Es ist vorbei - Gestern verließ mich mein Lebensgefährte !

S
Gestern verließ mich mein Lebensgefährte nach 3 1/2 Jahren Beziehung.

Für mich kam es völlig überraschend. Er hat eine andere Frau im Internet kennen gelernt und ist zu ihr gezogen.

Es tut so verdammt weh.
Warum ich?

lg
Seelenchaos

02.09.2011 17:05 • #1


S
Hallo Seelenchaos,

fühl dich erstmal gedrückt!
Willkommen hier im Forum. Hier wirst du auf Leute treffen, die das gleiche durchmachen und dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das hilft ungemein.

Das loch in das du gefallen bist, ist unendlich tief und es wird seine Zeit brauchen.
Es ist schwer zu verstehen, warum uns die Menschen, die wir lieben uns von einem auf den anderen Tag verlassen. Bei mir ist es jetzt einen Monat her und es tut immer noch sehr weh.
So eine Trennung ist mies und unfair und verdient niemand.

Dennoch muss du dich jetzt auf dich konzentrieren. Tausch dich hier im Forum aus, sprich mit guten Freunden.
Mir hat es auch geholfen, meine Gefühle und Gedanken aufzuschreiben.
Nimm dir Zeit zum Trauern. Das ist sehr wichtig.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage.
Wir sind hier alle für dich da!

Liebe Grüße
Sun

02.09.2011 17:19 • #2


A


Es ist vorbei - Gestern verließ mich mein Lebensgefährte !

x 3


S
Danke für deine lieben Worte, sowas tut jetzt gut.

Leide sowieso schon an einer Depression und das knallt dann doppelt rein. Ich hoffe,der Schmerz geht schnell vorbei.

Habe diesen Mann aus der schei. geholt und das ist nun der Dank dafür. Ich kann einfach nicht mehr!

lg
Seelenchaos

02.09.2011 17:28 • #3


S
Hey,

Kopf hoch!
Es ist jetzt alles unbegreiflich und nichts kann es wirklich besser machen! dieser schmerz ist wirklich die hölle aber du wirst es schaffen!
wir müssen es schaffen.

lg
sun

02.09.2011 17:51 • #4


I
hallo seelenchaos,
es ist eine schlimme zeit, die du jetzt durchmachst, aber jeden tag wird es ein wenig besser. gönne dir was schönes, eine Massa., ein neues kleidungsstück, vllt ein paar tage mal aus, auf andere gedanken kommen. kein mann ist es wert, dass frau sich seinetwegen aufgibt. sei stark, überlege, was du in deinem leben schon alles erreicht hast. nehme das leben an, versuche nicht zu ändern, was nicht zu ändern ist. überlege dir neue ziele und arbeite daran,sie zu erreichen. je mehr du um die ohren hast, umso besser, dann kommst du nicht zum nachdenken.
Diese zeit wird vorbei gehen und dann kommt eine neue, schönere zeit. glaube mir!

02.09.2011 20:28 • #5


S
Ihr seid so lieb,danke dafür.
Solange ich abgelenkt bin,geht es einigermaßen,aber in den einsamen Momenten kommt alles hoch.Bin in einem schwarzen Loch und meine Depression macht es nicht einfacher.Vielleicht sollte ich meinen Psychiater um Rat fragen.

lg,Stefanie

02.09.2011 21:45 • #6


S
Ich sitze hier und heule mir die Augen aus dem Kopf.Habe seine restlichen Sachen zusammen gepackt und das macht es mir nochmal richtig bewußt,er wird nicht mehr zurück kommen.Es tut so weh.

lg,Stefanie

03.09.2011 09:09 • #7


dazzle
Liebe Stefanie,

ich mache im Moment ja ähnliches durch (die komplette Story werde ich die Tage posten). Irgendwie müssen wir es schaffen durch die Zeit zu kommen, zwei Wochen später sieht es gleich ein wenig anders aus (voraussgesetzt es besteht Kontaktsperre).

Wenn ich was in meinem Leben (bin 41 J.) gelernt habe dann dieses: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Wer weiß also wozu es gut war.

Liebe Grüße und halte durch,
Dazzle

03.09.2011 13:13 • #8


S
Es besteht von seiner Seite aus Kontaktsperre,aber mir würde ein klärendes Gespräch sehr helfen.Vielleicht könnte ich es dann besser verstehen!

lg,Stefanie

03.09.2011 13:28 • #9


S
Hallo Seelenchaos,

ich kann verstehen, dass du ein klärendes Gespräch möchtest aber lass dir noch ein bißchen Zeit damit. Ich bin nach 1,5 Wochen bei ihm vorbeigefahren und hab ihm einen Brief vorgelesen.

Mittlerweile denke ich, dies war zu früh auch wenn es mir kurzzeitig geholfen hat.
Jetzt würde ich nochmal gerne mit ihm sprechen. Ihn viel mehr fragen.
Aber ich weiß nicht wirklich, wie ich das anstellen soll.

Also warte noch ein paar Wochen. Schreib alles auf, was dich beschäftigt und dann bitte ihn um ein persönliches Gespräch.

Auch wenn es schwer fällt, hab Geduld.

lg
sun

03.09.2011 18:22 • #10


L
Hi,mach Dir keine Vorwürfe und quäle Dich nicht mit Gedanken warum Du.Er war ein herzloses egoistisches Schwein,das Dich nicht wirklich geliebt hat.Sonst wäre er bei Dir geblieben.

04.09.2011 00:32 • #11


S
Er meinte nur über Facebook,wieso ich ihn nicht in Ruhe lasse.Er macht es sich da verdammt einfach.Morgen werden seine letzten Sachen abgeholt.

lg,Stefanie

04.09.2011 10:25 • #12


S
Hallo Seelenchaos
Ich habe das vor 8 Wochen durchgemacht. Meiner war zur Kur und hat dort eine neue kennengelernt. Die ersten Tage bin ich durch die Hölle gegangen aber es wurde von Tag zu Tag besser. Halte dir immer vor Augen das sie uns nicht verdient haben. Wer es sich so leicht macht uns einfach auszutauschen wie ne alte Batterie den kannste vergessen.Willst du so einen Mann? Glaube mir es wird immer besser jeden tag. Mir haben die Leute hier auch sehr geholfen. Wenn ich ihn jetzt sehe tut er mir nur noch leid die arme Wurst. Kopf hoch du schaffst es auch. Rede viel mit Freunden. Wünsche dir ganz viel Kraft.
LG sina

04.09.2011 10:41 • #13


S
Er rief mich eben an und wir haben uns völlig normal unterhalten.Er möchte eine Auszeit und eine eigene Wohnung.Mit der anderen lief noch nichts,kennen sich erst seit gut 2 Wochen und er weiß nicht,wie sich dies entwickeln wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt,sag ich immer.

lg,Stefanie

04.09.2011 15:55 • #14


J
Liebe Stefanie,

ich leide momentan genauso unter der Trennung wie Du, deshalb verstehe ich Deine Gefühlslage. Schau mal im Internet unter Ex zurück Strategie, dann weißt Du, welche Fehler Du jetzt nicht machen darfst, wenn Du ihn zurück erobern möchtest. Ich probiere das selbst gerade aus.

lg jojo

04.09.2011 16:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag