Och man wie traurig
Er ist dir also körperlich und finanziell fremdgegangen. Und dann auch noch emotional. Also... eine Prost. ist auch ein Mensch und sie ist nicht notwendiger Weise dein Feind. Dein Mann ... ist es eine Entweder oder Entscheidung für ihn?
Ist es der S.? Oder das Samaritertum? Holt er sie da jetzt raus und empfindet das als Heldenhaft oder ist Amor im Spiel?
Ach lass die Fragen, tu dir einen Gefallen, sammle alle guten Erinnerungen an die Beziehung, und labe Dich an ihnen. Das schmerzhafte kannste einfach ignorieren. Zweisamkeit ist nicht so wichtig wie mit sich seber klargkommen. Irgendwie ist das in unserer Gesellschaft total vernachlässigtes Wissen. Dabei behaupten wir wir sind individualisten.
Vergib ihm, das wird dir gut tun, mehr als ihm, lass ihn mit seinen Schwächen und seiner Inkonsistenz ziehen und guck was du alles mal erledigen wolltest aber wegen der beziehungstypischen Kompromisse nie angegangen bist. Ein Beziehungsende ist auch immer wie sich neu zu würfeln. Nimm diese Chance wahr.
Lass ihn einfach los, dann wird er schon wiederkommen. Als Freund oder wer weiß, als dein innigster Partnr der sich zwischenzeitlich verirrt hat. Aber er kommt auf jeden Fall wieder, wenn Du von einem Tag auf den anderen einfach loslässt. Wie so sicher sein? Biologie. Zuneigung = Eiweißzellen im Hirn. Die bauen sich suuuuuuuuuuper langsam ab. Und man lehnt diesen Prozess in der Regel ab. Und bei Männern dauert es etwas länger als bei Frauen wenn sich dieser Prozess mal losgelegt hat. Männer kommen auf jeden Fall wieder. Ob die Fau dann noch interessiert ist, ist eine andere Geschichte.
Aber ja, versuch den Verrat zu vergessen und seine unglaubliche / unfassbare Schwäche zu verzeihen. Soziologisch gesehen, und das wissen die meisten eben nicht, ist das Verzeihen, ein wesentlich stärkeres zwischenmenschliches Bindungsmittel als was weiß ich welche anderen Werte.
Weißt Du wie dankbar ein schuldiger und schuldbewusster Täter seinem Opfer auf Lebzeiten ist, wenn das Opfer ihm vergibt? Die Bindung ist mehr Wet als jede andere Art der emotionalen Bindung. Vergeben bindet tiefenpsychologisch.
Dir viel KRAFT und Eigenwillen, es tut mir Leid um Dich und Deine Tochter, sowas sollte man nicht 6 Monate lang im Krampf erleben. Vergib ihm seinen Egoismus. Ihr schafft das schon . Ihr seid doch schließlich Frauen! Ihr packt alles.
15.04.2012 07:31 •
x 3 #2