@ Musik98
Das mit dem Verliebtsein ist so eine Sache. Bei meinem Herzensmann ist es sehr schwankend. Mal ist er Feuer und Flamme und mal ist er kalt wie ein Fisch. Bei mir ist es eher gleichbleibend. Ganz am Anfang, bevor ich mich in ihn verliebte, habe ich ihn nicht so wahr genommen. Das ist nun schon 5 Jahre her.
Dennoch fühle ich es so, als würde ich ihn jedes mal noch ein bisschen mehr lieben nachdem wir gemeinsame Zeit zusammen hatten.
Was ich gerne wissen möchte? Alles! Scherz. Natürlich möchte ich gerne die männliche Sichtweise kennenlernen an Deiner konkreten Lage bzw. Erfahrung. In Ratgebern liest man oft, dass sich Männer anderes verlieben, langsamer und in Etappen. Bei meiner On Off Sache sind irgendwelche Phasen ja nur noch schwer auszumachen bzw. liegt immer wieder eine zu große Distanz zwischen uns. Ich würde gerne ein Gleichgewicht herstellen. So dass er zufrieden ist, ich aber eben nicht zurück stecken muss und auf alles verzichten oder es mir verkneifen. Vielleicht muss ich ihn verlassen, damit er es merkt?
Wann warst du wirklich verliebt? Ist verliebt sein nicht nur ein Zustand aus dem dann bestenfalls Liebe wird? Warum konntest Du ihr deine Liebe nicht zeigen oder besser gefragt, womit hast du ihr dennoch Zuneigung gezeigt?
Ich habe da auch ein Beispiel. Er trug mir einen schweren Rucksack, er führte mich durch eine fremde Stadt, Er bereitete mir Frühstück zu. Das ist für mich sehr wertvoll. Körperlichen Kontakt sucht er meist nur, wenn es zur Sache geht oder auch beim Schlafen.
Einmal hatten wir S. der war so sinnlich, dass ich dachte, dass könnte schon taktisch gewesen sein. Hat sich leider nicht wiederholt, ist aber trotzdem gut.
Es ist so, als ginge alles was Gefühle anbelangt von mir aus. Bis auf einmal als er mich eroberte, dann aber ganz schnell wieder in den Rückzug ging und es dann noch mehr weh tat.
Was würdest du mir raten, wie ich handeln kann derzeit?
Vor anderthalb Wochen besuchte ich ihn, weil er gerade woanders arbeitet. Das Wochenende war sehr harmonisch bis auf wenige Kleinigkeiten. Dann geriet ich urplötzlich wieder in eine Klammerphase und überhäufte ihn mit Nachrichten. Er reagierte nicht, was mich wütend machte. Dann versuchte ich einmal anzurufen, er ging nicht dran. Ich unternahm mit einer Freundin was. Dann schriebe er mir dass er gerade hier sei aber zu tun hätte. Ich war traurig, dass er mich nicht sehen wollte. Beim Abschied sagte er noch, er denkt eher nicht dass er das nächste Wochenende nach... kommt. Hmm.. Wie soll man denn da auch reagieren. Mal ja, mal nein und dann nicht mal fünf Minuten. Wer wäre da nicht traurig oder würde sich Gedanken machen?
Nun fuhr er wieder dahin wo er arbeitet und ist kurz angebunden. Arbeit, Arbeit, Arbeit. Fragt mich auch nicht wie es geht oder sonst was. Alles kommt von mir.
Heute habe ich etwas sehr schönes erlebt und nun traue ich mich nicht es ihm mitzuteilen, weil ich ihn erdrücken könnte, einfach nur weil ich schreibe. Das ist doch eigentlich Wahnsinn oder?
Was ich den Männern auch mal gerne mit auf den Weg geben möchte ist: Frauen sind zyklische Wesen. Bei Ihnen schwanken die Hormone manchmal richtig und genau dann, wenn sie Halt brauchen und ihn nicht bekommen ticken sie aus und der Mann denkt, was ist denn jetzt los? Ich rede jetzt nicht nur von den Tagen sondern es gibt noch mehr Tage im Zyklus einer Frau.
Meinst Du, ich habe eine reelle Chance mal Gefühle erwidert zu bekommen ohne ihn zu verlassen und entliebt zu sein? Oder merkt er es vorher nicht? Wenn Frauen meckern dann nerven sie. Wenn sie zu brav sind, dann sind sie unattraktiv, ja was denn nun dann? (es ist nicht persönlich gemeint, kam nur so, wie es eben kam)
LG
La_la
01.02.2018 00:51 •