiten des TEs, der da sein eigenes Süppchen heftig zu rühren hat, weil er gar nicht genau weiß, warum er überhaupt Beziehungen führt. Da gilt vermutlich sogar die uralte Gleichung: Was ich ausstrahle, ziehe ich an , ergo zwei ursprünglich Unglückliche und Unzufriedene finden sich und wundern sich, warum der Andere nicht das Glück für einen parat stellt.

Dazu gesellt sich, dass in dieser Beziehung offenbar geglaubt wird, man müsse der Therapeut für den Partner sein. Das ist natürlich ein heftiger Irrglaube. Im Ausgangspost lesen sich etliche Problematiken, die nur in einer Teminierung ihr Ende finden können... aber man kann natürlich an der Hoffnung festhalten, das ganze Spielchen noch ein bis zwei Jährchen mitmachen in denen man wieder zusammen und auseinander geht, nur um dann das jeweilige Gegenüber komplett als irre abzuhaken.

Wer's braucht...

21.01.2019 01:05 • x 4 #124

G
@Ricky In deinem Post ist vieles drin was zutreffend sein könnte. Nur würde ich uns beide nicht als emotionale Krüppel bezeichnen. Ich weiß nicht warum ich diese Beziehung eingegangen bin und vor allem, warum mich das Ende nun so quält.

Ich war vor dieser Beziehung fast 5 Jahre alleine und diese Art des Kennenlernens ließ uns, und das haben wir auch beide so kommuniziert an Schicksal/Fügung glauben. Ich hatte vor den ersten Dates schon immer Zweifel geäußert, dass sich das auch alles in die Realität übertragen muss.

Die Situation auf dem Balkon hätte nie passieren dürfen! Es hätten noch einige Dates und weiterer Austausch stattfinden müssen, um zu Reflektieren ob es wirklich reicht. Möglicherweise wäre dann ein Nein zustande gekommen. Vllt. kann man dies als Geistesblindheit bezeichnen. Wir hingen nun schon Monate am Telefon und das muss klappen war evtl. das Kredo.

Therapieren kann ich nicht, lediglich ermutigen und ein paar Wege erleichtern. Es gibt Hilfe, man muss sich aber überwinden, diese auch in Anspruch zu nehmen Daneben kann man zuhören und auch da nur Ratschläge geben. Das gehört unterm Strich auch in jede Beziehung hinein.

Mein eigenes Süppchen koche ich naturgemäß, weil es mich schmerzt. Das gehört nun wohl alles eher in die Rubrik EX vergessen. aber wie?

21.01.2019 11:23 • x 1 #125

G
Zitat von Sannionice78:
Die Frage, die man darauf eigentlich also stellen könnte, wäre: Was? Was kannst du nicht mehr? Was fehlt dir? Wo bin ich dir zu nahe getreten? Wo habe ich mich falsch verhalten? Oder kannst DU es einfach nicht mehr? Solche Sachen halt.

Das ist alles nicht mehr möglich und bedauerlich.

21.01.2019 11:33 • x 1 #126

S
Zitat von Goldmen:

Das ist alles nicht mehr möglich und bedauerlich.

Aber es gibt noch dich und da kannst du jetzt für dich mal alles in Ruhe überdenken und schauen, warum es zu alle dem gekommen ist. Sei dir dein eigenes Projekt. Das kann so wunderbar bereichernd sein.

21.01.2019 11:47 • x 1 #127

G
Schreibfehler ignorieren.

Vom hilflosen aber liebenswerten Menschen zur Tyrannin.
Ich muss diese Worte schreiben um mir, und auch dir einen Schlussstrich zu ermöglichen. Eine Aussprache oder ein paar versöhnliche Worte sind deinerseits nicht möglich. Du sollst auch lernen.
Da liegt auch der Hase im Pfeffer, du schmeißt alles, was dir einmal den Spiegel vorhält über den Haufen und nicht selten gehts dann zum Anwalt. Du hast um deine Wohnung gebettelt obwohl schnell klar war, das deine, nun Ex-Vermieterin höchst problematisch ist. Ich habe immer wieder gesagt, versucht da wie Erwachsene Menschen einen Weg zu finden. Nein da kommen deine fast juristischen Ansagen, was höflichst zu unterlassen ist. Das durfte selbst ich nun erfahren. Ein Mensch der dir immer zur Seite stand, aber auch nur mit Wasser kocht und keine leichten Zeiten hat. Gerne erinnere ich auch an die ganzen On/Offs mit x. etc.

Da kommt nun noch einiges:
Du glorifizierst deinen Vater, wo ich mich frage, was macht der eigentlich? Außer Fahrdienst und gelegentlich deine Tochter zu bespaßen. Befreiend reden kann man mit dem nicht, der duckt sich weg und will von Problemen nichts hören. Sagt mir ins Gesicht was er von x. gehalten hat, Hallo? Der wird sich innerlich schwarz Ärgern das ich nun weg bin. Wenn er mich nämlich für genauso halten würde, hätte er dass nicht gesagt! Desweiteren: Wo war er denn als es darum ging das du in früheren Jahren eine vernünftige Ausbildung machst und zu einem Führerschein kommst? Auf jeden Fall nicht an deiner Seite! Bei jeder Gelegenheit sagst du, wenn die Hütte brennt, und das hat dein Vater immer gesagt, sollt ihr Kinder kommen. Die Hütte brennt, und zwar Lichterloh. Das sind existenzbedrohende Probleme die auch das Jugendamt auf den Plan rufen können/werden. Da wird dir vllt. eine Familienhilfe zu Seite gestellt, weil du es nicht geregelt bekommst.

Du bist durch dein Schicksal erkrankt, ja richtig. Nur habe ich nach 2 Jahren Therapie nicht einen Fortschritt gesehen. Eher das Gegenteil. Da frage ich mich doch ob das eine richtige Therapeutin ist, weil sie es eh nur nebenbei macht und ansonsten Hausärztin ist. Mich würde auch nicht wundern wenn genau sie, dich auch noch bestärkt hat mich aus dem Leben zu schmeißen!

Deine beste! Freundin x. hat es wesentlich härter getroffen, aber die geht schon wieder ein paar vorsichtige Schritte ins Leben obwohl sie nie wieder ganz heilen wird.

Du googelst dir da irgendwas von Narzissten zusammen, dabei bin ich genau das Gegenteil eines Narzissten. Zumal man bei jedem Menschen narzisstische Züge entdecken könnte, wenn man nur will. Das Phänomen ist erst am Anfang der Erkundung und hieß früher Ich-Mensch. Narzissten machen sich keine Gedanken um ihre Liebsten und überlegen ständig was sie beitragen können um es alles zu erleichtern. Das ist also ganz großer Müll.

Hundehütte mit Küche und Bad:
Der Hund, viel zu Groß und unerzogen für eine kleine Wohnung. Kurz: Das Tier macht einen wahnsinnig. Mich , Dich, alle. Kostet Geld und kommt unterm Strich nur 30 Min. am Tag raus. Mir wird der dann noch aufs Auge gedrückt, mit dem Verweis das ich ja sonst nichts mache! Falsch: Ich habe zahlreiche Aufgaben übernommen (neben meinem Job als x.) und hätte gerne vieles raus geworfen. Da weiß ich aber nicht was weg kann und was nicht! Aufmerksame Nachbarn können dir was den Hund angeht ganz schnell eins reinwürgen. Das ist kein kleiner Pfiffi wie diese x. ihn hat, -Ohja- die magst du ja gar nicht, dabei habe ich mich immer gut mir ihr Unterhalten, ebenso wie mit dem Tannenbaum-Mann und anderen. Ich mache ja alles und jeden Schlecht! Du schmeißt Sachen bei Nachbarn in den Briefkasten, nimmst meines einfach mit , wo ich mir noch gar nicht sicher war ob ich das überhaupt mache. Anschließend wunderst du dich warum mein antrainiertes Temperament durchgeht.

Finanzen:
Ich gebe dir nur x. Euro ! Bitte? Ich habe jeden Monat soviel investiert, das ich vllt. noch x. Euro für mich hatte. In manchen Monaten sogar mehr! Das solltest du in diesen Tagen merken dass sich da ein riesen Loch auftut. Im Übrigen: Wer hat dafür gesorgt das dein Kind ein anständiges Weihnachtsgeschenk bekommt? Und das Kind wird gleich noch ein riesen Thema. Forderungen von Dritten. Du glaubst tatsächlich, dass du das alles nicht begleichen musst weil es ja nicht deine Schuld ist. Das haben andere Verzapft! Nur leider stehst du als Empfänger auf den Briefen und die wollen das von dir haben. Ich denke auch hier bist du mittlerweile Schlauer! (Die hat ja mehr Dreck am Stecken als ich jeh hatte) geht mir da durch den Kopf!

Herz hören, passt du auf?
Wo ist das alles geblieben? Ja, dass ist nicht das wichtigste und die ganzen Ereignisse in meinem Leben machen einen da vorübergehend auch Müde. Nicht einmal kam von dir eine Initiative und immer wenn ich , auch nur Kuscheln wollte kam die Absage direkt und voll ins Gesicht. Zuletzt bist du Stunden nach mir ins Bett gegangen!
Aufgaben außer Haus:
Überall bin ich mit dir hin und auch rein. Selbst wenn es gar nicht in meine Tagesplanung passte habe ich das gemacht. Einkaufen in der Wallachei, ob ich Lust hatte oder nicht! Das wiegt einmal mit nach x. fahren nicht auf, obwohl ich das toll fand.

Draußen Herzen mich alle und wollen Umarmen:
Ja, die leben aber auch nicht mir dir unter einem Dach und bekommen nicht mit was für eine Tyrannei da herscht!
Wenn es nun nich nicht leuchtet, passiert es jetzt:

Das Kind!
....liebt Dich und Du sie auch. Das ist noch so, sie ist 11 und vollends anhängig von dir. Sie hat es schwer und dann noch die Pubertät. Kinder muss man auch mal in die Schranken weisen, soweit stimmen wir überein. Was du da aber machst ist das einimpfen von Schuldgefühlen im Wechsel mit Demütigungen. Ein Schreien und Zoffen welches ebenfalls das ganze Haus hört. Das Kind bekommt einen Schaden , wo sich noch viele Menschen mit befassen müssen. Ich sage es noch einmal, wenn da der Verstand kommt, mit 16 oder 17 wird die vor dir fliehen wie der Teufel vorm Weihwasser. Immer die Vergleiche mit deiner Kindheit und so kann man nicht gesund werden .......... Immer dieses NEIN zu allem. Du weißt überhaupt nicht wie man damit umgeht und von Amtswegen müsste da eigentlich eingeschritten werden. Die isoliert sich in ihrem Zimmer und du bekommst nicht mit was sie quält. Man solle doch froh sein das sie nicht nervt. Wie blühte die auf als ich mit ihr auf dem Schützenfest oder sonstwo war. Dann die Versprechungen was man alles unternehmen möchte. Immer wieder Enttäuschungen und Rückzieher. Das ist sowas vom, zum schiefgehen verdammt. Da braucht man keine eigenen Kinder zu haben.
Als letztes nimmst du ihr auch noch den Ziehvater und Kumpel im Hause, der sein letztes Hemd gibt.
Bei all dem wunderst du dich noch das ich aus der Haut fahre und dir die Meinung geige? Lässt das Kind alles bewusst mit ansehen? Das auch nur 2mal in 2 Jahren?

Das macht kein Kerl dieser Erde mit und da wird auch wohl nie wieder einer für länger bleiben. Den vergleich zu x. hatte ich schon mal Skizziert, nur das die noch Kontakt zu ihrem Sohn hat.
Nun sitzt du da und kommunizierst mich als Psycho in deine WA-Kontakte , dass kann ich mir lebhaft vorstellen.
Nimm dieses man mit als Handbuch für deine Therapeutin, falls du nicht absagst!

Ich konnte mit allen verflossenen so auseinander gehen, dass zumind. ein knappes Hallo drin ist, dass hast du selbst gesehen. Mit dir geht es nicht. Das ziehst du nun knallhart bis zum Erbrechen durch und ich habe gelernt was ich -nie wieder haben möchte.
Ich bin nicht perfekt und werde es nie. Gefühle habe ich auch investiert. Da braucht man eine Weile, bis das wieder hinhaut. Ein bisschen versöhnliches hätte ich mir auch gewünscht. Aber wer nicht will, der hat bekanntlich schon.
Wie ich so bin habe ich nat. auch noch einen Ratschlag.

Kein x., keine x. sondern mind. 6 Monate psychiatrische Tagesklinik mit schonungsloser Aufarbeitung aller Geschehnisse. Da geht man morgens hin und nachmittags wieder weg. Von Mo. Bis Fr.

Ich muss auch Heilen.

22.01.2019 14:56 • #128

S
Wenn das jetzt an sie gerichtet sein soll, finde ich persönlich, dass das nicht gerade ne Glanzleistung ist. Jemand der psychisch am Ar. ist, hat sich das ja nicht ausgesucht und wollte dich mit Sicherheit nicht absichtlich mit hineinziehen. Nach einigen Tagen wirst du sicher bemerkt haben, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht. Es liegt also mit in deiner Verantwortung, dass du weiterhin geblieben bist, so wie das bei mir auch der Fall war. Vorwürfe sind da fehl am Platz, eventuell eher dann Ratschläge, Wünsche für eine bessere Zukunft, oder ganz und gar schweigen, klar ausgedrückt. Ich hoffe gerade, du hast das nicht weggeschickt. Deine Verzweiflung verstehe ich, dass man auch mal wütend ist, dass es gescheitert ist, auch. Aber Trennung ist Trennung. Dass man da meint, noch irgendwas klären zu müssen, ist für mich von daher ein Irrglaube. Man kann den Anderen nun mit Vorwürfen zukleistern, aber das macht die psychische Störung nicht weg. Im Endeffekt kann man nur für sich selbst ein Resumé aus allem ziehen. Und wenn ich das so lese, bist du davon noch weit weg.

22.01.2019 15:08 • x 1 #129

G
ich schicke das nicht, sondern mache das hier.

22.01.2019 15:13 • #130

S
Zitat von Goldmen:

Sagt dennoch nichts zu dem, was ich geschrieben habe.
Hättest du es abgeschickt, ist das ja nicht mein Konflikt, den du da offensichtlich mit dir rum trägst. Ich hoffe gerade nur, dass sich deine Meinung, die du laut Text offensichtlich ihr gegenüber hast, ohne die ganze Beziehung mal unter die Lupe zu nehmen, eine temporäre Sache ist und sich dein derzeit ziemlich einspuriges Bild nicht verfestigt.
- Was mich auch nicht jucken soll. Sollte das so bleiben, wirst du weiterhin entsprechende Erfahrungen machen. Das Thema Beziehung gänzlich dauerhaft beiseite zu schieben, wäre übrigens auch Selbstsabotage.
Ich sag´s nur.

22.01.2019 15:20 • #131

A
Goldmen, nach dem Lesen deines Beitrages habe ich eigentlich nur eine Frage: Warum hast du das alles mitgemacht?

Und noch etwas: Warum willst du so eine Frau zurück haben, was stimmt bei dir nicht?

Ich weiß nicht, ob sie in eine Tagesklinik muss - du solltest dir darüber aber keine Gedanken mehr machen, schau auf dich selber.

22.01.2019 15:23 • #132

A
Zitat von Goldmen:

Ja, anonym hat den Vorteil, dass man keine Verantwortung für das übernehmen muss, was man schreibt.

22.01.2019 15:25 • x 1 #133

G
Nein, du hast ja recht. Aber um seine Wut auch mal rauszulassen ist das hier ein Super Instrument. Wie ich das morgen sehe, ist noch offen.

22.01.2019 15:26 • #134

G
Zitat von Angi2:
Warum hast du das alles mitgemacht?

Weiß ich nicht.
Zitat von Angi2:
Warum willst du so eine Frau zurück haben

Will ich nicht.

22.01.2019 15:35 • #135

A

x 4