86

Konnte ihr meine Gefühle nicht zeigen - sie ist weg

M
Hallo an alle da draußen, ich weiß nicht, wie ich das alles beschreiben soll. es ist so viel passiert und ich kann einfach nicht mehr. ich versuche es mal kurz zusammenzufassen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor 1,5 Jahren eine Frau kennengelernt. Wir verstanden uns super gut und hatten Spaß und begannen uns regelmäßig zu treffen. Wir hatten uns zuvor auch schon gesehen und ich habe dann den Kontakt hergestellt, weil ich sie nie richtig vergessen konnte.
Ich war gerade 3 Monate von einer langjährigen Beziehung getrennt (aber noch verheiratet) Also wir trafen uns und für sie war es gleich liebe auf den ersten blick. Ich bin ein mensch, der eher vorsichtig an die große liebe heran geht Für mich entwickelt sich das große wenn man den Partner kennt und zeit miteinander verbringt. Nun ja, wir begannen also unsere Beziehung. Es war alles mit Leichtigkeit und Humor und es war ein wunderbare verliebte Zeit. Allerdings konnte ich ihr nie wirklich ganz genau zeigen was sie mir bedeutet. und da beginnt das Drama. Kleinigkeiten auf die sie wartete, ein verliebter blick. , sie voll und ganz sofort in meinen Freundeskreis und Familie zu integrieren. in der öffentlichkeit zu schreien, dass sie meine ist und und und. versteht ihr was ich meine? Ich habe immer irgendwie eine blockade gehabt. Natürlich habeich sie an die hand genommen und meinen freunden vorgestellt aber nie so kompromisslos und mit einer riesenfreude sodass sie merkt dass sie MEINE ist.

Ich habe mich immer gefragt warum dass so ist. und ich habe sie wirklich gerne.
Naja und durch diese Sachen ist sie unsicher geworden. hat mich gefragt, warum dass so ist. sie merkte das. für sie war das ganz schlimm. sie sagte mir dass ich ihr ihre große liebe bin und das sie noch nie so geliebt hat. sie liebte mich mit haut und haaren und ohne einschränkungen. das habe ich soo sehr gespürt, ihr liebe zu mir war richtig echt und sie hat alles auf mich gesetzt.

Naja, es kommt auch noch dazu dass ich mich nicht scheiden lassen habe. aber nicht weil ich für meine andere lange beziehung gefühle habe, sondern weil ich einfach zu bequem war und es auch finanziell noch besser war. ich weiß dass sind keine argumente und völliger schwachsinn eigentlich. letztlich habe ich dadurch aber meine neue beziehung nie den beweis geben können und ich sie dadurch nur noch unsicherer gemacht habe.
ich habe so viel fehler gemacht und habe es einfach so laufen lassen. sooft hat sie mir immer wieder bewiesen, was ich ihr bedeute und ich habe es ihr nicht geben können. weil ich ja ihre liebe so sicher war.
nunja es wurde in 1,5 jahren eine on/off beziehung, weil es für sie dann nicht mher ging so wie der zustand war. weil sie mich so liebte und ich sie auch vermisste haben wir uns wieder zusammnegfunden und ich habe gesagt ich änder mich. ja und als sie mir wieder die chance gab. lies ich es wieder schleifen. ich weiß, es ist schrecklich. was ich gemacht habe. die frau hat trotzdem immer weiter gekämpft und mir ihre große liebe immer weiter gezeigt.
Sie trennte sich wieder. mich traf das so sehr, dass ich alles in bewegung setzte um sie zurück zu bekommen. ich kämpfte um sie. sie hat sehr lange gebraucht um mir noch einmal die chance zu geben. aber sie gab sie mir.
sie kämpfte auch und gab wieder alles, weil sie sagt ich bin ihr traummann und ihre große liebe.
ich war mir trotzdem nicht sicher und bat um zeit. sie meinte ich hatte so lange zeit und sie möchte jetzt endlich glücklich werden. ihre freunde und familie rieten ihr auch mitlerweile ab von mir (völlig verständlich)
naja. nach dem letzten, gab sie dann auf . ich nahm mir die zeit und wurde mir klar was ich will. ich nahm mir 4 wochen auszeit.
ich nahm wieder kontakt auf mit ihr. sie nahm es auch an. gab mir aber zu verstehen, dass sie nach ihrem letzten großen kampf und mich und meiner ablehnung nicht mehr ist wie vorher. sie meinte sie kann nicht mehr. sie möchte endlich glücklich werden. sie ist am ende ihrer kräfte. jedesmal hat sie bitterlich geweint und gelitten unter meiner unentschlossenheit. sie hat mir sooft die chance gegeben und ich habe es immer und immer wieder nicht hinbekommen.
ja nach meiner auszeit habe ich gemerkt, was sie mir bedeutet und ich habe gemerkt, welche fehler ich gemacht habe.
ich begann wieder um sie zu kämpfen. allerdings mit einem unterschied. diesmal war es anders bei mir. ja es klingt blöd und auch komisch. aber das gefühl zu ihr war anders als jemals zu vor. jetzt wollte ich mit ihr in die welt gehen,, sie in den arm nehmen, jetzt konnte ich sie verliebt ansehen. das war bei mir einfach anders. ich sah alles das was sie immer wollte und brauchte und das was sie mir so oft sagte was ihr fehlt. ich hatte mein ganzen gefühl endlich gefunden.
nun ja, ich merkte aber, dass sie das merkte. und es begann auch alles sehr gut (zumindest in meinen augen) aber plötzlich antwortete sie nicht mehr wir vorher auf nachrichten. eher kurz angebunden. und ich merkte es stimmt was nicht.
wenn ich ihr sonst geschrieben habe, dass ich vornbeikomme war sie feuer und flamme. aber diesmal meinte sie auch. naja geht auch morgen und so.
naja sie bat mich um ein gespräch und beendete es mit mir in diesem. sie meinte sie will endlich glücklich werden und nicht mehr die unsicherheit spüren.
sie kann nicht mehr. sie sucht jemanden, der ihr auch zeigt wie sehr er sie liebt. sie möchte endlich raus. nach so vielen ablehnungen kann sie meine worten einfach nicht mehr glauben.
ja, und irgendwie hat sie in dieser zeit auch jemanden kennengelernt. für mich brach alles zusammen. ich merkte dass sie mich mehr und mehr ablehnte und sich nach dem neuen sehnte. sie wurde relativ kalt zu mir und meinte sie möchte nicht mehr mit mir.
nun ja. ich habe erfahren, dass sie nach 3 wochen nach dem schluss war mit mir, mit ihm zusammen gekommen ist.

und für mich bedeutet das, dass ich alles verloren habe. ich bin völlig am ende. es ist einfach nur schrecklich. ich vershe genau, was sie die ganze zeit durchgemacht hat mit mir. es tut mir alles soo leid. meine gefühle für sie sind so groß geworden und jetzt wo ich alles für sie tun würde, ist es zu spät. es ist unerträglich. ich weiß, ich habe mit ihren gefühlen gespielt, und ihr vielleicht nie das gegeben was sie braucht. es fällt mit wie schuppen von den augen. es ist so schrecklich. ich bin einfach nur noch verzweifelt. ich möchte ihr so gerne beweisen, dass ich weiß das ich einen fehler gemacht habe. ich habe es einfach zu spät erkannt und meine ganze liebe kam, als ich sie verloren hatte.
sie möchte nichts mehr von mir wissen. und sie ist glücklich.
Ich weiß, dass ich das selbst verschuldet habe, durch meine unetschlossenheit. aber was soll ich machen. es war so und ich ich habe den Fehler meines lebens begangen. das weiß ich. und es ist so schlimm für mich.
ich verstehe sie in allen belangen. keine frage und das ich jetzt diesen nackenschlag bekomme ist auch richtig denke ich. aber bewusst habe ich das nie so gewollt und es tut mir alles leid und ich bereue sehr, dass ich dieser tollen frau nicht eher dass zeigen konnte, was ich ihr jetzt geben möchte.
Was soll ich nur tun. ich versuche mit dem fehler zu leben. sie gibt mir keine chance mehr. kein kontakt. aber ich gehe daran kaputt. meine Schuld daran sehe ich ein. und das ist unerträglich.
habt ihr ratschläge ?

19.01.2018 14:35 • #1


S
Es klingt für mich so, als hättest du es sehr genossen, dass dieses Mädel dich so angehimmelt hat und jetzt, wo sie dies nicht mehr tut, scheint sich dein Ego zu melden.Lass das Mädel ziehen, sie hat lange in Hoffnung ausgeharrt.Kümmer dich um dein Ego und hefte deine aktuelle Erfahrung als sehr lehrreich für dein weiteres Leben ab.

19.01.2018 14:45 • x 1 #2


A


Konnte ihr meine Gefühle nicht zeigen - sie ist weg

x 3


S
Ich denke du kannst nicht mehr viel machen. Sie hat dir alles gegeben was du in dem Moment nicht wolltest. Jetzt ist es zu spät. Du hast zu lange gewartet

19.01.2018 14:53 • x 4 #3


M
Danke an euch,
natürlich ist das jetzt alles sehr grob zusammengefasst... und ich kann auch verstehen, dass sonnenblume von ego spricht..
Es ist sehr schwer zu beschreiben, warum an in manchen situationen dinge macht oder auch nicht macht..
ich saß dort fest, und ich habe selbst nicht raus gefunden aus der situation. Ich selbst bin noch nie in so etwas ähliches gerutscht und habe sie immer ordenltich und mit respekt behandelt. Nie belogen und nie betrogen. Ich habe auch immer gehofft und mit gewünscht, dass ich sie glücklich machen kann. Aber wenn das zu der zeit nicht zu 100 % möglich war, was soll ich den tun. Auch ich habe viel investiert in die Beziehung und auch gegeben, weil ich dass so nicht wollte. Ich wollte ihr genau das geben, was sie wollte. Ich habe viele kleine Geschenke gemacht, zum Essen eingeladen. bin gefühlvoll und zärtlich gewesen.. aber es hat etwas gefehlt. (das weiß ich auch und hab es auch gemerkt) Ich kann mich nunmal nicht verstellen.. Ich verletze sie doch nicht absichtlich.. mein ziel war immer, dass wir zusammen glücklich sind..
Glaubt mir, auch sie hat dinge getan, die mir weh getan haben.. aber wahrscheinlich nur aus unsicherheit.. aber das hat bei mir auch wieder zu etwas geführt...
Sagt mir, welcher Mensch (und da muss man ehrlich sein) sich nicht geschmeichelt fühlt, wenn man über alles geliebt wird. Das ist für jeden natürlich ein schönes gefühl. Aber ich bin kein narzisst oder Egomensch. Ich kann dass wirklich auch schlecht beschreiben, weil man rutscht und rutscht dort rein.. und die zeit vergeht.. und dass ich diese einsicht erlangt habe, kam, als aus sehr gern haben, Liebe geworden ist,

19.01.2018 15:19 • x 1 #4


S
Nur leider zu spät

19.01.2018 15:27 • #5


M
@sunny35

Meinst du wirklich ?
Aber jeder Mensch kann doch auch mal einen Fehler machen.. und ich habe ihn nicht bewusst gemacht.. ja es hat mit gefühlen zu tun.. und die kann man schlecht steuern.. ich hätte, als ich gemerkt habe, ich quäle sie damit, es beenden müssen. Auch das hab ich getan.. deswegen in/off. Aber immer wieder haben gefühle gereicht, wieder an sie zu denken..und auch von ihrer seite..
Den Fehler den ich gemacht habe, nachdem wir wieder zusammen waren, es ihr voll und ganz zu zeige.. ja das sehe ich ein..

19.01.2018 15:41 • #6


S
Was willst du denn tun? Sie ist glücklich jetzt. Möchtest du ihr Glück kaputt machen? Wenn es das Schicksal will und dich wirklich immer noch so sehr liebt, wird sie zurück kommen

19.01.2018 15:44 • #7


K
Tu Dich mit @Wandler zusammen. Ihr könntet eine Selbsthilfegruppe gründen für Männer, die erst bereit sind, Konsequenzen zu ziehen, wenn ihre vermeintlichen Traumfrauen weg sind.

Ernsthaft in der kurzen Zeit so ein Theater? Ich kann da wirklich nicht verstehen, wie man so sein kann wie Du und dann hinterher von Traumfrau redet. Erst der Mangel macht sie ja anscheinend dazu. Ich finde dieses Gerede geradezu dreist, wenn man doch vorher nicht in der Lage war, einer Person angemessene Wertschätzung entgegen zu bringen.

Genauso wenig kann ich verstehen, wieso Frauen wie Deine Ex sich immer wieder solche Typen wie Dich antun.

Ich habe eine gute Nachricht für Dich. Da Ihr es ja offenbar beide braucht, so ein On-/Off-Ding am Laufen zu haben, gehe ich davon aus, dass das noch nicht das Ende dafür war. Da gibt es bestimmt noch eine oder zwei Runden, in denen Ihr Euch gegenseitig die Lebenszeit verplempern könnt.

Sorry für den Zynismus, aber ich würde mal sagen, da hast Du jetzt einfach mal verk`*ckt und wenn Du einen Funken Anstand im Leib hast, lässt Du sie jetzt in Ruhe.

19.01.2018 15:48 • x 7 #8


S
Du musst damit leben, dass die Welt und somit auch deine Ex nicht darauf wartet, bis du dich endlich entschieden hast.Du willst sie,weil du sie immer haben konntest und sie dem Ganzen jetzt einen Riegel vorgeschoben hat.Damit musst du leben. Lass sie aber in Ruhe, sie hat endlich den Absprung geschafft und ist ohne dich glücklich.

19.01.2018 15:57 • x 3 #9


Julchen91
Das erinnert mich stark an die Geschichte von meinen engen Freunden.

Sie kam aus einer langen Beziehung, ihr Kerl hat sie sehr unterdrückt und sie war mehr als abhängig.
Er verließ sie, sie hat sehr gelitten und 6 Monate später lernte sie meinen Kumpel kennen, nachdem sie wegen der Trennung in unsere Clique kam.

Die beiden verliebten sich ineinander. Und sie verhielt sich die ganze Zeit genauso wie Du! Sie waren zusammen und er konnte ihrem Ex nicht das Wasser reichen, so schien es und so sagte sie es auch mal. Er war halt sehr verständnisvoll und der Ex sehr unterdrückend. Das war ein zu krasser Tapetenwechsel. Sie wollte gerne, konnte ihm aber nicht die Gefühle zeigen, wie sie gerne wollte.
Allerdings hat sie sich dann getrennt.
Dann hat sie gelitten...ist wieder auf ihn zugegangen. Er hat sich wieder drauf eingelassen.
Dann ging es genauso weiter...sie hat sich wieder getrennt. War verzweifelt und er noch viel mehr.

Ich habe damals mit beiden viel gesprochen.

Er hat dann komplett dicht gemacht - haben ihm ja auch alle zu geraten. Für ihn gab es keine 3. Chance für sie. Er hat abgeschlossen damit.

Und sie hat es genauso beschrieben wie du. Plötzlich fiel es ihr wie Schuppen von den Augen...sie wollte ihn! Mehr als je zuvor und jetzt war sie sich sicher...
Genau wie Du, konnte sie es nicht beschreiben warum..aber es war so. Aber...keine Chance.

Es gingen dann so ca 6 Monate ins Land, sie blieb trotzdem in der Clique...und dann waren wir im Dänemark Urlaub.
Er hatte inzwischen abgeschlossen und hat sich weiter umgeguckt...
Sie augenscheinlich auch langsam...
Und dann (wir waren mit einer anderen Clique zusammen auf dem Campingplatz) setzte sich eine auf seinen Schoß.
Sie lief weinend weg...ich hinterher. Sie hätte immer noch so starke Gefühle, sie weiß nicht was sie tun Soll, er will ja nicht mehr und sie kann es verstehen. Ich gab ihr noch den Tipp, dass sie sich jetzt einfach noch mal ins Zeug legen soll, weil es ja schon was heißt, wenn sie 6 Monate später immer noch an ihn denkt. Dass er das vielleicht auch merkt...

Am nächsten Tag stieg sie aus seinem T4 Bus...ab dann waren sie wieder zusammen. Das ist nun ca 5 Jahre her und dieses Jahr heiraten sie.

Er hat aber nach der Reunion ungefähr 1 Jahr gebraucht um ihr wieder zu vertrauen!

Das heißt nicht dass es bei euch so sein muss! Zumal sie ja jetzt einen hat. Aber vielleicht tröstet es dich ein bisschen.

Ich denke das einzige, was du machen kannst, ist warten und abschließen damit! Und zwar ganz ehrlich und ernsthaft!

Wenn sie dann irgendwann doch wieder frei ist...und du das ganze verarbeitet aber noch Interesse hast, dann kannst du es ja noch mal probieren....ohne Garantie. Aber vielleicht willst du sie dann nicht mehr.

Aber ich denke nicht, dass du jetzt irgendwas tun kannst..

19.01.2018 16:10 • x 2 #10


R
Hallo Musik89,

jede Trennung schmerzt und fühlt sich unerträglich an, wenn man geliebt hat. Fühlt sich an wie mentale Folter .

Denke auch dass es zu spät ist. Du hattest deine Chancen und jetzt ist sie fort.

Aber wenigstens hast du jetzt sehr wichtige Erfahrungen für dein weiteres Leben gesammelt. Bei deiner nächsten Beziehung wirst du viel dazu gelernt haben.

Du schreibst, dass sie jetzt mit einem anderen Typen zusammen gekommen ist. Deine einzige Chance wäre es, dich von ihr zu Isolieren und deinen Liebeskummer zu verarbeiten. Vielleicht meldet sie sich ja ganz von alleine irgendwann (Tage,Monate,Jahre), wenn es mit dem neuen Typen vorbei ist, aber hoffe nicht darauf.

Gruß

19.01.2018 16:19 • x 3 #11


M
@KBR

schade, dass du dir über uns so eine meinung bildest.. ich kann in meine zeilen nicht alles im detail, was passiert ist schreiben..Ich kann dir nur sagen, dass ich sie immer wertgeschätzt habe, ich stand immer an ihrer seite und habe sie immer unterstütztd.. und as von ganzem herzen.. ja, vielleicht was war es zu beginn nur ein sehr sehr mögen ..
Ich war immer ehrlich zu ihr und habe mich auch sehr angestrengt, dass wir zusammen glücklich werden.. Aber eine frau merkt nunmal, wenn es nicht so 100% rüberkommt. Das bedeutet aber nicht, dass ich sie bewusst quäle oder sie leiden sehen will. Es war auch zwischendurch schluss, weil ich gemerkt habe, ich kann ihr das im moment nicht geben was sie braucht.. das ist wohl nicht wertschätzen?
Unsere Gefühle habe uns trotzdem zurückgebracht und ich habe immer sehr sehr gekämpft, damit es auch bei mir endlich durchbricht.. aber böse absichten hatte ich nie.. Schade, dass du das so beurteilst.. ich weiß dass das unterm strich flasch war und ich es hätte endgültig machen sollen.. aber ich habe es nicht ok, dass sehen ich ein, aber nur weil ich immer gehofft habe wir/ich schaffe das..
Ich habe sie nie belogen oder belogen. Und das hat auch nichts mit selbsthilfegruppe zu tun.. Es gibt kerle, die 2-3 beziehung gleichzeitig haben, ihre partner schlagen belügen usw.
Da würde ich deine reaktion verstehen... Ich kann doch Gefühle nicht steuern..und wenn du richtig gelesen hättest, hättest du verstanden, dass ich schon nach der Auszeit verstanden habe was ich will.. Ich hätte mir auch gewünscht, dass es schneller geht... aber was soll ich denn machen.. Gefühle kommen, wenn sie kommen.. und das war ganz ehrlich so.. vielliecht zu spät ok, aber das bedeutet nicht das du mich so beurteilst..

19.01.2018 16:23 • #12


M
@Julchen91
@Ralf1

Danke euch beiden...
Sie hat sich auch schnell in eine neue Beziehung geflüchtet.. Und ich kann das verstehen, weil sie ja nun endlich glücklich sein will. Ich bin auch nicht böse auf sie.. für mich ist es zwar schlimm, aber ich werde das nicht kaputt machen..never
Meine Hoffnung bleibt...
Ich werde sie immer im Herzen tragen..

19.01.2018 16:32 • x 3 #13


K
Ich habe Dir keine bösen Absichten unterstellt und finde es vollkommen richtig, ehrlich mit seinen Gefühlen zu sein und auch nichts zu machen, was man nicht wirklich will (z.B. Gefühle vor anderen zeigen o.ä.). In Deinem Text kam sehr gut rüber, dass Du sie so wertgeschätzt hast, wie es eben für Dich möglich war.

Es ist normal, dass sich bei zwei Personen Gefühle nicht zwingend genau gleich schnell entwickeln.

Dennoch lese ich hier sehr oft von Menschen, die sichn irgendwie in ihren Beziehungen nicht so 100%ig einig sind, arrangieren können, nicht in der Lage sind, sich darauf einzulassen, den anderen als selbstverständlich ansehen oder oder oder. Dann gibt es ein On und Off für lange Zeit und wenn sich dann einer endgültig entscheidet, das nicht mehr zu wollen, ist bei dem anderen auf einemal Traummenschenalarm.

Es mag ja sein, dass Du noch Deienr voran gegangenen Beziehung noch nicht für eine neue Bindung bereit warst, aber dennoch hast Du Dich auf eine Frau eingelassen, die offenbar mehr für Dich empfunden hat, als Du für sie. Das ist einfach unfair. Sich die Dinge entwickeln zu lassen, ist darüber hinaus eine Kunst, die beide beherrschen müssen.

Noch unfairer wäre, sie jetzt nicht in Ruhe zu lassen. Ich meine das ganz ernst, wenn ich sage, Ihr werdet garantiert noch die eine oder andere Runde drehen. Es sei denn, einer von Euch ist vernünftig genug, das sein zu lassen und dafür kein Scheunentor mehr zu öffnen. Ihr zuliebe könntest Du das sein.

19.01.2018 17:57 • x 2 #14


S
Ich hab mal was darüber gelesen, das Männer erst dann merken was oder wen sie lieben wenn sie es verloren haben

19.01.2018 18:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag