Hallo Pille0815
Ja also die Frage hab ich mir auch gestellt, warum nicht klare Linie und Scheidung.. und es ist berechtigt zu fragen sie ist doch die große Liebe, warum dann nich Nägel mit Köpfen...
Von außen kann man sagen, naja also wenn du sie liebst, dann lass dich scheiden..ansonsten liebst du sie auch nicht..
aber ich glaube, es ist bisschen mehr als so schwarz oder weiß
das ich einen Fehler gemacht habe, ist mir bewusst. Ich hätte es gleich machen sollen, denn wenn ich getrennt bin kann man sich auch scheiden lassen. Ja, das stimmt, dass sehe auch so. Warum habe ich es nun nicht getan?
Eine Frage die ich mir auch gestellt habe... ich Versuch es mal zu beantworten..zunächst mal ist das sehr sehr dumm von mir gewesen.. ja, ich weis, ich habe damit einen Fehler gemacht.. aber sowas passiert nunmal im Leben.. und dass es für die neue Partnerin schlimm ist, verstehe ich auch und das tut mir unendlich leid.. aber es ist so passiert.. ich kann ja nun nicht die Zeit zurückdrehen
meine Absicht war immer, mit der jetzigen liebe glücklich zu werden und eine gemeinsame zukunft aufzubauen.. aber ich habe sie letztendlich unsicher gemacht und auch verletzt, weil sie ihre große Liebe gegeben hat
Durch diese Unsicherheit von ihr, kam es in unserer Beziehung wiederum zu Streit und belanglosen Dinge die uns belastet haben. Das wiederum hat mich auch nicht weiter gebracht und mich diese riesigen Gefühle entwickeln lassen
Es war on/off.. während Schluss war habe ich auch nicht vorrangig an die Scheidung gedacht.. sondern daran wie ich mit meiner neuen liebe wieder zusammen komme. Das es aber dafür essentiell die Scheidung auch benötigt hätte, dass hab ich nicht gesehen. Und das hab ich auch erkannt.. zu spät ja..
Später habe ich es erkannt und mir ist es an dem einen Tag völlig klar geworden.. an dem Tag wo meine Gefühle für sie da waren und es mir wie Schuppen von den Augen viel
Ja man kann jetzt sagen.. Ego usw. Aber so objektiv war ich da nicht.. und jetzt hätte, hätte
Ich kann auch verstehen dass man das für unreif hält.. ja möglich.. aber von außen durchaus leicht gesagt.. und wenn Gefühle im Spiel sind.. ist man nicht immer der objektivste und klarste im Kopf..
Für mich ist es nun so, dass meine Gefühle und meine liebe für sie gekommen sind.. dass worauf ich gerne schon von Anfang an so sehr gehofft habe..aber bei mir haben sich Gefühle immer langsamer entwickelt und nie auf den ersten Blick.. ich bin etwas älter als sie und vielleicht liebe ich auch anders als früher...
Jetzt ist es mir klar und meine Gefühle zu dieser tollen Frau sind entstanden... für mich nun umso schwerer.. ja das weis ich jetzt.. aber wahrscheinlich ist es zu spät..