6rama9
- 8349
- 4
- 14942
Zitat von Marinella:Nein, ich bin nicht gleicher kultur, aber meine kinder. Verstehe ihn also
Zitat von Marinella:Ich weiß, dass die arme in der geschichte seine frau ist und ich habe unsere gesamte zeit über fast täglich darum gebeten dem gerecht zu werden.
LoveForFuture
Zitat von 6rama9:Wie können deine minderjährigen Kinder konservatisch-türkisch geprägt sein, wenn du geschieden und das selbst nicht bist. Heißt das, deine Kinder leben bei deinem Mann bzw seiner Familie?
Zitat von Marinella:
So-What
Marinella
Zitat von 6rama9:Wie können deine minderjährigen Kinder konservatisch-türkisch geprägt sein, wenn du geschieden und das selbst nicht bist. Heißt das, deine Kinder leben bei deinem Mann bzw seiner Familie?
Darum zu bitten ist etwas pharisäerhaft, findest du nicht? Du hast es zu 100% selbst in der Hand gehabt der Frau gerecht zu werden. Eine klare Kante von Beginn an (weitere Treffen nur wenn du getrennt bist) hätte euch allen drei viel Leid erspart. Ich finde es sehr fragwürdig, von einem anderen Menschen etwas zu fordern, das man selbst lösen kann.
Das gute ist: Liebeskummer geht vorbei! Auch wenn es gerade unmöglich erscheint, geht in ein paar Wochen die Sonne wieder genauso wunderbar wie früher auf.
Marinella
Zitat von So-What:Und die Schuld! Falls alles so stimmt, wie er es erzählt...! Schuld ist die Frau, die Kinder (Gut Nacht Marie!), die Erziehung, die Kultur...! Meistens ist es nicht so. Die Entscheidung liegt bei jedem selbst, fast immer. Und eine Entscheidung für etwas, ist immer die Entscheidung gegen etwas anderes. Er hat eine getroffen. Gegen Dich und das meine ich nicht so hart wie es klingt. Ich will das gar nicht bewerten. Er macht sich nun zum Opfer einer Kultur, seiner Kinder oder dem Wesen/Verhalten seiner Frau. Vermutlich will er das auch selbst so glauben. Aber in ...
So-What
So-What
Zitat von Marinella:
Du hast völlig recht. Ich stehe an zweiter stelle hinter seinen kindern. Das war schon immer klar. Er hatte gehofft einen weg zu finden der ihm keine angst macht davor, dass seine kinder sich von ihm entfernen oder entfernt werden. Den gibt es in seinem kopf oder vielleicjt auch tatsächlich nicht.
Und damit bleibt alles wie es vorher war.
Ich habe ihm auch oft gesagt, dass er das hätte vorher wissen können. Aber auch, dass das 100 prozent leben mit seinen kindern allein ihn nicht glücklich macht.
Er sagte zwischendrin er muss einen weg finden um in diesem leben noch glücklich zu sein und dass er diesen weg für sich finden muss.
Vielleicht gelingt ihm das ja. Ich wünsche es ihm
Zitat von Marinella:Bei einer normalen trennung, zumindest kn meinem fall, gab es probleme miteinander, die man nicht lösen konnte. Dinge, die nicht passten auch wenn man versucht hat sie passend zu machen.
Marinella
Zitat von So-What:
Sorry, aber es geht in den wenigsten Fällen nur um die Kinder allein! Er hat sicher Rechte als Vater. Vermutlich auch in diesem Kulturkreis!
Marinella
Zitat von Kontra:Das ist in diesem, deinem, Fall doch auch nicht anders. Du hast versucht es passend zu machen, er nicht.
Das, was so schmerzt, ist die was wäre wenn-Idee, weil ihr ja nie an den Punkt gekommen seid, wo aus den Königskindern ein Alltagsstreitpaar wurde. Stattdessen nur an den Punkt, an dem nichts mehr bleibt außer die Idee, vielleicht sogar nie mehr war als das.
So-What
Marinella
Zitat von So-What:Du musst Dir aber auch vor Augen halten, dass Du auch dass nicht abschließend sicher beurteilen kannst. In Phasen akuter Verliebtheit oder um an ein bestimmtes Ziel zu kommen, gibt es durchaus Menschen, die sich verstellen oder besonders tauglich darstellen und viel erzählen.
Es gibt ja sogar Ehepaare, die aus allen Wolken fallen würden, wenn sie wissen würde, wie der andere wirklich denkt oder was er wirklich will!
So-What
Marinella