426

Es ist so still, sie ist gegangen

Slaky
Ich weiß gerade nicht wirklich wie ich noch zurechtkommen soll.
Bin 58 Jahre, derzeit ohne Job der mir nach 5 Monaten Ende August 24 aus heiterem Himmel gekündigt wurde.

Alles schlägt gerade ein wie ein Bombe, ich sehe überhaupt kein Land mehr.
Bewerbe mich, zigfach sind die raus, ich kriege nicht mal ein Feedback, kein Vorstellungsgespräch, ich bin seit über 25 Jahren Fachinformatiker und verstehe nur noch Bahnhof.

Nach über 3 Jahren ist sie letzte Woche gegangen. Wir haben eine gemeinsame Wohnung in die sie jeden Abend kommt und morgens wieder zur Arbeit fährt., zurück bleiben mir Schulden, weil ich 2x meinen Kredit in dieser Zeit aufstockte und lebe an der Nordsee wo die Menschen eben anders sind und es auch mit Arbeit (für mich) nicht wirklich rosig ausschaut.
Ich wollte nicht mal hier hin, sie schaffte es jedoch dass ich irgendwann einknickte.
Dann kam sie, in mein Leben, Tante Polli und nach 5 Tagen die wir uns erst kannten ereilte mich auch noch die nach Nachricht, dass es der Firma nicht gutgehe und man bot mir einen Aufhebungsvertrag an. Entscheidung Pest oder Cholera, ich musste mich abfinden lassen, das war es.
Sie kam dann nach 2 Monaten auf die glorreiche Idee an die Nordsee zu gehen, dort habe ich Menschen die ich seit über 25 Jahren kenne, wir waren einst gut befreundet, heute sieht das, danke Polli anders aus. Versuchte ihr es mit Engelszungen auszureden, dass uns das irgendwann die Trennung beschert, weil ich ja schon nie dort wirklich Fuss fassen konnte.

Fragt mich bitte nicht wieso ich Idiot dem ganzen letztlich zugestimmt habe, all das auch noch alleine finanzierte, sie hatte ja als gelernte Friseurin nichts und war selber gerade an dem Ort wo sie wohnte gekündigt worden.
Ich war das perfekte Opfer, für jene Frau die mir heute erklärt, man könne nicht mit mir reden. es hat unendlich viele Situationen gegeben wo wir hätten reden müssen, eine Lösung herbeizuführen, sie blieb leider stumm.

Dieser Zustand hat mich bald wahnsinnig gemacht, nun stehe ich da und reflektiere mich selbst, dass ich selber daran Schuld bin und die Verantwortung dafür übernehme, was passiert ist. Aber das man mit mir nicht reden kann, daran ersticke ich. Das ist weder fair und entspricht auch nicht den Tatsachen, sieh sieht es eben so, ich weiß nicht mal wie ich damit zurechtkommen soll.

Meine persönliche Situation ist jetzt für mich unerträglich, seit 3 Jahren leben wir in ständiger Angst, wieder und wieder unsere Jobs zu verlieren, jetzt hat sie als Friseurin die Probezeit bestanden, ich stehe wieder vor dem Aus!
Kriege keine Feedback auf all meine Bewerbungen und Bemühungen, ich weiß echt nicht mehr weiter.

Hinzu kommt meine Lähmung damit erst mal klar zu kommen, weil es jetzt eine Woche erst her ist, die Hausverwaltung derer ich jetzt meine Situation geschildert habe, und sie will raus aus dem MV, ärgert sich aber, dass sie selbst 3 Mieten noch tragen musst, auch wenn sie jetzt demnächst eine Wohnung fände.

Punktum: Ich muss mein desolates Leben irgendwie in Griff kriegen, meine Finanzen regeln damit ich meinen Verbindlichkeiten nachkommen kann und brauche Arbeit.
Auch um all das irgendwie verarbeitet zu bekommen, jedoch ohne einen Job keine neue Wohnung, ohne Wohnung. nun jeder weiß welche Spirale das auslöst. Und dann dieser Schmerz dass sie gegangen ist, und ich würde lügen, dass mir diese verdammte blöde Kuh fehlt, jedoch mit dem Wissen, dass sie mir immer wieder weglaufen wird, weil ich nicht gerne alleine bin. Das kommt aus frühester Kindheit.

Alles in allem. ich bin unendlich geknickt und muss wieder zu mir selbst finden

20.09.2024 11:59 • x 7 #1

Soloperme
Ach Mensch, da kommt ja gerade alles bei Dir zusammen, das tut mir leid! Du hast selbst schon erkannt und beschrieben, wie Du aus dem Schlamassel rauskommen kannst:Job suchen, vielleicht auch in einem anderen Beruf hauptsache etwas Geld und Tages -, Struktur und soziale Kontakte. Das wird Dich stabilisieren. Was Deine Trennung angeht, hilft wohl nur Zeit, vielleicht eine Gesprächs - Therapie, um hinter die Auslöser zu kommen, weil das lange dauert, hilft z. B. die Caritas, bei Euch im Norden eher die Diakonie, da gibt es z. T. gute Therapeuten, Psychologen, sehr erfahren bei Memschen in akuten Belastungs-Krisen
Und in so einer steckst Du ohne Zweifel. Hab Geduld mit Dir, befrei Dich Schritt für Schritt aus Deinem Scherbenhaufen.
Viel Glück!

20.09.2024 12:46 • x 4 #2

A

Es ist so still, sie ist gegangen

x 3

Slaky
Danke dir für deine Worte.

All diese Umstände, diese Perspektivlosigkeit, bringt mich um den Verstand.
Ich kenne ja auch die Gründe, war in Behandlung 2019 wegen einer schweren Depression und habe dort mein Leben aufgearbeitet, ich hatte es bis 2021 im Griff, bis eben diese Frau kam und ich den Fehler begann mich in sie zu verlieben, ohne zu erkennen, dass sie sich einzig selbst die wichtigste ist und ich später blind vor Liebe (aber auch Gaspedal runter) war und auf Grund meines Jobverlustes auch noch hier mit ihr mitging, wo ich nie wieder sein wollte? Um Urlaub zu machen oder meine Freunde besuchen, die ich heute nicht mehr in dieser Form habe, weil sie all das mitbekommen haben und meine Madame ja Einzelgespräche mit denen führte, wo ich nicht mal dabei war.

Ich erkenne heute deutlich, schlimmer geht nimmer.
Hätte ich denn wenigstens Arbeit, gäbe mir das Halt und hätte nicht auch noch diese finanziellen Sorgen, die mich zusätzlich belasten. Alles eine riesengroße Kacke, und diese dusselige Kuh geht mir momentan einfach nicht aus dem Kopf.
Kommt ja jeden Tag auch noch nach Hause, Stress pur. Es ist vorbei, wenn sie geht und ihre neue Wohnung hat.

Freunde, so macht das Leben keinen Spaß, kann nie mehr so vertraue wie einst und es keiner gestatten, mir jemals wieder so nahe zu kommen, auch ein Aspekt der mich unglaublich anpisst. Eine andere könnte ja nichts mal dafür, jedoch schauen wir uns alleine hier um. Voll mit emotionalen Verkrüppelungen, offensichtlich sind wir Menschen nicht dafür gemacht, einer wird immer den kürzeren ziehen

20.09.2024 13:10 • #3

Malea56
@Scheol
Könntest du hier bitte einmal reinschauen.
Danke !

20.09.2024 15:34 • x 4 #4

Scheol
Zitat:
Ich weiß gerade nicht wirklich wie ich noch zurechtkommen soll.
Bin 58 Jahre, derzeit ohne Job der mir nach 5 Monaten Ende August 24 aus heiterem Himmel gekündigt wurde.

Sowas ist hart.

Zitat:
Alles schlägt gerade ein wie ein Bombe, ich sehe überhaupt kein Land mehr.
Bewerbe mich, zigfach sind die raus, ich kriege nicht mal ein Feedback, kein Vorstellungsgespräch, ich bin seit über 25 Jahren Fachinformatiker und verstehe nur noch Bahnhof.

Da ist oft so wenn man sich umhört.

Zitat:
Nach über 3 Jahren ist sie letzte Woche gegangen. Wir haben eine gemeinsame Wohnung in die sie jeden Abend kommt und morgens wieder zur Arbeit fährt., zurück bleiben mir Schulden, weil ich 2x meinen Kredit in dieser Zeit aufstockte

Also auch noch finanzieller Druck.

Zitat:
dass es der Firma nicht gutgehe und man bot mir einen Aufhebungsvertrag an. Entscheidung Pest oder Cholera, ich musste mich abfinden lassen, das war es.

Wieder eine große Enttäuschung im Leben.

Zitat:
Sie kam dann nach 2 Monaten auf die glorreiche Idee an die Nordsee zu gehen, dort habe ich Menschen die ich seit über 25 Jahren kenne, wir waren einst gut befreundet, heute sieht das, danke Polli anders aus. Versuchte ihr es mit Engelszungen auszureden, dass uns das irgendwann die Trennung beschert, weil ich ja schon nie dort wirklich Fuss fassen konnte.

Umgezogen , Freunde zurück gelassen , nie richtig warm geworden mit dem Norden und nun stehst du alleine da.

Zitat:
Fragt mich bitte nicht wieso ich Idiot dem ganzen letztlich zugestimmt habe, all das auch noch alleine finanzierte, sie hatte ja als gelernte Friseurin nichts und war selber gerade an dem Ort wo sie wohnte gekündigt worden.

Liebe macht manchmal Blind.

Zitat:
Ich war das perfekte Opfer, für jene Frau die mir heute erklärt, man könne nicht mit mir reden. es hat unendlich viele Situationen gegeben wo wir hätten reden müssen, eine Lösung herbeizuführen, sie blieb leider stumm.

Zitat:
Dieser Zustand hat mich bald wahnsinnig gemacht, nun stehe ich da und reflektiere mich selbst, dass ich selber daran Schuld bin und die Verantwortung dafür übernehme, was passiert ist. Aber das man mit mir nicht reden kann, daran ersticke ich. Das ist weder fair und entspricht auch nicht den Tatsachen, sieh sieht es eben so, ich weiß nicht mal wie ich damit zurechtkommen soll.

Die schuld einfach abgeben ist auch nicht gut.

Wenn es nicht der Tatsache entspricht was sie sagt , warum bemisst du dem solch Gewicht?
Mach das nicht.

Zitat:
Meine persönliche Situation ist jetzt für mich unerträglich, seit 3 Jahren leben wir in ständiger Angst, wieder und wieder unsere Jobs zu verlieren, jetzt hat sie als Friseurin die Probezeit bestanden, ich stehe wieder vor dem Aus!
Kriege keine Feedback auf all meine Bewerbungen und Bemühungen, ich weiß echt nicht mehr weiter.

Seit Jahren eine hohe Anspannung und Ausnahmezustand.

Zitat:
Hinzu kommt meine Lähmung damit erst mal klar zu kommen, weil es jetzt eine Woche erst her ist, die Hausverwaltung derer ich jetzt meine Situation geschildert habe, und sie will raus aus dem MV, ärgert sich aber, dass sie selbst 3 Mieten noch tragen musst, auch wenn sie jetzt demnächst eine Wohnung fände.

Schockstarre oder was anderes.

Wichtig ist da ins Handeln zu kommen , handelt bedeutet das man sich seiner selbst wieder bewusst wird und das gibt Selbstbewusstsein.

Zitat:
Punktum: Ich muss mein desolates Leben irgendwie in Griff kriegen, meine Finanzen regeln damit ich meinen Verbindlichkeiten nachkommen kann und brauche Arbeit.

Das klingt doch schon mal nach einem Plan.

Zitat:
Auch um all das irgendwie verarbeitet zu bekommen, jedoch ohne einen Job keine neue Wohnung, ohne Wohnung. nun jeder weiß welche Spirale das auslöst. Und dann dieser Schmerz dass sie gegangen ist, und ich würde lügen, dass mir diese verdammte blöde Kuh fehlt, jedoch mit dem Wissen, dass sie mir immer wieder weglaufen wird, weil ich nicht gerne alleine bin. Das kommt aus frühester Kindheit.

Alles in allem. ich bin unendlich geknickt und muss wieder zu mir selbst finden

Wie sieht es der mit einer erneuten Therapie aus um einiges aufzuarbeiten ?

Zitat:
All diese Umstände, diese Perspektivlosigkeit, bringt mich um den Verstand.
Ich kenne ja auch die Gründe, war in Behandlung 2019 wegen einer schweren Depression und habe dort mein Leben aufgearbeitet, ich hatte es bis 2021 im Griff, bis eben diese Frau kam und ich den Fehler begann mich in sie zu verlieben, ohne zu erkennen, dass sie sich einzig selbst die wichtigste ist und ich später blind vor Liebe (aber auch Gaspedal runter) war und auf Grund meines Jobverlustes auch noch hier mit ihr mitging, wo ich nie wieder sein wollte? Um Urlaub zu machen oder meine Freunde besuchen, die ich heute nicht mehr in dieser Form habe, weil sie all das mitbekommen haben und meine Madame ja Einzelgespräche mit denen führte, wo ich nicht mal dabei war.

Die Frau klinkt sehr übergriffig.

Gibt es eine Möglichkeit mit den alten Freunden und Bekannten Kontaktaufzunehmen ?

Zitat:
Ich erkenne heute deutlich, schlimmer geht nimmer.
Hätte ich denn wenigstens Arbeit, gäbe mir das Halt und hätte nicht auch noch diese finanziellen Sorgen, die mich zusätzlich belasten.

Du erkennst die Reihenfolge schon richtig. Viele schauen dann nur noch die Wand Ahnung sind erstarrt.

Weiter Bewerbungen schreiben und eine erneute Therapeut um Ex aufzuarbeiten.

Zitat:
Alles eine riesengroße Kacke, und diese dusselige Kuh geht mir momentan einfach nicht aus dem Kopf.
Kommt ja jeden Tag auch noch nach Hause, Stress pur. Es ist vorbei, wenn sie geht und ihre neue Wohnung hat.

Erst da wird dein Nervensystem zu Ruhe kommen.

Zitat:
Freunde, so macht das Leben keinen Spaß, kann nie mehr so vertraue wie einst und es keiner gestatten, mir jemals wieder so nahe zu kommen, auch ein Aspekt der mich unglaublich anpisst. Eine andere könnte ja nichts mal dafür, jedoch schauen wir uns alleine hier um. Voll mit emotionalen Verkrüppelungen, offensichtlich sind wir Menschen nicht dafür gemacht, einer wird immer den kürzeren ziehen

Wenn ein Mensch schlecht ist , ist nicht die ganze Menschheit schlecht,…..nur denken wir das !

20.09.2024 15:56 • x 9 #5

Slaky
Muss das gerade sammeln, es ist der erste Zuspruch, dass ich daran nicht die alleinige Schuld habe, lediglich mein Eigenverschulden daran sehe, die Parts die mir entglitten sind, anstatt sie damals vor die Tür zu setzen, wo wir ganz frisch zusammen waren (3 Monate).
Und es *beep* mich echt an, dass sie, bis heute nicht daran irgendwas falsch gemacht hat und irgendwas dazu zu sagen hätte, was all das Dilemma folglich auslöste. Nichts, gar nichts sagt sie dazu oder verschwendet einen Gedanken daran.

Eins folgte dem anderen, ich war vor drei Jahren im Norden, nach all unserem beruflichen Pech bis heute lediglich damit beschäftigt sie zu unterstützen und habe mich selbst nach hinten angestellt.
Meine Bedürfnisse finden seit 2 Jahren keine Beachtung, immer wiederkehrende Versprechen ihrerseits die bis heute nicht ansatzweise in irgendeine Aktion umgesetzt wurden, meine Parts und Versprechen habe ich bis heute alle gehalten. Ziemlich blöde hier das zu schreiben, beschreibt aber genau jene Wahrheit, als auch die, das ich jetzt ein emotionaler Krüppel bin.

Und ja irgendwie raffe ich mich auf und wie du schon sagtest, wird es erst besser wenn sie das Schiff hier verlassen hat, dass ich dann die nötige Ruhe finde meine Nerven zu schonen und mich überhaupt irgendwas sinnvolles konzentrieren können.

Mann ich könnte gerade platzen und mich wie Rumpelstilzchen selber auseinander reißen, ich sehe ein, dass ich mich wie ein Idiot aufführte und mit dieser Erkenntnis und allem was damit verbunden ist, ist es für mich eh schon dreimal so schwer.
Hier kommt noch die Situation, dass sie nicht einmal ihr Bedauern mir gegenüber aussprach, dass ihr das selber leid tut.
Das reißt mich förmlich runter, ich will und werde, mit Gottes Hilfe und euch hier gemeinsam, und dafür danke ich euch von Herzen, meine drei Wünsche die ich habe irgendwann in Erfüllung sehen

20.09.2024 16:20 • x 3 #6

CanisaWuff
Zitat von Slaky:
Eins folgte dem anderen, ich war vor drei Jahren im Norden, nach all unserem beruflichen Pech bis heute lediglich damit beschäftigt sie zu unterstützen und habe mich selbst nach hinten angestellt.

Dabei ist der Norden so schön

20.09.2024 16:35 • x 1 #7

Slaky
Zitat von CanisaWuff:

Dies habe ich meiner LAG auch damals gesagt, was sich für mich heute als Schicksal erweist.

Ich war hier vor 35 Jahren bei der Marine und habe später meine Freunde kennengelernt mit denen es heute leider nicht mehr so ist wie es einst war. Zu viel Leid haben sie miterlebt, auf all meinen Reisen und dem letzten Umzug im Jahr 2007 wo ich nach einer 11-jährigen Beziehung in Niedersachsen (nicht hier an der Küste) in Hannover landete und mir dann über eine bekannte Kontaktbörse über den Weg lief. Jetzt bin ich wieder an diesem Ort gelandet, und man fragte 2021 schon, was wir denn überhaupt hier an der Küste wollen.
Heute verfluche ich den Tag, da mein damaliger einmaliger Aktionsmonat nach 5 Tagen ausgelaufen wäre, wir hätten uns nie kennengelernt, weil mir die damalige Damenwelt auf jener Kontaktbörse ein Dorn wurde, dem ich mich nicht weiter zuwenden wollte

20.09.2024 16:45 • x 1 #8

CanisaWuff
@Slaky Du klingst aber verbittert. Ähmmm...Man kann auch neue Freunde finden. Ich bin in Baden-Württemberg geboren, in Nordhessen groß geworden und lebe noch in Oldenburg Oldenburg...geht aber weiter ins Emsland. Da bin ich dann auch wieder alleine, aber so what...ist nur am Anfang blöd.

20.09.2024 17:02 • x 6 #9

Winza
Zitat von Slaky:
Hier kommt noch die Situation, dass sie nicht einmal ihr Bedauern mir gegenüber aussprach, dass ihr das selber leid tut.

Ich glaube das sagt viel über sie aus und nichts positives.
Es wird ne Weile dauern aber dir irgendwann helfen, dass sie sich so verhält.
Ansonsten willkommen hier.

20.09.2024 17:12 • x 4 #10

darkenrahl
Zitat von CanisaWuff:

Schönheit ist vergänglich... vor allem die schönen Ladys, ob im Norden, Süden, Osten oder Westen.

20.09.2024 17:18 • x 1 #11

CanisaWuff
Zitat von darkenrahl:
Schönheit ist vergänglich... vor allem die schönen Ladys, ob im Norden, Süden, Osten oder Westen.

Isch rede nicht von den Ladies...sondern von der Küste. Da ist es doch einfach toll...und nun hab ich auch noch einen Ohrwurm von Versengold

20.09.2024 17:20 • x 3 #12

Gorch_Fock
Slaky, beruflich musst Du näher an die Ballungszentren wenn Du kein Remote-Ass bist. Nordsee ist ja nix. Du brauchst da einen guten Job mit Perspektive.

20.09.2024 17:21 • x 3 #13

CanisaWuff

20.09.2024 17:21 • x 4 #14

Scheol
@Slaky

Zitat:
Muss das gerade sammeln, es ist der erste Zuspruch, dass ich daran nicht die alleinige Schuld habe,

Da haben immer zwei dran schuld.

Zitat:
lediglich mein Eigenverschulden daran sehe, die Parts die mir entglitten sind, anstatt sie damals vor die Tür zu setzen, wo wir ganz frisch zusammen waren (3 Monate).

Die berühmten drei Monate ?

Zitat:
Und es *beep* mich echt an, dass sie, bis heute nicht daran irgendwas falsch gemacht hat und irgendwas dazu zu sagen hätte, was all das Dilemma folglich auslöste. Nichts, gar nichts sagt sie dazu oder verschwendet einen Gedanken daran.

Ist es wichtig da antworten zu bekommen ? Manchmal sind Menschen so seltsam wo man zwar antworten bekommt diese aber nicht wirklich weiterhelfen.

Zitat:

Und nun kommt vermutlich dein Ärger hoch warum du sie vor dir gestellt hast.

Zitat:
Meine Bedürfnisse finden seit 2 Jahren keine Beachtung, immer wiederkehrende Versprechen ihrerseits die bis heute nicht ansatzweise in irgendeine Aktion umgesetzt

Nennt man Future facking , eine zukunftslüge damit man wieder in der Beziehung bleibt.

Zitat:
wurden, meine Parts und Versprechen habe ich bis heute alle gehalten. Ziemlich blöde hier das zu schreiben, beschreibt aber genau jene Wahrheit, als auch die, das ich jetzt ein emotionaler Krüppel bin.

Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht an den anderen.

Die Nachricht von ihr , ich laber rum , das reicht !

Zitat:
Und ja irgendwie raffe ich mich auf und wie du schon sagtest, wird es erst besser wenn sie das Schiff hier verlassen hat, dass ich dann die nötige Ruhe finde meine Nerven zu schonen und mich überhaupt irgendwas sinnvolles konzentrieren können.

Das (nerven)system wird sich dann beruhigen.

Zitat:
Mann ich könnte gerade platzen und mich wie Rumpelstilzchen selber auseinander reißen, ich sehe ein, dass ich mich wie ein Idiot aufführte und mit dieser Erkenntnis und allem was damit verbunden ist, ist es für mich eh schon dreimal so schwer.

Wut ist wie Gift zu trinken und zu hoffen das der andere stirbt.

Zitat:
Das reißt mich förmlich runter, ich will und werde, mit Gottes Hilfe und euch hier gemeinsam, und dafür danke ich euch von Herzen, meine drei Wünsche die ich habe irgendwann in Erfüllung sehen

Du wirst , nicht heut , nicht morgen , aber irgendwann wieder den Kopf oben tragen , das mit Sicherheit.

20.09.2024 17:22 • x 5 #15

A

x 4