hallo andreas!
danke für deinen eintrag ich werde dir nachstehend deine fragen beantworten!
1. War es für Dich schwer hart zu bleiben?
JEIN! Einerseits ist es sicher auch schwer, einen menschen, mit dem ich eigentlich mein leben teilen und verbringen wollte, einfach nicht mehr zu beachten. aber bei mir ist es so: ich denke mir, das wenn ich sie zb zurücknehmen würde, sie in 1, 2 oder 5 jahren wieder das selbe machen wird. ich hätte ein unruhiges gewissen wenn sie mit ner freundin ausgeht, wenn sie einkaufen geht, wenn der pizzamann kommt! ich hätte angst das sie sich wieder in einen anderen verlieben könnte. und ich denke, gerade diese angst macht es mir leicht, hart zu bleiben. sie könnte von mir aus weinend anrufen und sagen, mensch er hat mich geschlagen und nur ausgenützt, ich würde ihr als antwort sagen, damals hast du dich dafür entschieden und nun musst du die suppe auch ausbaden. als sie mir das mit dem neuen eröffnete, bat ich sie nochmal drüber nachzudeneken. und sie blieb dabei.
und nun wird sie auch meine härte erfahren, wenn sie möglicherweise wieder kommt. es gibt kein zurück mehr!
2. Hast Du das Gefühl,dass Deine Freundin Dir nicht hinterhergelaufen wäre, wenn du dich öfter gemeldet hättest?
Nein, absolut nicht! Je mehr ich um sie kämpfen würde, je härter wäre sie. ich habe sie, als alles passte mal gefragt, was wäre, wenn wir aussernander wären und ich ihr wie ein hund nachlaufen würde. ihre antwort: dann wärst du noch weniger interessant für mich, weil ein mann, den ich zurückpfeifen kann, interessiert mich nicht. es ist für sie schlimmer wenn ich mich nicht melde, denn dann wird sie sich warscheinlich auch die frage stellen, hmmm so richtig geliebt kann er mich ja doch nicht haben wenn er sich nicht meldet. also ich will absolut nichts mehr von ihr, die freundschaft die sie mir angeboten hat, kann sie sich in die haare schmieren. und ausserdem hätte ich ja keinen grund ihr nachzulaufen weil ich eh nicht mehr von ihr will!!!
3. Kannst du dich auf die neue Liebe konzentrieren, wenn du deine ehemalige Freundin noch liebst?
NEIN!!! Ich habe gestern gerade mit der 20 jährigen, die in mich verliebt ist, gesprochen. Und genau über das Thema was du mich jetzt gefragt hast. Sicherlich empfinde ich noch was für meine Ex, aber je länger die Zeit sein wird, wo ich keinen kontakt zu ihr habe, umso mehr wird dieses empfindungsgefühl weichen. ich könnte beim besten willen jetzt noch keine neue beziehung eingehen, denn die wäre nach kurzer zeit zum scheitern verurteilt. ich lass mal etwas gras über die sache wachsen. zwar verbringe ich sehr viel zeit mit dem neuen mädchen, aber von einer beziehung kann noch keine rede sein weil ich eben noch für die ex ein zu grosses empfinden habe. erst dann, wenn sie mir vollkommen egal sein wird, kann ich mir erst vorstellen einen anderen menschen zu lieben. das 20 jg mädchen hatte auch erst vor 3 monaten die trennung, sie war 3 jahre mit einem jetzt 34 (!) jg mann zusammen, der sie geschlagen, ausgenützt und betrogen hat. selbst sie ist nach 3 monaten noch nicht ganz über die sache hinweg. aber sie kann im gegensatz zu mir schon wieder lieben. und zwar mich!
ich hoffe ich konnte dir die fragen beantworten lieber andreas!
lg raphael FFM
19.11.2001 15:59 •