@Scherzkeks
@froschweg
Hallo und danke für eure Meinungen und Antworten.
Zu scherzkeks möchte ich ich folgendes sagen. ja, ich bin auch an manchen Tagen abends wieder nach hause gefahren. war zwar lange bei ihr (2-3 Uhr) aber dann wieder heim.
Ich wollte einfach für mich sein. ich habe auch ab und zu dort geschlafen und sie bei mir. manchmal ging es auch nicht, weil sie einen kleinen hat. und ich in Schichten arbeite.
aber ich hatte auch manchmal das Gefühl, es wird zu viel. so wie du das auch beschreibst. Das hatte aber nichts mit nicht mögen oder nicht gern dort sein zuntun.
Ich glaube bei mir war es so, weil ich auch aus einer langen Beziehung gekommen bin. ich hatte da auch mal das befürfniss für mich zu sein. und nicht nach einer langen Sachen jede Minute und Sekunden beinihr zu sein. sie war verliebt und wollte jede Sekunde. das ist doch klar. ich kann nur sagen, dass es bei mir so war, weil ich einfach nicht frei im Kopf war,, nicht frei für sie. Irgendwas hat mich immer gebremst. Ich denke es ist die unverarbeitete alte Beziehung gewesen. allerdings habe ich sie meinen Freunden und meiner Familie vorgestellt. weil ich ja immer die Absicht hatte das es gut wird und wir in die Zukunft gehen. trotzdem hat sie immer nie von mir das 100% Gefühl bekommen. und ich weis jetzt auch genau was sie meinte. und NEIN, du musst dir nicht einreden,dass du was falsch gemacht hast. hast du nicht. und Fehler passieren auch aus Unsicherheit. und dein selbstwertgefühl darf da nicht leiden. das ist Quatsch
Und das bringt mich zu froschweg. nein, dass stößt auf keinen Fall auf taube Ohren. Ich weiß was du meinst. so viele Chancen. Situationen. Möglichkeiten.
Auch ich habe mir darüber Gedanken gemacht, was das bei mir jetzt ist. Ist es Liebe?
. Oder Verlustangst weil sie nicht mehr da ist?
Ich verstehe dich wenn du sagst, jetzt wo sie weg ist, stellt sich das bei dir ein. und vorher nicht. das man da skeptisch wird. auch ich habe darüber nachgedacht
Ich hatte ja schon geschrieben, dass sich liebe und Gefühle bei mir einstellen, wenn ich den Menschen näher kennengelernt habe. der Rest ist schwärmerei
Ich brauche bestand, einen verlässlichen Partner, vertrauen.
So und nun ist das in der on/off nicht gekommen (oder nur wenig) weil sie sich durch mich ständig anders verhalten hat. kein Vertrauen war da, Unbeständigkeit. etc.
das hat sie aber nur gemacht, weil ich ihr die Unsicherheit gegeben habe. keine klare Linie hatte. nicht wusste was ich wollte in ihren Augen. und sie wollte es so sehr. da passieren Dinge, die normalerweise nicht so laufen.
Ja das hat mich auch zurückgeworfen. und das ist ein Teufelskreis. Stückweit auch unreif und kindisch sicherlich aber so könnte man es zusammenfassen
Und deswegen kann da nur ein on/off drauß werden.
wenn beide Partner frei sind, keine Ängste haben, vielleicht beide sogar verliebt. dann läuft das alles anders ab.
Aber hier war ich nicht frei. und damit tut man einem anderen weh. auch über die Länge der zeit.
aber ich habe selber nicht gemerkt, was mich bremst, was mich ihr nicht das Gefühl geben lässt. ich habe immerhin gedacht das ich alles richtig mache und sie versteht es nur nicht.
Geschenke machen, Urlaub, Dinge zusammen unternehmen und und und. das hab ich alles gemacht. aber darum geht es nicht. ihr nicht.
es geht darum, dass Gefühl geliebt zu werden zu vermitteln. ihr das Gefühl zu geben, sie ist die große Liebe und die Frau an meiner Seite.
das macht man automatisch durch sein Verhalten wenn man Gefühle hat! Und das ist auch der Grund warum ich weiß das es jetzt liebe ist und ich mir nichts vormache. man verhält sich anders. wie soll ich das beschreiben. ich weis jetzt wie ich sie begrüßen würde wenn wir uns sehen. das wäre anders als früher. ich weis warum der zärtliche Kuss früh wenn ich schon eher gehe und das nochmal übers Gesicht streicheln und sie dabei mit großen Augen ansehen und ich dabei glücklich bin das sie da ist, so wichtig ist. Ihre Hand zu nehmen, nicht weil ich sie nehmen muss, sondern weil ich sie nehmen will! Weil ich genau weis was sie immer meinte, wenn sie sagte : ich fühle es nicht richtig ! Das tut mir weh. ich habe das verstanden! Vorher habe ich gesagt, na ich hab dich doch gedrückt oder ordentlich begrüßt. ja aber das ist nicht dasselbe
ich habe nie verstanden was sie wollte, bis ich es selber gespürt habe, als es bei mir durch kam. eine Frau merkt das, ob sie geliebt wird oder nur gemocht.
Ich weis nicht, wie es beschreiben soll, aber das ist dann einfach anders !
Und wenn ein Mensch das auf Dauer nicht bekommt, obwohl er es gibt, dann ist das für diesen schrecklich. Das verstehe ich total froschweg
Aber ich habe es halt zu spät erkannt. bzw. das Gefühl kam, als sie weg war. und ja, es war genau der Punkt, WEIL sie weg war. sonst wäre ich wahrscheinlich bis heute nicht aufgewacht
Manchmal braucht man etwa radikales um es zu verstehen. und diese Erfahrung. die möchte ich nicht wieder machen. weil ich das jetzt durchmache was sie durchmachte. unglaublich. Hätte ich das eher gewusst hätte ich das nie zugelassen! Aber was soll ich machen. es ist nunmal passiert
Und weil meine Liebe für sie und mein Wunsch das sie glücklich ist so groß sind, werde ich ihr auch ihr Glück lassen!
Und ich merke auch, dass das was mich bremste verschwunden ist. die Verarbeitung der alten Beziehung vielleicht. die mein Kopf nach der Zeit nun unbewusst verarbeitet hat.
21.01.2018 03:36 •
x 3 #43