428

Es ist so still, sie ist gegangen

Slaky
Ich muss irgendwie runterkommen, mein Hass dazu muss wachsen, meiner Wut freien Lauf lassen, dass ich nicht daran ersticke.

Ihr seid echt toll, ich lese in euren Beiträgen, was sich offensichtlich in 3 Jahren im Zusammenleben mit ihr abgespielt hat.
Die Karten liegen mehr als offen auf dem Tisch.
Nein das kann und darf ich nicht wert sein, so unter die Räder zu geraten.

22.09.2024 09:16 • #91

CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
versuchs mit einem Stein - der agiert ähnlich

Rate ihm lieber zu einer Rolle Klopapier, das überlebt sie, falls er es ihr an den Kopf wirft

22.09.2024 09:20 • x 3 #92

A

Es ist so still, sie ist gegangen

x 3

Y
Zitat von Slaky:
Ich muss irgendwie runterkommen, mein Hass dazu muss wachsen, meiner Wut freien Lauf lassen, dass ich nicht daran ersticke. Ihr seid echt toll, ich ...

Lass dir deine Empathie nicht nehmen durch Wut ,Wut kann anfangs hilfreich sein ist aber sehr zerstörerisch . Schnell bist du da in einer Spirale gefangen und daraus hinauszukommen wird schwer .
Fokus auf dich richten .

22.09.2024 09:24 • x 3 #93

Slaky
Das Wort Hass war nicht beabsichtigt, Wut trifft es genau.
Die muss ich zulassen um überhaupt ansatzweise damit fertig werden zu können, nicht zerstörerisch zu sein

22.09.2024 09:26 • x 2 #94

CanisaWuff
Zahlst Du die Miete alleine oder teilt ihr sie? Falls es von Deinem Konto alleine geht, wird es wohl Zeit ihr mal die Rechnung aufzumachen.

22.09.2024 09:37 • x 1 #95

Slaky
Wie ich bereits schrieb, wir stehen beide im MV und zahlen jeder die Hälfte.
Sie hat nun eine Wohnung gefunden und wird dann ihre Wege gehen, die 3 Monate muss sie ihren Anteil auch zahlen und ich werde mich nicht wieder brechen lassen und ihr dabei helfen, dass ich diese Zeit über alleine das bezahle..
Vom Gesetzgeber her ist sie dazu verpflichtet, was sie letztlich an unseren Vermieter überweist wird nicht meine Sorge sein, meinen Anteil werde ich bezahlen und ab Januar 2025 dann den alleinigen Mietzins entrichten, egal was bis dahin ist.
Das heißt auch, dass sie den Nebenkostenanteil nicht mehr hat wenn sie, so denke ich, spätestens nächste Woche ausgezogen ist, kommendes Wochenende.

Kann hier aus gegebenem Anlass nicht wirklich raus, dazu fehlt mir eben ein Job.
Meine Schufa ist sauber, da ich bis dato immer alle Verbindlichkeiten bezahlt habe.
Einen Schritt nach dem anderen

Ich habe 2019 die fast gleiche Situation erlebt, musste mir damals selber eine Wohnung suchen, hatte meinen festen Job und bin dann auch noch in diese schwere Depression geraten, die mich fast meine Leben gekostet hat. An jenem Ort hatte ich niemanden, ich fiel in ein Loch aus dem ich nicht mehr herauskam.

So muss und werde ich jetzt alles tun, dass mir das nicht wieder passiert, egal ob es die größte Liebe meines Lebens war, das lass ich nicht zu, mag da kommen was will

22.09.2024 09:49 • x 2 #96

CanisaWuff
Zitat von Slaky:
Wie ich bereits schrieb, wir stehen beide im MV und zahlen jeder die Hälfte. Sie hat nun eine Wohnung gefunden und wird dann ihre Wege gehen, die 3 ...

Soweit ich weiß stimmt das nicht...ein gemeinsamer Mietvertrag muss auch gemeinsam gekündigt werden oder Du musst zustimmen dass er auf Dich alleine umgeschrieben wird und natürlich auch der Vermieter.
Ist im Vertrag vermerkt, dass jeder von Euch die Hälfte bezahlt oder ist das eine Absprache unter Euch? Im ersten Fall hat der Vermieter den schwarzen Peter, im zweiten Fall ist es nicht seine Aufgabe dem Geld nachzulaufen. Da solltest Du Dich unbedingt nochmal beraten lassen.

22.09.2024 09:58 • x 2 #97

Malea56
Zitat von Slaky:
Wie ich bereits schrieb, wir stehen beide im MV und zahlen jeder die Hälfte. Sie hat nun eine Wohnung gefunden und wird dann ihre Wege gehen, die 3 ...

Das bekommst du hin ,ganz sicher.

22.09.2024 10:03 • x 1 #98

Slaky
Ich stehe mit der Mieterverwaltung im Dialog, habe meine Situation dort geschildert, wie sie auch.
Sie kündigte bereits am 15.09.24 ihren MV, man erklärte ihr das dies nur zusammen geht und sie können sich ja gerne um anderen Wohnraum bemühen, was sie jedoch nicht ihrer Pflicht entbindet weitere 3 Monate ihren Anteil zu bezahlen, was sie natürlich sehr ankotzt.
Aber gut, sie will es nicht anders

Ob mir dieser MV dann auf mich alleine überschrieben wird, wozu die Verwaltung nicht verpflichtet ist, muss ich noch abwarten.
Ein abschließendes Urteil dazu gibt es nicht, ich denke das kommt frühestens kommenden Dienstag, wenn sie jetzt die Hausverwaltung damit konfrontiert etwas gefunden zu haben, muss ja jene jetzt reagieren, damit ich auch weiß wie es weitergeht.

22.09.2024 10:10 • #99

CanisaWuff
@Slaky kannst Du Dir die Wohnung denn auch alleine leisten?

22.09.2024 10:11 • x 1 #100

Slaky
Zitat von CanisaWuff:
@Slaky kannst Du Dir die Wohnung denn auch alleine leisten?

Die Lage sieht derzeit so aus, dass ich auf Grund der angehäuften Schulden und allem worin ich vertraglich alleine mit meinem Namen stehe, Einnahmen habe, die meine monatlich laufenden Kosten gerade decken.
Zum Leben selbst bleibt mir die Hälfte der Warmmiete, und muss dann spätestens ab Januar 2025 beginnend auf meine Reserven zurückgreifen, wenn ich dann die alleinige Miete trage.

Auch noch so ein Ding, die hiesige Wohnsituation, auch noch ohne Job und eine günstigere Wohnung zu finden ist nicht leicht.
Ich erhalte ca. 4-5 Monate ALG I, danach würde ich ins Bürgergeld fallen, wenn ich bis dahin keine Job finde.

Das ist jetzt meine Situation und alles andere kommt oben drauf. Weiß nicht wo mir der Kopf steht.

22.09.2024 10:19 • #101

CanisaWuff
Vielleicht bekommst Du einen Wohnberechtigungsschein und hast damit die Chance auf eine günstige Wohnung.
Das ist ja so keine Lösung.
Und ich weiß....ein Umzug kostet viel Geld. Damit bin ich auch gerade konfrontiert.

22.09.2024 10:36 • x 4 #102

Slaky
Mir ist meine Situation mittlerweile mehr als bewusst.

Ich bin zahlungsunfähig, auf Grund meiner Verbindlichkeiten die ich mitunter habe, weil es diese Frau gab die nicht sieht ihren Teil von dem sie mehr als gezehrt hat leisten zu wollen, und sie kann es ja auch nicht, weil sie selber in der Insolvenz steckt.
Kann ich drehen wie ich will, bleibt mir an der Backe alleine kleben, muss ich selbst verantworten.

Alles gut, ich musste mich jetzt damit erstmalig abfinden, wie es jetzt um mich ausschaut, mir fehlen 1100 Euro netto, die ich bis Ende August noch hatte und ohne eine Arbeitsstelle wird mich das mehr als nach unten ziehen. Spätestens ab Januar 2025, wenn ich die Gesamtmiete alleine habe. In diesen drei Monaten hoffe ich, dass es irgendwie weiter geht
Könnte mir die Haare raufen

22.09.2024 10:53 • x 2 #103

Slaky
Soll sie mich doch am Hintern....diese blöde Kuh.

Das alles ist der reinste Horror und habe meine Bewerbungsunterlagen einem Profi übergeben, der sich damit auskennt.
Nun gilt es für mich, dass ich mich darauf fokussiere mich mit einer überarbeitenden Version zu bewerben, und etwas finde, dass ich wieder mit Würde zurück erhalte.

22.09.2024 11:03 • x 3 #104

CanisaWuff
Falls es Dir irgendwie einen Lichtblick gibt...ich habe 30.000 zurück bezahlt für Schulden die ich selbst nicht gemacht habe. Da sind die Zahlungen für das Haus, das ich mit meinem Ex hatte noch nicht dabei.
Ich habe 7 Tage in der Woche gearbeitet und mich und die Miet-Wohnung von dem Geld des Nebenjobs finanziert.
Im Grunde habe ich nie wirklich gelebt, nie Urlaub gemacht und trotzdem ging es immer irgendwie vorwärts.

22.09.2024 11:14 • x 7 #105

A

x 4